Klinische und pharmakologische Gruppe: & nbsp;

Penicilline

In der Formulierung enthalten
  • Oxacillin
    Pulver w / m in / in 
    BIOSINTEZ, PAO     Russland
  • Oxacillin
    Pulver w / m 
    BIOCHEMIST, OJSC     Russland
  • Oxacillin
    Pillen nach innen 
    ORGANIK, JSC     Russland
  • Oxacillin
    Pulver w / m in / in 
    SYNTHESE, OJSC     Russland
  • Oxacillin
    Pulver w / m in / in 
    SYNTHESE, OJSC     Russland
  • Oxacillin
    Pulver w / m 
    SYNTHESE, OJSC     Russland
  • Oxacillin
    Pulver w / m 
    KRASFARMA, JSC     Russland
  • In der Liste enthalten (Verordnung der Regierung der Russischen Föderation Nr. 2782-r vom 30.12.2014):

    VED

    ONLS

    АТХ:

    J.01.C.F.   Penicilline resistent gegen Beta-Lactamasen

    J.01.C.F.04   Oxacillin

    Pharmakodynamik:

    Antibiotisches, halbsynthetisches Penicillin.

    Der Mechanismus der antibakteriellen Wirkung von Penicillinen ist verbunden mit:

    ● Blockade des Enzyms Transpeptidase, das die Verbindung von Peptidoglykan-Ketten mit Pentaglycin-Brücken herstellt, dem letzten Stadium der Synthese des Peptidoglykan-Polymers;

    ● Unterdrückung des endogenen Inhibitors von Autolysinen, was zu einer Erhöhung der Aktivität von Autolysinen und der Zerstörung von Peptidoglycan führt. Die Spaltung von Peptidoglykan spielt eine Schlüsselrolle bei der Teilung von Bakterienzellen.

    Dadurch kommt es zu einem Abbau der Struktur des Peptidoglycans einer mikrobiellen Zelle und zum anschließenden Absterben von Bakterien. Dies bestimmt die bakterizide Wirkung.

    Das Medikament wirkt hauptsächlich gegen gram-positive Bakterien - Staphylococcus spp., (einschließlich Penicillinase bildend), Streptococcus spp., Streptococcus Lungenentzündung, Corynebakterium Diphtherie und Bazillus anthracis, anaerobe sporenbildende Stämme, einige gramnegative Mikroorganismen (Neisseria Gonorrhoeae, Neisseria Meningitiden), Actinomyces spp.

    Pharmakokinetik:

    Schnell und vollständig im Magen-Darm-Trakt absorbiert. Die Zeit, um die maximale Konzentration zu erreichen nach intramuskulärer Injektion - 1-2 Stunden, sinkt die Konzentration schnell auf 4 Stunden. Die Verbindung mit Plasmaproteinen beträgt 93%. Bei parenteraler Verabreichung werden im Blut höhere Konzentrationen erreicht als bei der Einnahme. In der Pleuraflüssigkeit findet sich eine Konzentration von 10%, Synovial- und Aszitesflüssigkeit - 50%, Galle - 5-8% im Verhältnis zu seiner Konzentration im Blutserum. Das Medikament dringt in die Plazentaschranke ein und wird in die Muttermilch ausgeschieden. Durchdringt intakt GEB nicht, mit Entzündung der Hirnhäute, Penetration erhöht. Metabolisiert durch die Leber. Die Halbwertszeit beträgt 30 Minuten. Das Medikament wird über die Nieren ausgeschieden.

    Indikationen:

    Infektiös-entzündliche Erkrankungen durch sensible Mikroorganismen, Prävention von solchen Infektionen:

    • Sepsis;
    • Abszess;
    • Phlegmone;
    • Cholezystitis;
    • Pyelitis;
    • Zystitis;
    • Osteomyelitis;
    • postoperative, Wundinfektionen, infizierte Verbrennungen;
    • bakterielle Endokarditis;
    • Meningitis;
    • Sinusitis.

    I.A30-A49.A41.2   Sepsis durch nicht näher bezeichnete Staphylokokken

    I.A50-A64.A53.9   Syphilis, nicht näher bezeichnet

    VI.G00-G09.G00   Bakterielle Meningitis, anderweitig nicht genannt

    VI.G00-G09.G00.3   Staphylokokken-Meningitis

    IX.I30-I52.I33   Akute und subakute Endokarditis

    X.J00-J06.J01   Akute Sinusitis

    X.J00-J06.J03   Akute Mandelentzündung

    X.J00-J06.J04   Akute Laryngitis und Tracheitis

    X.J10-J18.J15   Bakterielle Pneumonie, anderweitig nicht genannt

    X.J10-J18.J15.2   Lungenentzündung durch Staphylococcus aureus

    X.J20-J22.J20   Akute Bronchitis

    X.J30-J39.J31   Chronische Rhinitis, Nasopharyngitis und Pharyngitis

    X.J30-J39.J32   Chronische Sinusitis

    X.J30-J39.J35.0   Chronische Mandelentzündung

    X.J30-J39.J37   Chronische Laryngitis und Laryngotracheitis

    X.J40-J47.J42   Chronische Bronchitis, nicht näher bezeichnet

    X.J85-J86.J86   Pythothrake

    XI.K80-K87.K81   Cholecystitis

    XII.L00-L08.L01   Impetigo

    XII.L00-L08.L02   Abszess der Haut, Kochen und Karbunkel

    XII.L00-L08.L03   Phlegmon

    XII.L00-L08.L08.0   Pyoderma

    XIII.M00-M03.M00   Pyogene Arthritis

    XIII.M86-M90.M86   Osteomyelitis

    XIV.N10-N16.N12   Tubulointerstitielle Nephritis, nicht als akut oder chronisch angegeben

    XIV.N30-N39.N30   Zystitis

    XIX.T20-T32.T30   Thermische und chemische Verbrennungen, nicht spezifiziert

    XIX.T79.T79.3   Posttraumatische Wundinfektion, anderenorts nicht klassifiziert

    Kontraindikationen:

    Überempfindlichkeit.

    Vorsichtig:

    Allergische Reaktionen in der Anamnese, Nierenerkrankungen, Bronchialasthma, Enterokolitis auf dem Hintergrund von Antibiotika, Schwangerschaft und Stillzeit.

    Schwangerschaft und Stillzeit:

    Kategorie FDA - B. Übernehmen, wenn nur der mögliche Nutzen für die Mutter das Risiko für den Fötus übersteigt. Wenn Sie während des Stillens stillen, sollten Sie mit dem Stillen aufhören.

    Dosierung und Verabreichung:

    Dosierungsregime ist individuell.

    Innerhalb ernennen für 1 h vor den Mahlzeiten oder 2-3 Stunden nach den Mahlzeiten.

    Einzeldosis für Erwachsene, Kinder und Jugendliche mit einem Körpergewicht von mehr als 40 kg bei oraler Verabreichung - 0,5-1 g alle 4-6 Stunden; beim intramuskuläre / intravenöse Verabreichung - 0,25-1 g alle 4-6 Stunden. Kinder mit einem Körpergewicht von weniger als 40 kg - 12,5-25 mg / kg alle 6 Stunden; beim intramuskuläre / intravenöse Verabreichung - 12,5-25 mg / kg alle 4-6 Stunden.

    Neugeborene und Frühchen intramuskulär / intravenös 6,25 mg pro kg alle 6 Stunden.

    Die maximale Tagesdosis beträgt 6 g.

    Die Dauer der Behandlung ist in der Regel 7-10 Tage, mit schweren Erkrankungen (Sepsis, septische Endokarditis) - 2-3 Wochen und mehr.

    Nebenwirkungen:

    Von der Seite Harnsystem: Proteinurie, Hämaturie, interstitielle Nephritis.

    Von der Seite Verdauungssystem: erhöhte Aktivität von Lebertransaminasen, Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, Lebererkrankungen.

    Allergische Reaktionen: Juckreiz, Nesselsucht; seltener - Angioödem, Bronchospasmus; in seltenen Fällen - anaphylaktischer Schock, Eosinophilie.

    Andere: Dysbakteriose, Candidose der Mundhöhle, Thrombophlebitis, vaginale Candidiasis, pseudomembranöse Colitis.

    Überdosis:

    Erhöhte Nebenwirkungen. Die Behandlung ist symptomatisch.

    Wenn das Medikament in einer Dosis von mehr als 6 g pro Tag verschrieben wird, entwickelt sich eine hepatotoxische Wirkung (Hyperthermie, Übelkeit, Erbrechen, ikterische Sklera oder Haut, erhöhte Aktivität der "Leber" Transaminasen).

    Interaktion:

    Tetracycline und andere bakteriostatische Antibiotika reduzieren Sie die Wirksamkeit von Oxacillin.

    Anwendung gleichzeitig mit Methotrexat erhöht die Hepatotoxizität des letzteren (Konkurrenz für tubuläre Sekretion). Es kann notwendig sein, die Dosen von Calciumfolinat (Antidot für Antagonisten der Folsäure) zu erhöhen und es länger zu verwenden.

    Kombination Ampicillin oder Benzylpenicillin mit Oxacillin ist rational, da Oxacillin Penicillin-resistent und das Wirkungsspektrum wird mit dieser Kombination breiter.

    Probenecidblockiert die tubuläre Sekretion, verlängert die Eliminierung und erhöht die Konzentration von Oxacillin im Serum.

    Nicht verwenden mit Arzneimitteln, die eine hepatotoxische Wirkung haben.

    Spezielle Anweisungen:

    Auswirkungen auf die Fähigkeit, Fahrzeuge zu fahren und Mechanismen zu verwalten nicht gefunden.

    Anleitung
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