β-Adrenoblockers - erhöhen (gegenseitig) in Plasmakonzentrationen, schwere arterielle Hypotonie, Arrhythmien, irreversible Retinopathie, tardive Dyskinesie.
Analgetika, Hypnotika, Beruhigungsmittel, Antipsychotika, Anästhetika, Lokalanästhetika, m-Holinoblokatorien, blutdrucksenkende Mittel, andere Mittel, niederdrückende Atmung, - Verstärkung der Wirkungen, Korrektur der Dosen erforderlich.
Barbiturate - Beschleunigung der Elimination und Verringerung der Mechitazine Aktivität.
Bromokriptin - Schwächung seiner Wirkung, Erhöhung der Prolaktinkonzentration im Serum.
Hepatotoxische Mittel - erhöhte Hepatotoxizität.
MAO-Hemmer (gleichzeitige Anwendung wird nicht empfohlen), Phenothiazinderivate - erhöhtes Risiko für die Entwicklung einer arteriellen Hypotonie und extrapyramidalen Störungen.
Ototoxische Mittel - Verstärkung der Ototoxizität.
Derivate von Amphetamin, m-Cholinomimetika, Anticholinesterase-Mittel, EphedrinGuanethidin, Levodopa, Dopamin - Schwächung ihrer Tätigkeit.
Riboflavin - eine Erhöhung der Dosis von Riboflavin ist notwendig.
Spiramycin - Risiko von Pirouette Tachykardie.
Mittel, die den Appetit unterdrücken - Abnahme der anorexigenalen Wirkung.
Trizyklische Antidepressiva, Anticholinergika - verbessern die m-cholinoblockierende Wirkung.
Chinidin - erhöhte Wahrscheinlichkeit von kardiodepressiven Maßnahmen.
Adrenalin - Blockade der α-adrenergen Wirkung, Risiko einer schweren Hypotonie.
Ethanol, Clonidin, Antikonvulsiva - erhöhte Unterdrückung des zentralen Nervensystems.