Jeder Kolben von Kogenate FS enthält die Menge an rekombinanter Faktor VIII-Aktivität in internationalen Einheiten, die auf dem Etikett angegeben ist, bestimmt durch die einstufige Analyse-Methode. Nach der Herstellung sollte die Lösung innerhalb von 3 Stunden eingeführt werden. Für die Einführung wird empfohlen, das beiliegende System zu verwenden.
Allgemeiner Ansatz zur Behandlung und Bewertung der Wirksamkeit der Therapie
Die folgenden Dosierungen sind als allgemeine Anleitung angegeben. Es sollte betont werden, dass die Dosis von Kogenate FS, die zur Wiederherstellung der Hämostase erforderlich ist, individuell ausgewählt werden muss, abhängig von den Bedürfnissen des Patienten, der Schwere des Defizits, der Intensität der Blutung, dem Vorhandensein von Inhibitoren und dem gewünschten Faktor VIII. Es ist oft notwendig, den Therapieverlauf durch Analysen zu überwachen, die das Niveau von Faktor VIII bestimmen. Die klinische Wirkung von Faktor VIII ist am wichtigsten bei der Beurteilung der Wirksamkeit der Behandlung. Um ein zufriedenstellendes klinisches Ergebnis zu erzielen, ist möglicherweise eine höhere Dosis von Faktor VIII erforderlich als berechnet wurde. Wenn nach der Verabreichung der berechneten Dosis die erwartete Konzentration von Faktor VIII nicht erreicht werden kann oder die Blutung kontrolliert werden kann, sollte der Verdacht auf das Vorhandensein eines zirkulierenden Inhibitors für Faktor VIII bestehen. Sein Vorhandensein und seine Menge (Titer) sollten durch geeignete Labortests bestätigt werden. In Anwesenheit eines Inhibitors kann die erforderliche Faktor VIII-Dosis bei verschiedenen Patienten signifikant variieren, und das optimale Behandlungsschema wird nur auf der Basis des klinischen Ansprechens bestimmt.
Einige Patienten mit niedrigen Titer-Inhibitoren (<10 Betezda-Einheiten) können erfolgreich mit Präparaten von Faktor VIII ohne anamnestischen Anstieg der Titer-Inhibitoren behandelt werden. Um eine adäquate Antwort zu gewährleisten, ist es notwendig, das Niveau von Faktor VIII und das klinische Ansprechen auf die Behandlung zu überprüfen. Patienten mit einer anamnestischen Reaktion auf eine Behandlung mit Faktor VIII und / oder mit höheren Inhibitortitern können die Verwendung alternativer Medikationen wie Faktor IX-Komplexkonzentrate, Antihämophiliefaktor (Schwein), rekombinanter Faktor erfordern Vila oder antiinhibitorischer Komplex der Blutgerinnung.
Berechnung der Dosierung
Der prozentuale Anstieg des Spiegels an Faktor VIII in vivo kann durch Multiplizieren der Dosis von Cohenat FS mit einem antihämophilen Faktor (rekombinant) pro kg Körpergewicht (IE / kg) mit 2% / IE / kg abgeschätzt werden. Diese Berechnungsmethode basiert auf klinischen Daten zur Verwendung von Plasma- und rekombinanten AHF-Produkten7-9 und wird in den folgenden Beispielen veranschaulicht:
Erwartet % Erhöhung des Faktors VIII = Anzahl der verabreichten Einheiten x 2% / IE / kg / Körpergewicht, kg
Beispiel für die Berechnung der Dosis für einen Erwachsenen mit einem Gewicht von 70 kg: 1400 ME x 2% / IE / kg / 70 kg = 40%
Oder
Erforderliche Dosis (ME) = Körpergewicht, kg x gewünschter% Anstieg Faktor VIII / 2% / IE / kg
Beispiel für die Berechnung der Dosis für ein Kind mit einem Gewicht von 15 kg: 15 kg x 100% / 2% / IE / kg = 750 erforderlich MICH
Die Dosis, die benötigt wird, um eine vollständige Hämostase zu erreichen, wird durch die Art und Schwere der hämorrhagischen Episode gemäß den folgenden allgemeinen Empfehlungen bestimmt:
Art der Blutung | Therapeutisch notwendig Aktivitätsgrad des Faktors VIII im Plasma
| Die Dosis von Cohenate FS, notwendig für Aufrechterhaltung des therapeutischen Niveaus des Faktors VIII im Plasma
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Kleine Blutung (oberflächliche Blutungen, frühe Blutungen, Blutungen in den Gelenken) | 20-40% | 10-20 IE / kg Körpergewicht. Führen Sie eine zweite Dosis ein, wenn die Symptome nach einer Blutung anhalten. |
Mäßig schwere Blutung (Blutung in den Muskeln, Blutungen im Mund, offensichtliche Hämarthrose, offensichtliches Trauma) | 30-60% | 15-30 IE / kg Körpergewicht. Falls erforderlich, wiederholen Sie die Verabreichung in der gleichen Dosis nach 12-24 Stunden. |
Kleine chirurgische Eingriffe |
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Ausgedrückt und lebensbedrohlich Blutung
(intrakranielle Blutung, Blutung in die Bauchhöhle oder Brusthöhle, gastrointestinale Blutung, Blutungen im zentralen Nervensystem, retrofaringealnoe oder retroperitonealnoe Raumkapsel Ileo-Lumbalmuskel) | 80-100% | Die Anfangsdosis beträgt 40-50 IE / kg Körpergewicht. Wiederholte Dosis 20-25 IE / kg Körpergewicht alle 8-12 Stunden |
Frakturen Kopfverletzungen |
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Umfangreiche Operation | ~100% | Die präoperative Dosis beträgt 50 IE / kg Körpergewicht. Stellen Sie vor der Operation 100% Aktivität sicher. Wiederholen Sie die Einführung zunächst 6-12 Stunden nach der Operation und setzen Sie die Behandlung dann für 10-14 Tage fort, bis die Heilung vollständig ist. |
Verhütung
Konzentrate von AGF können auch regelmäßig verabreicht werden, um Blutungen zu verhindern.
Die Zubereitung des Arzneimittels, seine Verabreichung und alle Manipulationen mit dem System zur Verabreichung des Arzneimittels sollten mit äußerster Sorgfalt durchgeführt werden.Kogenate FS mit Adapter für die Flasche ist ein nadelloses System, mit dem Sie Verletzungen durch Stechen mit einer Nadel während der Vorbereitung der Lösung vermeiden können. Wenn die Haut durch eine mit Blut kontaminierte Nadel beschädigt wird, können Viren verschiedener Infektionen einschließlich HIV (AIDS) und Hepatitis übertragen werden. Bei Verletzungen sofort medizinische Hilfe in Anspruch nehmen. Die Nadeln sollten unmittelbar nach der Verwendung in den geschlossenen Behälter gegeben werden, alle Vorbereitungen für die Vorbereitung und Verabreichung der Zubereitung, einschließlich Rückstände der vorbereiteten Kogenate FS Lösung des Antigemophiliefaktors (rekombinant), sollten in dem entsprechenden Behälter entsorgt werden.
Vorbereitung der Lösung
Eine Lösung für Infusionen sollte unter aseptischen Bedingungen zubereitet werden.
Bei der Vorbereitung und Verabreichung der Kogenate FS-Lösung sollten die im Kit enthaltenen Komponenten verwendet werden.
Verwenden Sie keine offenen oder beschädigten Komponenten des Kits.
Vor dem Gebrauch ist es notwendig, die Lösung auf Fremdkörpergehalt und Verfärbung zu prüfen. Verwenden Sie das Medikament nicht in Anwesenheit von Fremdpartikeln oder dem Auftreten von Trübungen.
Filtern Sie vor dem Gebrauch die Lösung mit dem Adapter in die Durchstechflasche, um Fremdkörper aus der Lösung zu entfernen.
1. Waschen Sie Ihre Hände gründlich mit warmem Wasser und Seife.
2. Erhitzen Sie die verschlossene Durchstechflasche und die Spritze in den Händen auf Raumtemperatur (nicht höher als 37 ° C)
3. Entfernen Sie die Schutzkappe (A) von der Durchstechflasche. Desinfizieren Sie den Gummistopfen mit Alkohol und versuchen Sie nicht, den Gummistopfen mit den Händen zu berühren.
4. Legen Sie die Durchstechflasche auf eine harte, nicht rutschige Oberfläche. Entfernen Sie die Papierbeschichtung von der Plastikadapterpatrone für die Durchstechflasche. Entfernen Sie den Adapter nicht von der Plastikkartusche. Nimm die Kartusche mit dem Adapter, lege sie mit dem Arzneimittel auf die Flasche und drücke fest (B). Der Adapter rastet am Deckel des Fläschchens ein. Entfernen Sie die Patrone zu diesem Zeitpunkt nicht vom Adapter.
5. Öffnen Sie vorsichtig die Blisterpackung der Spritze, indem Sie die Papierabdeckung in die Mitte biegen. Entfernen Sie die Fertigspritze mit dem Lösungsmittel. Die Kolbenstange für die obere Düse nehmen und aus der Verpackung nehmen. Versuchen Sie nicht, die Seiten und Gewinde der Kolbenstange zu berühren. Halten Sie die Spritze gerade, nehmen Sie den Kolben an der oberen Düse und befestigen Sie die Stange, indem Sie sie im Uhrzeigersinn fest in den Gewindestopfen (C) schrauben.
6. Nach der Spritze für den Körper, brechen Sie den Deckel (D) von der Spitze der Spritze ab. Achten Sie darauf, dass die Spitze der Spritze nicht mit der Hand oder einer anderen Oberfläche in Berührung kommt. Stellen Sie die Spritze auf die nächste Manipulation ein.
7. Entfernen Sie nun die Adapterpatrone und entsorgen Sie sie (E).
8. Bringen Sie die Fertigspritze an, indem Sie sie im Uhrzeigersinn auf den Gewindeadapter der Durchstechflasche (F) drehen.
9. Setzen Sie das Lösungsmittel ein, indem Sie langsam auf die Kolbenstange (G) drücken.
10. Drehen Sie die Durchstechflasche vorsichtig, bis sich die gesamte Substanz aufgelöst hat (H). Schütteln Sie die Flasche nicht. Stellen Sie sicher, dass das Pulver vollständig gelöst ist. Verwenden Sie die Lösung nicht, wenn sie trübe ist oder sichtbare Partikel enthält.
11. Ziehen Sie die Lösung in die Spritze, halten Sie die Flasche über die Kante über dem Durchstechflaschenadapter und der Spritze (I) und ziehen Sie dann langsam und gleichmäßig die Kolbenstange. Stellen Sie sicher, dass der gesamte Inhalt der Durchstechflasche in die Spritze eingetippt ist .
12. Ohne die Position des Kolbens zu ändern, entfernen Sie die Spritze aus dem Flaschenadapter (dieser muss an der Durchstechflasche befestigt bleiben). Befestigen Sie die Spritze an das angeschlossene System, um das Medikament zu verabreichen, und injizieren Sie die Lösung intravenös (J). HINWEIS: Befolgen Sie die Anweisungen zur Verwendung des mitgelieferten Infusionssystems.
13. Wenn der Patient mehr als eine Durchstechflasche eingeben muss, bereiten Sie die Lösung in jeder Durchstechflasche mit der mitgelieferten Spritze mit dem Lösungsmittel vor und verbinden Sie dann die Lösungen in einer größeren Spritze (nicht mitgeliefert) und geben Sie das Medikament in der üblichen Weise ein.
14. Parenterale Arzneimittel sollten, wenn sie von der Lösung und dem Behälter zugelassen werden, vor der Verabreichung sorgfältig auf Fremdpartikel oder Verfärbungen untersucht werden.![](http://pharma.rosmedlib.ru/cgi-bin/unishell?usr_data=gd-image(pharma_tn,4499,,1,i1,00000000,)&hide_Cookie=yes)
Die Rate der Verwaltung
Die Geschwindigkeit der Verabreichung wird entsprechend der individuellen Reaktion des Patienten bestimmt. In der Regel wird die gesamte Dosis für 5-10 Minuten und noch schneller, gut vertragen.