Intravenös (Struino und Tropf), unter Kontrolle von Laborindikatoren. Innerhalb von 1 Stunde injizieren Sie eine Lösung in einer Menge, die 7-10% des Körpergewichts des Patienten entspricht; dann wird das Spritzen durch eine tropfenweise Zugabe für 24 bis 48 Stunden mit einer Geschwindigkeit von 40 bis 120 cap / min ersetzt.
Bei schweren Formen von Krankheiten (hypovolämischer infektiös-toxischer Schock, unkompensierte metabolische Azidose, Anurie) beginnt mit einer Jet-Injektion des Medikaments gefolgt von einem Übergang zu einem Tropfen.
Bei leichteren Formen von Krankheiten (Intoxikation und Dehydratation des Körpers, metabolische Azidose, Oligurie) können Sie die Tropfgabe des Medikaments einschränken.
Vor der Verabreichung wird die Lösung auf 36-38 ° C erwärmt. Die Lösung wird in Mengen verabreicht, die notwendig sind, um das Flüssigkeitsvolumen mit Kot, Erbrechen, Maha, Urin wiederherzustellen, und dann wird das Gleichgewicht von injizierter und verlorener Flüssigkeit alle 6 Stunden bestimmt.