Aktive SubstanzImmunglobulin-AntithymozytenImmunglobulin-Antithymozyten
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    Genzyme Europe BV     Niederlande
  • Dosierungsform: & nbsp;Lyophilisat zur Herstellung einer Infusionslösung
    Zusammensetzung:

    1 Flasche enthält:

    aktive Substanz: Immunglobulin-Antimitocyt (Kaninchen) 25 mg;

    Hilfsstoffe: Glycin 50 mg, Natriumchlorid 10 mg, Mannit 50 mg.

    Beschreibung:

    Cremefarbenes Pulver.

    Pharmakotherapeutische Gruppe:Immunsuppressivum - Immunglobulin
    ATX: & nbsp;

    L.04.A.A.04   Immunglobulin antitimozitarnyj (das Kaninchen)

    Pharmakodynamik:

    Kaninchen-Antitumocyten-Immunglobulin ist selektiv Immunsuppressivum, das T-Lymphozyten betrifft.

    Wirkmechanismus

    Die Verringerung der Anzahl der Lymphozyten ist wahrscheinlich der Hauptmechanismus Immunsuppression, die durch Kaninchen-Anti-Thymozyten-Immunglobulin verursacht wird, das die meisten Moleküle erkennt, die an der T-Zell-Aktivierungskaskade in der Transplantatabstoßungsreaktion beteiligt sind, wie: CD2, CD3, CD4, CD8, CD1la, CD18, CD25, HLA-DR und HLA Ich klasse.

    T-Lymphozyten werden aus dem Blutstrom durch Komplement-abhängige Lyse und wahrscheinlicher durch Opsonisierung von T-Lymphozyten mit ihrer anschließenden Eliminierung durch ein Monozyten-Phagozyten-System eliminiert.

    Kaninchen antitimozitarnyj immunoglobulin, zusätzlich zur Verkleinerung der Zahl der T-Lymphozyten, ruft die Aktivierung anderer Funktionen limfozitow, verbunden mit ihrer immunossupressiven Aktivität herbei.

    Im vitroBei einer Konzentration von ca. 0,1 mg / ml aktiviert Timoglobulin® T-Lymphozyten und stimuliert deren Proliferation (analog zu Subpopulationen) CD4+ und CD8+) mit der Synthese von Interleukin-2 und Interferon-γ und Expression CD25. Diese mitogene Aktivität wird hauptsächlich mittels C realisiertD2-vermittelter Weg. In höheren Kaninchenkonzentrationen inhibiert das Antitumocyten-Immunglobulin die proliferative Lymphozytenantwort auf andere Mitogene, was eine posttranskriptionale Blockade der Interferon-γ-Synthese verursacht CD25, aber ohne die Sekretion von Interleukin-2 zu reduzieren.

    Im vitro Timoglobulin® aktiviert keine B-Lymphozyten.

    Das geringe Risiko, bei Patienten, die mit Tymoglobulin® behandelt werden, ein B-Zell-Lymphom zu entwickeln, kann durch folgende Gründe erklärt werden:

    - Abwesenheit der Aktivierung von B-Lymphozyten und infolgedessen der Abwesenheit ihrer Differenzierung in Plasmazellen;

    - anti-proliferative Aktivität gegen B-Lymphozyten und einige lymphoblastische Zelllinien.

    Im Verlauf der Immunsuppression nach Transplantation bei Patienten, die eine Behandlung mit Tymoglobulin erhalten haben, entwickelt sich eine tiefe Lymphopenie bereits einen Tag nach Beginn der Behandlung (eine Abnahme der Lymphozytenzahl um mehr als 50% im Vergleich zum Ausgangswert). Die Lymphopenie bleibt während der gesamten Behandlungsdauer und nach Beendigung des Therapieverlaufs bestehen. Im Durchschnitt, etwa 40% der Patienten am Ende des 3. Monats gibt es eine Erholung von mehr als 50% der Lymphozyten von der Grundlinie, aber eine Abnahme der Anzahl CD4 Lymphozyten persistieren für eine lange Zeit und werden auch nach 6 Monaten beobachtet, was zu einer Inversion des Verhältnisses führt CD4/CD8.

    Überwachung von Lymphozytensubpopulationen (CD2, CD3, CD4, CD8, CD14, CD19 und CD25) bestätigt eine breite Palette von spezifischen Bindung der Herstellung von Tymoglobulin® T-Lymphozyten. Während der ersten zwei Behandlungswochen nimmt die absolute Anzahl aller Lymphozyten-Subpopulationen deutlich ab, mit Ausnahme der B-Lymphozyten und Monozyten (mehr als 85% bei: CD2, CD3, CD4, CD8, CD25, CD56 und CD57).

    Pharmakokinetik:

    Nach der ersten Infusion an die Empfänger der Nierentransplantat des Medikaments Timoglobulin® in einer Dosis von 1,25 mg / kg, die Konzentration von Kaninchen IgG im Blutserum liegt im Bereich von 10 bis 40 mcg / ml, stetig bis zum Zeitpunkt der nächsten Infusion (die Halbwertszeit beträgt 2-3 Tage). Am Ende des 11-tägigen Behandlungszyklus die Mindestkonzentration von Kaninchen IgG allmählich erhöht und erreicht 20-170 μg / ml. Nach Absetzen der Behandlung wird eine allmähliche Abnahme des Gehalts dieses Immunglobulins im Blut beobachtet. Dennoch, in 80% der Fälle Kaninchen IgG kann sogar 2 Monate nach Therapieende im Blutserum nachgewiesen werden.

    Bei etwa 40% der Patienten innerhalb der ersten 15 Tage nach Beginn der Behandlung mit Tymoglobulin ® erfolgt eine intensive Bildung von Antikörpern gegen Kaninchen-Immunglobulin, was zu einer schnelleren Reduktion der Mindestkonzentrationen im Blutserum führt.

    Indikationen:

    - Immunsuppression bei Organtransplantation: Prävention und Behandlung von Transplantatabstoßungsreaktionen;

    - Prävention der akuten und chronischen "Graft-versus-Host" -Reaktion nach hämatopoetischer Stammzelltransplantation;

    - Behandlung einer akuten "Graft-versus-Host" -Reaktion, resistent gegen Glucocorticosteroid-Therapie;

    - Behandlung von aplastischer Anämie.

    Kontraindikationen:

    - Akute oder chronische Infektionen;

    - Überempfindlichkeit gegen Kaninchenproteine ​​oder eine andere Komponente des Arzneimittels;

    - die Entwicklung von allergischen Reaktionen auf die vorherige Verabreichung des Medikaments Timoglobulin®.

    Vorsichtig:

    Bei Patienten, die zuvor Kaninchen-Immunglobuline erhalten haben, besteht das Risiko, dass sich nach Art der Serumkrankheit eine Reaktion entwickelt.

    Schwangerschaft und Stillzeit:

    Da Tierversuche unzureichend sind und ein potenzielles Risiko für den Menschen nicht ausgeschlossen werden kann, sollte die Herstellung von Timoglobulin® in der Schwangerschaft nur dann erfolgen, wenn der Nutzen für die Mutter das Risiko übersteigt, dieses Medikament für den Fetus zu verwenden.

    Es ist nicht bekannt, ob ein Kaninchen-Anti-Thymozyten-Immunglobulin mit Muttermilch auffällt. Da andere Immunglobuline in die Muttermilch ausgeschieden werden, sollte das Stillen für die Dauer der Behandlung mit Timoglobulin® unterbrochen werden.

    Dosierung und Verabreichung:

    Das Medikament ist für die intravenöse Infusion bestimmt.

    Zubereitung der Infusionslösung

    Der Inhalt des Fläschchens wird unter leichtem Schütteln in 5 ml Wasser für die Injektion (die erhaltene Konzentration) gelöst IgG ist 5 mg / ml). Die rekonstituierte Lösung muss klar oder leicht opaleszent sein und keine ungelösten Partikel enthalten. Im Falle der Anwesenheit von ungelösten Partikeln, sollten Sie weiterhin die Flasche sanft schütteln, bis sie verschwinden. Die Auflösungszeit sollte jedoch 2 Minuten nicht überschreiten. Wenn die Partikel noch gelagert werden, kann der Inhalt des Fläschchens nicht verwendet werden. Es wird empfohlen, die rekonstituierte Lösung unmittelbar nach ihrer Herstellung zu verwenden. Jedes Fläschchen ist nur zum einmaligen Gebrauch bestimmt. Je nach erforderlicher Tagesdosis kann es erforderlich sein, das Lyophilisat in mehreren Durchstechflaschen der Tymoglobulin®-Zubereitung zu rekonstituieren.

    Nach Rekonstitution des Lyophilisats in jeder der Ampullen werden die resultierenden Lösungen vereinigt und die gesammelte, somit tägliche Dosis des Arzneimittels in einer der Infusionslösungen verdünnt (Natriumchlorid isotonische Injektionslösung 0,9% oder Glucose 5% ige Injektionslösung) bis zum endgültigen Infusionsvolumen von 50 bis 500 ml (üblicherweise 50 ml / Flasche).

    Es wird empfohlen, das verdünnte Produkt sofort zu verabreichen.

    Wenn das verdünnte Produkt nicht sofort verwendet werden kann, darf es nicht länger als 24 Stunden bei einer Temperatur von 2 bis 8 ° C gelagert werden, vorausgesetzt, dass bei der Rekonstitution und Verdünnung der Arzneimittellösung die Bedingungen erfüllt sind die kontrollierten aseptischen sind erfüllt.

    Eventuelle Rückstände und Verbrauchsmaterialien müssen entsprechend den geltenden Vorschriften entsorgt werden.

    Das Arzneimittel sollte langsam in eine große Vene durch einen 0,2 & mgr; m-Systemfilter injiziert werden, um eine Entfernung von den Spuren von unlöslichen Partikeln des Arzneimittels sicherzustellen. Die Verabreichungsrate sollte so angepasst werden, dass die Gesamtdauer der Infusion mindestens 4 Stunden beträgt.

    Kaninchen-Antitumocyten-Immunglobulin wird üblicherweise in Kombination mit mehreren Immunsuppressiva verwendet.

    Vor Beginn der Behandlung wird eine vorläufige intravenöse Injektion von Glucocorticosteroiden und Antihistaminika empfohlen.

    Dosierungsschema

    Die Dosen des Präparates Timoglobulin ® hängen von den Aussagen für die Anwendung, dem Schema der Anwendung und der möglichen Kombination mit anderen Immunsuppressiva ab. Im Folgenden finden Sie die Standardempfehlungen für das Dosierungsschema. Die Behandlung kann ohne eine schrittweise Dosisreduktion gestoppt werden.

    Immunsuppression bei Organtransplantationen

    - Prävention der akuten Abstoßung der Transplantatabstoßung: 1-1,5 mg / kg / Tag für 2-9 Tage nach Nieren-, Pankreas- oder Lebertransplantation und für 2-5 Tage nach Herztransplantation, was einer kumulativen Dosis von 2-7,5 mg / kg nach Herztransplantation und 2-13,5 mg / kg nach Transplantation anderer Organe.

    - Behandlung einer akuten Transplantatabstoßungsreaktion: 1,5 mg / kg / Tag für 3-14 Tage, was einer kumulativen Dosis von 4,5-21 mg / kg entspricht.

    Prävention von akuten und chronischen "Graft versus Host"

    Nach Knochenmarktransplantation oder hämatopoetischen Stammzellen aus verwandten HLAnicht identische Spender oder von nicht verwandten HLABei Erwachsenen wird empfohlen, Timoglobulin® 1-4 Tage vor der Transplantation in einer Dosis von 2,5 mg / kg / Tag zu verwenden, was einer kumulativen Dosis von 7,5-10 mg / kg entspricht.

    Behandlung der akuten "Graft-versus-Host" -Reaktion, resistent gegen Glukokortikosteroid-Therapie

    Die Dosis wird individuell ausgewählt und liegt üblicherweise für 5 Tage im Bereich von 2 bis 5 mg / kg / Tag.

    Behandlung von aplastischer Anämie

    2,5-3,5 mg / kg / Tag für 5 Tage, was einer kumulativen Dosis von 12,5-17,5 mg / kg entspricht.

    Korrektur der Dosis

    Bei der Entwicklung von Thrombozytopenie und / oder Leukopenie (einschließlich Lymphopenie und Neutropenie) ist eine Dosisanpassung erforderlich. In den Fällen, in denen Thrombozytopenie und / oder Leukopenie keine Manifestation der Grunderkrankung darstellen oder nicht mit der Pathologie in Zusammenhang stehen, für die Timoglobulin® verwendet wurde, wird empfohlen,

    - Dosisreduktion, wenn die Thrombozytenzahl zwischen 50.000 und 75.000 Zellen / mm liegt3 oder, wenn die Anzahl der Leukozyten von 2000 bis 3000 Zellen / mm beträgt3;

    - Suspension der Behandlung mit dem Medikament Timoglobulin® im Falle der Entwicklung von persistierenden schweren Thrombozytopenie (<50000 Zellen / mm3) oder Leukopenie (<2000 Zellen / mm3).

    Nebenwirkungen:

    Die Sicherheit des Medikaments Timoglobulin® wurde bei 240 Patienten untersucht, die das Medikament erhielten, um die Reaktion der akuten Transplantatabstoßung nach einer Nierentransplantation zu verhindern.

    Bei den unten aufgeführten Nebenwirkungen handelt es sich um verallgemeinerte Daten für alle in dieser Studie aufgeführten unerwünschten Ereignisse, unabhängig von ihrer Assoziation mit der Tymoglobulin®-Zubereitung.

    Häufigkeit des Auftretens wurde wie folgt bestimmt: sehr oft: (≥1 / 10), oft: (von ≥1 / 100 bis <1/10).

    Verletzungen des Blut- und Lymphsystems

    Sehr oft: Lymphopenie, Neutropenie, Thrombozytopenie.

    Störungen des Atmungssystems, der Brust und der mediastinalen Organe

    Oft: Dyspnoe.

    Störungen aus dem Magen-Darm-Trakt

    Häufig: Durchfall, Schluckbeschwerden, Übelkeit, Erbrechen.

    Störungen der Haut und des Unterhautgewebes

    Oft: Juckreiz, Hautausschlag.

    Störungen durch muskuloskelettale und bindegewebige und systemische Reaktionen

    Oft: Myalgie.

    Infektiöse und parasitäre Krankheiten

    Sehr oft: Infektion.

    Gutartige, bösartige und unspezifische Neoplasmen (einschließlich Zysten und Polypen)

    Oft: bösartige Tumore.

    Gefäßerkrankungen

    Oft: Hypotonie.

    Allgemeine Störungen und Störungen am Verabreichungsort

    Sehr oft: Fieber.

    Oft: Schüttelfrost.

    Erkrankungen des Immunsystems

    Oft: Serumkrankheit.

    Reaktionen auf Infusion (RI) und Störungen des Immunsystems

    RIS können bei der Verabreichung des Medikaments Timoglobulin® nach der ersten oder zweiten Infusion während eines Behandlungszyklus auftreten. Klinische Manifestationen von RI können durch die folgenden Anzeichen und Symptome ausgedrückt werden: Fieber, Schüttelfrost, Atemnot, Übelkeit / Erbrechen, Diarrhoe, Hypotonie oder Bluthochdruck, Unwohlsein, Hautausschlag und / oder starke Kopfschmerzen. Der RI des Medikaments Timoglobulin® wird gewöhnlich leicht exprimiert und geht schnell durch und ist einer Korrektur durch Verringerung der Infusionsgeschwindigkeit und / oder einer geeigneten Arzneimitteltherapie zugänglich. Es gibt jedoch Berichte über die Entwicklung von schweren anaphylaktischen Reaktionen und in sehr seltenen Fällen, in Abwesenheit von Notfall-Therapie von solchen Patienten mit Adrenalin (Adrenalin) über die Entwicklung von anaphylaktischen Reaktionen mit tödlichem Ausgang.

    RI wurde als Zytokinfreisetzungssyndrom (SIC) berichtet, das mit der Freisetzung von Zytokinen durch aktivierte Monozyten und Lymphozyten in Verbindung steht. Schwere und potenziell lebensbedrohliche SICs wurden selten berichtet. Während der Zeit nach dem Inverkehrbringen wurden seltene Fälle von schweren kardiovaskulären Erkrankungen mit kardiorespiratorischen Funktionsstörungen (einschließlich Hypotonie, akutem Atemnotsyndrom, Lungenödem, Myokardinfarkt, Tachykardie und / oder Tod) beobachtet.

    Postmarketing Überwachung des Medikaments aufgezeichnet Berichte über Reaktionen wie Fieber, Hautausschlag, Arthralgie und / oder Myalgie, was auf eine mögliche Entwicklung der Serumkrankheit hinweist. Die Serumkrankheit kann im Zeitraum von 5 bis 15 Tagen nach dem Beginn der Therapie mit dem Medikament Timoglobulin® auftreten. Die Symptome verschwinden normalerweise oder werden durch die Verabreichung von Glucocorticosteroiden schnell beseitigt.

    Es wurden auch lokale Nebenwirkungen berichtet, wie: Schmerzen an der Injektionsstelle und periphere Thrombophlebitis.

    Unerwünschte Reaktionen aufgrund von Immunsuppression

    Infektionen, Rückfall der Infektion und Sepsis wurden in Fällen der Verwendung des Medikaments Timoglobulin® in Kombination mit mehreren Immunsuppressiva festgestellt.

    In seltenen Fällen wurde die Entwicklung von malignen Tumoren beobachtet, einschließlich, aber nicht beschränkt auf post-transplantat lymphoproliferative Erkrankung (PTLB), sowie andere Lymphome und solide Tumore.

    Überdosis:

    Im Falle einer versehentlichen Überdosierung können sich Leukopenie (einschließlich Lymphopenie und Neutropenie) und Thrombozytopenie entwickeln. Diese Manifestationen sind reversibel und werden durch Dosisanpassung oder Absetzen der Therapie beseitigt. Ein Antidot gegen Anti-Immuno-Immunglobulin existiert nicht.

    Interaktion:

    Es ist nötig die unerwünschten Reaktionen zu berücksichtigen, die folgenden Kombinationen des Präparates Timoglobulinj mit den untengenannten Medikamenten verwendend.

    - Cyclosporin, Tacrolimus, Mycophenolatmofetil: Risiko einer übermäßigen Immunsuppression mit Risiko einer Lymphoproliferation.

    - Lebendimpfstoffe: Risiko der Entwicklung schwerer Formen der Impfung mit möglichen tödlichen Folgen. Dieses Risiko erhöht sich, wenn der Patient bereits eine durch die Grunderkrankung verringerte Immunität (Knochenmarkaplasie) aufweist.

    Kaninchen-Antitumocyten-Immunglobulin kann die Bildung von Antikörpern induzieren, die mit anderen Kaninchen-Immunglobulinen reagieren. Timoglobulin® beeinträchtigt wahrscheinlich nicht die Ergebnisse von klinischen Routineuntersuchungen, bei denen Immunglobuline verwendet werden.

    Die Wirkung des Medikaments Tymoglobulin® kann jedoch immunologische Tests beeinflussen, die auf der Verwendung von Kaninchenantikörpern, Kreuzkompatibilitätsstudien oder Zytotoxizitätstests mit getäfelten Antikörpern beruhen.

    Inkompatibilitäten

    Basierend auf einer einzigen Kompatibilitätsstudie wurde festgestellt, dass die Kombination des Medikaments Timoglobulin®, Heparin und Hydrocortison mit einer Infusionslösung von Glucose führt zur Bildung von Sediment und sollte daher vermieden werden.

    Da keine anderen Kompatibilitätsstudien vorliegen, sollte die Zubereitung von Timoglobulin® nicht im selben Behältnis mit anderen Arzneimitteln gemischt werden, außer wie im Abschnitt "Art der Anwendung und Dosierung" angegeben.

    Spezielle Anweisungen:

    Timoglobulin® sollte nur unter strenger medizinischer Aufsicht in einem Krankenhaus verwendet werden.

    Tritt eine anaphylaktische Reaktion auf, sollte die Infusion sofort abgebrochen und eine geeignete Therapie eingeleitet werden. Jede nachfolgende Verabreichung von Tymoglobulin® sollte nur nach einer gründlichen Bewertung der Beziehung zwischen den potenziellen Risiken und potenziellen Vorteilen durchgeführt werden.

    Die Dosisauswahl für die Herstellung von Tymoglobulin®-haltigem Kaninchen-Antitimozyten-Immunglobulin unterscheidet sich von der für andere Antimitocyten-Immunglobuline (ATIG), da die Proteinzusammensetzung und -konzentrationen in Abhängigkeit vom verwendeten ATIG-Typ variieren. Daher sollte die vorgeschriebene Dosis gewährleistet sein anwendbar für das Medikament verabreicht werden.

    Die genaue Einhaltung der empfohlenen Dosierung und Dauer der Infusion kann die Wahrscheinlichkeit und Schwere der RI verringern. Darüber hinaus kann eine Verringerung der Infusionsrate auch viele der aufgelisteten RI minimieren. Die vorläufige Gabe von Antipyretika, Glucocorticosteroiden und / oder Antihistaminika kann die Häufigkeit und Schwere dieser Nebenwirkungen verringern.

    Im Verlauf der Therapie mit dem Medikament Tymoglobulin® und danach muss die Anzahl der Lymphozyten und Thrombozyten überwacht werden. Der Schweregrad von Lymphopenie und Thrombozytopenie kann mit einer Abnahme der Dosis des Arzneimittels abnehmen.

    Es wird empfohlen, den Patienten genau zu überwachen, sowie die Antiinfektisprophylaxe bei gleichzeitiger Verabreichung des Medikaments Timoglobulin® mit anderen Immunsuppressiva.

    Bei der Herstellung von Kaninchen-Immunglobulinen werden Komponenten humanen Ursprungs (Formaldehyd-behandelte Erythrozyten und Thymuszellen) verwendet. Standardmaßnahmen zur Verhinderung der Übertragung von Infektionserregern bei der Verwendung von Arzneimitteln, die mit menschlichem biologischem Material gewonnen werden, umfassen die sorgfältige Auswahl biologischen Materials sowie die Anwendung wirksamer Maßnahmen zur Dekontamination / Eliminierung von Viren im Produktionsprozess. Die Möglichkeit der Übertragung von Infektionserregern kann jedoch nicht vollständig ausgeschlossen werden. Dieses Risiko gilt auch für unbekannte Viren oder andere Arten von Infektionserregern. Die ergriffenen Maßnahmen wurden als wirksam gegen Hüllviren wie HIV, Hepatitis B und Hepatitis C und das nicht umhüllte Hepatitis-A-Virus anerkannt.

    Die ergriffenen Maßnahmen können jedoch eine begrenzte Wirksamkeit in Bezug auf nicht umhüllte Viren, beispielsweise Parvovirus B19, aufweisen. Eine Infektion mit Parvovirus B19 kann für den Fötus und für Personen mit bestimmten Arten von Immunschwäche und Anämie gefährlich sein. Die Sicherheit der Verwendung von attenuierten Lebendimpfstoffen bei Patienten während der Therapie mit dem Arzneimittel Timoglobulin® wurde nicht untersucht; Daher wird eine Immunisierung mit lebenden attenuierten Impfstoffen für Patienten, die kürzlich Tymoglobulin® erhielten, nicht empfohlen.

    Spezielle Empfehlungen für die Infusion des Medikaments Timoglobulin®

    Wie bei jeder Infusion kann die Verabreichung des Medikaments Timoglobulin® Schmerzen, Schwellungen und Rötungen an der Injektionsstelle verursachen. Die empfohlene Methode zur Verabreichung des Medikaments Timoglobulin® ist die Infusion in die Hauptvenen; gleichzeitig ist es möglich, in die peripheren Venen einzuführen.

    Auswirkung auf die Fähigkeit, transp zu fahren. vgl. und Pelz:

    Aufgrund möglicher unerwünschter Reaktionen, die während der Infusion des Medikaments Timoglobulin®, insbesondere RVC, auftreten können, wird den Patienten nicht empfohlen, Fahrzeuge zu fahren oder andere potenziell gefährliche Aktivitäten zu unternehmen.

    Formfreigabe / Dosierung:

    Lyophilisat zur Herstellung einer Infusionslösung, 25 mg.

    Verpackung:

    Lyophilisat in einer Menge äquivalent zu 25 mg Wirkstoff in einer Flasche Typ I-Glas, die mit einem Chlorbutylstopfen mit einer Fluorpolymerbeschichtung und einer Aluminiumkappe mit einem Kunststoffdeckel derFLIPP-AUS".

    Eine Flasche mit Gebrauchsanweisungen in einer Pappschachtel.

    Lagerbedingungen:

    Bei einer Temperatur von 2 bis 8 ° C lagern. Nicht einfrieren.

    Von Kindern fern halten.

    Der Transport wird bei der gleichen Temperatur durchgeführt. Das Präparat Tymoglobulin® darf 72 Stunden bei einer Temperatur von 9 bis 25 ° C transportiert werden.

    Haltbarkeit:

    3 Jahre.

    Verwenden Sie das Produkt nicht nach dem auf der Verpackung aufgedruckten Verfallsdatum.

    Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Auf Rezept
    Registrationsnummer:П N012718 / 01
    Datum der Registrierung:07.08.2008
    Der Inhaber des Registrierungszertifikats:Genzyme Europe BVGenzyme Europe BV Niederlande
    Hersteller: & nbsp;
    Darstellung: & nbsp;JENZAIM RUS LLCJENZAIM RUS LLCRussland
    Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;12.10.2015
    Illustrierte Anweisungen
      Anleitung
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