Klinische und pharmakologische Gruppe: & nbsp;

Fibrinolytika

In der Formulierung enthalten
  • Hemase®
    Lyophilisat für Injektionen 
    TECHNOGEN NPP, LLC     Russland
  • Puroolase®
    Lyophilisat in / in 
  • In der Liste enthalten (Verordnung der Regierung der Russischen Föderation Nr. 2782-r vom 30.12.2014):

    VED

    АТХ:

    B.01.A.D.   Enzympräparate

    Pharmakodynamik:Ein fibrinolytisches Mittel, Einketten-Urokinase-Typ-Plasminogenaktivator. Unter der Wirkung von Plasmin und anderen Serinproteasen Prourokinase leicht in eine doppelsträngige Form (Urokinase) umgewandelt, deren Ketten durch eine einzige Disulfidbindung verbunden sind. Stimuliert spezifisch die Umwandlung von Profibrinolysin (Plasminogen) in Fibrinolysin (Plasmin), das Fibringerinnsel auflösen kann. Es hat eine hohe Spezifität in Bezug auf Fibrin-assoziiertes Plasminogen.
    Pharmakokinetik:Halbwertzeit ist 7,1 Minuten (20 mg Bolus + 60 mg / h intravenös tropfen); 8,8 min (80 mg Bolus); 5,1 Minuten (40 mg Bolus + 40 mg Bolus im Abstand von 30 Minuten).
    Indikationen:

    Bei intravenöser Anwendung: Verschluss der Herzkranzgefäße (akuter Myokardinfarkt).

    Zur Einführung von subkonjunktivalen, parabulbären, in der Vorderkammer des Auges intravitreal: Hyphema, Hämophthalmus; präretinale, subretinale und intra-retinale Blutungen; fibrinoides Syndrom unterschiedlicher Genese; Verschluss der zentralen Arterie der Netzhaut und ihrer Äste; zentrale Thromboseveine der Netzhaut und ihrer Äste; Prävention von Adhäsionen in der postoperativen Phase mit antiglaukom Operationen.

    VII.H15-H22.H21.0   Hyphema

    VII.H30-H36.H34   Gefäßverschluß der Netzhaut

    VII.H30-H36.H35.6   Netzhautblutung

    VII.H43-H45.H44.8   Andere Erkrankungen des Augapfels

    IX.I20-I25.I21   Akuter Myokardinfarkt

    Kontraindikationen:

    Allgemeine Kontraindikationen: Überempfindlichkeit, Blutungsneigung (einschließlich hämorrhagische Vaskulitis, Hämophilie, Thrombozytopenie und andere), Blutungen aus der Magen-Darm-Trakt-Verordnung von bis zu 4 Wochen, bakterielle Endokarditis.

    In der Kardiologie: große Operation oder große Trauma Rezept bis 4 Wochen, intrakranielle oder vnutrispinnomosgovye Interferenz Rezept bis 8 Wochen, die Verschreibung von Kopfverletzung bis 4 Wochen Reanimation (einschließlich Herz-Lungen-Wiederbelebung über 10 min), Lebererkrankung mit schweren Störungen des hämostatischen Systems, Punktion der Hauptgefäße (z. B. die Vena subclavia), diabetische Retinopathie, hämorrhagischer Zustand nach hämorrhagischem Schlaganfall (einschließlich einer Vorgeschichte), Indikator sistolicheskog über den Blutdruck von 180 mm Hg. und darüber oder ein diastolischer Blutdruck von 110 mm Hg und höher, kardiogener Schock (Klasse IV nach Killip), Verdacht auf Aortenaneurysma Schichtung, Schwangerschaft.

    In der Augenheilkunde: aktive Form der Tuberkulose, proliferative diabetische Retinopathie mit Gliose von III-IV Grad, arterielle Hypertonie mit diastolischem Druck über 105 mmHg, hypertensive Krise (Risiko eines erneuten Auftretens von intraokularen Blutungen), chronisches Nierenversagen (Serum-Kreatinin-Konzentration über 0, 02 g / l, Harnstoff - über 0,5 g / l), schwere Leberinsuffizienz (Albuminkonzentration im Blut unter 3 g%).

    Vorsichtig:In Kombination mit anderen thrombolytischen Mitteln.
    Schwangerschaft und Stillzeit:Kategorie der Empfehlungen FDA ist nicht definiert. Angemessene und gut kontrollierte Studien an Menschen und Tieren wurden nicht durchgeführt. Es gibt keine Informationen über das Eindringen in die Muttermilch. In Schwangerschaft und Stillzeit kontraindiziert.
    Dosierung und Verabreichung:

    In der Herzpraxis intravenös einführen; subkonjunktival, parabulbär, sowie in der Vorderkammer des Auges, intravitreal - in der Augenheilkunde.

    In geeigneten Dosierungsformen und nach speziellen Schemata angewendet.

    Okklusion von Herzkranzgefäßen (Myokardinfarkt): nur intravenös in einer Dosis von 100 mg (20 mg Bolus und 80 mg tropfenweise für 60 Minuten) in einer 0,9% igen Natriumchloridlösung. Zur Herstellung einer Infusionslösung wird der Inhalt der Ampulle in 20 ml Wasser zur Injektion gelöst. Die Lösung wird unmittelbar vor der Verwendung vorbereitet und nicht gelagert.

    Prourokinase in einer Dosis von 20 mg Bolus + 60 mg intravenös Tropfen für 60 min übersteigt Streptokinase (1,5 Millionen Einheiten intravenös tropfen für 60 min) in Effizienz (der Prozentsatz der Rekanalisierung ist höher) und Sicherheit (die Konzentration von Fibrinabbauprodukten ist niedriger und weniger oft verursacht Blutungen). Der funktionelle Status und die Mortalität waren jedoch ein Jahr nach der Behandlung vergleichbar (80 mg Prourokinase und 1,5 Millionen Einheiten Streptokinase intravenös für 60 min) und nach 5 Jahren mit einem Trend zu einer Abnahme der Fälle von wiederholtem Infarkt in der Prourokinasegruppe.

    Prourokinase in einer Dosis von 80 mg / h ist vergleichbar mit Alteplase (100 mg alle 3 Stunden) in Bezug auf die Wirksamkeit (Prozentsatz der Rekanalisierung, Reokklusion oben), Sicherheit (es gibt weniger Nebenwirkungen).

    Eine einzelne Bolus-Verabreichung von 60 mg Prourokinase ist wegen eines geringen Prozentsatzes der Rekanalisierung nicht wirksam; eine doppelte Bolusinjektion von 40 mg in einem Intervall von 30 Minuten erhöht die Sterblichkeitsrate (13,5%). Eine einzelne Bolusverabreichung in einer Dosis von 80 mg Prourokinase ist vergleichbar mit der Standardtherapie (20 mg Bolus + 60 mg / h intravenös tropfenweise) ).

    Hyphema - subkonjunktival oder parabulbär, sowie in der vorderen Augenkammer.

    Hemophthalmus: intravitreal.

    Prä-, sub- und intra-retinale Blutungen: parabulbar.

    Fibrinoid-Syndrom unterschiedlicher Genese: intravitreal.

    Die Prophylaxe der Verwachsungen in posleoperazionnom die Periode bei antiglaukomatosnych die Operationen: gezüchtet für subkonjunktivalnoj die Verwaltung und injiziert in den Filterblock in der frühen posleoperativen Periode der 1-3 Injektionen.

    Zur parabulbären und subkonjunktivalen Verabreichung wird der Inhalt von 1 Ampulle in 0,5 ml einer 0,9% igen Natriumchloridlösung gelöst (die Konzentration der resultierenden Lösung entspricht 5000 IE). Der Verlauf der Behandlung - bis zu 10 Injektionen.

    Zum Waschen der Vorderkammer, wenn ein massiver Effusion von Fibrin darin oder Hypheninhalt der Phiole in 1 ml 0,9% Natriumchloridlösung gelöst sind, worauf 0,2 (1000 ME) oder 0,1 ml (500 ME) der resultierenden Lösung verdünnt wurden zu 0, 5 ml mit 0,9% Natriumchloridlösung.

    Zur intravitrealen einmaligen Verabreichung wird der Inhalt der Ampulle in 1 ml einer 0,9% igen Natriumchloridlösung gelöst, dann werden 0,1 ml (500 IE) der Lösung mit 0,1-0,2 ml einer 0,9% igen Natriumchloridlösung verdünnt.

    Akuter ischämischer Schlaganfall - Thrombolyse (einschließlich Prourokinase rekombinant für 6-9 mg intraarteriell durch einen angiographischen Katheter in Thrombus + Heparin 2000 IE intravenös Bolus während der Angiographie, dann 500 IE / h intravenös für 4 Stunden) gegen Kontrolle (Placebo / Acetylsalicylsäure / Natriumheparin intravenös, Heparinnatrium 2000 IE intravenös Bolus während der Angiographie, gefolgt von 500 IE / h intravenös für 4 Stunden).

    Nebenwirkungen:

    Allergische Reaktionen: Hauterscheinungen, sowie Ödeme und Hyperämie der Gesichtshaut auf der Seite der Medikamentenverabreichung, allergische Tenonitis (Chemosis, Bindehauthyperämie, verminderte Beweglichkeit des Augapfels).

    Von der Seite des kardiovaskulären Systems: eine Abnahme des Blutdrucks.

    Von der Seite Blutgerinnungssystem: Blutungen unterschiedlicher Stärke von Einstichstellen und chirurgischen Einschnitten.

    Überdosis:

    Symptome: Blutung.

    Behandlung: eine kleine Blutung kann gestoppt werden, ohne die Arzneimittelverabreichung zu stoppen, indem die Infusion von Natriumheparin mit zusätzlicher Kontrolle der aktivierten partiellen Thromboplastinzeit vorübergehend gestoppt wird; Bei lebensbedrohlichen Blutungen wird die Verabreichung des Medikaments gestoppt und Plasma oder Vollblut verschrieben; zur Neutralisierung des Prourokinase-Effekts werden antifibrinolytische Mittel verabreicht, Aprotinin, Aminocapronsäure oder Tranexamsäure.

    In der Augenheilkunde.

    Symptome: Rezidiv der intraokularen Blutung.

    Behandlung: intramuskulär 250-500 mg Etamzilat.

    Interaktion:AcetylsalicylsäureIch Säure, Thrombolytika und Antikoagulanzien - erhöhtes Risiko von Blutungen.
    Spezielle Anweisungen:

    Mit der Entwicklung von arterieller Hypotonie (systolischer Blutdruck unter 90 mm Hg) und Bradykardie (Herzfrequenz weniger als 50 Schläge pro Minute) wird empfohlen, die Verabreichung des Medikaments vor der Normalisierung von Blutdruck und Herzfrequenz zu stoppen. Kreuzreaktionen mit Streptoza-Streptokinase und Allergien bei Streptokokkenallergien treten in der Regel nicht auf.

    Bei chirurgischen Eingriffen vor dem Hintergrund von Prourokinase zur Verringerung des Blutungsrisikos wird eine intramuskuläre Injektion von Etamziilat in einer Dosis von 250-500 mg empfohlen.

    In Kombination mit anderen Trotiolitika vorsichtig verwenden.

    Anleitung
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