Klinische und pharmakologische Gruppe: & nbsp;

Antineoplastische Mittel - monoklonale Antikörper

In der Formulierung enthalten
  • Avastin®
    Lösung in / in 
    Hoffmann-La Roche AG     Schweiz
  • Avegra® BIOCAD
    konzentrieren d / Infusion 
    BIOCAD, CJSC     Russland
  • In der Liste enthalten (Verordnung der Regierung der Russischen Föderation Nr. 2782-r vom 30.12.2014):

    VED

    ONLS

    АТХ:

    L.01.X   Andere antineoplastische Mittel

    Pharmakodynamik:

    Das Präparat ist ein rekombinanter hyperchimerer monoklonaler Antikörper, der an den vaskulären endothelialen Wachstumsfaktor bindet, nentmutigend seine Wechselwirkung mit Rezeptoren auf der Oberfläche von Endothelzellen. Als Ergebnis verringern sich Vaskularisierung und Tumorwachstum.

    Pharmakokinetik:

    Es ist ähnlich dem des natürlichen IgG-Moleküls. Wann intravenös Nach der Einführung von Bevacizumab im Dosisbereich von 1 bis 10 mg / kg für 90 Minuten war seine Pharmakokinetik linear. Die anfängliche Halbwertszeit beträgt 1-4 Tage, die Halbwertszeit beträgt 20/19 Tage für Männer / Frauen, somit beträgt die Halbwertszeit der endgültigen Elimination 18-23 Tage entspricht der Endhalbwertszeit von humanem endogenem IgG.

    Indikationen:

    Metastasierendem Dickdarmkrebs, lokal-rezidivierendem oder metastasierendem Brustkrebs, häufigem inoperablem, metastatischem oder rezidivierendem nicht-kleinzelligem nicht-kleinzelligem Lungenkrebs, häufigem und / oder metastasiertem Nierenzellkarzinom, Glioblastom.

    II.C15-C26.C18   Bösartige Neubildung des Dickdarms

    II.C15-C26.C19   Bösartige Neubildung des Rektosigmoidgelenks

    II.C15-C26.C20   Bösartige Neubildung des Rektums

    II.C30-C39.C34.1   Bösartige Neubildung von Oberlappen, Bronchus oder Lunge

    II.C30-C39.C34.2   Bösartige Neubildung des mittleren Lappens, Bronchus oder Lunge

    II.C30-C39.C34.3   Bösartige Neubildung des Unterlappens, des Bronchus oder der Lunge

    II.C50.C50   Bösartige Neubildung der Brust

    II.C64-C68.C64   Bösartige Neubildung der Nieren, mit Ausnahme des Nierenbeckens

    II.C76-C80.C79.0   Sekundäres malignes Neoplasma von Nieren- und Nierenbecken

    II.C76-C80.C79.8   Sekundär maligne Neoplasie anderer spezifizierter Lokalisationen

    Kontraindikationen:

    Überempfindlichkeit, eingeschränkte Nieren- / Leberfunktion, Schwangerschaft / Stillzeit, Alter der Kinder, Metastasen im Zentralnervensystem.

    Vorsichtig:

    Arterielle Thromboembolie, venöse Thromboembolie; über 65 Jahre, Perforation des Magen-Darm-Traktes, Blutungen, Arterielle Hypertonie, klinisch signifikante kardiovaskuläre Erkrankung oder kongestive Herzinsuffizienz in der Geschichte; Neutropenie; Proteinurie; kongenitale hämorrhagische Diathese, erworbene Koagulopathie; Empfang hoher Dosen von Antikoagulanzien; Syndrom der reversiblen späten Leukenzephalopathie.

    Schwangerschaft und Stillzeit:

    Aktionskategorie für den Fötus nach Essen und Droge Verwaltung (US-amerikanische Nahrungs- und Arzneimittelbehörde - C. Kontrollierte Studien an Menschen werden nicht durchgeführt. Kann nur in der Schwangerschaft angewendet werden, wenn der potenzielle Nutzen das mögliche Risiko für den Fötus übersteigt. Da die Wirkung von Bevacizumab für lange Zeit nach dem Entzug anhalten kann, wird empfohlen, dass Frauen und Männer im gebärfähigen Alter mit Bevacizumab behandelt werden und nach der Aufhebung (innerhalb von 6 Monaten) wird empfohlen, Kontrazeptiva zu verwenden. Es gibt keine Informationen über die Penetration von Bevacizumab in die Muttermilch. Im Hinblick auf das mögliche Risiko für das Kind wird empfohlen, das Stillen während der Behandlung und für eine lange Zeit (6 Monate) nach der Aufhebung von Bevacizumab zu beenden.

    Dosierung und Verabreichung:

    Dosierungsregime ist individuell. Geben Sie intravenös Tropf ein. Als Erstlinientherapie: 5 mg / kg 1 Mal in 2 eine Woche oder 7,5 mg / kg einmal alle 3 Wochen wie intravenös Infusion, lang. Als Zweitlinientherapie: 10 mg / kg 1 Mal in 2 Wochen oder 15 mg / kg einmal alle 3 Wochen wie intravenös Infusion, lang.

    Nebenwirkungen:

    Das ernsteste: Perforationen Magen-DarmtraktBlutung, einschließlich Lungenblutung / Bluthusten (häufiger bei Patienten mit nicht-kleinzelligem Lungenkrebs), arterielle Thromboembolie.

    Von der Seite Magen-Darmtrakt: Blutungen, Erbrechen, Durchfall, Kolitis, Asthenie, Darmverschluss, Bauchschmerzen.

    Aus dem Atmungssystem: Rhinitis, Kurzatmigkeit, Epistaxis, pulmonale Thromboembolie, Hypoxie, Infektion, Atemversagen.

    Auf Seiten des Blutsystems: Neutropenie, Leukopenie, febrile Neutropenie, Proteinurie, Thrombozytopenie, Anämie, Hypokaliämie, Hyperbilirubinämie.

    Von der Haut: trockene Haut, Wundheilung, Hautverfärbung, exfoliative Dermatitis, Palmar-Plantar-Syndrom.

    Aus dem Herz-Kreislauf-System: Störung des Herzrhythmus (supraventrikuläre Tachykardie), arterielle Thromboembolie (einschließlich Myokardinfarkt, Schlaganfall, transitorische ischämische Attacke und andere arterielle Embolien), tiefe Venenthrombose, kongestive Herzinsuffizienz, Bluthochdruck, Blutung.

    Aus dem Nervensystem: periphere sensorische Neuropathie, Geschmacksperversion, Kopfschmerzen, Schlaganfall, Synkope, Schläfrigkeit.

    Von der Seite des Vision Systems: Sehstörungen, erhöhter Tränenfluss.

    Vom Muskel-Skelett-System: Arthralgie, Muskelschwäche, Myalgie.

    Aus dem Harnsystem: Proteinurie, Infektion der Harnwege.

    Lokale Reaktionen: Schmerz in der Injektionsstelle.

    Andere: Asthenie, erhöhte Müdigkeit, erhöhte Körpertemperatur, Hemmung, Schmerzen unterschiedlicher Lokalisation, Anheftung von Sekundärinfektionen, Abszess, Sepsis, Dehydratation.

    Störungen von Laborindikatoren des 3. und 4. Schweregrades, beobachtet bei Patienten, die erhalten wurden Bevacizumab mit oder ohne Chemotherapie: Hyperglykämie, vermindertes Hämoglobin, Hypokaliämie, Hyponatriämie, Leukopenie, Neutropenie, Thrombozytopenie, Proteinurie, erhöhte Prothrombinzeit, eine Zunahme der internationalen normalisierten Beziehung.

    Überdosis:

    Erhöhte Nebenwirkungen, Migräne. Die Behandlung ist symptomatisch.

    Interaktion:

    Irinotecan, Calciumfolinat, Fluorouracil - eine Zunahme der Inzidenz von Leukopenie und Durchfall, Neutropenie.

    Wenn Bevacizumab in Kombination mit Sunitinib (50 mg, täglich) angewendet wurde, wurden Fälle von Entwicklung einer mikroangiopathischen hämolytischen Anämie bei Patienten mit metastasiertem Nierenzellkarzinom beobachtet (es gehört zur Untergruppe der hämolytischen Anämie, die sich durch Erythrozytenfragmentation, Anämie manifestieren kann) und Thrombozytopenie). In einigen Fällen werden auch neurologische Störungen, erhöhte Kreatininspiegel, Bluthochdruck einschließlich einer hypertensiven Krise beobachtet. Diese Symptome waren nach Absetzen der Therapie mit Bevacizumab und Sunitinib reversibel.

    Pharmazeutisch inkompatibel mit Dextrose.

    Spezielle Anweisungen:

    Behandlung nur unter Aufsicht eines Arztes, Wer hat Erfahrung in der Verwendung von Antitumortherapie.

    Im Falle der Progression der Krankheit sollte die Einnahme des Medikaments aufhören.

    Bei der Behandlung ist das Risiko des Auftretens der Perforation groß Magen-DarmtraktIn diesem Zusammenhang sollten Sie den Behandlungsprozess überwachen und gegebenenfalls stoppen.

    Überwachung des Blutdrucks (alle 2-3 Wochen), tägliche Proteinurie.

    Bei älteren Patienten (über 65 Jahre) mit der Anwendung von Bevacizumab, das Risiko von arteriellen Thromboembolien (einschließlich Schlaganfall, transitorische ischämische Attacke, Myokardinfarkt), Leukopenie 3-4 Schweregrade und Thrombozytopenie, sowie Neutropenie (alle Schweregrade) , Durchfall, Übelkeit, Kopfschmerzen und Asthenie.

    Anleitung
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