In der Herzpraxis intravenös einführen; subkonjunktival, parabulbär, sowie in der Vorderkammer des Auges, intravitreal - in der Augenheilkunde.
In geeigneten Dosierungsformen und nach speziellen Schemata angewendet.
Okklusion von Herzkranzgefäßen (Myokardinfarkt): nur intravenös in einer Dosis von 100 mg (20 mg Bolus und 80 mg tropfenweise für 60 Minuten) in einer 0,9% igen Natriumchloridlösung. Zur Herstellung einer Infusionslösung wird der Inhalt der Ampulle in 20 ml Wasser zur Injektion gelöst. Die Lösung wird unmittelbar vor der Verwendung vorbereitet und nicht gelagert.
Prourokinase in einer Dosis von 20 mg Bolus + 60 mg intravenös Tropfen für 60 min übersteigt Streptokinase (1,5 Millionen Einheiten intravenös tropfen für 60 min) in Effizienz (der Prozentsatz der Rekanalisierung ist höher) und Sicherheit (die Konzentration von Fibrinabbauprodukten ist niedriger und weniger oft verursacht Blutungen). Der funktionelle Status und die Mortalität waren jedoch ein Jahr nach der Behandlung vergleichbar (80 mg Prourokinase und 1,5 Millionen Einheiten Streptokinase intravenös für 60 min) und nach 5 Jahren mit einem Trend zu einer Abnahme der Fälle von wiederholtem Infarkt in der Prourokinasegruppe.
Prourokinase in einer Dosis von 80 mg / h ist vergleichbar mit Alteplase (100 mg alle 3 Stunden) in Bezug auf die Wirksamkeit (Prozentsatz der Rekanalisierung, Reokklusion oben), Sicherheit (es gibt weniger Nebenwirkungen).
Eine einzelne Bolus-Verabreichung von 60 mg Prourokinase ist wegen eines geringen Prozentsatzes der Rekanalisierung nicht wirksam; eine doppelte Bolusinjektion von 40 mg in einem Intervall von 30 Minuten erhöht die Sterblichkeitsrate (13,5%). Eine einzelne Bolusverabreichung in einer Dosis von 80 mg Prourokinase ist vergleichbar mit der Standardtherapie (20 mg Bolus + 60 mg / h intravenös tropfenweise) ).
Hyphema - subkonjunktival oder parabulbär, sowie in der vorderen Augenkammer.
Hemophthalmus: intravitreal.
Prä-, sub- und intra-retinale Blutungen: parabulbar.
Fibrinoid-Syndrom unterschiedlicher Genese: intravitreal.
Die Prophylaxe der Verwachsungen in posleoperazionnom die Periode bei antiglaukomatosnych die Operationen: gezüchtet für subkonjunktivalnoj die Verwaltung und injiziert in den Filterblock in der frühen posleoperativen Periode der 1-3 Injektionen.
Zur parabulbären und subkonjunktivalen Verabreichung wird der Inhalt von 1 Ampulle in 0,5 ml einer 0,9% igen Natriumchloridlösung gelöst (die Konzentration der resultierenden Lösung entspricht 5000 IE). Der Verlauf der Behandlung - bis zu 10 Injektionen.
Zum Waschen der Vorderkammer, wenn ein massiver Effusion von Fibrin darin oder Hypheninhalt der Phiole in 1 ml 0,9% Natriumchloridlösung gelöst sind, worauf 0,2 (1000 ME) oder 0,1 ml (500 ME) der resultierenden Lösung verdünnt wurden zu 0, 5 ml mit 0,9% Natriumchloridlösung.
Zur intravitrealen einmaligen Verabreichung wird der Inhalt der Ampulle in 1 ml einer 0,9% igen Natriumchloridlösung gelöst, dann werden 0,1 ml (500 IE) der Lösung mit 0,1-0,2 ml einer 0,9% igen Natriumchloridlösung verdünnt.
Akuter ischämischer Schlaganfall - Thrombolyse (einschließlich Prourokinase rekombinant für 6-9 mg intraarteriell durch einen angiographischen Katheter in Thrombus + Heparin 2000 IE intravenös Bolus während der Angiographie, dann 500 IE / h intravenös für 4 Stunden) gegen Kontrolle (Placebo / Acetylsalicylsäure / Natriumheparin intravenös, Heparinnatrium 2000 IE intravenös Bolus während der Angiographie, gefolgt von 500 IE / h intravenös für 4 Stunden).