In Kombination mit Mifepriston Misoprostol sollte nur für die Ernennung und Aufsicht eines Geburtshelfers und Gynäkologen und nur in medizinischen Geburtshilfe und gynäkologischen Einrichtungen im Zusammenhang mit dem öffentlichen Gesundheitssystem, sowie in kommunalen und privaten Besitz, für diese Art von Tätigkeit lizenziert und entsprechend ausgebildetes medizinisches Personal und angewendet werden notwendige Ausrüstung.
Wenn die Schwangerschaft unterbrochen wird, sollten die Patienten informiert werden:
- die Notwendigkeit, die Anwendung von Misoprostol mit der Anwendung von Mifepriston zu kombinieren, das 36-48 Stunden vor der Einnahme von Topogin eingenommen werden sollte; die Anwendung des Medikaments außerhalb des etablierten Regimes beinhaltet ALLE relevanten Risiken;
- über die Notwendigkeit, 14 bis 21 Tage nach der Einnahme von Misoprostol erneut zuzusuchen, um den vollständigen Ausstoß des fetalen Eies zu bestätigen (klinische Untersuchung, Ultraschall der Beckenorgane und Bestimmung der Konzentration von β-hCG im Blutplasma);
- dass im Falle der Unwirksamkeit der Anwendung von Topogin am Tag 14 (unvollständige Abtreibung oder Fortdauer der Schwangerschaft) die Schwangerschaft durch einen operativen Weg unterbrochen werden muss (die Möglichkeit angeborener Fehlbildungen beim Fötus);
- auf die Abnahme der Wirksamkeit der Methode mit zunehmendem Alter der Frau;
- über die Möglichkeit einer verlängerten Blutung aus der Scheide (im Durchschnitt etwa 12 Tage oder länger nach der Einnahme von Topogin), bis hin zu starken Blutungen, die länger als 12 Tage andauert oder häufiger als normale Menstruationsblutungen auftritt (in diesem Zusammenhang wird es nicht empfohlen) zu langen Reisen gehen, bis die vollständige Abtreibung bestätigt ist).
Eine Frau sollte klare Anweisungen erhalten, wo sie sich bewerben sollte starke Blutungen oder andere Probleme. Weiter blutig vaginaler Ausfluss kann auf unvollständige Abtreibung hinweisen nicht diagnostizierte Eileiterschwangerschaft, um diese Bedingungen auszuschließen eine angemessene Untersuchung und Behandlung sollte durchgeführt werden. Im Falle von schwerem Blutungen (1,4% der Fälle) erfordern möglicherweise ein Abkratzen der Gebärmutterhöhle mit gemostaticheskoy Ziel, in diesem Zusammenhang besondere Aufmerksamkeit sollte Patienten mit Störungen der Hämostase und Anämie. Die Entscheidung, Topogin in solchen Fällen zu verwenden, sollte in Abhängigkeit von der Art der Hämostasestörung und der Schwere der Anämie in Zusammenarbeit mit Spezialisten getroffen werden.
Risiken im Zusammenhang mit der Verwendung des Medikaments
Die Wirksamkeit der Drogenabtreibungsmethode ist reduziert:
- wenn die angegebene Methode der Anwendung des Präparates Topogin nicht beobachtet wird,
- in Gegenwart von Zwillingen.
Blutung
Blutungen treten in fast allen Fällen auf, aber es ist keine unbestreitbare Bestätigung für den vollständigen Schwangerschaftsabbruch.
Blutungen treten fast unmittelbar nach der Einnahme von Topogin auf, treten jedoch manchmal später auf:
- in 60% der Fälle tritt Abtreibung innerhalb von 4 Stunden nach der Einnahme von Topogin auf;
- In 40% der Fälle tritt der Abort innerhalb von 24 bis 72 Stunden nach der Einnahme von Topogin auf. In seltenen Fällen kann die Blutung vor der Einnahme von Topogin beginnen (ca. 3% der Fälle). Dies hebt NICHT einen Kontrollbesuch beim Arzt auf, um einen vollständigen Schwangerschaftsabbruch und die vollständige Befreiung des Uterus zu bestätigen.
Infektionen
Schwere (auch tödliche) Fälle von toxischem oder septischem Schock aufgrund von Infektionen durch atypische Pathogene (Clostridium Sordellii und Clostridium perfringens, Klebsiella Lungenentzündung, Escherichia coli, Streptokokken-Gruppe EIN), wurden mit medizinischen Abtreibungen beobachtet, die durch eine verbotene vaginale oder bukkale Methode der Verwendung von Misoprostol-Tabletten erzeugt wurden. Ärzte sollten sich der Möglichkeit tödlicher Komplikationen bewusst sein.
Herz-Kreislauf-Erkrankungen
Seltene, aber schwerwiegende Komplikationen des kardiovaskulären Systems wurden nach intramuskulärer Injektion des Prostaglandinanalogs aufgezeichnet. In diesem Zusammenhang sollte es mit äußerster Vorsicht bei Patienten mit Risikofaktoren für Entwicklung oder etablierten Herz-Kreislauf-Erkrankungen behandelt werden. Während der Aufnahme und innerhalb von 3 Stunden nach der Einnahme von Prostaglandin sollte der Patient in einer medizinischen Einrichtung sein, um mögliche akute Zustände, die durch die Verwendung von Prostaglandin verursacht werden, nicht zu übersehen.
Teratogenität
Patienten, die beschließen, nach einer medizinischen Unterbrechung schwanger zu bleiben, sollten über das Risiko einer Teratogenität informiert werden.Dieses Risiko ist eine inhärente Folge der Anwendung von Mifepriston und Misoprostol und tritt auf, wenn andere Behandlungsschemata als die einzig akzeptable im Abschnitt " Dosierung und Verabreichung ". Die Auswirkungen von Misoprostol und Mifepriston auf den Fetus erhöhen das Risiko für Moebius-Syndrom und / oder Amnionkonstriktionssyndrom. Es ist notwendig, Maßnahmen für die Wiederkehr der Schwangerschaft zu ergreifen. Wenn die Schwangerschaft anhält, sollte eine gründliche Ultraschalluntersuchung in einem spezialisierten Zentrum durchgeführt werden (siehe "Anwendung während der Schwangerschaft und während des Stillens").
Fähigkeit zu gebären
Misoprostol beeinflusst die Fruchtbarkeit nicht. Eine Frau kann wieder schwanger werden, sobald die vorherige Schwangerschaft vollständig unterbrochen ist. Daher ist es wichtig, den Patienten vor der Einnahme von Kontrazeptiva zu warnen Bestätigung der vollständigen Beendigung der Schwangerschaft.