Klinische und pharmakologische Gruppe: & nbsp;

Hypoglykämische synthetische und andere Mittel

In der Formulierung enthalten
  • Glimecomb®
    Pillen nach innen 
    AKRIKHIN HFK, JSC     Russland
  • АТХ:

    A.10.B.D.02   Metformin und Sulfonamide

    Pharmakodynamik:

    Kombiniertes Anti-Glykämikum.

    Gliclazid

    Die Sulfonylharnstoffverbindung II Generation, durch die Verringerung der Schwelle der Stimulation von Pankreas-β-Zellen durch Glukose stimuliert die Sekretion von Insulin, erhöht die Freisetzung und den Grad der Bindung an Zielzellen. Der hypoglykämische Effekt hängt von der Anzahl der funktionierenden β-Zellen ab.

    Unterdrückt die Plättchenaggregation, hat fibrinolytische, hypolipidämische und schwache diuretische Wirkung.

    Metformin

    Reduziert die Absorption von Glukose aus dem Darm und erhöht seine periphere Nutzung, erhöht die Empfindlichkeit von Geweben für Insulin, hemmt die Glukoneogenese in der Leber. Reduziert das Niveau von Lipoproteinen niedriger Dichte und Triglyceriden im Blutplasma. Es verursacht keine hypoglykämischen Reaktionen, beeinflusst nicht die Sekretion von Insulin-β-Zellen der Bauchspeicheldrüse. Durch Unterdrückung des Inhibitors des Gewebeplasminogenaktivators hat er eine fibrinolytische Wirkung. Stabilisiert oder reduziert das Körpergewicht.

    Pharmakokinetik:

    Gliclazid

    Nach oraler Aufnahme im Magen-Darm-Trakt um 90% absorbiert. Die maximale Konzentration im Blutplasma wird nach 3 Stunden erreicht. Die Verbindung mit Plasmaproteinen beträgt 98-99%.

    Die therapeutische Wirkung entwickelt sich 10-30 Minuten nach dem Beginn der Aufnahme. Metabolismus in der Leber.

    Die Halbwertszeit beträgt 8-12 Stunden. Ausscheidung über die Nieren: 90% in Form von Metaboliten, 10% in unveränderter Form.

    Metformin

    Nach oraler Verabreichung werden bis zu 50-60% im Magen-Darm-Trakt absorbiert. Die maximale Konzentration im Blutplasma wird nach 2,5 Stunden erreicht. Bindet nicht an Plasmaproteine.

    Es sammelt sich in Muskelgewebe, Speicheldrüsen, Nieren und Leber an.

    Halbwertzeit ist 6 Stunden. Beseitigung der Nieren unverändert.

    Indikationen:

    Es wird zur Behandlung von Diabetes mellitus eingesetzt II Geben Sie in Abwesenheit der Wirkung der Diät-Therapie.

    IV.E10-E14.E11   Nicht insulinabhängiger Diabetes mellitus

    Kontraindikationen:

    Diabetes ich Typ (insulinabhängig), Koma, Ketoazidose, individuelle Unverträglichkeit, Kinder unter 18 Jahren.

    Vorsichtig:

    Begleiterkrankungen des endokrinen Systems, die den Kohlenhydratstoffwechsel beeinflussen: Adenohypophyse und adrenokortikale Insuffizienz, Dysfunktion der Schilddrüse.

    Schwangerschaft und Stillzeit:

    Empfehlungen für FDA - Kategorie C. In Schwangerschaft und Stillzeit kontraindiziert.

    Dosierung und Verabreichung:

    Inside mit 1-2 Tabletten 3 mal am Tag essen.

    Die höchste Tagesdosis: 4 Tabletten 5/500 mg oder 6 Tabletten 2,5 / 500 mg.

    Die höchste Einzeldosis: 5/500 mg.

    Nebenwirkungen:

    Zentrales und peripheres Nervensystem: Schlaflosigkeit, Parästhesien, emotionale Labilität.

    Das Herz-Kreislauf-SystemTachykardie.

    Verdauungssystem: Appetitlosigkeit, Verstopfung, manchmal - Verschlimmerung von Hämorrhoiden.

    Muskulatur: Symptome von Laktatazidose - Krämpfe der Wadenmuskulatur.

    Allergische Reaktionen.

    Überdosis:

    Entwicklung von Hypoglykämie.

    Behandlung: Zucker im Inneren, mit Verlust des Bewusstseins - intravenöse Injektion von 40% Dextroselösung.

    Interaktion:

    Erhöhen Sie die Konzentration des Arzneimittels in den Blutplasma-Inhibitoren des Isoenzyms 3A4 Cytochrom P450: Ketoconazol, Ciclosporin, Erythromycin.

    Reduzierte glykämische Kontrolle während der Anwendung des Medikaments auf die Thiaziddiuretika, Kalziumkanalblocker langsam, Lithium-Präparate, Glukokortikoide, Isoniazid, Sympathomimetika, Nicotinsäure, Phenytoin, Phenothiazine, Schilddrüsenhormone.

    Bei gleichzeitiger Anwendung mit Furosemid ist eine Dosisreduktion erforderlich.

    Die Verwendung von Alkohol (insbesondere auf nüchternen Magen) während der Behandlung erhöht die Konzentration von Milchsäure im Blutplasma und erhöht das Risiko von Hypoglykämie.

    Spezielle Anweisungen:

    Während der Schwangerschaft und Stillzeit wird das Medikament abgebrochen, die Behandlung von Diabetes wird mit Insulininjektionen fortgesetzt.

    Anleitung
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