Klinische und pharmakologische Gruppe: & nbsp;

Mittel, die den Stoffwechsel der Prostata beeinflussen, und Korrektoren der Urodynamik

M-holinoblokatory

In der Formulierung enthalten
  • Toviaz®
    Pillen nach innen 
    Pfizer Inc.     USA
  • АТХ:

    G.04.B.D.11   Fesoterodin

    Pharmakodynamik:Selektiv und kompetitiv blockiert m-holinoretseptory Subtyp M3, auf den glatten Muskelzellen der Blase, hat eine krampflösende Wirkung, reduziert die Anzahl der Miktion und Episoden der imperativen Harninkontinenz, erhöht das durchschnittliche Volumen beim Wasserlassen.

    Pharmakokinetik:

    Nach oraler Gabe werden unabhängig vom Zeitpunkt der Einnahme bis zu 52% im Gastrointestinaltrakt resorbiert und dann schnell und extensiv durch unspezifische Esterasen zum aktiven Metaboliten 5-Hydroxymethyl-Tolterodin hydrolysiert, dessen maximale Plasmakonzentration nach 5 erreicht ist Std. Die Verbindung mit Plasmaproteinen beträgt 50%.

    Therapeutischer Effekt entwickelt sich 1 Woche nach Beginn der Aufnahme und erreicht nach 4 Stunden ein Maximum. Durchdringt nicht die Blut-Hirn-Schranke. Metabolismus in der Leber unter Beteiligung von CYP3A4 vor der Bildung von drei Metaboliten, von denen keiner keine pharmakologische Aktivität zeigt.

    Die Halbwertszeit beträgt 7 Stunden. Ausscheidung über die Nieren (69,2%, davon weniger als 15% in unveränderter Form) und mit Stuhl (etwa 22,5%) als 5-Hydroxymethyl-tolterodin.

    Indikationen:Es wird zur Behandlung von imperativer (dringender) Harninkontinenz mit raschem Urinieren bei Patienten mit Blasenhyperaktivität eingesetzt.

    XIV.N30-N39.N31   Neuromuskuläre Dysfunktion der Blase, anderenorts nicht klassifiziert

    XVIII.R30-R39.R32   Harninkontinenz, nicht näher bezeichnet

    XVIII.R30-R39.R35   Polyurie

    Kontraindikationen:Verzögertes Wasserlassen, Nieren- und Leberinsuffizienz, Keratokonus, Iris-Synechie, Weitwinkel- und Offenwinkelglaukom, Hämodialyse.

    Individuelle Intoleranz, Kinder unter 18 Jahren.

    Vorsichtig:

    Infravesische Obstruktion des Blasenausgangs, mäßige Nieren- und Leberinsuffizienz.

    Schwangerschaft und Stillzeit:

    Empfehlungen für FDA - Kategorie C. In Schwangerschaft und Stillzeit kontraindiziert.

    Dosierung und Verabreichung:

    Inside, 4 mg einmal täglich. Bei Bedarf kann die Dosis verdoppelt werden, bis zu 8 mg einmal täglich.

    Die höchste Tagesdosis: 8 mg.

    Die höchste Einzeldosis: 8 mg.

    Nebenwirkungen:

    Zentrales und peripheres Nervensystem: schnelle Müdigkeit, Schläfrigkeit.

    Atmungssystem: Trockenheit der Nasenschleimhaut.

    Verdauungssystem: dyspeptische Störungen, Verstopfung, Bauchschmerzen, Gastritis, selten - Koprostase.

    Sinnesorgane: Verletzung der Unterkunft, Trockenheit der Bindehaut.

    Allergische Reaktionen.

    Überdosis:Trockener Mund, verschwommene Sicht, Verwirrung, Delirium, Halluzinationen, Atembeschwerden, Herzklopfen, Schmerzen in den Augen.

    Behandlung. Verabreichung von Physostigmin intravenös von 0,5 bis 2 mg mit einer Geschwindigkeit von 1 mg pro Minute (nicht mehr als 5 mg pro Tag) oder Neostigmin Methylsulfat intramuskulär 1 mg alle 2-3 Stunden, intravenös - bis zu 2 mg.

    Interaktion:

    Reduziert Effekte Stimulantien der Motilität des Magen-Darm-Trakts: Metoclopramid, Cisaprid.

    Die gleichzeitige Verwendung von cholinergen Rezeptoren mit Agonisten reduziert die Wirkung von Fesoterodin.

    Der gleichzeitige Empfang mit m-holinoblokatorami erhöht die Entwicklung von Nebenwirkungen.

    Bei gleichzeitiger Anwendung mit CYP3A4-Inhibitoren (Fluconazol, Cimetidin, Ketoconazol) erhöht die Konzentration des Medikaments im Blutplasma.

    Spezielle Anweisungen:

    Die Verwendung des Medikaments kann zu einer Störung der Akkommodation und einer Abnahme der Rate der psychomotorischen Reaktionen führen. Die Einnahme von Fesoterodin ist bei Einzelpersonen kontraindiziert, die Ausübung von beruflichen Pflichten, die mit dem Fahren von Autos oder Arbeiten mit beweglichen Maschinen verbunden ist.

    Anleitung
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