Aktive SubstanzParicalcitolParicalcitol
Ähnliche DrogenAufdecken
  • Zemplar®
    Lösung in / in 
    Abbott Laboratories Limited     Großbritannien
  • Zemplar®
    Lösung in / in 
    Abbott Laboratories Limited     Großbritannien
  • Zemplar®
    Kapseln nach innen 
    EbbVi GmbH     Russland
  • Dosierungsform: & nbsp;Lösung für die intravenöse Verabreichung
    Zusammensetzung:

    In 1 ml Lösung enthält:

    Aktive Substanz: Paricylcitol 5 μg;

    Hilfsstoffe: Ethanol (95%) - 20%, Propylenglykol - 30%, Wasser für Injektionszwecke bis zu 1 ml.

    Beschreibung:Eine klare, farblose Lösung, die keine mit bloßem Auge sichtbaren Fremdkörper enthält.
    Pharmakotherapeutische Gruppe:Kalzium-Phosphor-Austauschregulator.
    ATX: & nbsp;

    H.05.B.X   Andere antiparalytische Medikamente

    H.05.B.X.02   Paricalcitol

    Pharmakodynamik:

    Kalzium-Phosphor-Austauschregulator.

    Der sekundäre Hyperparathyreoidismus ist durch eine Erhöhung des Anteils des Parathyroidhormons (PTH) gekennzeichnet, die mit einer unzureichenden Menge an aktivem Vitamin verbunden ist D. Dieses Vitamin wird in der Haut synthetisiert und gelangt mit Nahrung in den Körper. Vitamin D wird anschließend in der Leber und in den Nieren hydroxyliert und in eine aktive Form umgewandelt, die mit den Vitaminrezeptoren interagiert D. Calcitriol [1,25 (OH) g D3] ist ein endogenes Hormon, das die Vitamin-Rezeptoren aktiviert D in Nebenschilddrüsen, Darm, Nieren und Knochengewebe (aufgrund dessen unterstützt es die Funktion der Nebenschilddrüsen und Homöostase von Kalzium und Phosphor), sowie in vielen anderen Geweben, einschließlich der Prostata, Endothel und Immunzellen. Die Aktivierung von Rezeptoren ist für die normale Bildung von Knochengewebe notwendig. Bei Erkrankungen der Nieren wird die Vitaminaktivierung unterdrückt D, Dies führt zu einer Erhöhung des PTH-Spiegels, der Entwicklung eines sekundären Hyperparathyreoidismus und einer Störung der Calcium- und Phosphor-Homöostase. Verminderte Calcitriolspiegel und eine erhöhte Aktivität von PTH, die häufig Veränderungen der Plasmaspiegel von Calcium und Phosphor vorausgehen, führen zu Veränderungen der Knochenstoffwechselrate und können zur Entwicklung einer renalen Osteodystrophie führen. Bei Patienten mit chronischer Nierenerkrankung wirkt sich eine Abnahme des PTH-Spiegels günstig auf die Aktivität der Knochenalkalische Phosphatase, Stoffwechselvorgänge im Knochengewebe und Knochengewebsfibrose aus. Therapie mit einem aktiven Vitamin D reduziert nicht nur das Niveau von PTH und verbessert metabolische Prozesse im Knochengewebe, aber hilft auch, andere Folgen des Vitaminmangels zu verhindern oder zu beseitigen D.

    Pharmakokinetik:

    Innerhalb von zwei Stunden nach der intravenösen Verabreichung von Paricalcitol in Form eines Bolus in Dosen von 0,04 bis 0,24 ug / kg nimmt die Arzneimittelkonzentration rasch ab; aber in der nachfolgenden Konzentration nimmt das Medikament linear ab, mit einer durchschnittlichen Halbwertszeit von etwa 15 Stunden. Bei wiederholter Anwendung von Paricalcitol gibt es keine Anzeichen für eine Kumulation.

    Verteilung

    Paricalcitol bindet aktiv an Plasmaproteine ​​(> 99%). Bei gesunden Menschen beträgt das Verteilungsvolumen im Gleichgewichtszustand etwa 23,8 Liter. Bei Patienten mit chronischer Nierenerkrankung im Stadium 5, die eine Hämodialyse- oder Peritonealdialysebehandlung erhielten, beträgt das Verteilungsvolumen von Paricylcitol in einer Dosis von 0,24 ug / kg durchschnittlich 31-35 Liter. Die Pharmakokinetik von Paricalcitol wurde bei Patienten mit chronischer Niereninsuffizienz, die mit Hämodialyse behandelt wurden, untersucht.

    Stoffwechsel

    In Urin und Kot werden mehrere Metabolite des Arzneimittels bestimmt. Unverändert im Urin Parikalcitol Nicht gefunden. Paricalcitol unter der Wirkung zahlreicher hepatischer und nicht-hepatischer Enzyme, einschließlich der Mitochondrien, metabolisiert CYP24, und CYP3EIN4 und UGT1EIN4. Zu den identifizierten Metaboliten gehören die Produkte der 24 (11) -Hydroxylierung (im Plasma in geringen Konzentrationen) sowie 24,26- und 24,28-Dihydroxylierung und direkte Glucuronierung. Paricalcitol hat keine hemmende Wirkung auf CYP1EIN2, CYP2EIN6, CYP2B6, CYP2C8, CYP2C9, CYP2C19, CYP2D6, CYP2E1 oder CYP3EIN in Konzentrationen bis zu 50 nM (21 ng / ml). Bei ähnlichen Konzentrationen von Paricalcitol Aktivität CYP2B6, CYP2C9 und CYP3EIN4 erhöht sich um weniger als 2 mal.

    Ausscheidung

    Paricalcitol wird über die Ausscheidung mit der Galle ausgeschieden. Bei gesunden Menschen werden etwa 63% des Arzneimittels über den Darm und 19% über die Nieren ausgeschieden. Die Halbwertszeit von Paricalcitol in Dosen von 0,04 bis 0,16 μg / kg beträgt bei gesunden Probanden durchschnittlich 5-7 Stunden.

    Spezielle Gruppen Ältere Menschen

    Die Pharmakokinetik von Paricalcitol bei Personen über 65 Jahren wurde nicht untersucht.

    Kinder

    Die Pharmakokinetik von Paricalcitol bei Kindern und Jugendlichen unter 18 Jahren wurde nicht untersucht.

    Fußboden

    Die Pharmakokinetik von Paricylcytol hängt nicht vom Geschlecht ab.

    Funktionsstörung der Leber

    Die Pharmakokinetik von Paricalcitol (0,24 μg / kg) wurde bei Patienten mit leichter bis mittelschwerer Leberfunktionsstörung (Child-Pugh-Klassifikation) und gesunden Personen verglichen. Die Pharmakokinetik von ungebundenem Paricalcitol war in diesen Patientengruppen ähnlich.

    Eine Korrektur der Dosis bei Patienten mit leichter oder mäßiger Leberfunktionsstörung ist nicht erforderlich. Die Pharmakokinetik von Paricalcitol bei Patienten mit schwerer Leberfunktionsstörung wurde nicht untersucht.

    Beeinträchtigte Nierenfunktion

    Die Pharmakokinetik von Paricalcitol wurde bei Patienten mit chronischer Nierenerkrankung im Stadium 5 untersucht, die eine Hämodialyse- oder Peritonealdialysebehandlung erhielten. Hämodialyse hatte keinen signifikanten Effekt auf die Ausscheidung von Paricalcitol. Bei Patienten mit chronischer Nierenerkrankung im Stadium 5 wurde jedoch eine Abnahme der Clearance und eine Erhöhung der Halbwertszeit im Vergleich zu Gesunden festgestellt.
    Indikationen:

    Prävention und Behandlung von sekundärem Hyperparathyreoidismus, der sich bei chronischem Nierenversagen entwickelt (chronische Nierenerkrankung im Stadium 5).

    Kontraindikationen:

    - Hypervitaminose D

    - Gleichzeitige Verwendung mit Phosphaten und / oder Derivaten von Vitamin A D

    - Gleichzeitige Verwendung mit Magnesium enthaltenden Präparaten

    Gleichzeitige Anwendung mit Thiazid-Diuretika

    - Langfristige gemeinsame Verwendung mit Aluminiumpräparaten

    - Hyperkalzämie

    - Überempfindlichkeit gegen jede Komponente des Arzneimittels

    - Kinder unter 18 Jahren (Erfahrung mit Kindern ist begrenzt)

    Anwendung beim Stillen

    Vorsichtig:

    Gemeinsame Aufnahme mit Herzglykosiden.

    Schwangerschaft und Stillzeit:

    Schwangerschaft

    Es liegen keine ausreichenden Daten zur Anwendung von Paricalcitol bei Schwangeren vor. Die Daten, die in Studien an Tieren gewonnen wurden, zeigen dies Parikalcitol verursacht Reproduktionstoxizität und kann die hämatoplazentare Barriere durchdringen. Paricalcitol Es sollte während der Schwangerschaft nur verwendet werden, wenn der mögliche Nutzen für die Mutter das mögliche Risiko für den Fötus rechtfertigt.

    Stillzeit

    Die Daten, die in Studien an Tieren gewonnen wurden, zeigen dies Parikalcitol wird in kleinen Mengen in die Muttermilch ausgeschieden. Informationen zur Entfernung von Paricalcitol aus PectoralEs gibt keine Milch für Frauen.

    Wenn Sie Zemplar® verwenden müssen, sollte das Stillen abgebrochen werden.

    Dosierung und Verabreichung:

    Das Medikament Zemplar wird üblicherweise intravenös über einen Hämodialysekatheter verabreicht. Wenn der Patient keinen Hämodialysekatheter hat, kann das Arzneimittel mindestens 30 Sekunden lang intravenös injiziert werden, um Schmerzen während der Infusion zu minimieren. Wie bei anderen parenteralen Lösungen sollte die Ampulle mit Zemplar Präparat vor der Anwendung auf Fremdpartikel und Verfärbungen untersucht werden .

    Unverbrauchte Lösungsrückstände entsorgen.

    Erwachsene Anfangsdosis

    Es gibt zwei Methoden zur Wahl der Anfangsdosis von Paricylcytol. In klinischen Studien erreichte die maximale sichere Dosis 40 μg.

    Die Wahl der Anfangsdosis nach Körpergewicht

    Die empfohlene Anfangsdosis von Paricalcitol beträgt 0,04-0,1 μg / kg (2,8-7 μg). Es wurde als ein Bolus nicht mehr als einen Tag später während der Dialyse verabreicht.

    Die Wahl der Anfangsdosis unter Berücksichtigung des Ausgangsspiegels von PTH

    Patienten mit chronischer Niereninsuffizienz (chronische Nierenerkrankung im Stadium 5) verwendeten die Methode der zweiten Generation, um das Niveau des biologisch aktiven intakten PTH zu analysieren. Die Anfangsdosis wurde gemäß der unten angegebenen Formel berechnet und intravenös in Form eines Bolus nicht öfter als jeden zweiten Tag während der Dialyse verabreicht:

    Anfangsdosis = Ausgangsniveau von PTH (pg / ml ) / 80
    (μg)

    Dosistitration

    Die allgemein akzeptierten Zielwerte von PTH bei Patienten mit terminaler Niereninsuffizienz, die eine Dialysebehandlung erhalten, überschreiten die Obergrenze der Norm bei Patienten ohne Urämie (150-300 pg / ml) um nicht mehr als das 1,5-3-fache. Um diese Werte zu erreichen, ist Vorsicht geboten Überwachung des PTH-Spiegels und individuelle Titration der Dosis sind notwendig.

    Bei jeder Dosisänderung sollten die Serumcalciumspiegel (angepasst auf Hypoalbuminämie) und der Phosphor häufiger bestimmt werden. Wenn der korrigierte Calciumspiegel (> 11,2 mg / dl) oder ein anhaltender Anstieg der Phosphorkonzentration (> 6,5 mg / dl) erreicht ist, sollte die Dosis des Arzneimittels reduziert werden, bis diese Parameter normalisiert sind. In Gegenwart von Hyperkalzämie oder anhaltendem Anstieg des Produkts von Ca x P (mehr als 75) sollte die Dosis des Arzneimittels reduziert werden oder die Behandlung sollte unterbrochen werden, bis sich diese Parameter normalisieren. Dann können Sie die Therapie mit Paricalcitol in einer kleineren Dosis fortsetzen. Wenn der Patient ein Calcium-haltiges Medikament erhält, das Phosphate bindet, ist es ratsam, seine Dosis zu reduzieren, das Medikament vorübergehend abzubrechen oder den Patienten zu einem Medikament zu überführen, das kein Kalzium enthält. Wenn der PTH-Spiegel als Reaktion auf die Behandlung abnimmt, kann eine Verringerung der Dosis von Paricalcitol erforderlich sein. Daher sollte die Dosis sein. Wählen Sie einzeln aus.

    Wenn keine adäquate Antwort erhalten wird, kann die Dosis alle 2-4 Wochen um 2-4 μg erhöht werden. Bei einer Abnahme des PTH <150 μg / ml sollte die Dosis reduziert werden.

    Empfohlenes Dosistitrationsschema

    PTH-Niveau

    Dosis von Paricilcitol

    Das gleiche oder erhöht sich

    Erhöhe um 2-4 μg

    Vermindert um <30%

    Erhöhe um 2-4 μg

    Vermindert um> 30%, aber <60%

    Ändern Sie nicht die Dosis

    Vermindert um> 60%

    Reduzieren um 2-4 μg

    <150 pg / ml

    Reduzieren um 2-4 μg

    In 1,5-3 mal über der oberen Grenze der Norm (150-300 pg / ml)

    Ändern Sie nicht die Dosis

    Nebenwirkungen:

    In klinischen Studien der 2-4-Phase mit Placebokontrolle oder einem aktiven Vergleichspräparat erhielten etwa 600 Patienten Zemplar®. Die Gesamthäufigkeit von Nebenwirkungen betrug 6%.

    Die häufigste Nebenwirkung der Zemplar®-Therapie war eine Hyperkalzämie, die bei 4,7% der Patienten auftrat.

    Hyperkalzämie hängt vom Grad der übermäßigen Unterdrückung der PTH-Synthese ab und kann bei geeigneter Dosisauswahl minimiert werden.

    Nebenwirkungen, die möglicherweise mit der Anwendung von Paricalcitol zusammenhängen, sind in der folgenden Tabelle mit der Verteilung der Organsysteme und Häufigkeit des Auftretens wiedergegeben: sehr häufig (> 1/10); oft (> 1/100, <1/10); selten (> 1/1000, <1/100).

    Klasse des Organsystems

    Nebenwirkungen

    Frequenz

    Infektionen

    Lungenentzündung, Influenza, Infektionen der oberen Atemwege, Nasopharyngitis, Sepsis, vaginale Infektion.

    Selten

    Neoplasma

    Brustkrebs.

    Selten

    Auf Seiten des Blut- und Lymphsystems

    Anämie, Leukopenie, Lymphadenopathie.

    Selten

    Vom Immunsystem

    Gleichheit.

    Selten

    WIR

    Angioödem, Ödeme

    unbekannte

    Kehlkopf, Urtikaria.

    ABER

    Von der Seite des Cardio-

    Vorhofflimmern,

    Selten

    Herz-Kreislauf-System

    Herzklopfen, Herzklopfen, erhöhter Blutdruck, Blutdrucksenkung, Herzrhythmusstörungen.

    Auf Seiten des endokrinen Systems

    Hypoparathyreoidismus.

    Häufig

    aus dem Thema

    Hyperparathyreoidismus.

    Selten

    Von der Seite des Stoffwechsels

    Hyperkalzämie, Hyperphosphatämie.

    Häufig

    Hypokalzämie, Anorexie, Hyperkaliämie.

    Selten

    Aus dem Nervensystem

    Dysgeusia, Kopfschmerzen.

    Häufig

    Akute Störungen der Hirndurchblutung, Schwindel, Hypästhesie, Myoklonien, Parästhesien, Ohnmacht, Agitation, Verwirrtheit, Delirium, Schlaflosigkeit, Nervosität, motorische Angst, transitorische ischämische Attacke.

    Selten

    Fehlen einer Reaktion auf Reize.

    unbekannte

    aber

    Von den Sinnesorganen

    Konjunktivitis, Glaukom, Beschwerden in den Ohren.

    Selten

    Hyperämie der Augen.

    unbekannte

    aber

    Aus dem Atmungssystem

    Husten, Dyspnoe, Orthopnoe, Lungenödem, Epistaxis.

    Selten

    Keuchen.

    unbekannte

    aber

    Aus dem Magen-Darm-Trakt

    Gastrointestinale Blutung, Verstopfung, Durchfall.

    Häufig

    Beschwerden im Bauch, trockener Mund, Darmischämie, rektale Blutungen, Erbrechen, Colitis, Dysphagie, Gastritis, Übelkeit.

    Selten

    Aus der Haut und dem Unterhautgewebe

    Juckreiz.

    Häufig

    Alopezie, Blasen, Hirsutismus, Nachtschweiß, Hautausschlag, juckender Hautausschlag, brennendes Gefühl auf der Haut.

    Selten

    Vom Muskel-Skelett-System

    Arthralgie, Gelenksteife, Muskelzuckungen, Myalgie.

    Selten

    Von der Seite des Fortpflanzungssystems

    Schmerzen in den Milchdrüsen, erektile Dysfunktion.

    Selten

    Andere

    Schmerzen an der Injektionsstelle, Fieber, Schüttelfrost.

    Häufig

    Asthenie, Müdigkeit, Unwohlsein, Gangstörungen, Ödeme, einschließlich peripherer Brustschmerzen, Brustschmerzen, Unwohlsein, Blutergüsse an der Injektionsstelle, Schmerzen, Durst.

    Selten

    Laborindikatoren

    Erhöhung der Aktivität der Aspartat-Aminotransferase (HANDLUNG), Abweichung von der Norm von Labor-Indikatoren, Gewichtsverlust, erhöhte Blutungszeit.

    Selten

    Herzrhythmusstörungen.

    unbekannte

    ABER

    Überdosis:

    Fälle einer Überdosierung von Paricylcytol sind nicht registriert. Überdosierung von Paricalcitol kann zur Entwicklung von Hypercalcämie, Hypercalciurie, Hyperphosphatämie und übermäßiger Unterdrückung der PTH-Sekretion führen.

    Wenn eine Überdosierung von Paricalcitol auf Anzeichen und Symptome einer Hyperkalzämie (Calciumspiegel im Blut) überwacht werden soll. Leche

    Hyperkalzämie sollte bei Bedarf eingeleitet werden. Die Symptomatik einer Überdosierung von Paricalcitol ähnelt im Allgemeinen einer Überdosis von Vitamin A D: Schwäche, Kopfschmerzen, Schläfrigkeit, Übelkeit, Erbrechen, Mundtrockenheit, Verstopfung, Muskelschmerzen, Knochenschmerzen, metallischer Geschmack im Mund, Anorexie, Bauchschmerzen, Beschwerden in der Magengegend. Paricalcitol In der Hämodialyse wird wenig eliminiert. Die Behandlung von Patienten mit klinisch signifikanter Hyperkalzämie umfasst die sofortige Dosisreduktion oder das Absetzen der Behandlung mit Paricalcitol, eine kalziumarme Diät, Absetzen von Kalziumpräparaten, erhöhte motorische Aktivität des Patienten, Kontrolle des Elektrolyt-Elektrolyt-Gleichgewichts, Überwachung von EKG-Anomalien (besonders wichtig bei Patienten) Herzglykoside), sowie Hämodialyse oder Peritonealdialyse mit Dialysat, das kein Kalzium enthält (laut Angaben).

    Wenn die Serumcalciumkonzentration normalisiert ist, kann die Behandlung mit Paricylcytol mit einer niedrigeren Dosis fortgesetzt werden. Im Falle eines anhaltenden oder ausgeprägten Anstiegs der Serumcalciumkonzentration sollten mehrere Behandlungsoptionen in Betracht gezogen werden, einschließlich der Verwendung von Phosphaten, Glukokortikosteroiden und Diurese-Stimulanzien.

    Zemplar®, eine intravenöse Lösung, enthält Propylenglykol (30% v / v) als Hilfsstoff. Wenn Propylenglycol in hohen Dosen verwendet wurde, isolierte Fälle von zentralnervösem System, Hämolyse und Laktatazidose. Bei der Verwendung der Vorbereitung der ErdeSeifenspender® in den empfohlenen Dosen wird nicht erwartet, dass sich diese Nebenreaktionen entwickeln, da Propylenglykol während der Dialyse ausgeschieden wird; Das Risiko, diese Nebenwirkungen zu entwickeln, sollte jedoch im Falle einer Überdosierung von Zemplar® berücksichtigt werden.

    Interaktion:

    Die Wechselwirkung von Paricalcitol für Injektionen mit anderen Arzneimitteln wurde nicht separat untersucht. Die Wechselwirkung von Paricalcitol mit Ketoconazol wurde in der Dosierungsform der "Kapsel" untersucht.

    Bei der Untersuchung der Wechselwirkung von Ketoconazol und Paricalcitol in Kapseln wurde gezeigt, dass Ketoconazol erhöht sich AUCO(die Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve) von Paricalcitol ist ungefähr zweifach. Die Halbwertszeit von Paricalcitol betrug in Kombination mit Ketoconazol 17,0 Stunden, verglichen mit 9,8 Stunden bei Verwendung von Paricalcitol in Monotherapie. Paricalcitol teilweise durch Isoenzym metabolisiert CYP3EIN, ein Ketoconazol ist ein potenter Inhibitor von Isoenzym CYP3EIN, deshalb ist es notwendig, osto zu beobachtenGültigkeit in der kombinierten Anwendung von Parikalcitol mit Ketoconazol und anderen wirksamen Isoenzym-Inhibitoren CYP3EIN. Gemeinsame Verwendung von Phosphaten oder Drogen, die ein Vitamin enthalten D, mit Paricalcitol ist in Verbindung mit einem erhöhten Risiko von Hyperkalzämie und einer Erhöhung des Wertes des Produkts von Ca kontraindiziert x R.

    Die gleichzeitige Anwendung hoher Dosen von Arzneimitteln, die Kalzium enthalten, oder Thiaziddiuretika und Parikiltsitol können das Risiko einer Hyperkalzämie erhöhen. Die kombinierte Anwendung von Paricalcitol mit Thiaziddiuretika ist kontraindiziert.

    Gemeinsame Verwendung von Arzneimitteln mit Magnesium (z. B. Antazida) mit Vitamin-Analoga D und parikiltsitom im Zusammenhang mit der Möglichkeit des Hypermagnetismus kontraindiziert. Längere Verwendung von Arzneimitteln, die Aluminium enthalten (zum Beispiel einige Antazida und Phosphatbinder), in Verbindung mit Vitamin-Analoga D und Paricalcitol ist kontraindiziert im Zusammenhang mit der Möglichkeit, die Serumkonzentration von Aluminium und seine toxischen Wirkungen auf die Knochen zu erhöhen.

    Nach den Forschungsdaten im vitro Parikiltsit sollte die Clearance (C1) von Arzneimitteln, die durch Isoenzyme metabolisiert werden, nicht hemmen CYP1EIN2, CYP2EIN6, CYP2B6, CYP2C8, CYP2C9, CYP2C19, CYP2D6, CYP2E1 oder CYP3EIN, oder induzieren die Clearance von Substanzen Biotransformation unter der Aktion Isoenzyme CYP2B6, CYP2C9 oder CYP3EIN. Hyperkalzämie jeglicher Art verschlimmert die Intoxikation mit Herzglykosiden, so dass Vorsicht geboten ist, wenn sie gleichzeitig mit Paricalcitol angewendet werden.
    Spezielle Anweisungen:

    Während des Zeitraums der Dosisauswahl ist es notwendig, die Serumcalcium- und -phosphorkonzentrationen regelmäßig zu überwachen. Wenn die Dosis angepasst ist, sollten die Serumcalcium- und -phosphorkonzentrationen mindestens einmal pro Monat gemessen werden. Eine Langzeittherapie mit Paricalcitol kann das Risiko einer Hypercalcämie, einer Erhöhung des Ca x R-Wertes und einer Weichteilverkalkung (metastatische Verkalkung) erhöhen.

    Chronische Hyperkalzämie kann zu einer generalisierten Verkalkung von Blutgefäßen und anderen Weichteilen führen.

    Mit einer Abnahme der PTH-Konzentration unter die Norm ist es möglich, eine adynamische Knochenkrankheit zu entwickeln, einen pathologischen Zustand mit niedrigem Knochenumsatz. Um die relevanten physiologischen Indikatoren zu erreichen, ist es notwendig, den Zustand des Patienten zu überwachen und individuell die Dosis von Zemplar auszuwählen Im Falle der Entwicklung von klinisch signifikanten Hyperkalzämie bei der Aufnahme von Patienten Parikalcitol zusammen mit Calcium-haltigen phosphatbindenden Arzneimitteln sollte die Dosis des letzteren betragen reduziert werden, oder die Verwendung dieses Medikaments sollte vorübergehend abgebrochen werden.

    Die Toxizität von Herzglykosiden wird durch Hyperkalzämie verstärkt. Herzglykoside sollten in Kombination mit Paricalcitol mit Vorsicht angewendet werden.

    Vorsicht ist bei der kombinierten Anwendung von Paricalcitol mit Ketoconazol geboten.

    Das Medikament Zemplar®, eine Lösung zur intravenösen Verabreichung, als Hilfssubstanz, enthält Ethanol (20% v / v). 1 ml Zemplar® enthält ca. 1,3 g Ethanol. Ethanol kann für Patienten mit Lebererkrankungen, Alkoholismus, Epilepsie, Schwangeren und Kindern potenziell gefährlich sein. Labortests

    Wenn eine Dosis von Paricalcitol titriert wird, können häufigere Laboruntersuchungen erforderlich sein. Wenn die Dosis angepasst ist, sollten die Kalzium- und Phosphorkonzentrationen im Serum mindestens einmal pro Monat gemessen werden. Es wird empfohlen, die PTH-Konzentrationen in Serum oder Plasma alle 3 Monate zu überwachen (siehe Abschnitt "Art der Anwendung und Dosierung").

    Verwenden Sie bei Kindern

    Die Erfahrung mit der Anwendung von Parikilcitol bei Kindern und Jugendlichen unter 18 Jahren ist begrenzt.

    Anwendung bei älteren Menschen
    Er
    Unterschiede in der Wirksamkeit oder Sicherheit bei Patienten älter als 65 Jahre wurden gefunden.
    Auswirkung auf die Fähigkeit, transp zu fahren. vgl. und Pelz:Daten über die Wirkung des Medikaments auf die Fähigkeit zu fahren und mit Mechanismen dort zu arbeiten. Da es jedoch möglich ist, solche Nebenwirkungen wie Schwindel, Ohnmacht, etc., ist es empfehlenswert, während der Therapie mit Zemplar® davon Abstand zu nehmen andere Aktivitäten, die eine erhöhte Konzentration von Aufmerksamkeit und Geschwindigkeit von psychomotorischen Reaktionen erfordern.
    Formfreigabe / Dosierung:

    Lösung für die intravenöse Verabreichung, 5 μg / ml.

    1 ml oder 2 ml in Ampullen aus farblosem hydrolytisch stabilem Glas Typ I (Hev. Pharm.) mit einer Bruchstelle. Für 5 Ampullen zusammen mit Gebrauchsanweisung in einem Kartonbündel mit Trennwänden, oder 5 Ampullen in einer Kunststoffpalette, eine Kunststoffpalette zusammen mit Anweisungen für die Verwendung in einem Kartonbündel.

    Verpackung:Ampullen (5) - verpackt Pappe
    Ampullen (5) - Paletten Kunststoffverpackungen Pappe
    Lagerbedingungen:

    Bei einer Temperatur von 15 bis 25 ° C lagern. Nicht einfrieren. Das Medikament sollte an Orten gelagert werden, die für Kinder unzugänglich sind.

    Haltbarkeit:2 des Jahres. Verwenden Sie das Produkt nicht nach dem auf der Verpackung angegebenen Verfalldatum.
    Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Auf Rezept
    Registrationsnummer:LSR-004781/09
    Datum der Registrierung:16.06.2009
    Der Inhaber des Registrierungszertifikats:Abbott Laboratories LimitedAbbott Laboratories Limited Großbritannien
    Hersteller: & nbsp;
    Darstellung: & nbsp;EbbVi GmbHEbbVi GmbHRussland
    Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;19.08.2015
    Illustrierte Anweisungen
      Anleitung
      Oben