Aktive SubstanzTegafur + Gimeracil + OteracilTegafur + Gimeracil + Oteracil
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  • Theisuno
    Kapseln nach innen 
  • Dosierungsform: & nbsp;Kapseln
    Zusammensetzung:

    Ha 1 Kapsel 15 mg / 4,35 mg / 11,8 mg:

    Wirkstoffe: Tegafur - 15,00 mg, Gimeracil - 4,35 mg, Kaliumsulfat (in Bezug auf Polysulfid) - 14,70 mg (11,80 mg);

    Hilfsstoffe: Laktosemonohydrat - 70,2 mg, Magnesiumstearat - 0,3 mg;

    Kapselhülle: Körper: Gelatine - 19,7752 mg, Titandioxid - 0,8400 mg, Natriumlaurylsulfat - 0,0248 mg, Talk *; Deckel: Gelatine - 13.4155 mg. Titandioxid - 0,2400 mg, Eisenoxidrot - 0,0880 *, Natriumlaurylsulfat - 0,0165 mg. Talk*; Tinte: Eisenoxid gelb *, FD&C blauer # 2 Aluminiumlack (E132) *, Carpubawachs *, gebleichter Schellack *, Glycerylmonooleat *

    Für 1 Kapsel 20 mg / 5,8 mg / 15,8 mg:

    Wirkstoffe: Tegafur - 20,00 mg, Gimeracil - 5,80 mg, Kaliumsulfat (in Bezug auf Polysulfyl) - 19,60 mg (15,80 mg);

    Hilfsstoffe: Lactosemonohydrat - 93,6 mg, Magnesiumstearat - 0,4 mg;

    Kapselhülle: Körper: Gelatine - 19.7752 mg, Titandioxid - 0.8400 mg, Natrium Laurylsulfat - 0,0248 mg, Talk *; Deckel: Gelatine - 13,1835 mg, Titandioxid - 0,5600 mg, Natriumlaurylsulfat - 0,0165 mg, Talk *; Tinte: Eisenoxidrot *, Eisenoxidgelb *, FD&C blauer №2 Aluminiumlack (IE 132) *, Carpubawachs *, gebleichter Schellack *, Glycerylmonooleat *

    * - in Spuren enthalten

    Beschreibung:

    Kapseln mit Tegafur Inhalt 15 mg:

    undurchsichtige Hartgelatinekapseln Nr. 4 zylindrisch, bestehend aus einem braunen Deckel und einem weißen Körper, gekennzeichnet mit "TS448" mit grauer Tinte auf der Kapsel (Kappe und Körper); Der Inhalt der Kapseln ist eine Mischung aus Pulver und weißem Granulat.

    Kapseln mit Tegafur sodagicum 20 mg:

    undurchsichtige Hartgelatinekapseln Nr. 4 zylindrisch, bestehend aus einem weißen Deckel und einem weißen Körper, gekennzeichnet mit "TS442" mit grauer Tinte auf der Kapsel (Kappe und Hülle); Inhalt der Kapseln - eine Mischung aus Pulver und weißem Granulat .
    Pharmakotherapeutische Gruppe:Antitumormittel - Antimetabolit
    Pharmakodynamik:

    Wirkmechanismus

    Teisuno ist ein kombiniertes orales fluoropyrimidisches Antitumor-Medikament, das eine fixe Kombination von 3 Wirkstoffen enthält - Tegafur, Giameracipe und Oteracil.

    Nach Resorption im Magen-Darm-Trakt Tegafur in eine aktive Form umgewandelt Fluorouracil (FU), die eine ausgeprägte Antitumoraktivität aufweist, ohne die toxische Wirkung von FU zu verstärken.

    Gimeracil- kompetitiver Inhibitor der Dihydroiirimidin-Dehydrogenase (DPD) ist seine Wirkung, die Zerstörung von FU im menschlichen Körper zu hemmen.

    Oteracil - Inhibitor von Orotat-Phosphoribosyltransferase (OPF). reduziert die Schwere der lokalen Reizwirkung von FU auf die unveränderte Schleimhaut des Gastrointestinaltrakts (GI-Trakt) und die Schwere der durch FU verursachten Entzündungsreaktionen. Kombiniertes Medikament Teysuno, das eine feste Kombination von Tegafur, Gimeracil und Oteracil Kalium in einem molaren Verhältnis enthält 1:0, 4: 1, unter Beibehaltung der Antitumoraktivität von FU. hat eine weniger ausgeprägte toxische Wirkung im Vergleich zur Monotherapie mit FU.

    Tegafur ist ein Prodrug von FU. Bei oraler Verabreichung Tegafur hat eine hohe Bioverfügbarkeit. In Studien im vivo unter dem Einfluss von Isoenzym CYP2EIN6 Cytochrom P450 Tegafur allmählich in FU umgewandelt. Unter der Wirkung von Dihydropyrimidindehydrogenase wird die Leber FU metabolisiert, und innerhalb der Tumorzelle aktiviert Phosphorylierung FU und bildet einen aktiven Metaboliten. 5-Fluor-Desoxyuridip-Monophosphat (FdUMF). Im Gegenzug binden FUMF und das Folsäurederivat an Thymidylat-Synthetase, der gebildete tertiäre Komplex bricht die Synthese von DNA ab. Auch 5-Fluor-desoxyuridin-triphosphat (FdUTP) wird in die Struktur von RNA.ca eingebaut, wobei eine Verletzung der Funktion der letzteren auftritt.

    Hyssratsil verhindert die Zerstörung von FU durch selektive und reversible Hemmung von DPD, dem Hauptenzym des FU-Metabolismus, so dass bei einer niedrigen Tegafur-Dosis eine höhere Konzentration an FU im Blutplasma erreicht wird.

    In präklinischen Studien wurde gezeigt, dass Oteracil nach oraler Aufnahme in hohen Konzentrationen im Magen-Darm-Trakt nachgewiesen wird, während seine Konzentration im Blutplasma und im Tumor relativ gering bleibt.

    Die Zubereitung Teysuno ns hat bei Patienten mit fortgeschrittenem Magenkrebs eine kardiotoxische Wirkung (beeinflusst nicht den Prozess der Repolarisation des Myokards). Die Beziehung zwischen der Dynamik des Intervalls QTcF im Vergleich zu den Ausgangswerten und maximalen Konzentrationen im Blutplasma der Wirkstoffe, die die Herstellung von Teisuno ausmachen.

    Das Gesamtüberleben mit Teysuno in Kombination mit Cisplatin war vergleichbar mit der Kombination von FU und Cisplatin. Zum Zeitpunkt der Auswertung betrug der Median des Gesamtüberlebenszeitraums der Patienten 18,3 Monate.

    Pharmakokinetik:

    Absaugung

    Nach Erhalt der Droge Teisuno in einer Dosis von 50 mg (bestimmt durch den Inhalt von Tegafur) bei Patienten (bei einer Dosis von 30 mg / m2, bestimmt durch die Oberfläche des Körpers 1,56 bis 2,10 m2 bei Patienten n = 14 ), die durchschnittliche Zeit bis zum Erreichen der maximalen Konzentration im Blutplasma T max) der Komponenten der Zubereitung von Teysuno, einschließlich Tegafur, Gimeracil und Oteracil, war 0,5 Stunden, 1h bzw. 2h. Durchschnittswerte und Standardabweichungen AUC und Cmax waren 14595 ± 4340 ng * h / ml und 1762 ± 279 ng / ml in Tegafur, 1884 ± 640 ng * h / ml und

    452 ± 2 ng / ml in Gimeracil, 556 ± 281 ng * h / ml und 112 ± 52 mg / ml in Oteracil. Tmax Die FU beträgt 2 h und die Mittelwerte AUCQ.jnf und Cmax - 842 ± 252 pg * h / ml und 174 ± 58 ng / ml.

    Die Konzentrationen von Tegafur, Gimeracil und Oteracil sowie von FU im Blut werden innerhalb von 10 Stunden bestimmt. Nach der Anwendung von Teisuno in einer Dosis von 30 mg / m werden die Gleichgewichtskonzentrationen von Tegafur, Gimeracil und Oteracil spätestens erreicht 8 Tag.

    Nach wiederholter Einnahme der Zubereitung von Teisuno (bei einer Dosis von 30 mg / m² pro Tag für 14 Tage, n = 10), die mediane Zeit Tmax Tegafur, Gimeracil und Oteracil ist 0,8 Stunden, 1 h und 2 h, und die mittlere Standardabweichung der Werte AUC(0-12 h) und Cmax - 19967 ± 6027 ng * h / ml und 2970 ± 852 ng / ml in Tegafur, 1483 ± 527 ig / h / ml und 305 ± 116 ng / ml in Gimeracil, 692 ± 529 ng * h / ml bzw. 122 ± 82 ng / ml in Oteracil. Median der Zeit Tmax Die FU beträgt 2 h und die Mittelwerte AUC(0-12 Uhr) und Cmax - 870 ± 405 ng * h / ml und 165 ± 62 ng / ml.

    Die Einnahme von Teisuno nach dem Essen geht mit einem Rückgang einher AUC0-inf Oteracil um etwa 71% und Gimeracil - um 25%, aber verglichen mit der Einnahme des Medikaments auf nüchternen Magen. Die gleichzeitige Einnahme von Protonenpumpenhemmern reduziert den Effekt der Nahrungsaufnahme auf das pharmakokinetische Profil von Oteracil, obwohl es es nicht vollständig neutralisiert. Es wird bemerkt, dass AUCO-inf FU nach den Mahlzeiten nimmt um 15% ab, jedoch ändert sich die Konzentration im Plasma von Tegafur nach dem Essen nicht (kein Effekt der Nahrung auf die Konzentration von Tegafur).

    Durchschnittswerte AUC 0-jnf und Cmax FU war fast dreimal höher bei Einnahme von Teisuno (bei einer Dosis von 50 mg in Tegafur), aber verglichen mit Monotherapie mit Tegafur (800 mg), während AUCO-jnf und VONmax Metabolit Alpha-Fluor-Beta-Alanin (FAA) FU etwa 15-22 mal niedriger nach der Einnahme des Medikaments Teisuno im Vergleich mit der Verwendung von Tegafur. Oteracil, das Teil des Arzneimittels Teisuno ist, beeinflusst nicht die pharmakokinetischen Profile von FU, Tegafur, Gimeracil, FAA und Uracil. Gimeracil verändert die pharmakokinetischen Profile von Tegafur nicht.

    Linearität / Nichtlinearität der Pharmakokinetik

    In einer Studie zur Dosisauswahl von Teisuno wurde gezeigt, dass die Plasmakonzentrationen von Tegafur, Gimeracil und Oteracil im direkten Verhältnis zur Dosis im Bereich von 25 bis 200 mg / kg zunahmen. Die Neigung zu einer signifikanteren Erhöhung der FU-Konzentration im Vergleich zur Erhöhung der Tegafur-Konzentration im Blutplasma wurde festgestellt.

    Verteilung

    Oteracil, Gimeracil, FU und Tegafur binden an Blutplasmaproteine ​​um 8,4%, 32,2%,
    18,4% bzw. 52,3%. Die Assoziation mit Blutplasmaproteinen hängt nicht von der Konzentration ab, wenn sie im Dosisbereich oberhalb von 0,1-1,0 μg / ml Oteracil, Gimeracil und FU appliziert wird 1,2-11.8 Mcg / ml - Tegafur.

    Trotz des Fehlens von Daten über die intravenöse Verabreichung von Teisuno in klinischen Studien, die Volumenverteilung der Komponenten der Zubereitung, 16 lm / m, 17 l / m und 23 l / m in Tegafur, Gimeracil bzw. Oteracil, kann ungefähr durch das erwartete Verteilungsvolumen und die Rate der renalen Ausscheidung geschätzt werden.

    Stoffwechsel

    Der Tegafur-Metabolit wird unter dem Einfluss von Isoenzym aus der Leber produziert CYP2EIN6 Cytochrom P450.Transforming in FU. Ginsratsil war stabil bei der Homogenisierung (Fraktionen S9) mit Lithiumsalz von Adenosin-3'-phosphat-5'-phosphosulfat (AFPS; Cofaktor der Sulfotransferase) oder Nicotinamid Adenindinucleotidphosphat (11ADP). In der Studie im vitro Es wurde festgestellt, dass Oteracil-Jod durch den Einfluss von Magensaft und ohne Beteiligung von Enzymen teilweise zu 5-Azauracil (5-Amin) und dann zu Cyanursäure (CA) im Gastrointestinaltrakt umgewandelt wird. Beide Metaboliten von Oteracil verringern die Aktivität des Enzyms Orotat-Phosphoribosyltransferase (OPF) nicht. Metabolismus in der Leber erfährt nur eine geringe Menge Oteracil, was auf seine geringe Penetrationsfähigkeit zurückzuführen ist.

    In der Studie im vitro auf Mikrosomen der menschlichen Leber hat das gezeigt Tegafur, gimsgracil und Oteracil hemmten die enzymatische Aktivität der untersuchten Isoenzyme von Cytochrom P nicht450 (z.B, CYP1A1 / 2. CYP2A6, CYP2C8 / 9, CYP2C19, CYP2D6, CYP2E1 und CYP3A4).

    In Studien im vitro an den grundlegenden Zellkulturen der menschlichen Leber wird festgestellt, dass Tegafur (0,7-70 & mgr; mol), Gimeracil (0,2-25 & mgr; mol) und Oteracil (0,04-4 & mgr; mol) haben eine schwache Fähigkeit, die metabolische Aktivität dieser Isozyme zu induzieren CYP1EIN1/2, CYP2EIN6 und CYP3EIN4/5 oder habe diese Fähigkeit überhaupt nicht.

    Die Konzentration von Uracil im Blutplasma wurde bestimmt, um die Aktivität von Dehydropyridindehydrohepase (DH1D) ohne signifikante Änderungen der Uracil-Plasmakonzentration nach der Einnahme von 800 mg Tegafur zu bewerten; Nach der Einnahme von 50 mg Teisuno erhöhte sich jedoch die Konzentration von Uracil im Blutplasma signifikant (aufgrund der inhibitorischen DPD-Wirkung von Gimeracil). Die maximale Konzentration von Uracil, entsprechend der DPD-Hemmung, wird ungefähr 4 Stunden nach Beginn der Arzneimittelverabreichung entweder nach einer Einzeldosis von Teysuno (50 mg) beobachtet und wiederholt (30 mg / m² täglich). In beiden Varianten der Arzneimittelverabreichung wird eine vergleichbare inhibitorische Wirkung beobachtet.

    Die Konzentration von Uracil im Blut kehrt etwa 48 Stunden nach Einnahme des Arzneimittels zu den Ausgangswerten zurück, was auf die Reversibilität der Hemmung der DPD durch Gimeracil hinweist.

    Ausscheidung

    Die Halbwertszeit (T 1/2) FU nach Einnahme des Medikaments Teisuno (enthält Tegafur, die Proliferation von FU) erwies sich als länger (etwa 1,6 bis 1,9 Stunden) im Vergleich zu T1/2 nach intravenöser Verabreichung von FU (10-20 Minuten). Nach einer einzigen Einnahme des Medikaments Teisuno T1/2 Tegafur ist 6,7 bis 11,3 Stunden, Gimeracil ist 3,1 bis 4,1 Stunden und Oteracil ist 1,8 bis 9,5 Stunden.

    Nach einmaliger Einnahme von Teysuno in unveränderter Form werden 3,8-4,2% der verabreichten Dosis von Tegafur, 65-72% von Gimeracil und 3,5-3,9% von Oteracil über die Nieren ausgeschieden.

    Etwa 9,5-9,7% der verabreichten Dosis von Tegafur werden von den Nieren in Form von FU und 70-77% in Form von FAA ausgeschieden. 83-91% der injizierten Dosis von Teisuno (zusammen Tegafur + FU + FBA). Im Vergleich zur Monotherapie mit Tegafur zeigt sich, dass Gimeracil die renale Clearance von Tegafur, FAA und FU bei der Einnahme von Teisuno nicht verändert.

    Pharmakokinetik in speziellen Patientengruppen Studien in speziellen Populationen durchgeführt

    Die Konzentration im Blutplasma von Gimeracil und FU hat die bedeutendste Wirkung, wie eine Abnahme der Nierenfunktion, die durch die Stärke der Kreatinin-Clearance (CC) bestimmt wird. Die Tendenz des Einflusses auf die Pharmakokinetik von Teisuno-Medikament des Alters der Patienten wurde festgestellt, wie die Nierenfunktion mit dem Alter abnimmt, die auch durch die Höhe der Kreatinin-Clearance bestimmt wird.

    Bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion

    In einer vergleichenden Studie zur Pharmakokinetik der Wirkstoffe von Teisuno und ihren Metaboliten bei Patienten mit normaler und eingeschränkter Nierenfunktion, bei Patienten mit leichter Nierenfunktionsstörung (KK 51-80 ml / min) und Erhalt der gleichen Dosis des Arzneimittels, Patienten mit normaler Funktion in Monotherapie von 30 mg / m 2 (die maximal verträgliche Dosis bei Monotherapie), sowie bei Patienten mit normaler Nierenfunktion (CC> 80 ml / min), eine Erhöhung des Wertes AUCO-inf FU im Vergleich zu Patienten mit einer konservierten Nierenfunktion. Bei Patienten mit mäßiger Nierenfunktionsstörung (KK 30-50 ml / min) und Einnahme einer Dosis von Teisuno reduziert auf 20 mg / m2 täglich, keine Erhöhung des Wertes AUC0-inf -FU im Vergleich zu Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion.

    Eine Erhöhung der FU-Konzentration im Blutplasma bei Patienten mit leichter Niereninsuffizienz und die Ergebnisse der populationspharmakokinetischen Analyse legen nahe, dass bei Patienten mit leichter Nierenfunktionsstörung bei gleichzeitiger Anwendung von Teisuno in einer Dosis von 25 mg / kg eine enge FU-Plasmakonzentration erreicht werden kann. m2 Dosis zweimal täglich, und bei Patienten ohne Störungen der Nierenfunktion bei der Einnahme von Teisuno in einer Dosis von 30 mg / m2 Dosis 2 einmal am Tag, sowie bei Patienten mit einem moderaten Grad der Nierenfunktionsstörung, die eine Dosis des Arzneimittels erhalten 20 mg / m.

    Nach Anwendung einer Dosis Teisuno I reduzierte sich die Dosis bei Patienten mit schwerer Nierenfunktionsstörung (CK <30 ml / min) einmal täglich auf 20 mg / m. AUC0-inf FU nach einem einzelnen und AUC0-ῖ FU nach wiederholter Anwendung des Medikaments Teisuno erhöhen 2 Zeiten im Vergleich mit den Werten in der Truppe von Patienten mit normaler Nierenfunktion erhalten ein Präparat von Teisuno in einer Dosis von 30 mg / m² 2 mal am Tag. In dieser Hinsicht sollte die tägliche Exposition von FU in beiden Gruppen vergleichbar sein, da die tägliche Exposition bei Patienten mit schweren Nachtstörungen auf der Verwendung von Teysuno 1 Mal pro Tag basiert, während die tägliche Exposition von FU bei Patienten mit normalen Nierenfunktion basiert auf der Einnahme des Medikaments Teisuno 2 mal am Tag. Es sollte beachtet werden, dass die Exposition gegenüber FU bei Patienten mit schwerer Nierenfunktionsstörung aufgrund einer verminderten Nierenfunktion bei diesen Patienten variieren und unerwartet höher sein kann.

    Bei Patienten mit eingeschränkter Leberfunktion

    Bei einer ein- oder mehrmaligen Verabreichung von Teisuno in einer Dosis von 30 mg / m2 pro Tag bei Patienten mit leichten, mittelschweren und schweren Leberfunktionsstörungen gab es keine signifikanten Unterschiede in den Konzentrationen von Tegafur, Gimeracil und Oteracil im Blutplasma , aber im Vergleich zu Patienten ohne Leberfunktionsstörung.

    Bei Patienten mit schwerer Leberfunktionseinschränkung, verglichen mit Patienten mit normaler Leberfunktion, war eine Einzeldosis des Arzneimittels von einer statistisch signifikanten Abnahme begleitet Cmax FU und Gimeracil, aber bei wiederholtem Gebrauch des Arzneimittels wurden diese Unterschiede beobachtet.

    Haben Patienten verschiedener ethnischer Gruppen

    In einer vergleichenden Studie zur Pharmakokinetik von Tsisuno in Monotherapie bei Patienten aus Asien (China, Malaysia) und Europäern (US-Patienten) wurde bei asiatischen Patienten eine geringere Isoenzymaktivität nachgewiesen CYP2EIN6, AUC0-12 Tegafur höher und T1/2 - länger als bei den Nazi-Europäern. AUCO-12 Gimeracil und Uracil waren in beiden Gruppen vergleichbar, was darauf hindeutet, dass die hemmenden Effekte auf die PDD der Leber in den untersuchten Patientengruppen ähnlich sind. Die Exposition von FU war in beiden Gruppen statistisch nicht unterschiedlich. AUC0-12 Oteracil - in 2 bei asiatischen Patienten niedriger als bei Europäern, aber dieser Unterschied war statistisch unzuverlässig, wahrscheinlich aufgrund einer hohen interindividuellen Variabilität.

    Haben Kinder

    Die Pharmakokinetik von Teisuno bei Kindern wurde nicht untersucht.

    Indikationen:Behandlung von fortgeschrittenem Magenkrebs bei Erwachsenen in Kombination mit Cisplatin.
    Kontraindikationen:

    - Überempfindlichkeit gegen Tegafur, Gimeracil, Scoracil und andere Komponenten des Arzneimittels;

    - Überempfindlichkeit gegenüber Fluoroureimidinderivaten;

    - Gleichzeitige und vorherige (4 Wochen vor der aktuellen Behandlung) Aufnahme von DPD-Hemmern, einschließlich Sorivudin und seinen strukturellen Analoga wie Brivudin:

    - Festgestellter Mangel an Dihydropyrimidin-Dehydrohease;

    - Unterdrückung der Hämatopoese des Knochenmarks (schwere Leukopenie, Neutropenie oder Thrombonitis);

    - Bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion von schwerer Schwere (CK <30 ml / min);

    - Gleichzeitige Anwendung mit Alluourinol;

    - Gleichzeitige Verwendung mit Fluororimidin-Derivaten;

    - Kontraindikationen für die Verwendung von Cisplatin;

    - Schwangerschaft und Stillen;

    - Alter bis 18 Jahre (Wirksamkeit und Sicherheit der Verwendung nicht festgelegt).

    Vorsichtig:

    Nierenversagen von mittlerer Schwere, Leberversagen, Alter über 70 Jahre, gleichzeitige Verwendung mit indirekten Antikoagulantien Cumarin-Serie, Folsäure und seine Derivate, Derivate von 5-Nitroimidazol, einschließlich Metronidazol und Misonidazol, mit Methotrexat, Clozapin, Cimetidin, Phenytoin; seltene Erbkrankheiten wie Glukose-Galaktoseintoleranz, erblicher Laktasemangel, Laktoseintoleranz oder Glukose-Galaktose-Malabsorption.

    Schwangerschaft und Stillzeit:

    Die Anwendung von Teisuno ist in der Schwangerschaft und während des Stillens kontraindiziert (bei dieser Patientengruppe liegen keine klinischen Erfahrungen vor). Nach den Daten der präklinischen Studie hat die Herstellung von Teisuno embryotoxische und teratogene Wirkungen. Im Falle einer Schwangerschaft in der Zeit der Behandlung mit Teisuno Medikament sollte abgebrochen werden, und der Patient sollte zur genetischen Beratung geschickt werden. Während der Behandlung mit Teysuno sollte das Stillen abgebrochen werden, da das Medikament in die Muttermilch eindringen kann.

    Dosierung und Verabreichung:

    Inside, mit Wasser gewaschen, 1 Stunde vor oder 1 Stunde nach den Mahlzeiten (als Teil einer Kombinationstherapie mit Cisplatin).

    Die Behandlung mit Teisuno sollte von einem Onkologen verschrieben und überwacht werden, der Erfahrung in der Diagnose und Behandlung von Patienten mit Magen-Neoplasmen hat.

    In der Kombinationstherapie mit Cisplatin beträgt die empfohlene Standarddosis von Teisuno 25 mg / m2 (angezeigt durch die Dosis von Tegafur) 2-mal täglich, morgens und abends, 21 Tage, gefolgt von einer Pause für 7 Tage . Die Gesamtdauer eines Behandlungszyklus beträgt 28 Tage. Die Behandlung wird alle 4 Wochen wiederholt.

    Standard - und reduzierte Dosen von Teisuno - und Cisplatin - Präparaten werden aus der Körperoberfläche berechnet (1IIES) Patient (siehe Tabellen 1 und 2).

    Wenn sich das Körpergewicht des Patienten um 10% oder mehr verändert und wenn die Veränderung nicht mit einem ausgeprägten Ödem einhergeht, wird die Oberfläche des Körpers wiederholt bestimmt und die Dosis von Teisuno erhöht oder verringert.

    Das Cisplatin wird als intravenöse Infusion in einer empfohlenen Dosis von 75 mg / m2 alle 4 Wochen verabreicht. Die Verwendung von Cisilat wird unterbrochen 6 Kurse der Therapie, Einnahme der Droge Teisuno fortsetzen.Wenn die Verwendung von Cisilatyp vor gestoppt wird 6 Natürlich, wird die Aufnahme des Präparates Teisuno erneuert, wenn die Kriterien erfüllt sind, die für die Fortsetzung der Behandlung notwendig sind.

    Während der Behandlung sollte der Gesamtzustand des Patienten genau überwachen, regelmäßig das periphere Blut, die Aktivität der "Leber" Transaminasen zu überwachen. Clearance von Kreatinin, der Gehalt an Elektrolyten. Die Behandlung wird im Falle eines Fortschreitens der Krankheit und mit der Entwicklung von Toxizitätssymptomen, die nicht beseitigt werden können, gestoppt.

    Der Patient sollte eine ausreichende Menge Flüssigkeit zu sich nehmen (siehe Anweisungen zur Verwendung von Cisilat).

    Es kann notwendig sein, eine Therapie zur Behandlung von Anämie und Durchfall durchzuführen.

    Die Dosis von Teisuno

    Tabelle I. Standard und reduzierte Dosen von Teisuno und Cisilatin

    Name

    Vorbereitung

    Die Standarddosis (mg / m)

    Reduziert

    Dosis 1 (mg / m2)

    Reduzierte Dosis 2 (mg / m2 )

    Theisuno

    25*

    -

    20*

    -

    15*

    und / oder

    Cisplatin

    75

    -

    60

    -

    45

    ^ Ausgedrückt durch den Inhalt von Tegafur


    Auswählen einer Dosis Teisuno

    Tabelle 2. Berechnung der Standard- und reduzierten Dosis von Teisuno in Abhängigkeit von der Körperoberfläche (m2 )

    Dosis von Teisuno

    Einzeldosis in mg

    (Einzeleintritt

    Dosierung)

    *

    Die tägliche Dosis in mg

    Die Anzahl der Kapseln jeder Dosis (2 Dosen / Tag)

    Standard


    Dosis *: 25 mg / m2

    Kapseln * 15 mg (bräunlich weiß)

    Kapseln * 20 mg

    (Weiß)

    PPT> = 2,30 m2

    60

    120

    0

    3

    PPT = 2,10 - 2,29 m2

    55

    110

    1

    2

    PPT = 1,90 - 2,09 m2

    50

    100

    2

    1

    П ПТ-1,70- 1,89 m2

    45

    90

    3

    0

    11 PT = 1,50 - 1,69 m2

    40

    80

    0

    2

    PPT = 1,30-1,49 m2

    35

    70

    1

    1

    PPT <1,29 m2

    30

    60

    2

    0


    Erste Dosisreduktion: bis zu 20 mg / m

    PPT> = 2,13 m2

    45

    90

    3

    0

    PPT = 1,88-2,12 m2

    40

    80

    0

    2

    PPT = 1,63-1,87 m2

    35

    70

    1

    1

    11111 = 1,30-1,62 m2

    30

    60

    2

    0

    PPT <1,29 m2

    20

    40

    0

    1


    Zweite Dosisreduktion: bis zu 15 mg / m

    PPT> = 2,17 m2

    35

    70

    1

    1

    ППТ = 1,67-2,16м2

    30

    60

    2

    0

    PPT = 1,30-1,66 m2

    20

    40

    0

    1

    PPT <1,29 m2

    15

    30

    1

    0

    Die PPT-Werte werden bis zu Hundertstel bestimmt.

    * - Indizierte, aber Dosis von Tegafur

    Korrektur der Dosis des Medikaments während der Behandlung

    Allgemeine Information

    Die Schwere der toxischen Symptome im Zusammenhang mit der Verwendung des Medikaments Teisuno, kann in der Durchführung der symptomatischen Therapie reduziert werden, sowie die Dosis des Medikaments oder seine kurzfristige Aufhebung reduziert werden. Bei mittelschweren oder schweren Symptomen der toxischen Wirkung des Arzneimittels sollten Patienten den behandelnden Arzt unverzüglich informieren.

    Wenn die Behandlung aufgrund der Entwicklung von toxischen Reaktionen unterbrochen wird, wird die vergessene Dosis von Teysuno nicht eingenommen. Auch das Medikament wird nach dem Erbrechen wieder verwendet. Nelja die Dosis des Präparates Teisuno wurde verringert, nachfolgend ist es nicht erhöht.

    Kriterien für die Dosisreduktion

    Die Dosis von Teisuno wird gemäß den Angaben in den Tabellen 1, 3, 4 und 5 reduziert. Im Fall von Dosistoxizitätsreaktionen wurde jedes der kombinierten Behandlungsmedikamente (Teisuno und Cisplatin) werden sukzessive reduziert, maximal 2 mal (siehe Tabelle I). Bei jeder Abnahme nimmt die Dosis des Arzneimittels um ungefähr 20-25% ab. Einzelheiten der Anzahl von Teisuno-Kapseln für jede Dosisreduktion sind in Tabelle 2 gezeigt. Die Kriterien, auf deren Grundlage die Wiederaufnahme der Behandlung möglich ist, sind in der Tabelle angegeben 6.

    Eine Änderung der Dosis der Zubereitung von Teysuno als Teil der kombinierten Behandlung mit Cisplatin, die für das Auftreten von toxischen Reaktionen notwendig ist, kann auf zwei Arten durchgeführt werden.

    - Während der 4-wöchigen Behandlung

    Die Zubereitung von Teysuno-Patienten wird täglich von 1 bis 21 Tagen pro Behandlungszyklus und nicht von 22 bis 28 Tagen durchgeführt. Die Tage dieses Kurses, wenn das Medikament aufgrund von Toxizitätsreaktionen verpasst wurde, werden nicht wiederholt.

    Während der Behandlung wird eine Dosisanpassung des Arzneimittels, das die beobachtete Toxizitätsreaktion verursacht, durchgeführt, wenn eine solche Bestimmung möglich ist. Wenn die Toxizitätsreaktion durch die Verwendung beider Medikamente verursacht werden kann oder die Beziehung mit einem von ihnen nicht bestimmt werden kann, wird eine Verringerung der Dosis beider Medikamente empfohlen.

    - Zu Beginn der nächsten Behandlung

    Wenn die Behandlung mit Teisuno oder Cisplatin für eine Weile verzögert werden sollte, wird der Beginn des nächsten Behandlungszyklus auf den Zeitpunkt verschoben, zu dem die Behandlung mit jedem Arzneimittel möglich ist oder bis eines der Arzneimittel vollständig aufgehoben ist.

    Die Änderung der Dosis von Teisuno präexistiert aufgrund des Auftretens von gemeinsamen toxischen Reaktionen, mit Ausnahme von Fällen von hämatologischen und nephrologischen Toxizität

    Tabelle 3. Schema der Dosisreduktion bei der Entwicklung von allgemeinen toxischen Reaktionen, die nicht mit hämatologischer und nephrologischer Toxizität verbunden sind

    Die Schwere der Symptome der Toxizität ein

    Änderungen der Dosis von Teisuno während des 21-tägigen Behandlungszyklus

    Korrektur der Dosis von Teisuno mit der nächsten Dosis / im nächsten Kurs

    Grad 1

    Der Beginn der Symptome zu jeder Zeit

    Setzen Sie die Behandlung mit der gleichen Dosis fort

    11e wird durchgeführt

    Grad 2 b, c

    Der Beginn der Symptome zu jeder Zeit

    Vorübergehend die Behandlung abbrechen, bis die Schwere der Symptome auf 0 oder 1 Grad sinkt

    Nicht durchgeführt

    Grad 3 oder höher

    Symptome wurden zum ersten Mal aufgedeckt

    Vorübergehend die Behandlung abbrechen, bis die Schwere der Symptome auf 0 oder 1 Grad sinkt

    Die Dosis wird im Vergleich zum vorherigen Level um 1 Stufe reduziert

    Damit,

    Vorübergehend die Behandlung abbrechen, bis die Schwere der Symptome auf 0 oder 1 Grad sinkt

    Die Dosis wird im Vergleich zum vorherigen Level um 1 Stufe reduziert

    Symptome zeigten ein drittes Mal

    Behandlung abbrechen

    Brechen Sie die Droge ab

    ein "Nach den Kriterien für die Schwere der Nebenwirkungen gemäß der Klassifizierung von STAAE des National Institute of Malignant Neoplasmen, USA (Version 3).

    B - Bei Übelkeit und Erbrechen von 2 Schweregraden sollte die optimale Dosis von Antiemetika vor dem Absetzen von Teisuno abgestimmt werden

    von_ Nach Ermessen des behandelnden Arztes kann die Behandlung ohne Unterbrechung oder Dosisreduktion bei der Entwicklung toxischer Reaktionen (unabhängig von ihrer Schwere) fortgesetzt werden, da die Wahrscheinlichkeit, dass sie ernst oder lebensbedrohlich werden (wie Alopezie, verminderte Libido / erektile Dysfunktion, trockene Haut).


    Vor Beginn jeder Behandlung und vor dem ersten Empfang der Zubereitung Teisupo am Tag I sollte die Clearance von Kreatinin (CC) bestimmt werden.

    Tabelle 4. Schema der Abnahme der Dosierung von Teisupo- und Cisplatin-Präparaten mit einer Abnahme der Kreatinin-Clearance (Entwicklung von nephrotoxischen Reaktionen) zu Beginn der Behandlung

    Kreatinin-Clearance

    Änderung der Dosis von Teieuno zu Beginn der Behandlung

    Ändern der Dosis von Cisplatin zu Beginn des Behandlungsverlaufs

    > 50 ml / min

    Die Dosis nimmt nicht ab

    Die Dosis von ns nimmt ab

    30-49 ml / min

    Beginnen Sie die Behandlung in einer um eine Stufe reduzierten Dosis

    Beginnen Sie die Behandlung mit Ciplatin in einer Dosis, die um 50% reduziert ist, verglichen mit der Dosis, die im vorherigen Behandlungszyklus verwendet wurde

    <30 ml / minein

    Stoppen Sie die Behandlung mit dem Medikament, bis die Nierenfunktion wieder hergestellt ist (> 30 ml / min), dann beginnen Sie die Behandlung in einer Dosis, die um eins niedriger ist als die vorherige Dosis

    Unterbrechen Sie die Behandlung mit Cisplatin, bevor Sie die Nierenfunktion wiederherstellen (> 30 ml / min). Beginnen Sie dann die Behandlung mit Cisplatin in einer Dosis, die um 50% niedriger ist als bei der vorherigen Behandlung

    einBei einer QC <30 ml / min wird eine Behandlung nicht empfohlen. Siehe Sektion "Eine Änderung der Dosis des Medikaments bei Patienten in speziellen Gruppen / eingeschränkte Nierenfunktion."


    Reduktion der Dosis von Teeyeuno im Falle von toxischen Reaktionen von der Hämatopoese

    Tabelle 5. Hämatologische Toxizitätsindizes, für die die Behandlung eingestellt werden sollte Teisuno

    Einheiten

    Messung

    Neutrophile

    Thrombozyten

    Hämoglobin

    Änderung der Dosis des Medikaments Teisuno

    MICH

    <0,5 x 10%

    <25 x 10%

    4,0 mmol / l

    Beenden Sie die Behandlung, bis die hämatologischen Parameter wiederhergestellt sind (siehe Tabelle 6). Beginnen Sie dann mit der Behandlung in einer Dosis, die um eine Stufe niedriger ist als die vorherige Dosis

    Kriterien für die Wiederaufnahme der Behandlung mit Teysuno

    Tabelle 6. Mindestkriterien für die Wiederaufnahme der Behandlung mit Teysuno nach seiner Aufhebung wegen toxischer Reaktionen

    Nicht-hämatologisch

    Hämatologisch

    Beobachtete Anfangswerte oder 1 Grad

    Thrombozyten> 100.x 10%

    CK> 30 ml / minein

    Neutrophile> 1,5 x 10%

    Hämoglobin> 6,2 mmol / l

    Die QC sollte zu Beginn jedes Zyklus vor der Behandlung mit Teisuno am ersten Tag bestimmt werden.

    einPROM KK <30 ml / min Behandlung wird nicht empfohlen. Siehe Sektion "Eine Änderung der Dosis des Medikaments bei Patienten in speziellen Gruppen / eingeschränkte Nierenfunktion."


    Änderung der Dosis des Arzneimittels bei Patienten in speziellen Gruppen Beeinträchtigung der Nierenfunktion

    - Bei Patienten mit Störungen der Funktion von hellen Nächten (CK 51-80 ml / min) ist keine Korrektur der Standarddosis des Arzneimittels erforderlich.

    - Bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion von mäßiger Schwere (KK 30-50 ml / min) ist die empfohlene reduzierte Dosis des I-Medikaments Teisuno 20 mg / m 2 einmal am Tag (aber eine Dosis Tegafur).

    - Bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion mit einem schweren Schweregrad (CK <30 ml / min) wird die Anwendung des Arzneimittels nicht empfohlen.

    PPatienten bei älteren Patienten

    Patienten im Alter von 70 Jahren und älter benötigen keine Standarddosisanpassung.

    Mit Verletzungen der Leberfunktion

    Patienten mit eingeschränkter Leberfunktion benötigen keine Standarddosisanpassung (siehe Abschnitt "Pharmakokinetik").

    Ethnische Merkmale

    Bei Patienten asiatischer Herkunft ist keine Standarddosisanpassung erforderlich (siehe Abschnitt "Pharmakokinetik").

    Kinder

    Die Wirksamkeit und Sicherheit der Anwendung von Teisuno bei Kindern unter 18 Jahren wurde nicht untersucht.

    Nebenwirkungen:

    Merkmale des Sicherheitsprofils

    Unter den 593 Patienten, die das Medikament in Kombination mit Tsysuno tsnenlatinom erhielten, wurde am häufigsten nach schweren Nebenwirkungen beobachtet (Grad 3 mit mindestens 10%): Neutropenie, Anämie und Müdigkeit.

    PeNebenwirkungen

    Häufigkeit der Nebenwirkungen: sehr häufig (> = 1/10); oft (> = 1/100, <1/10); selten (> = 1/1000, <1/100); selten (> =1/10 000, <1/1000): sehr selten (<1/10 000), die Häufigkeit ist nicht festgelegt (zur Prävalenz von Nebenwirkungen liegen derzeit keine Daten vor).

    System-Organ-Klasse

    Häufig

    Häufig

    Selten

    Selten / Sehr selten

    Infektiöse und parasitäre Krankheiten

    septischer Schock, Sepsis, Infektionen der oberen und unteren Atemwege. akute Pyelonephritis, Harnwegsinfektionen

    Wege, Infektionen und Candidiasis der Mundhöhle, Herpes Läsionen der Mundschleimhaut. Iarooichii, Furunkulose

    Gutartig, bösartig und undokumentiert

    Neoplasmen (einschließlich Zysten und Polypen)

    Blutung aus dem Tumor, ausgedrückt durch Schmerzsyndrom

    Aus dem hämopoetischen System und

    lymphatisch

    Systeme

    Neutropenie.

    Leukopenie,

    Anämie,

    Thrombozytose

    das

    fieberhaft

    Neutropenie,

    Lymphopenie

    Panzytopenie.

    Erweiterung

    Prothrombin

    Zeit,

    Erweiterung MHO (International Normalisierte Beziehung),

    HypoprothrombinämieVerkürzung

    Prothrombin

    Zeit,

    Granulozytose,

    Leukozytose.

    Eosinophilie.

    Lymphozytose.

    Reduktion und

    Erhöhen Sie die Anzahl

    Monozyten,

    Thrombozythämie

    Syndrom

    verbreiten

    das

    in der Pumpe

    ein

    Koagulation

    (DVS-Siidrom)

    Von der Seite

    immun

    Systeme

    Reaktionen

    gierschuvstvitel-

    des

    Aus dem endokrinen System

    Nebennierenblutung

    Von der Seite des Stoffwechsels und der Ernährung

    Anorexie

    Dehydratation, Hypokaliämie, Hypopatriämie, Hypokalzämie. Hypomagnesium,

    Hyperglykämie,

    erhebt euch

    Aktivität

    alkalisch

    Phosphatase.

    Hypalbuminämie,

    Hyperkaliämie

    Laktatdehydrogenase

    genase,

    Hypophosphatämie.

    Hypermagnesia,

    Gicht,

    Hypoproteinämie.

    Hyperglobulin

    Das Reich.

    Hyperlipidämie, reduzierte Nahrungsaufnahme

    Verletzungen

    Psyche

    Schlaflosigkeit

    Verwechslung

    Bewusstsein,

    Antriebskraft

    Angst,

    Störung

    Persönlichkeit,

    Halluzinationen,

    Depression.

    Angst,

    verminderte Libido,

    Impotenz

    Von der Seite

    nervös

    Systeme

    Peripherie

    das

    Neuropathie.

    Parästhesie,

    Hyperstress.

    Polypyrop

    UND ICH.

    Neurotoxizität,

    Dysästhesie

    Schwindel, Kopfschmerzen, Geschmacksstörungen

    akute Störungen der Hirndurchblutung, Hirnblutungen,

    zerebrovaskuläre Erkrankungen, Krämpfe, ischämischer Schlaganfall, Synkope, Hemiparese, Aphasie, Ataxie, durch Stoffwechselstörungen verursachte Enzephalopathie, Bewusstseinsverlust, Hörnervenentzündung, Gedächtnisverlust, Unausgeglichenheit, Benommenheit, Tremor, Geschmacksverlust

    Empfindlichkeit.

    Perversion

    der Geruchssinn.

    Leukoenzepha-

    Schaufeln.

    Anosmie

    brennendes Gefühl, "krabbelndes Gruseln"

    Von der Seite des Sehorgans

    Verstöße

    visuell

    Wahrnehmung.

    Verstoß gegen

    Tränenfunktion

    Gerät

    (erhöhen, ansteigen

    produziere Tränen,

    Syndrom des trockenen

    Augen ", Stenose

    Tränennase

    tropft),

    Bindehautentzündung,

    Veränderung

    Hornhaut (Defekt

    Epithel

    Hornhaut, Erosion

    Hornhaut,

    Beschädigung

    Hornhaut,

    Trübung

    Hornhaut,

    Zähnung

    Hornhaut,

    Keratitis

    Keratitis, ulzerativ

    Keratitis, Abnahme

    Sehschärfe,

    Sehstörung,

    Diplopie,

    Photopsie,

    Verstoß gegen

    Klarheit

    visuell

    Wahrnehmung).

    allergische Konjunktivitis, Ptosis der Augenlider. Bindehauthyperämie der Augenlider

    Von der Seite des Hörorgans und labyrinthischen Störungen

    Hörverlust, Taubheit

    Schwindel, ein Gefühl von "Steifheit in den Ohren", Unbehagen in den Ohren.

    Von der Seite des Herz-Kreislauf-Systems

    Senkung des Blutdrucks (BP), tiefe Venenthrombose der Gliedmaßen, zunehmende LD

    Herz

    Fehler,

    akuter Myokardinfarkt

    Myokard.

    Exsudat

    Perikarditis,

    Flimmern

    der Atrien.

    Angina pectoris.

    Flimmern

    Ventrikel.

    Tachykardie.

    Sensation

    Herzklopfen.

    Thrombose

    Darmbein

    Arterien,

    gynovolämischer Schock, arterielle Thrombose der Extremitäten, Hitzegefühl, Thrombose der Beckenvenen, Thrombophlebitis, Phlebitis, oberflächliche Phlebitis,

    orthostatisch

    Hypotonie.

    Hämatom,

    Rötung der Haut, "Gezeiten" von Blut auf der Haut des Gesichts

    Auf Seiten des Atmungssystems die Organe des Thorax und des Mediastinums

    Kurzatmigkeit, Nasenbluten, Schluckauf, Husten

    Thromboembolie der Lungenarterie, Lungenblutung, Atemnot mit Anstrengung, Halsschmerzen, Rippen, Hyperämie des Rachens, allergische Rhinitis, Dysphonie. produktiver Husten,

    verstopfte Nase

    interstitielle Lungenerkrankung

    Aus dem Verdauungssystem

    Durchfall, Erbrechen,

    Übelkeit.

    Verstopfung

    Gastro-

    Darm-

    Blutung,

    Stomatitis.

    entzündlich

    Krankheit

    Gastro-

    Perforation des Gastrointestinaltraktes. Ösophagitis, Magen-Darm-Infektionen. Ileitis (Entzündung des Ileums), intestinal

    akut

    Pankreatitis

    Darmtrakt, Blähungen, Bauchschmerzen, Dysphagie. Gefühl von Unwohlsein im Bauch, Dyspepsie, Trockenheit der Mundschleimhaut

    Obstruktion, Aszites, Ödem der Lippen. Krampf der Speiseröhre, ulzerative Läsionen der Magenschleimhaut, Reflux-Ösophagitis, Reflux-Gastritis,

    Retroperitoneale Fibrose, funktionelle Störungen der CT, rektale Blutungen, Blutungen aus den vergrößerten Hämorrhoidalvenen des Rektums, Hypersekretion der Speicheldrüsen, ein Ruf nach Erbrechen, eine Verringerung der Speicheldrüsenfunktion Cheilitis und Aerophagie. Aufstossen, Glossodia. Schmerzen im Mund. erhöhte Sprödigkeit der Zähne

    Von der hepatobiliären Seite Systeme

    Gperbilirubin

    Miya. erhebt euch

    Aktivität

    Alaninamino-

    Transferasen

    (ALT),

    asparagypamino-

    transfsrazy

    (HANDLUNG)

    Änderung der biochemischen Parameter der Leber, Erhöhung der Aktivität von Gamma-Glutamat

    Transferase (GGT)

    akut

    hepatisch

    unzureichend

    das

    Aus der Haut und dem Unterhautgewebe

    Syndrom der palmar-plantaren Erythrodysästhesie. Hautausschlag, Hyperpigmentierung der Haut, trockene Haut, Juckreiz der Haut, Alopezie

    exfoliative Ausschlag, Peeling der Haut,

    nekrotisch

    wandernd

    Erythem,

    subkutan

    Blutung,

    giftig

    epidermal

    Nekrolyse,

    Syndrom

    Stevens

    Johnson.

    lichtempfindlich

    Bewusstsein.

    allergisch

    Dermatitisth

    Reaktion,

    Akneform

    Dermatose, Erythem,

    erhöht

    Neigung zu

    Bildung

    subkutan

    Hämatom, Purpura,

    Hyperhidrose,

    erhöht

    Schwitzen

    Nachtzeit,

    atrophisch

    Veränderung

    Nagel

    Platten,

    Depigmentierung

    Haut, Veränderung

    Farbe,

    Hypertrichose

    Niederlage

    Nägel

    Von der Seite

    osteo-

    muskulös

    Systeme und

    verbindend

    Stoffe

    Schmerzen in Knochen und Muskeln

    Muskelkrämpfe, Arthralgie, Gliederschmerzen, Rückenschmerzen, Nackenschmerzen. Schmerzen in den Knochen, Schwellungen in den Gelenken, Beschwerden, Druck und Muskelschwäche in den Gliedmaßen

    Rhabdomyolyse

    Aus dem Harnsystem

    Nieren-

    Fehler.

    erhebt euch

    Konzentrationen

    Kreatinin in

    Blutplasma,

    Ablehnen

    Geschwindigkeiten

    tomerulär

    Filtration von Nächten,

    erhebt euch

    Konzentrationen

    Harnstoff in

    Blutplasma

    giftig

    Nephropathie,

    Oligurie.

    Hämaturie,

    reduzierte Funktion

    Niere,

    Pollakisurie,

    erhebt euch

    Kreatin,

    Ablehnen

    Kreatinin

    Von den Genitalien und Brust

    erektile Dysfunktion, ein Gefühl der Schwere in der Brustdrüse, Schmerzen in der Brustwarze Brustbereich

    Sind üblich

    Störungen und Störungen am Verabreichungsort

    erhöht

    ermüden.

    Asthenie

    Pilzläsionen der Schleimhäute, erhöhte Temperatur des Grüns, Gewichtsverlust,

    periphere Ödeme, Erkältungen

    polygonales Versagen, Verschlechterung des allgemeinen Zustands, Schmerzen, Schwellung, Brustschmerzen, Brustbeschwerden, generalisierte Schwellung, Schwellung des Gesichts, lokales Ödem, Gewichtszunahme, Gefühl der "schnellen Sättigung", Schüttelfrost, Reaktionen an der Injektionsstelle, allgemeines Unwohlsein

    Verletzungen.

    Rausch und

    Komplikationen

    Manipulation

    Prellungen, medizinische Fehler

    einDie Nebenwirkungen waren entsprechend der Klassifizierung der organo-organischen Klassen in Abhängigkeit vom Zielorgan verteilt. Die engen Begriffe, die bei der Aufzählung der Reaktionen verwendet wurden, wurden in einem Begriff zusammengefasst.

    Überdosis:

    Darüber gibt es Informationen. dass bei Anwendung von Tsysuno in einer Dosis von 1400 mg eine Leukopenie (3 Schweregrade) auftrat.

    Symptome einer akuten Überdosierung sind Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, Mukositis, Reizung des Gastrointestinaltraktes, Blutungen, Unterdrückung der Hämatopoese des Knochenmarks, respiratorische Insuffizienz.

    Die Behandlung von Symptomen einer Überdosierung umfasst eine symptomatische Therapie - die Durchführung von herkömmlichen therapeutischen und unterstützenden Maßnahmen, die darauf abzielen, die auftretenden Störungen zu korrigieren sowie mögliche Komplikationen zu verhindern. Es gibt kein spezifisches Gegenmittel.
    Interaktion:

    Studien über die Interaktion der Droge bei Erwachsenen und Kindern wurden nicht durchgeführt.

    Andere Fluorpyrimidine

    Die gleichzeitige Anwendung anderer Fluoropyrimidine, insbesondere Capecitabin, Fluorouracil, Tegafur oder Flucytosin, ist wegen der kombinierten Verstärkung der toxischen Wirkungen kontraindiziert. Der Zeitraum vor dem möglichen Beginn der Einnahme von Teisuno nach dem Absetzen der Fluorpyrimidin-Gruppe sollte mindestens 7 Tage betragen. Es ist notwendig, die Eliminationszeit zu berücksichtigen, die in der Gebrauchsanweisung für die Herstellung der Fluoropyrmidin-Gruppe angegeben ist. wenn die Zubereitung von Teysuno nach der Anwendung einer anderen Zubereitung der Gruppe von Fluorpyrmidin verordnet wird.

    Sorivudin und Brivudin

    Sorivudin und sein chemisches Analogon Brivudin hemmen DPD irreversibel. Infolgedessen wird der Effekt von FU verstärkt. Das Ego kann zu einer Zunahme der klinisch signifikanten toxischen Wirkungen von Fluoroprimidinen führen, einschließlich des Risikos von rechtlichen Folgen. Die Zubereitung von Teysuno kann nicht gleichzeitig mit Sorivudip oder Brivudin verwendet werden. sowie innerhalb von 4 Wochen nach der Abschaffung dieser Medikamente.

    Toffeefert-Inhibitoren СУР2А6

    Weil das CYP2EIN6 ist das Hauptisoenzym von Cytochrom P450, das für die Umwandlung von Tegafur in FU verantwortlich ist. Es ist notwendig, gleichzeitige Anwendung der Vorbereitung von Teysuno und Hemmstoffen zu vermeiden CYP2EIN6, da es möglich ist, die erwartete Wirksamkeit von Teisupo zu verringern (siehe "Pharmakologische Eigenschaften").

    Folsäure und ihre Derivate

    Die gleichzeitige Anwendung von Folsäure und Teisuno in Kombination mit Cisplatin wurde nicht untersucht. Es ist jedoch bekannt, dass Metaboliten von Folsäure eine Dreifachstruktur mit Thymidylglysingase und Fluordeoxyuridinmonophosphat (FUMF) bilden. möglicherweise die Zytotoxizität von FU erhöhen. Vorsicht ist geboten, da die kombinierte Verwendung die Toxizität der Teysuno-Zubereitung erhöhen kann.

    Derivate von 5-Nitroimidazol, einschließlich Metronidazol und Misonidazol Die gleichzeitige Anwendung von 5-Nigroimidazol-Derivaten mit Teisuno in Kombination mit Cisplatin wurde nicht untersucht. Es ist jedoch bekannt, dass 5-Pentomidazol-Präparationen die Clearance von FU reduzieren und folglich die Konzentration von FU im Blutplasma erhöhen können. Daher sollte Teisuno mit Cisplatin und Derivaten von 5-Nitroimidazol gleichzeitig vorsichtig verwendet werden.

    Methotrexat

    Die gleichzeitige Anwendung von Methotrexat und die kombinierte Behandlung mit Teisuno und Cisplatin wurde nicht untersucht. Es ist jedoch bekannt, dass Methotrexat-Polyglutamat Thymidatsynthase und Dihydrofolatreduktase hemmt, was möglicherweise die Zytotoxizität von FU erhöht. Daher sollten Sie gleichzeitig eine Kombination von Teisuno mit Cisplatin und Methotrexat verwenden, seien Sie vorsichtig.

    Clozapin

    Die gleichzeitige Anwendung von Clozapin und kombinierte Behandlung mit Teisuno und Cisplatin wurde nicht untersucht. Aufgrund der möglichen pharmakodynamischen Wechselwirkung (Myelotoxizität) ist bei gleichzeitiger Anwendung mit Clozapip Vorsicht geboten, da das Risiko und die Schwere der hämatologischen Toxizität von Teisuno erhöht sein können.

    Cimetibin

    Die gleichzeitige Anwendung von Cimetidin mit Teisuno in Kombination mit Cisplatin wurde nicht untersucht. Bei gemeinsamer Anwendung sollte darauf geachtet werden, dass die renale Clearance reduziert und die Konzentration von FU im Blutplasma erhöht werden kann.

    Indirekte Antikoagulanzien - Cumarin-Derivate

    Teisuno erhöht die Aktivität von indirekten Antikoagulanzien der Cumarin-Serie. Bei gleichzeitiger Anwendung mit dem Medikament sollte Teisuno vorsichtig sein, da bei kombinierter Anwendung das Risiko von Blutungen erhöht werden kann (siehe Abschnitt "Besondere Hinweise").

    Phenytoin

    Fluoropyrimidinderivate können die Konzentration von Phenytoin im Blutplasma bei gleichzeitiger Anwendung mit Fepitoinom erhöhen. wodurch die toxische Wirkung von Phenytoin erhöht wird. Bei gleichzeitiger Anwendung von Phenytoin mit Teisuno wird eine regelmäßige und häufige Überwachung der Konzentration von Phenytoin im Blutplasma empfohlen. Die Korrektur der Phenytoindosis sollte auf der Grundlage der Angaben in den Anweisungen für Phyengoin erfolgen. Bei der Entwicklung von toxischen Reaktionen von Phenytoin müssen geeignete Maßnahmen ergriffen werden.

    Andere Drogen

    Basierend auf präklinischen Daten, aufgrund der Hemmung der Phosphorylierung von FU, Allopurinol kann die Antitumoraktivität des Arzneimittels reduzieren. deshalb

    Die gleichzeitige Anwendung von Allopuprimol und Teisuno wird nicht empfohlen.

    Andere Formen der Interaktion

    Nahrungsaufnahme

    Bei gleichzeitiger Aufnahme mit Nahrung ist eine Abnahme der Konzentration von Oteracil und Gimeracil im Blutplasma möglich, mit einer stärkeren Abnahme der Konzentration des Otercils (siehe Abschnitt "Pharmakokinetik"). Das Medikament sollte 1 Stunde vor oder eingenommen werden 1 Stunde nach den Mahlzeiten mit Wasser abspülen (siehe Abschnitt "Art der Anwendung und Dosierung").

    Spezielle Anweisungen:

    Klinische Symptome, die eine Korrektur der Arzneimitteldosen erfordern, sind Diarrhoe und Dehydrationssymptome. Die meisten Nebenwirkungen sind reversibel und können im Verlauf der symptomatischen Therapie beseitigt werden, es kann auch eine Dosisanpassung oder zeitweilige Aufhebung erforderlich sein.

    Hemmung der Hämatopoese des Knochenmarks

    Bei Patienten, die eine Kombinationstherapie mit Teisuno- und Cisilatin-Präparaten erhalten, kann eine Unterdrückung der Hämatopoese des Knochenmarks einschließlich Neutropenie, Leukopenie, Thrombozytose, Anämie und Panzytopenie beobachtet werden. Aufgrund des erhöhten Risikos von Infektionskrankheiten und der Entwicklung anderer Komplikationen sollten Patienten mit Leukopenie und Peitropenie regelmäßig vom behandelnden Arzt beobachtet werden, falls erforderlich, sollte eine geeignete Therapie durchgeführt werden (antibakterielle Arzneimittel und Präparate, die mit Faktoren zusammenhängen, die die Koloniebildung stimulieren) Grapulozyten | G-CSF). . Patienten mit einer niedrigen Thrombozytenzahl erhöhen das Risiko von Blutungen, sie sollten regelmäßig die Thrombozytenzahlen und einen klinischen Bluttest überwachen. In einigen Fällen müssen Sie möglicherweise die Dosis von Teisuno reduzieren (siehe Abschnitt "Art der Anwendung und Dosierung"). .

    Durchfall

    Patienten mit Durchfall benötigen eine sorgfältige klinische Beobachtung und Wiederauffüllung von Flüssigkeits- und Elektrolytverlusten, wenn Dehydrationssymptome auftreten. Bei Bedarf sollten Antidiarrhoika eingesetzt werden. Initiieren der Behandlung mit Antidiarrhoika (z. B. Loperamid). sollte so früh wie möglich von Beginn der Diarrhöe an erfolgen und gleichzeitig eine ausreichende Flüssigkeits - und / oder Elektrolytgabe gewährleisten. Die Korrektur der Teysuno-Dosis erfolgt bei Diarrhöen mit einem Schweregrad von 2 oder höher und auch bei fortdauernder Diarrhö, obwohl die Behandlung durchgeführt wird.

    Dehydration

    Dehydration und damit verbundene Elektrolytstörungen müssen vor Beginn der Behandlung korrigiert oder gleich zu Beginn der Entwicklung beseitigt werden. Besondere Aufmerksamkeit sollte den Symptomen der Dehydration geschenkt werden und der Zustand derjenigen Patienten überwacht werden, die Anorexie, Asthenie, Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, Stomatitis und Darmverschluss haben. Bei solchen Patienten sollte die Korrektur von Dehydration und Elektrolytstörungen aktiver sein. Wenn Sie 2 Grad der Schwere oder höher entwässern, stoppen Sie die Behandlung sofort und beseitigen Sie die Dehydratation. Es ist nicht erlaubt, die Behandlung wieder aufzunehmen, bis die Dehydrierung beseitigt ist und die Ursachen, die sie verursacht haben. Bei Bedarf kann eine Dosisanpassung von Teisupo zur Reduzierung von Nebenwirkungen angewendet werden (siehe Abschnitt "Dosierung und Anwendung").

    Nephrotoxizität

    Die Anwendung von Teisupo in Kombination mit Cisplatin kann mit einer vorübergehenden Abnahme der glomerulären Filtrationsrate einhergehen, die durch primäre prärenale Faktoren (wie Dehydratation, Elektrolytstörungen usw.) verursacht werden kann. Bei Patienten, die eine Kombinationstherapie mit Teisupo und Cisplatin erhalten. Nebenwirkungen von Grad 3 und höher wurden beobachtet, einschließlich einer Erhöhung der Kreatinin-Konzentration im Blut, einer Abnahme der Kreatinin-Clearance, toxischer Nephropathie und akutem Nierenversagen. Um die ersten Manifestationen der nsprotoxischen Wirkung während der Behandlung mit Teisupo zu identifizieren, wird empfohlen, regelmäßig die Nierenfunktion zu überwachen (insbesondere zur Bestimmung der Konzentration des Kreatinin-Plasmas, Kreatinin-Clearance). Wenn die glomeruläre Filtrationsrate abnimmt, Die Dosis (en) der Teisupo- und / oder Cienlatinzubereitung (en) sollten gemäß den Angaben in Tabelle 4 angepasst und eine Erhaltungstherapie vorgeschrieben werden (siehe Abschnitt "Anwendung und Dosierung"). Dehydratation und Diarrhoe können das Risiko einer nfotoxischen Wirkung von Cyanenat erhöhen. Hyperhydration (forcierte Diurese) ist notwendig, um das Risiko einer nfrotoxischen Wirkung zu reduzieren, die mit der Anwendung von Cyenlatin verbunden ist. wie in den Anweisungen auf Cisplatin.

    Gimeracil erhöht die Konzentration von FU im Blut durch die Hemmung von DPD, dem Hauptenzym, das am FU-Metabolismus beteiligt ist. Gimeracil wird hauptsächlich über die Nieren ausgeschieden, so dass bei Patienten mit Niereninsuffizienz die Geschwindigkeit der Entfernung von Gimeracil abnimmt und die Konzentration von FU im Blut ansteigt. Während der Behandlung kann mit einer Zunahme der toxischen Effekte aufgrund der Zunahme der FU gerechnet werden (siehe Abschnitt "Pharmakokinetik").

    Schwere Niereninsuffizienz

    Bei Patienten mit schwerer Niereninsuffizienz wird die Anwendung von Teisuio aufgrund der erhöhten Nebenwirkungen des Hämatopoiesesystems und des Lymphsystems und eines unvorhersehbaren Anstiegs der FU-Konzentration bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion nicht empfohlen.Sektionen "Pharmakokinetik" , "Verabreichungs- und Verabreichungsverfahren" und "Pobochpae Aktion ").

    Störungen seitens des Sehorgans

    Bei Patienten mit kombinierter Behandlung mit Teisuio und Cisilatium waren die häufigsten Reaktionen des Sehorgans Störungen der Funktion des Tränenapparates (8.8%). einschließlich erhöhter Tränensekretion, Syndrom des trockenen Auges, Stenose der Nasen-Tränen-Kanäle (siehe Abschnitt "Pobochnos Aktion ").

    Die Ausprägung des größten Teils der Symptome seitens des Sehorgans wird nach Absetzen des Arzneimittels und richtiger Behandlung (künstliche Tränenpräparate, antibakterielle Mittel, Implantation von Glas- oder Silikonschläuchen in Tränenpunkte oder Tubuli und es Es wird auch empfohlen, dass die Patienten öfter eine Brille als eine Kontaktlinse benutzen). Es ist notwendig, diese Störungen rechtzeitig zu diagnostizieren, sollten Sie einen Augenarzt mit den ersten anhaltenden Symptomen der Beeinträchtigung der Sehorgane, insbesondere mit erhöhtem Tränenfluss oder Symptomen der Funktionsstörung der Hornhaut suchen.

    Lesen Sie die Anweisungen für Cisilatin zur Berücksichtigung möglicher Sehstörungen, die durch die Verwendung von Cisplatin verursacht werden können.

    Indirekte Antikoagulanzien von Cumarin

    Patienten erhalten oral indirekt bin und Coumarin-Koagulantien wird empfohlen, die Wirksamkeit der Behandlung regelmäßig zu überwachen (Ml 10 und Thrombinzeit) und korrigieren Sie die Antikoagulansdosis (siehe Abschnitt "Wechselwirkungen mit anderen Arzneimitteln"). In klinischen Studien wurde gezeigt, dass bei gleichzeitiger Anwendung von Teisuio und indirekten Antikoagulanzien ein Anstieg zu verzeichnen war Ml 10 und die Entwicklung von Blutungen aus dem Magen-Darm-Trakt, hämorrhagische Störungen, Hämaturie, Anämie.

    DPD-Induktivitäten

    Bei gleichzeitiger Anwendung von Vorbereitung Teisuio und Induktivitäten DPD-Konzentration FU

    kann ein effektives Niveau nicht erreichen. Da jedoch DPD-Induktoren derzeit nicht bekannt sind, ist es schwierig, die Wechselwirkung zwischen diesen Arzneimitteln zu beurteilen.

    Mikrosatelliteninstabilität

    Teisuno wurde nicht bei Patienten mit Magenkrebs untersucht, die sich einem Mikrosatelliteninstabilitätstest (MCS) unterziehen mussten. Die Beziehung zwischen der Empfindlichkeit gegenüber FU und der Anwesenheit von KMU bei Nazi-Patienten mit Magenkrebs wurde nicht untersucht, und zwischen Teisuno und MSN zwischen Nazis und Magenkrebs wurde nicht untersucht. Glucose-Galactose-Intoleranz / Malabsorptionssyndrom

    Die Zubereitung von Teisuno enthält Lactose in seiner Zusammensetzung. Patienten mit seltenen Erbkrankheiten wie Glukose-Galaktose-Intoleranz, erblichem Laktasemangel, Laktoseintoleranz oder Glukose-Galaktose-Malabsorption sollten das Arzneimittel mit Vorsicht einnehmen.

    Andere Fluorpyrimidin-Präparate

    Es gab keine vergleichenden klinischen Studien zur Herstellung von Teysuno und anderen oralen Derivaten von FU. In dieser Hinsicht sollte Teisuno nicht anstelle von anderen Arzneimitteln, die FU enthalten, verwendet werden.

    Verwenden Sie bei Frauen im gebärfähigen Alter

    Vor Beginn der Behandlung mit Teisuno sollte eine Überprüfung durchgeführt werden, um das Fehlen einer Schwangerschaft zu bestätigen.

    Frauen im gebärfähigen Alter und ihre Ehemänner sollten während der Therapie mit Teysuno und für mindestens 10 Jahre zuverlässige Verhütungsmethoden anwenden 6 Monate nach Abschluss der Therapie.

    Mögliche Auswirkungen auf die Spermatogenese bei Erwachsenen

    Daten über die Verletzung der Spermatogenese mit der Verwendung von Teisuno ist nicht verfügbar, jedoch gab es Fälle von einer Abnahme der Gesamtmenge von Spermien und Azoospermie bei Männern, die das Medikament verwenden Cisplatin (ein Medikament, das als Teil einer Kombinationstherapie mit Teisuno verwendet wird).

    Auswirkung auf die Fähigkeit, transp zu fahren. vgl. und Pelz:

    Während der Zeit der Behandlung mit Teisuno, eine Reihe von Symptomen im Zusammenhang mit der Verwendung des Medikaments (einschließlich von der Seite des Sehorgans, das zentrale Nervensystem), die eine nachteilige Wirkung auf die Fähigkeit zu fahren und komplexe Mechanismen haben können , kann auftreten. Daher sollten Patienten davon absehen, Aktivitäten durchzuführen, die Konzentration und hohe Geschwindigkeit erfordern psychomotorische Reaktionen.

    Formfreigabe / Dosierung:

    Kapseln. 15 mg / 4,35 mg / 1 1,8 mg und 20 mg / 5,8 mg / 15,8 mg.

    Für 14 Kapseln in einer Blisterpackung aus PVC / 1 GGFHE / Aluminiumfolie. Bis 3. 6 oder 9 Blister mit Anweisungen für die Verwendung in einer Packung Karton.

    Verpackung:(14) - Blisterpackungen (3) - Pappkarton
    (14) - Blisterpackungen (6) - Pappkarton
    (14) - Blisterpackungen (9) - Pappkarton
    Lagerbedingungen:Bei einer Temperatur von nicht mehr als 30 ° C lagern. Darf nicht in die Hände von Kindern gelangen.
    Haltbarkeit:

    3 des Jahres

    Nicht Verwenden Sie zum Verfallsdatum auf der Verpackung angegeben.

    Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Auf Rezept
    Registrationsnummer:LP-002935
    Datum der Registrierung:31.03.2015
    Der Inhaber des Registrierungszertifikats:Nordic Group BVNordic Group BV
    Hersteller: & nbsp;
    Darstellung: & nbsp;Unternehmen FARMSTOR, LLCUnternehmen FARMSTOR, LLC
    Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;06.09.2015
    Illustrierte Anweisungen
      Anleitung
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