Vor der Anwendung von ATG-Fresenius C sollte festgestellt werden, ob der Patient allergisch auf Kaninchenproteine reagiert (siehe Allergiker-Test). Während der ersten Tage der Behandlung sollten medizinisches Personal, Ausrüstung usw. bei Bedarf für eine Notfallbehandlung zur Verfügung stehen.
ATG-Fresenius C darf nur unter ärztlicher Aufsicht von einem Arzt verwendet werden. Besondere Aufmerksamkeit sollte der Überwachung des Patienten hinsichtlich des Auftretens von Symptomen eines anaphylaktischen Schocks gewidmet werden. Die direkte Überwachung des Patienten sollte mindestens 30 Minuten nach Ende der Infusion fortgesetzt werden.
Geräte für die Notfalltherapie eines anaphylaktischen Schocks sollten verfügbar sein (siehe "Notfallmaßnahmen, Symptome und Sicherheitsausrüstung").
Notfallversorgung im Falle einer Überempfindlichkeitsreaktion
Mit der Immunsuppression erhöht sich das Risiko der Entwicklung von bakteriellen, viralen und Pilzinfektionen. Diese Krankheiten sollten mit einer geeigneten Therapie (Antibiotika, antivirale und antimykotische Medikamente oder Immunglobuline) behandelt werden.
Es sollte beachtet werden, dass frühere oder gleichzeitige immunsuppressive Therapie trotz der Überempfindlichkeit des Patienten negative allergische Hauttests auslösen kann.
Dringende Maßnahmen im Falle von Überempfindlichkeitsreaktionen
Bitte beachten Sie diese Tabelle, wenn sich eine anaphylaktische oder anaphylaktoide Reaktion entwickelt.
Grad und Stadien der Symptome bei anaphylaktischen und anaphylaktoiden Reaktionen |
Bühne | 0 | ich | II | III | IV |
| Lokal Reaktionen | Schwach verallgemeinert Reaktionen | Ausgedrückt verallgemeinert Reaktionen | Schwer verallgemeinert Reaktionen | Verzicht auf Behörden |
Symptome | Begrenzte Reaktionen am Verabreichungsort | Verbreitet Hautreaktionen (Rötung, verallgemeinert Hautausschlag, Juckreiz) Reizung Schleimhäute (Nasopharynx, Bindehaut), allgemeine Reaktionen (Erregung, Kopfschmerzen) | Verletzung des Herz-Kreislauf-Systems (Senkung des Blutdrucks, Entspannung des Pulses), Atembeschwerden (leichte Dyspnoe, beginnender Bronchospasmus), Harndrang und Harndrang) | Schock (schwere Hypotonie, Blässe), Atembeschwerden mit schwerer Dyspnoe, Verwirrtheit oder Bewusstlosigkeit mit oder ohne Stuhlgang und Harnlassen | Halt Atmung, vaskulär Zusammenbruch |
Medikamentendosierungen und beispielhafte Schemata der Notfalltherapie für anaphylaktoide Reaktionen |
Bühne | ich | II | III | Präventiv auf das Risiko eines Rückfalls |
Katecholamine: - Adrenalin β-Sympathomimetika, Inhalation |
| Vor dem Auftreten von Zittern und / oder Tachykardie ist Adrenalin bevorzugt Medihaler | Vor dem Auftreten von Zittern und / oder Tachykardie ist Adrenalin bevorzugt Medihaler |
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- Adrenalin |
| 1mg / 10ml 0,1 mg / minь | 1mg / 10ml 0,1 mg / minь |
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- Dopamin |
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| 2,5-5 mg / 70 kg Körpergewicht / min, falls erforderlich nach 10 min |
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- Noradrenalin |
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| 1 mg / 10 ml 0,05-1 mg / mind |
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Kortikosteroide - parenteral (Äquivalente von Prednisolon) | 50-125 mgein | 250-500 mg | 1000 mg | Alle 8-24 Stunden bei 80-100 mg oral oder parenteral |
Theophyllin |
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| 5 mg / kg Körpergewicht, weitere 10 mg pro kg Körpergewicht / Tag (nach der Tachykardie) |
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Antagonisten Histamin - H1-Antagonisten | Dimethinden Maleat 8mg Clemastin 4mg | Dimethindenmaleat 8 mgvon Clemastin 4 mg | Dimethindenmaleat≥8 mgd Clemastin ≥ 4 mg | Alle 8-24 Stunden, wie in Art.II oral oder parenteral. |
- H2Antagonisten | Cimetidin 400 mg Ranitidin 100 mg | Cimetidin 400 mgvon Ranitidin 100 mg | Cimetidin≥400mgd Ranitidin≥100mg | Alle 8-24 Stunden, wie in Art.. II oral oder parenteral |
Volumetrische Substitutionen: - Kristalloide |
| Ringer-Lactat ≥500 ml | Wenn möglich, mehrere Liter Ringer-Lactat |
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- Kolloide |
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| Zum Beispiel, HES 1-2 Liter, Ringer-Lactat> 2 l |
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ein Mit einer gewissen Veranlagung für Allergien (Behandlung mit Hyposensibilisierung, Allergietest) b Mit dem Wachstum von Herz-Kreislauf-Versagen, trotz der Einführung von volumetrischen Lösungen und H1 und H2Histagon-Antagonisten von Mit dem Wachstum von Herz-Kreislauf-Versagen, trotz der Einführung von volumetrischen Lösungen d Bei den unbefriedigenden Ergebnissen nach der Einführung der volumetrischen Lösungen und des Adrenalins. |
Allergische Tests
Für allergische Tests verwenden Sie entweder eine handelsübliche Zubereitung von Kaninchen-Immunglobulin G oder ATG-Fresenius C.
Management zum intradermal Proben
Wenn aus einer Anamnese des Patienten seine Veranlagung für Allergien bekannt ist, intradermal, vorzugsweise in die innere Oberfläche des Unterarms, 0,05 ml ATG-Fresenius C eingeben.
Bei Verdacht auf erhöhte Empfindlichkeit gegenüber Kaninchenprotein ist es ratsam, ATG-Fresenius C 1 zu verdünnen :100 0,9% ige Lösung von Natriumchlorid.
Wenn andere kommerzielle Zubereitungen von Kaninchen-Immunglobulin verwendet werden G, Befolge die Anweisungen für ihre Verwendung.
Die intradermale Injektion einer 0,9% igen Natriumchloridlösung an der gleichen Stelle der anderen Hand dient als Kontrolle.
Testauswertung
Wenn sich die Reaktion (Ödem oder Hyperämie) an der Injektionsstelle für 15 Minuten entwickelt und an der Stelle der Kontrollinjektion fehlt, ist der Patient gegenüber Kaninchenproteinen überempfindlich.
Reaktionen an beiden Händen weisen auf eine generalisierte Überempfindlichkeit des Patienten hin.