Das Medikament ist für die intravenöse Infusion bestimmt.
Zubereitung der Infusionslösung
Der Inhalt des Fläschchens wird unter leichtem Schütteln in 5 ml Wasser für die Injektion (die erhaltene Konzentration) gelöst IgG ist 5 mg / ml). Die rekonstituierte Lösung muss klar oder leicht opaleszent sein und keine ungelösten Partikel enthalten. Im Falle der Anwesenheit von ungelösten Partikeln, sollten Sie weiterhin die Flasche sanft schütteln, bis sie verschwinden. Die Auflösungszeit sollte jedoch 2 Minuten nicht überschreiten. Wenn die Partikel noch gelagert werden, kann der Inhalt des Fläschchens nicht verwendet werden. Es wird empfohlen, die rekonstituierte Lösung unmittelbar nach ihrer Herstellung zu verwenden. Jedes Fläschchen ist nur zum einmaligen Gebrauch bestimmt. Je nach erforderlicher Tagesdosis kann es erforderlich sein, das Lyophilisat in mehreren Durchstechflaschen der Tymoglobulin®-Zubereitung zu rekonstituieren.
Nach Rekonstitution des Lyophilisats in jeder der Ampullen werden die resultierenden Lösungen vereinigt und die gesammelte, somit tägliche Dosis des Arzneimittels in einer der Infusionslösungen verdünnt (Natriumchlorid isotonische Injektionslösung 0,9% oder Glucose 5% ige Injektionslösung) bis zum endgültigen Infusionsvolumen von 50 bis 500 ml (üblicherweise 50 ml / Flasche).
Es wird empfohlen, das verdünnte Produkt sofort zu verabreichen.
Wenn das verdünnte Produkt nicht sofort verwendet werden kann, darf es nicht länger als 24 Stunden bei einer Temperatur von 2 bis 8 ° C gelagert werden, vorausgesetzt, dass bei der Rekonstitution und Verdünnung der Arzneimittellösung die Bedingungen erfüllt sind die kontrollierten aseptischen sind erfüllt.
Eventuelle Rückstände und Verbrauchsmaterialien müssen entsprechend den geltenden Vorschriften entsorgt werden.
Das Arzneimittel sollte langsam in eine große Vene durch einen 0,2 & mgr; m-Systemfilter injiziert werden, um eine Entfernung von den Spuren von unlöslichen Partikeln des Arzneimittels sicherzustellen. Die Verabreichungsrate sollte so angepasst werden, dass die Gesamtdauer der Infusion mindestens 4 Stunden beträgt.
Kaninchen-Antitumocyten-Immunglobulin wird üblicherweise in Kombination mit mehreren Immunsuppressiva verwendet.
Vor Beginn der Behandlung wird eine vorläufige intravenöse Injektion von Glucocorticosteroiden und Antihistaminika empfohlen.
Dosierungsschema
Die Dosen des Präparates Timoglobulin ® hängen von den Aussagen für die Anwendung, dem Schema der Anwendung und der möglichen Kombination mit anderen Immunsuppressiva ab. Im Folgenden finden Sie die Standardempfehlungen für das Dosierungsschema. Die Behandlung kann ohne eine schrittweise Dosisreduktion gestoppt werden.
Immunsuppression bei Organtransplantationen
- Prävention der akuten Abstoßung der Transplantatabstoßung: 1-1,5 mg / kg / Tag für 2-9 Tage nach Nieren-, Pankreas- oder Lebertransplantation und für 2-5 Tage nach Herztransplantation, was einer kumulativen Dosis von 2-7,5 mg / kg nach Herztransplantation und 2-13,5 mg / kg nach Transplantation anderer Organe.
- Behandlung einer akuten Transplantatabstoßungsreaktion: 1,5 mg / kg / Tag für 3-14 Tage, was einer kumulativen Dosis von 4,5-21 mg / kg entspricht.
Prävention von akuten und chronischen "Graft versus Host"
Nach Knochenmarktransplantation oder hämatopoetischen Stammzellen aus verwandten HLAnicht identische Spender oder von nicht verwandten HLABei Erwachsenen wird empfohlen, Timoglobulin® 1-4 Tage vor der Transplantation in einer Dosis von 2,5 mg / kg / Tag zu verwenden, was einer kumulativen Dosis von 7,5-10 mg / kg entspricht.
Behandlung der akuten "Graft-versus-Host" -Reaktion, resistent gegen Glukokortikosteroid-Therapie
Die Dosis wird individuell ausgewählt und liegt üblicherweise für 5 Tage im Bereich von 2 bis 5 mg / kg / Tag.
Behandlung von aplastischer Anämie
2,5-3,5 mg / kg / Tag für 5 Tage, was einer kumulativen Dosis von 12,5-17,5 mg / kg entspricht.
Korrektur der Dosis
Bei der Entwicklung von Thrombozytopenie und / oder Leukopenie (einschließlich Lymphopenie und Neutropenie) ist eine Dosisanpassung erforderlich. In den Fällen, in denen Thrombozytopenie und / oder Leukopenie keine Manifestation der Grunderkrankung darstellen oder nicht mit der Pathologie in Zusammenhang stehen, für die Timoglobulin® verwendet wurde, wird empfohlen,
- Dosisreduktion, wenn die Thrombozytenzahl zwischen 50.000 und 75.000 Zellen / mm liegt3 oder, wenn die Anzahl der Leukozyten von 2000 bis 3000 Zellen / mm beträgt3;
- Suspension der Behandlung mit dem Medikament Timoglobulin® im Falle der Entwicklung von persistierenden schweren Thrombozytopenie (<50000 Zellen / mm3) oder Leukopenie (<2000 Zellen / mm3).