Anticholinergika, andere Medikamente mit anticholinerger Aktivität - erhöhtes Risiko für Ulzerationen der Schleimhaut des Verdauungstraktes.
Amphotericin B, Glucocorticoide, Mineralocorticoide, Corticotropin, GentamicinPenicilline, Polymyxin B - erhöhte Nierenverluste von Kalium, Überwachung der Kaliumkonzentration.
ACE-Hemmer, nichtsteroidale Antirheumatika, β-Adrenoblocker, Blut aus Blutbanken, Ciclosporin, kaliumsparende Diuretika, Heparin, salzarme Milch (Natriumchlorid), andere kaliumhaltige Medikamente - das Risiko von Hyperkaliämie, die gemeinsame Verwendung mit nicht-steroidalen Antirheumatika - das Risiko von Magen-Darm-Störungen.
Insulin, Natriumhydrogencarbonat - Risiko einer Hypokaliämie aufgrund des Übergangs von Kalium zu Zellen.
Ionenaustauscherharze - das Risiko von Hypokaliämie und Flüssigkeitsretention.
Herzglykoside (mit AV-Blockade) - Risiko einer AV-Blockade.
Abführmittel - das Risiko von Hypokaliämie aufgrund von Kaliumverlust mit Kot.
Calciumsalze - das Risiko von Arrhythmien.
Thiaziddiuretika sind ein Risiko für eine Hyperkaliämie nach Absetzen von Diuretika.