Klinische und pharmakologische Gruppe: & nbsp;

Antiparkinson

Dopaminomimetika

In der Formulierung enthalten
  • Requirit Modabat®
    Pillen nach innen 
  • Rolprina® SR
    Pillen nach innen 
  • Cyndanol®
    Pillen nach innen 
  • АТХ:

    N.04.B.C   Stimulantien von Dopaminrezeptoren

    N.04.B.C.04   Ropinirol

    Pharmakodynamik:

    Der Dopamin-Rezeptor-Agonist der Nonergotamin-Struktur; vermutet vermutlich postsynaptische Dopaminrezeptoren D2- und D3Untertyp.

    Pharmakokinetik:

    Gut absorbiert im Verdauungstrakt. Es ist gut in Geweben verteilt, dringt in die Plazenta und in die Muttermilch ein (in Studien an Ratten). Beziehung mit Plasmaproteinen 40%. Die Biotransformation erfolgt in der Leber mit Hilfe von Cytochromen P450 (CYP1A2). Die Halbwertszeit ist 6 Stunden. Die maximale Konzentration im Plasma wird durch detektiert 1,5 Stunden (bis zu 2,5-4 Stunden beim Essen). Die Ausscheidung wird von den Nieren durchgeführt (10% - unverändert).

    Indikationen:

    Parkinson-Krankheit.

    VI.G20-G26.G20   Parkinson-Krankheit

    Kontraindikationen:

    Überempfindlichkeit, Halluzinationen.

    Vorsichtig:

    Hypotonie, orthostatische Hypotonie, Nierenerkrankung.

    Schwangerschaft und Stillzeit:

    Angemessene und gut kontrollierte Studien am Menschen werden nicht durchgeführt. Ropinirol sollte während der Schwangerschaft nur verwendet werden, wenn der mögliche Nutzen das potenzielle Risiko für den Fötus übersteigt. Ropinirol und seine Metaboliten dringen in die Milch von Ratten ein.

    Empfehlungen für FDA - Kategorie C.

    Dosierung und Verabreichung:Die empfohlene Anfangsdosis beträgt 2 mg einmal täglich für eine Woche. Anschließend wird die Dosis um 2 mg in Abständen von nicht weniger als 1 Woche auf 8 mg pro Tag erhöht. Wenn nach der Wahl einer Dosis der therapeutische Effekt nicht ausreichend ausgeprägt oder instabil ist, können Sie die tägliche Dosis des Arzneimittels in Abständen von 1-2 Wochen um 4 mg erhöhen (bis der gewünschte therapeutische Effekt erreicht ist). Die Dosis kann je nach therapeutischer Wirkung verändert und auf eine maximale Dosis von 24 mg einmal täglich erhöht werden.
    Nebenwirkungen:

    Von der Seite CNS: Schwindel, Benommenheit, Nervosität, Verhaltensstörungen, Hypersexualität, psychotische Reaktionen, plötzliches Einschlafen, Halluzinationen, Dyskinesie.

    Von der Seite Verdauungssystem: dyspeptische Reaktionen (einschließlich Übelkeit, Sodbrennen), trockener Mund, Verstopfung, Erbrechen.

    Von der Seite Bewegungsapparat: Arthralgie, Myalgie.

    Von der Seite des kardiovaskulären Systems: orthostatische Hypotonie, arterielle Hypertonie.

    Von der Seite Atmungssystem: Bronchitis, Nasopharyngitis.

    Andere: verstärktes Schwitzen, Reaktionen von Überempfindlichkeit, Schmerzen in der Brust.

    Überdosis:

    Symptome: Agitiertheit, Brustschmerzen (Herz), Angst, erhöhte Dyskinesie (einschließlich orale Automatismen), Übelkeit, orthostatische Hypotonie, Schwindel.

    Behandlung: Magenspülung (um die Absorption zu reduzieren). Hämodialyse ist unwirksam.

    Interaktion:

    Levodopa verstärkt die Nebenwirkung von Ropinirol. Die Reduzierung der Levodopa-Dosis reduziert diesen Effekt.

    Nikotin (Rauchen) und Omeprazol erhöhen Sie den Metabolismus von Ropinirol.

    Östrogene erhöhen die Clearance von Ropinirol um 36%.

    Ciprofloxacin erhöht die Konzentration von Ropinirol im Plasma um 60%.

    Spezielle Anweisungen:

    Bei Parkinson-Krankheit mit motorischen Komplikationen Ropinirol Wie Bromocriptin beeinflusst die Stillstandszeit und ermöglicht es Ihnen, die Dosis von Levodopa Drogen (ohne Erhöhung der Nebenwirkungen, einschließlich Dyskinesie) zu senken. Studien reichen jedoch nicht aus, um klinisch signifikante Unterschiede zwischen Dopamin-Rezeptor-Agonisten nachzuweisen.

    Die Behandlung mit Ropinirol kann die Levodopa-Dosis reduzieren, erhöht jedoch die Dyskinesie. Eine genaue Exposition gegenüber der Abbruchszeit wurde nicht nachgewiesen (möglicherweise aufgrund unzureichender Auswahldaten, kurz- oder mittelfristiger Nachbeobachtung). Es ist notwendig, Ropinirol im Vergleich zu den untersuchten Agonisten der Dopaminrezeptoren weiter zu untersuchen.

    Ropinirol kann als ein Neuroprotektor bei der Parkinson-Krankheit angesehen werden.

    Wirkt auf Tremor im frühen Stadium der Parkinson-Krankheit.

    Levodopa ist ein wirksameres Medikament zur Behandlung der Parkinson-Krankheit, aber bei Patienten im Anfangsstadium Ropinirol zeigte die besten Ergebnisse.

    Anleitung
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