Klinische und pharmakologische Gruppe: & nbsp;

N-Holinomimetika

In der Formulierung enthalten
  • Brydan®
    Lösung in / in 
    Organon, N.V.     Niederlande
  • In der Liste enthalten (Verordnung der Regierung der Russischen Föderation Nr. 2782-r vom 30.12.2014):

    VED

    АТХ:

    V.03.A.B   Gegenmittel

    Pharmakodynamik:

    Selektives Antidot für Muskelrelaxantien Rocuroniumbromid und Vecuroniumbromid. Sugammadex ist ein modifiziertes Gamma-Cyclodextrin, das eine selektiv bindende Verbindung ist Rocuroniumbromid und Vecuroniumbromid. Er bildet mit ihnen einen Komplex im Blutplasma, der zu einer Abnahme der Konzentration von Muskelrelaxans an Nikotinrezeptoren in der neuromuskulären Synapse führt. Dies führt zur Eliminierung der neuromuskulären Blockade durch Rocuroniumbromid oder Vecuroniumbromid.

    Sugammadex kann zu verschiedenen Zeitpunkten nach der Verabreichung von Rocuroniumbromid oder Vecuroniumbromid verwendet werden.

    Nierenversagen Zwei offene klinische Studien verglichen die Wirksamkeit und Sicherheit von Sugammadex bei Patienten mit oder ohne schwerer Niereninsuffizienz, die sich einem chirurgischen Eingriff unterzogen. In einer der Studien Sugammadex wurde eingeführt, um die durch Rocuroniumbromid in Gegenwart von 1-2 post-tetanischen Reaktionen verursachte Blockade zu beseitigen (4 mg / kg, n = 68); in einer anderen Studie Sugammadex wurden beim Auftreten der zweiten Reaktion im vierstelligen Stimulationsmodus (T2) (2 mg / kg, n = 30) eingeführt. Die Wiederherstellung der neuromuskulären Überleitung nach Blockade war bei Patienten mit schwerer Niereninsuffizienz etwas länger als bei Patienten ohne Nierenfunktion Fehler. Fälle von residualer neuromuskulärer Blockade oder deren Wiederaufnahme bei Patienten mit schwerer Niereninsuffizienz in diesen Studien wurden nicht beobachtet.

    Auswirkung auf das QTc-Intervall. In drei klinischen Studien mit Sugammadex, die in Monotherapie oder in Kombination mit Rocuroniumbromid oder Vecuroniumbromid oder in Kombination mit Propofol oder Sevofluran angewendet wurden, gab es keinen klinisch signifikanten Anstieg des QT / QTc-Intervalls.

    Pharmakokinetik:

    Die pharmakokinetischen Parameter von Sugammadex werden berechnet, indem die Konzentrationen von freiem Sugammadex und Sugammadex im Sugammadex-Muskelrelaxans-Komplex summiert werden. Pharmakokinetische Parameter wie Clearance und Vd werden für Sugammadex außerhalb des Komplexes als identisch betrachtet, und Sugammadex, das Teil des Komplexes mit dem Muskelrelaxans ist.

    Nach IV Einführung in erwachsene Patienten Sugammadex weist die folgenden pharmakokinetischen Eigenschaften auf: eine schnelle Phasenverteilung mit einer Halbverteilungsdauer von 2,9 min; eine langsame Verteilungsphase mit einer Halbverteilungsdauer von 27 Minuten; die Eliminationshalbwertszeit beträgt 1,8 h, Vss - 11-14 l. Die Clearance des Arzneimittels beträgt 88 ml / min.

    Sugammadex wird unverändert über die Nieren ausgeschieden. Bei erwachsenen Patienten mit normaler Nierenfunktion, die Anästhesie unterzogen, die Halbwertszeit Sugammadex beträgt etwa 2,5 Stunden und die erwartete Clearance aus dem Plasma beträgt 75 ml / min (basierend auf einer pharmakokinetischen Analyse unter Verwendung eines Drei-Kompartiment-Modells). Mehr als 90% der Dosis werden innerhalb von 24 Stunden ausgeschieden. 96% der Dosis werden im Urin ausgeschieden, von denen 95% unverändert sind Sugammadex. Weniger als 0,02% Sugammadex werden mit Kot und mit Ausatemluft ausgeschieden.

    Pharmakokinetik in speziellen klinischen Fällen

    Pharmakokinetische Parameter bei älteren Patienten mit unterschiedlichem Grad der Nierenfunktionsstörung, wie durch QC gemessen, wurden unter Verwendung einer pharmakokinetischen Populationsanalyse ausgewertet.

    Die Ergebnisse zweier pharmakokinetischer Studien, in denen Patienten mit schwerer Niereninsuffizienz und Patienten mit normaler Nierenfunktion verglichen wurden, zeigten, dass die Sugammadex-Plasmakonzentrationen mindestens für die ersten 20 Minuten nach der Verabreichung des Arzneimittels ähnlich waren und anschließend in der Kontrollgruppe abnahmen. Die Gesamtdauer der Wirkung von Sugammadex bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion war erhöht, was sich in fast 15-facher Verlängerung ausdrückte. Bei einigen Patienten mit schwerer Niereninsuffizienz wurden die minimalen Konzentrationen von Sugammadex bereits 1 Monat nach der Verabreichung des Arzneimittels im Plasma bestimmt.

    Indikationen:

    - Beseitigung der neuromuskulären Blockade durch Rocuroniumbromid oder Vecuroniumbromid;

    - Beseitigung der durch Rocuroniumbromid verursachten neuromuskulären Blockade bei Kindern im Alter von 2 Jahren und Jugendlichen in klinischen Standardstadien.

    XIX.T36-T50.T48   Vergiftung mit Medikamenten, die für glatte und skelettale Muskulatur und Atmungsorgane wirksam sind

    Kontraindikationen:

    - Nierenversagen schweren Grades (CK <30 ml / min);

    schwere Leberfunktionsstörung;

    - Schwangerschaft;

    - die Zeit des Stillens;

    - Kinder unter 2 Jahren

    - Überempfindlichkeit gegen die Komponenten des Arzneimittels.

    Vorsichtig:

    Anwendung während der Stillzeit

    Schwangerschaft und Stillzeit:

    Eine Anwendung in der Schwangerschaft und während des Stillens wird aufgrund fehlender klinischer Beobachtungen nicht empfohlen. Benutzen Sugammadex Frauen in der Zeit des Stillens sollten vorsichtig sein.


    Die Kategorie der FDA-Empfehlungen ist nicht definiert.

    Dosierung und Verabreichung:

    Es wird empfohlen, Sugammadex in einer Dosis von 4 mg / kg zu verabreichen, wenn die Erholung der neuromuskulären Erregungsleitung nach einer durch Rocuroniumbromid verursachten Blockade das Niveau von 1-2 posttetanischen Kontraktionen erreicht (im Modus nach Tetanus-Zählung (PTS)) oder Vecuroniumbromid. Die mittlere Zeit bis zur Wiederherstellung der neuromuskulären Reizleitung (Wiederherstellung des Verhältnisses der Amplituden der vierten und ersten Antworten bei der vierstelligen Stimulation (T4 / T1) auf 0,9) beträgt etwa 3 Minuten. Sugammadex mit einer Dosis von 2 mg / kg wird empfohlen, wenn die spontane Erholung der neuromuskulären Überleitung nach Blockade durch Rocuroniumbromid oder Vecuroniumbromid im vierstelligen Stimulationsmodus (TOF) mindestens 2 Antworten erreicht. Die durchschnittliche Zeit zur Wiederherstellung des Verhältnisses von T4 / T1 zu 0,9 beträgt etwa 2 Minuten.

    Wenn Sugammadex in empfohlenen Dosierungen verabreicht wird, um die neuromuskuläre Reizleitung in klinischen Standard-Situationen wiederherzustellen, erfolgt eine schnellere Erholung des T4 / T1-Verhältnisses auf 0,9, wenn die neuromuskuläre Blockade durch Rocuroniumbromid im Vergleich zu Vecuroniumbromid verursacht wird.

    Notfall Beseitigung der neuromuskulären Blockade durch Rocuroniumbromid verursacht

    Wenn die durch Rocuroniumbromid verursachte Blockade sofort wiederhergestellt werden muss, beträgt die empfohlene Dosis von Sugammadex 16 mg / kg.

    Wenn Sugammadex in einer Dosis von 16 mg / kg 3 Minuten nach Verabreichung der Bolusdosis von 1,2 mg / kg Rocuroniumbromid verabreicht wurde, betrug die durchschnittliche Erholungszeit des T4 / T1-Verhältnisses auf 0,9 etwa 1,5 Minuten.

    Wiederholte Verabreichung von Sugammadex

    In außergewöhnlichen Situationen, mit rekururizatsiya in der postoperativen Phase, nach der Verabreichung von Sugammadex in einer Dosis von 2 mg / kg oder 4 mg / kg, ist die empfohlene wiederholte Dosis von Sugammadex 4 mg / kg. Nach der Einführung einer wiederholten Dosis von Sugammadex ist es notwendig, die neuromuskuläre Leitung bis zur vollständigen Wiederherstellung der neuromuskulären Funktion zu überwachen.

    Nebenwirkungen:

    Komplikationen der Anästhesie

    Das Auftreten von motorischer Aktivität, Husten während der Anästhesie oder während der meisten operativen Intervention, die die Wiederherstellung der neuromuskulären Funktion widerspiegelt.

    Unbewusste Bewahrung des Bewusstseins während der Narkose

    Bei Patienten, die erhalten haben SugammadexIn einigen Fällen kam es während der Narkose zu einer unbeabsichtigten Wiederherstellung des Bewusstseins. Der Zusammenhang mit der Verabreichung von Sugammadex wurde jedoch als unwahrscheinlich angesehen.

    Erneuerung der neuromuskulären Blockade

    Die Inzidenz des Blockade-Rezidivs, die durch die Überwachung der neuromuskulären Überleitung beurteilt wurde, betrug 2% nach der Verabreichung von Sugammadex. Diese Häufigkeit wurde jedoch in Fällen einer suboptimalen Dosis von Sugammadex (weniger als 2 mg / kg) festgestellt.

    Überempfindlichkeitsreaktionen

    Überempfindlichkeitsreaktionen nach Applikation von Sugammadex, inkl. und anaphylaktische, wurden bei mehreren Personen beobachtet, inkl. von Freiwilligen. In klinischen Studien bei Patienten, die sich einer chirurgischen Behandlung unterziehen, waren diese Reaktionen selten, und Daten über das Auftreten solcher Reaktionen nach Arzneimittelabgabe liegen nicht vor.

    Die klinischen Manifestationen von Überempfindlichkeitsreaktionen reichten von isolierten kutanen bis zu schweren systemischen Reaktionen (dh Anaphylaxie, anaphylaktischer Schock) und wurden bei Patienten beobachtet, die zuvor nicht erhalten hatten Sugammadex.

    Symptome, die diese Reaktionen begleiten, können Rötung, Urtikaria, erythematöser Ausschlag, ein starker Blutdruckabfall, Tachykardie, Ödeme der Zunge und des Kehlkopfes sein. Schwere Überempfindlichkeitsreaktionen können tödlich sein.

    Patienten mit Lungenerkrankungen.

    Bei der Behandlung von Patienten mit Komplikationen aus der Lunge in einer Anamnese sollte der Arzt immer an die Möglichkeit denken, Bronchospasmus zu entwickeln.

    Überdosis:

    Bisher wurde ein Bericht über eine zufällige Überdosis des Medikaments in einer Dosis von 40 mg / kg erhalten. Es gab keine signifikanten Nebenwirkungen. Sugammadex ist in Dosen bis zu 96 mg / kg gut verträglich, ohne Nebenwirkungen, die mit der Dosis in Verbindung stehen oder nicht damit in Zusammenhang stehen.

    Behandlung: Es ist möglich, Sugammadex durch Hämodialyse aus dem Blut zu entfernen, wobei ein Filter mit hoher hydraulischer Permeabilität verwendet wird, aber kein Filter mit geringer hydraulischer Permeabilität. Basierend auf klinischen Studien nach einer 3-6-stündigen Hämodialysesitzung mit einem Filter mit hoher hydraulischer Permeabilität , nimmt die Konzentration von Sugammadex im Plasma um etwa 70% ab.

    Interaktion:

    Interaktion nach Bindungstyp (hormonelle Kontrazeptiva)

    Aufgrund der Verabreichung von Sugammadex kann die Wirksamkeit bestimmter Arzneimittel aufgrund einer Abnahme ihrer (freien) Plasmakonzentration abnehmen. In einer solchen Situation ist es notwendig, entweder dieses Medikament wieder einzuführen oder ein therapeutisch äquivalentes Medikament (vorzugsweise eine andere chemische Klasse) zu verschreiben.

    Interaktion aufgrund der Verdrängung des Muskelrelaxans aus dem Komplex mit Sugammadex.

    Aufgrund der Einführung einiger Medikamente nach der Anwendung von Sugammadex theoretisch Rocuroniumbromid und Vecuroniumbromid kann mit Sugammadex aus dem Komplex verdrängt werden, was zu einer Erneuerung der neuromuskulären Blockade führt. In solchen Fällen sollte die mechanische Beatmung wieder aufgenommen werden.Infusion Einführung des Medikaments, die zur Verdrängung von Rocuroniumbromid oder Vecuroniumbromid aus dem Komplex mit Sugammadex führte, sollte abgebrochen werden.Im Falle der Entwicklung der Interaktion durch die Art der Verschiebung nach der parenteralen Verabreichung eines anderen Medikaments (was getan wurde innerhalb von 6 Stunden nach der Verabreichung von Sugammadex) ist es notwendig, eine konstante Überwachung der neuromuskulären Leitfähigkeit durchzuführen, um Anzeichen für eine Wiederaufnahme der Blockade zu identifizieren. Wechselwirkungen nach der Art der Verdrängung sind nach Verabreichung der folgenden Arzneimittel möglich: Toremifen, Flucloxacillin und Fusidinsäure.

    Klinisch signifikante pharmakodynamische Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten können erwartet werden:

    - Bei Toremifen, Flucloxacillin und Fusidinsäure sind die Wechselwirkungen nach Art der Verdrängung nicht ausgeschlossen (eine klinisch wichtige Interaktion nach Bindungsart ist nicht zu erwarten);

    - Bei hormonellen Kontrazeptiva ist die Möglichkeit der Interaktion durch die Art der Bindung nicht ausgeschlossen (eine klinisch signifikante Interaktion durch die Art der Verschiebung ist nicht zu erwarten).

    Interaktion, die möglicherweise die Wirksamkeit von Sugammadex beeinflusst

    Toremifen, das eine relativ hohe Bindungskonstante und relativ hohe Plasmakonzentrationen aufweist, kann sich in gewissem Maße verschieben Vecuroniumbromid oder Rocuroniumbromid aus dem Komplex mit Sugammadex.Daher kann die Wiederherstellung des Verhältnisses von T4 / T1 zu 0,9 bei Patienten, die erhalten haben, verzögert werden Toremifen am Tag der Operation.

    Die Einleitung von Fusidinsäure in der präoperativen Phase kann zu einer Verzögerung der Wiederherstellung des TOF (T4 / T1) -Verhältnisses auf 0,9 führen. In der postoperativen Phase ist die Entwicklung des Rezidivs jedoch nicht zu erwarten, da die Infusionsrate von Fusidinsäure mehr als mehrere Stunden beträgt und ihre Kumulation im Blut mehr als 2-3 Tage beträgt.

    Wechselwirkungen, die möglicherweise die Wirksamkeit anderer Medikamente beeinflussen

    Hormonale Kontrazeptiva. Die Wechselwirkung zwischen Sugammadex (4 mg / kg) und Progesteron kann zu einer Verringerung der Exposition des Gestagens (34% AUC) führen, was der Abnahme bei einer täglichen oralen Dosis von 12 Stunden später entspricht, was wiederum möglich ist zu einer verminderten Wirksamkeit der Empfängnisverhütung führen. Bei Östrogenen kann auch eine Abnahme der Wirkung erwartet werden. Daher wird die Verabreichung einer Bolusdosis von Sugammadex einer einzelnen verpassten täglichen Dosis oraler hormonaler Kontrazeptiva (kombiniert oder nur mit Gestagen) gleichgesetzt. Wenn das orale Kontrazeptivum am Tag der Anwendung von Sugammadskas genehmigt wurde, sollten Sie sich an die Abschnitt über orale Kontrazeptiva Anwendung, die die Schritte zum Überspringen der Dosis beschreibt.

    Im Falle von hormonellen Kontrazeptiva, die einen nicht-oralen Verabreichungsweg haben, sollte der Patient für die nächsten 7 Tage eine zusätzliche nicht-hormonelle Verhütungsmethode verwenden und Informationen über die Anweisungen zur Verwendung dieses Kontrazeptivums suchen.

    Auswirkungen auf die Laborleistung

    Allgemein Sugammadex wirkt sich nicht auf Labortests mit Ausnahme des Tests zur quantitativen Bestimmung von Progesteron im Blutserum aus.

    Pharmazeutische Inkompatibilität.

    Das Medikament sollte nicht mit anderen Medikamenten und Lösungen gemischt werden, außer empfohlen. Wenn das Arzneimittel über eine einzige Infusionsleitung mit anderen Arzneimitteln injiziert wird, muss es zwischen Sugammadex und anderen Arzneimitteln gespült werden (z. B. mit 0,9% iger Natriumchloridlösung).

    Die physikalische Inkompatibilität von Sugammadex wurde mit Verapamil, Ondansetron und Ranitidin beobachtet.

    Spezielle Anweisungen:

    Überwachung der Atmungsfunktion während der Wiederherstellung der neuromuskulären Leitung. Vor der vollständigen Wiederherstellung der adäquaten unabhängigen Atmung nach der Entfernung der neuromuskulären Blockade ist eine mechanische Beatmung notwendig. Selbst wenn sich die neuromuskuläre Überleitung vollständig erholte, können andere Medikamente, die während der peri- und postoperativen Phase verwendet wurden, die Atemfunktion beeinträchtigen, und daher kann eine längere Beatmung erforderlich sein.

    Wenn sich nach der Extubation die neuromuskuläre Blockade wieder entwickelt, sollte rechtzeitig eine ausreichende Beatmung erfolgen

    Erneuerung der neuromuskulären Blockade.

    Eine erneute Entwicklung der neuromuskulären Blockade wurde hauptsächlich in Fällen beobachtet, in denen suboptimale (unzureichende) Dosen des Arzneimittels verabreicht wurden. Um die Wiederaufnahme der neuromuskulären Blockade zu verhindern, sollten Dosen unterhalb der empfohlenen Werte nicht angewendet werden.

    Basierend auf dem pharmakokinetischen Modell sollte der Zeitraum, nach dem 0,6 mg / kg Rocuroniumbromid oder 0,1 mg / kg Vecuroniumbromid nach der Verabreichung von Sugammadex an Patienten mit leichter bis mittelschwerer Niereninsuffizienz erneut verabreicht werden können, 24 Stunden betragen falls eine kürzere Zeitspanne erforderlich ist, um die neuromuskuläre Blockade wieder aufzunehmen, sollte die Dosis von Rocuroniumbromid 1,2 mg / kg betragen.

    Wiederholte Verabreichung von Rocuroniumbromid oder Vecuroniumbromid nach sofortiger Entfernung der neuromuskulären Blockade (16 mg / kg Sugammadex).

    In seltenen Fällen, wenn eine sofortige Entfernung der neuromuskulären Blockade erforderlich ist, beträgt das empfohlene Zeitintervall für die wiederholte Verabreichung von Muskelrelaxantien 24 Stunden.

    Wenn vor Ablauf dieser Zeit eine neuromuskuläre Blockade erforderlich ist, sollten nicht steroidale Muskelrelaxantien verwendet werden.

    Der Beginn des depolarisierenden Muskelrelaxans kann aufgrund der Tatsache, dass ein signifikanter Teil der postsynaptischen nikotinischen Rezeptoren immer noch von dem Muskelrelaxans eingenommen werden kann, langsamer als erwartet sein.

    Beeinträchtigte Nierenfunktion

    Sugammadex wird nicht zur Anwendung bei Patienten mit schwerer Nierenfunktionsstörung empfohlen, auch bei Dialysepatienten.

    Wechselwirkungen bei längerer Einwirkung von Rocuroniumbromid oder Vecuroniumbromid.

    Es sollte in der Gebrauchsanweisung für Rocuroniumbromid oder Vecuroniumbromid auf der Liste der Medikamente erwähnt werden, die die neuromuskuläre Blockade verstärken. Wenn die neuromuskuläre Blockade wieder auftritt, kann eine Beatmung und erneute Verabreichung von Sugammadex erforderlich sein.

    Komplikationen der Anästhesie

    Wenn die Wiederherstellung der neuromuskulären Leitung während der Anästhesie absichtlich durchgeführt wurde, gab es gelegentlich Anzeichen einer oberflächlichen Anästhesie (Bewegungen, Husten, Grimassen).

    Wenn die neuromuskuläre Blockade während der Anästhesie entfernt wird, können zusätzliche Dosen von Anästhetika und / oder Opioiden erforderlich sein.

    Funktionsstörung der Leber

    Sugammadex wird nicht in der Leber metabolisiert, daher wurden keine Studien an Patienten mit eingeschränkter Leberfunktion durchgeführt. Bei der Anwendung des Arzneimittels bei Patienten mit schwerer Leberfunktionsstörung ist besondere Vorsicht geboten. Wenn Leberversagen von Koagulopathie begleitet wird, siehe spezielle Anweisungen zur Beeinflussung der Homöostase.

    Anwendung von Sugammadex auf der Intensivstation.

    Die Verwendung von Sugammadex bei Patienten, die erhalten haben Rocuroniumbromid oder Vecuroniumbromid auf der Intensivstation wurde nicht untersucht.

    Anwendung von Sugammadex zur Eliminierung der neuromuskulären Blockade durch andere Muskelrelaxantien (nicht Rocuroniumbromid oder Vecuroniumbromid).

    Sugammadex sollte nicht verwendet werden, um die durch solche Muskelrelaxantien wie Suxamethonium oder Benzylisochinolinverbindungen verursachte Blockade der neuromuskulären Reizung zu beseitigen.

    Sugammadex sollte nicht zur Entfernung der neuromuskulären Blockade, die durch andere Steroidmuskelrelaxantien verursacht wird, verwendet werden, da es keine Hinweise auf Wirksamkeit und Sicherheit für eine solche Anwendung gibt. Zur Beseitigung der durch Pancuroniumbromid verursachten Blockade der neuromuskulären Reizung gibt es nur wenige Daten, deren unzureichende Anzahl wir jedoch nicht empfehlen können Sugammadex zur Wiederherstellung der neuromuskulären Überleitung im Falle der Verwendung dieses Muskelrelaxans.

    Langsame Erholung

    Unter Bedingungen, die mit einer Verlängerung der Zirkulationszeit einhergehen (kardiovaskuläre Erkrankungen, fortgeschrittenes Alter, Nieren- und Leberinsuffizienz), kann die Erholungszeit der neuromuskulären Reizleitung zunehmen.

    Überempfindlichkeitsreaktionen

    Der Arzt sollte auf mögliche Überempfindlichkeitsreaktionen vorbereitet sein und die notwendigen Vorsichtsmaßnahmen treffen.

    Patienten auf einer Diät mit kontrollierter Natriumaufnahme.

    In jedem ml der Lösung enthält 9,7 mg Natrium. Die Natriumdosis, die 23 mg entspricht, kann als nicht Natrium enthalten angesehen werden. Wenn Sie mehr als 2,4 ml der Lösung eingeben müssen, sollte dies bei Patienten mit eingeschränkter Natriumaufnahme berücksichtigt werden.

    Einfluss auf die Hämostase

    In Experimenten in vitro wurde mit Sugammadex mit indirekten Antikoagulanzien, unfraktioniertem Heparin, niedermolekularen Heparinen, Rivaroxaban und Dabigatran ein zusätzlicher Anstieg der APTT- und Prothrombinzeit beobachtet. In Studien an Freiwilligen führten Dosen von Sugammadex 4 und 16 mg / kg zu einer Verlängerung der mittleren Maximalwerte von APTT um 17% bzw. 22% und der Prothrombinzeit (MHO) -Werte um 11-22%. Diese begrenzte Verlängerung der APTT- und Prothrombinzeit (MHO) war von kurzer Dauer (≤ 30 min).

    Bis heute ist die klinisch signifikante Wirkung von Sugammadex (in Form von Monotherapie oder in Kombination mit diesen Antikoagulanzien) auf die Häufigkeit von peri-oder postoperativen Blutungen nicht aufgedeckt worden.

    Angesichts der kurzfristigen Natur des begrenzten Anstiegs der APTT und der durch Sugammadex induzierten Prothrombinzeit (in Form einer Monotherapie oder in Kombination mit den obigen Antikoagulanzien) ist es unwahrscheinlich, dass Sugammadex erhöht das Risiko von Blutungen. Da es derzeit keine Informationen zur Verwendung von Sugammadex bei Patienten mit Koagulopathien gibt, sollten sie die Gerinnungsparameter gemäß der klinischen Standardpraxis sorgfältig überwachen.

    Nach der Verdünnung von Sugammadex durch Infusionslösungen wird die physikalische und chemische Stabilität des Arzneimittels für 48 Stunden bei einer Temperatur von 2 bis 25 ° C aufrechterhalten. Beim Öffnen einer Durchstechflasche mit Sugammadex, Sie müssen die Regeln der Asepsis streng befolgen. Die Vorbereitung sollte ohne Verzögerung begonnen werden. Ob Sugammadex verzögert angewendet wird, die Einhaltung der Zeit- und Lagerbedingungen vor deren Verwendung liegt in der Verantwortung des Arztes. Wenn die Verdünnung in unkontrollierten und nicht zugeordneten aseptischen Bedingungen durchgeführt wurde, sollte die Lagerungszeit der verdünnten Lösung 24 Stunden bei einer Temperatur von 2 bis 8 ° C nicht überschreiten.

    Nach der Anwendung von Sugammadex sollte der Inhalt von Durchstechflaschen mit Infusionsleitungen entsprechend den Anforderungen der Region zerstört werden.

    Auswirkungen auf die Fähigkeit, Fahrzeuge zu fahren und Mechanismen zu verwalten.

    Es ist notwendig, die Durchführung potentiell gefährlicher Aktivitäten zu vermeiden, die eine hohe Geschwindigkeit von psychomotorischen Reaktionen erfordern, wie das Führen eines Autos oder das Steuern von Maschinen.

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