Klinische und pharmakologische Gruppe: & nbsp;

Antineoplastische Mittel - Inhibitoren von Proteinkinasen

In der Formulierung enthalten
  • Vargatef®
    Kapseln nach innen 
  • АТХ:

    L.01.X.E.31   Nintedanib

    Pharmakodynamik:

    Wirkt kompetitiv an die ATP-Bindungsstellen der folgenden Rezeptoren: PDGFR-α und PDGFR-β-Plättchenwachstumsfaktor, VEGFR-1, VEGFR-2, VEGFR-3 vaskulärer endothelialer Wachstumsfaktor, FGFR-1, FGFR-2, FGFR -3 - Fibroblastenwachstumsfaktor. Als ein Ergebnis blockiert es die Übertragung von Signalen innerhalb der Zelle und verhindert die Proliferation und das Überleben von Perizyten und vaskulären glatten Muskelzellen sowie die Proliferation, Migration und Transformation von Fibroblasten, die an der Bildung von Lungenfibrose beteiligt sind. Hemmt Kinasen: Flt-3, Lck und Src.

    Verhindert die Bildung und Entwicklung von Tumorgefäßen, was zu einer Verlangsamung und Beendigung des Tumorwachstums führt.

    Pharmakokinetik:

    Nach oraler Aufnahme werden bis zu 4,7% im Magen-Darm-Trakt resorbiert. Die maximale Konzentration im Blutplasma wird in 2-4 Stunden erreicht. Die Verbindung mit Plasmaproteinen beträgt 97,8%.

    Metabolismus in der Leber.

    Die Halbwertszeit beträgt 9,5 Stunden. Beseitigung mit Kot.

    Indikationen:

    Es wird zur Behandlung von lokal fortgeschrittenem, metastasiertem oder rezidivierendem nicht-kleinzelligem Lungenkrebs (Adenokarzinom) als Zweitlinien-Chemotherapeutikum in Kombination mit Docetaxel angewendet. Wird zur Behandlung von idiopathischer pulmonaler Fibrose eingesetzt, um das Fortschreiten der Erkrankung zu verlangsamen.

    II.C30-C39.C34   Bösartige Neubildung von Bronchien und Lungen

    II.C76-C80.C78.0   Sekundäres malignes Neoplasma der Lunge

    X.J80-J84.J84.1   Andere interstitielle Lungenerkrankungen mit Hinweis auf Fibrose

    Kontraindikationen:

    Metastasen im Gehirn, schwere Nieren- und Leberinsuffizienz, Alter bis 18 Jahre, Schwangerschaft und Stillzeit, individuelle Intoleranz.

    Vorsichtig:

    Leber- und Niereninsuffizienz von mäßiger Schwere, Behandlung mit Antikoagulantien, in der Anamnese - Perforation des Gastrointestinaltraktes, arterielle Thromboembolie.

    Schwangerschaft und Stillzeit:

    Empfehlungen für FDA - Kategorie D. Kontraindiziert in der Schwangerschaft und Stillzeit.

    Dosierung und Verabreichung:

    Inside auf nüchternen Magen, 150 mg 2 mal täglich.

    Die höchste Tagesdosis: 300 mg.

    Die höchste Einzeldosis: 150 mg.

    Nebenwirkungen:

    Zentrales und peripheres Nervensystem: Kopfschmerzen, Asthenie, periphere Polyneuropathie.

    Atmungssystem: Kurzatmigkeit, interstitielle Pneumonie.

    Hämopoetisches System: Neutropenie, Leukopenie.

    Das Herz-Kreislauf-System: arterielle Hypertonie, Blutung, Thromboembolie.

    Verdauungssystem: Appetitlosigkeit, Gewichtsverlust, Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, Bauchschmerzen.

    Harnsystem: Nierenversagen.

    Allergische Reaktionen.

    Überdosis:

    Erhöhte Nebenwirkungen.

    Die Behandlung ist symptomatisch.

    Interaktion:

    Bei gleichzeitiger Verwendung mit Induktoren CYP3A4 (Carbamazepin, Rifampicin, Phenytoin) Eine sorgfältige Überwachung des Zustands der Patienten wird empfohlen, um unerwünschte Nebenreaktionen zu vermeiden.

    Bei gleichzeitiger Anwendung mit Antikoagulanzien erhöht sich das Blutungsrisiko.

    Spezielle Anweisungen:

    Vor der Behandlung und dann monatlich überwacht die Aktivität von Transaminasen, alkalische Phosphatase und Bilirubin.

    Während der Behandlung und einen Monat nach dem Ende der Einnahme des Medikaments wird empfohlen, zuverlässige Methoden der Empfängnisverhütung zu verwenden.

    Anleitung
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