Dosierung und Dauer der Behandlung hängen von der Schwere der hämostatischen Funktion, der Lokalisation und der Dauer der Blutung sowie vom klinischen Zustand des Patienten ab. Die Behandlung sollte unter der Aufsicht eines Spezialisten und mit regelmäßiger Laborüberwachung der Konzentration von Anti-Aging durchgeführt werden -hemophiler Faktor (AGF) im Blutplasma des Patienten.
Nach dem WHO-Standard wird die Menge an Faktor VIII in internationalen Einheiten ausgedrückt (MICH). Die Aktivität von Faktor VIII im Plasma wird entweder als Prozentsatz (bezogen auf normales menschliches Plasma) oder in internationalen Einheiten (in Bezug auf den Internationalen Faktor-VIII-Standard im Plasma) ausgedrückt. Eine internationale Einheit (1 MICH) entspricht in etwa dem Aktivitätsniveau von Faktor VIII in 1 ml normalem Humanplasma.
Auf jeder Ampulle mit der Zubereitung ist der Gehalt an Faktor VIII in der Probe angegeben, ausgedrückt in MICH.
Die Formel zur Berechnung der Dosis:
Erforderliche Dosis (MICH) = (Körpergewicht, kg x erforderliche% Erhöhung des Faktors VIII) / 2% / IE / kg.
Beispiel für die Berechnung der Dosis für ein Kind mit einem Gewicht von 40 kg:
(40 kg × 70%) / 2% / IE / kg = 1400 MICH
Insbesondere bei größeren Operationen oder bei lebensbedrohlichen Blutungen ist eine sorgfältige Überwachung der laufenden Therapie erforderlich.Obwohl die Dosis nach den oben angegebenen Formeln berechnet werden kann, wird empfohlen, den Gehalt an Faktor VIII im Blutplasma von Patienten regelmäßig zu überwachen.
Wenn die erforderliche Menge an Faktor VIII im Blutplasma nicht erreicht werden kann oder die Blutung nicht kontrolliert wird, wenn die berechneten Dosen des Arzneimittels verabreicht werden, sollte ein Inhibitor vermutet werden. Das Vorhandensein eines Inhibitors kann durch geeignete Labortests nachgewiesen und in der Anzahl der internationalen Einheiten ausgedrückt werden (MICH) von Faktor VIII, neutralisiert in jedem ml Blutplasma (Bethesda-Einheiten) oder einer allgemein definierten Menge von Blutplasma. Wenn der Inhibitortiter weniger als 10 Einheiten Bethesda pro ml beträgt, kann die Verabreichung einer zusätzlichen Dosis von Faktor VIII seine Wirkung neutralisieren, und somit sollte die Verabreichung einer zusätzlichen Dosis des Arzneimittels die erwartete Antwort hervorrufen. In diesem Fall ist eine sorgfältige Überwachung des Spiegels von Faktor VIII im Blutplasma erforderlich. Wenn der Inhibitortiter mehr als 10 Bethesda-Einheiten pro ml beträgt, wird eine Kontrolle der Hämostase mit einer Standarddosistherapie von Faktor VIII nicht erreicht. In dieser Situation wird das Medikament in Dosen verwendet, die dem Regime der Induktion der Immuntoleranz entsprechen.
Empfehlungen für das Dosierungsschema für Kinder, einschließlich Neugeborene und Erwachsene, sind in Tabelle 1 angegeben. Die Dosis und Multiplizität der Arzneimittelverabreichung sollte immer mit der klinischen Wirksamkeit in jedem Fall korreliert sein.
Tabelle 1. Einführungsprogramme
Hämarthrosen, Blutungen in den Muskeln von mittlerer Schwere oder Prellungen | 30-60 | Wiederholte intravenöse Infusion alle 12-24 Stunden. Mindestens 3 Tage vor der vollständigen Linderung des Schmerzsyndroms und Wiederherstellung der motorischen Aktivität |
Lebensbedrohliche Blutungen wie Blutungen aus dem Rachen, Blutung in die Bauchhöhle, intrakranielle Blutung | 60- 100 | Wiederholte intravenöse Verabreichung alle 8-24 Stunden, bis die Blutung vollständig beendet ist |
Art der Operation (chirurgischer Eingriff) |
Kleine chirurgische Eingriffe, einschließlich der Extraktion von Zähnen | 30-60 | Eine einzelne intravenöse Verabreichung des Medikaments in Kombination mit oraler antifibrinolytischer Therapie für 1 Stunde ist normalerweise in 70% der Fälle wirksam. Dann alle 24 Stunden, mindestens 1 Tag, bis zur vollständigen Genesung |
Große chirurgische Eingriffe | 80-100 | Wiederholte intravenöse Injektionen alle 8-24 Stunden, abhängig vom klinischen Zustand des Patienten |
Die Tabelle zeigt die Werte der Peakaktivität von Faktor VIII bei Patienten mit der erwarteten mittleren Halbwertszeit von Faktor VIII. Falls erforderlich, sollte die Spitzenaktivität innerhalb einer halben Stunde nach der Verabreichung des Arzneimittels gemessen werden. Für Patienten mit einer relativ kurzen Halbwertszeit von Faktor VIII kann eine Erhöhung der Dosis und / oder Häufigkeit der Verabreichung des Arzneimittels erforderlich sein .
Die Rekombinante kann auch zur Vorbeugung von Blutungen (kurzer oder längerer Therapieverlauf) eingesetzt werden, wenn der behandelnde Arzt dies für notwendig hält. Zur Langzeitprophylaxe von Blutungen bei Patienten mit schwerer Hämophilie A wird eine Dosis von 20-40 IE / kg nach 2-3 Tagen empfohlen.
Verwenden Sie bei Kindern
Die Rekombinante kann bei Kindern aller Altersgruppen, einschließlich Neugeborenen, verwendet werden. Das Dosierungsschema für die "On-Demand" -Therapie ist dasselbe wie für Erwachsene. Bei längerer präventiver Behandlung bei schwerer Hämophilie können in einigen Fällen höhere Dosierungen oder eine häufigere Verabreichung erforderlich sein als bei Erwachsenen.
Vorbereitung und Verabreichung der Lösung
Das Arzneimittel wird intravenös nach Rekonstitution mit dem applizierten Lösungsmittel (steril) verabreicht Wasser für Injektionen). Die Geschwindigkeit des Medikaments sollte so gewählt werden, dass der Patient maximalen Komfort erhält. Die Geschwindigkeit der Verabreichung sollte 10 ml / min nicht überschreiten.
Eine sterile Einweg-Plastikspritze, die mit dem Medikament geliefert wird, sollte verwendet werden. Verwenden Sie das Medikament nicht, wenn die Sterilität der Verpackung beeinträchtigt wurde. Wenn eine Verdünnung erforderlich ist, um eine angemessene aseptische Technik zu gewährleisten.
Zubereitung der Arzneimittellösung
Beachten Sie die Regeln der Asepsis!
1. Die Fläschchen mit dem Präparat und dem Lösungsmittel (steriles Wasser zur Injektion) auf Raumtemperatur (15-25 ° C) erwärmen.
2. Entfernen Sie die Schutzkappen von den Durchstechflaschen mit der Zubereitung und dem Lösungsmittel und legen Sie die Gummistopfen frei.
3. Behandeln Sie den Korken mit Alkoholtupfern. Stellen Sie die Fläschchen auf eine ebene Fläche.
4. Entfernen Sie die Schutzkappe von einem Ende der doppelseitigen Nadel und durchstechen Sie den Stopfen des Lösungsmittelfläschchens mit diesem Ende der Nadel.
5. Entfernen Sie die Schutzkappe vom anderen Ende der doppelseitigen Nadel. Drehen Sie die Durchstechflasche mit dem Lösungsmittel um und durchstechen Sie schnell die Mitte der Durchstechflasche mit dem Arzneimittel mit dem freien Ende der Nadel. Aufgrund des Vakuums fließt das Lösungsmittel in das Fläschchen mit dem Medikament.
6. Trennen Sie die Durchstechflaschen, indem Sie die Kanüle mit dem Lösungsmittel aus der Durchstechflasche der Durchstechflasche entfernen, und entfernen Sie dann die Kanüle aus der Durchstechflasche mit dem Medikament. Schütteln Sie die Flasche vorsichtig, bis sich das Arzneimittel vollständig auflöst. Stellen Sie sicher, dass das gesamte Präparat vollständig gelöst ist, andernfalls verbleibt es auf dem Nadelfilter, wenn die Lösung in die Spritze gegeben wird.
Verabreichung der Droge
Beachten Sie die Regeln der Asepsis!
Geben Sie intravenös bei Raumtemperatur nicht später als 3 Stunden nach der Vorbereitung der Lösung ein.
Die vorbereitete Lösung kann nicht gekühlt werden.
Intravenöse Injektion mit einer Spritze
Überprüfen Sie vor der Einführung, ob sich in der Lösung Verfärbungen oder mechanische Einschlüsse befinden. Die Lösung sollte klar oder leicht opalisierend, farblos oder blaßgelb sein.
Es wird empfohlen, Kunststoffspritzen zu verwenden, da bei Verwendung derartiger Präparate die Innenoberfläche von Glasspritzen üblicherweise klebrig wird.
1. Befestigen Sie die Filternadel an der Einwegspritze und ziehen Sie den Kolben zu sich hin, um Luft in die Spritze zu ziehen.
2. Führen Sie die Nadel mit der vorbereiteten Lösung der RECOMBINAT-Zubereitung in die Durchstechflasche ein.
3. Geben Sie die Luft in die Durchstechflasche und ziehen Sie die Lösung dann in die Spritze.
4. Verbinden Sie das Injektionssystem mit der Spritze. Intravenös einführen. Die Rate der Arzneimittelverabreichung sollte 10 ml pro Minute nicht überschreiten. Es ist notwendig, den Puls des Patienten vor und während der Verabreichung des Arzneimittels zu überwachen. Wenn eine signifikante Tachykardie auftritt, sollte die Verabreichungsrate verringert werden oder das Arzneimittel sollte vorübergehend abgesetzt werden, was gewöhnlich zu einer schnellen Linderung der Symptome führt.
5. Der Inhalt jeder Flasche sollte durch einen separaten unbenutzten Nadelfilter getippt werden (bitte beachten Sie, dass der Nadelfilter nur für den Inhalt einer Durchstechflasche geeignet ist!).