Aktive SubstanzAminosäuren für die parenterale ErnährungAminosäuren für die parenterale Ernährung
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  • Dosierungsform: & nbsp;Lösung für Infusionen
    Zusammensetzung:

    1000 ml Lösung enthält:

    Wirkstoffe:

    Isoleucin 8.800g

    Leucin 13.600 g

    Lysinmonoacetat 10.600 g

    (entspricht Lysin) 7.150 g

    Methionin 1200 g

    Phenylalanin 1600 g

    Threonin 4600g

    Tryptophan 1500 g

    Valin 10.600g

    Argignin 8.800g

    Histidin 4.700 g

    Alanin 8.300g

    Glycin 6,300 g

    Asparaginmonohydrat 0,550 g

    (entsprechend Asparagin) 0,480

    Asparaginsäure 2.500 g

    Glutaminsäure 5,700 g

    Ornithinhydrochlorid 1,660 g

    (entsprechend Ornithin) 1300 g

    Prolin 7.100 g

    Serin 3,700 g

    Acetyltyrosin 0,860 g

    (entspricht Tyrosin) 0,700 g

    Acetylcystein 0,800 g

    (entsprechend Cystein) 0,590 g

    Hilfsstoffe:

    Natriumhydroxid 0 bis 2,0 mmol

    oder

    Salzsäure 0 bis 2,0 mmol

    Dinatriumedetatdihydrat 0,050 g

    Wasser für die Injektion bis zu 1000ml

    Konzentration von Elektrolyten:

    Chloride 10 mmol / l

    Acetate 51 mmol / l

    Physikalisch-chemische Eigenschaften:

    Theoretische Osmolalität 875 mOsm / l

    pH von 5,5 bis 6,5

    Aminosäuregehalt 100 g / l

    Gesamtstickstoff 15,3 g / l

    Energiewert 1675 kJ / l (400 kcal / l)

    Beschreibung:

    Eine klare, farblose oder blassgelbe Lösung.

    Pharmakotherapeutische Gruppe:Parenterale Ernährung - Aminosäuren
    ATX: & nbsp;

    B.05.X.B   Aminosäuren

    Pharmakodynamik:

    Aminoplasmatisches Hepa enthält 20 Aminosäuren in Form von linksdrehenden Isomeren. Die Zusammensetzung dieser Lösung zeichnet sich durch einen relativ hohen Gehalt an verzweigten Aminosäuren gegenüber aromatischen Aminosäuren aus und ist an den Stoffwechsel von Aminosäuren und Proteinen bei Patienten mit Leberinsuffizienz angepasst.

    Bei akuter und chronischer Leberinsuffizienz besteht ein Ungleichgewicht der Aminosäuren im Plasma, das durch einen reduzierten Gehalt an verzweigten Aminosäuren - Valin, Leucin, Isoleucin und einem erhöhten Gehalt an aromatischen Aminosäuren - Phenylalanin und Tyrosin - gekennzeichnet ist. Reduzierte Mengen an verzweigten Aminosäuren im Plasma sind mit einem erhöhten Katabolismus dieser Aminosäuren in den Muskeln verbunden.

    Die Erhöhung der Konzentration von aromatischen Aminosäuren, deren oxidierende Enzyme nur in der Leber lokalisiert sind, ist mit einem verringerten Lebermetabolismus aufgrund von Leberinsuffizienz verbunden. Bei akuter und chronischer Leberinsuffizienz ist zudem der Zerfall von Proteinen in den Muskeln erhöht, was zu einer zusätzlichen Freisetzung von aromatischen Aminosäuren in das Plasma führt.

    Der Zweck des Medikaments Aminoplasmatische Gep zielt darauf ab, die katabole Nutzung von Aminosäuren zu reduzieren und die Homöostase der Aminosäuren im Plasma zu erhalten.

    Die Einführung aller Aminosäuren, die für die Synthese von Proteinen notwendig sind (einschließlich bedingt austauschbarer und nicht ersetzbarer Aminosäuren), die in dem Medikament Aminoplasma Gepa enthalten sind, sorgt für eine hohe Nährstoffeffizienz und reduziert die Belastung des Körpers während der Proteinsynthese.

    Die wichtigste therapeutische Wirkung des Medikaments Aminoplasmatische Gep ist also die Versorgung des Körpers mit einem Substrat für die Synthese von Proteinen in der parenteralen Ernährung von Patienten mit Leberinsuffizienz. In diesem Fall werden zerebrale Manifestationen der Krankheit, d. H. Hepatische Enzephalopathie, hepatisches Präkom oder Koma, schwächen und Proteintoleranz und Biosynthese signifikant verbessert.

    Bei der Infusion des Medikaments Aminoplasmatisches Gep werden die folgenden Ergebnisse erzielt: das Niveau der Aminosäuren mit verzweigter Kette wird normalisiert; das Niveau der aromatischen Aminosäuren ist normalisiert; der Fisher-Koeffizient ist normalisiert; die Schwere der Symptome der hepatischen Enzephalopathie nimmt ab; die Konzentration von Ammoniak im Blut nimmt ab.
    Pharmakokinetik:

    Aminosäuren, die aus exogenen Proteinen und Aminosäuren in den parenteral verabreichten Lösungen gebildet werden, werden den gleichen biochemischen Prozessen unterworfen.

    Intravenöse Aminosäuren gelangen in die intravaskulären und intrazellulären Depots endogener freier Aminosäuren.Aminogruppen, die durch Desaminierung von verzweigten Aminosäuren gebildet werden, binden an Glutamat, um Glutamin zu bilden, das durch den Blutstrom in den Darm und in Muskeln zur weiteren Verwendung transportiert wird. Die Bioverfügbarkeit von intravenös verabreichten Aminosäuren beträgt 100%.

    Indikationen:

    Zur parenteralen Ernährung unter Verletzung des bei akuten und chronischen Lebererkrankungen auftretenden Aminosäuregleichgewichtes sowie zur Vorbeugung und Behandlung der hepatischen Enzephalopathie.

    Kontraindikationen:

    - Störungen des Aminosäurestoffwechsels von extrahepatischen Ursachen;

    - Schwere Durchblutungsstörungen (Schock);

    - Lungenödem;

    - Ausgeprägte Azidose;

    - Hyperhydratation;

    - Ausgeprägte Hypokaliämie;

    - Ausgeprägte Hyponatriämie;

    - Überempfindlichkeit gegen die Komponenten des Arzneimittels;

    - Kinder unter 2 Jahren;

    - Schwangerschaft;

    - Stillzeit.

    In Verbindung mit der Besonderheit der Aminosäurezusammensetzung sollte Aminoplasma Gepa nur gemäß den oben genannten Indikationen verwendet werden. Bei Verwendung des Medikaments Aminoplasmal Gepa in anderen Fällen kann es zu Verletzungen des Aminosäureaustausches kommen.

    Vorsichtig:

    Bei Patienten mit erhöhter Plasma-Osmolalität ist Vorsicht geboten.

    Dosierung und Verabreichung:

    Aminoplasmatische Hepa wird intravenös über einen zentralen Venenkatheter verabreicht.

    Die Methode der Anwendung der Vorbereitung:

    Das Medikament wird in Flaschen für den einmaligen Gebrauch geliefert. Nicht verwendete Mengen des Arzneimittels unterliegen keiner Lagerung und müssen entsorgt werden. Verwenden Sie das Medikament nicht, wenn die Lösung nicht klar ist, es gibt offensichtliche Anzeichen von Schäden an der Flasche oder Leckage ist gebrochen.

    Empfohlene Dosen

    Wenn der Arzt nicht anders vorgeschrieben ist, werden unter Berücksichtigung der individuellen Bedürfnisse des Patienten folgende Dosierungen empfohlen:

    Erwachsene:

    Standarddosis:

    7-10 ml / kg Körpergewicht / Tag, was 0,7-1 g Aminosäuren / kg Körpergewicht / Tag entspricht.

    Maximale Dosis:

    15 ml / kg Körpergewicht / Tag, was 1,5 g Aminosäuren / kg Körpergewicht / Tag entspricht.

    Kinder ab 2 Jahren:

    Standarddosis:

    7-10 ml / kg Körpergewicht / Tag, was 0,7-1 g Aminosäuren / kg Körpergewicht / Tag entspricht.

    Bei der Verwendung des Medikaments Aminoplasma Gepa bei Kindern ist es notwendig, Alter, Ernährungszustand und die zugrunde liegende Erkrankung des Patienten sorgfältig zu berücksichtigen.

    Im Falle einer vollständigen parenteralen Ernährung ist es auch notwendig, Kohlenhydrate, essentielle Fettsäuren, Vitamine und Mikroelemente einzuführen.

    Infusionsrate:

    Behandlung von Leberkoma

    Bei Patienten mit hepatischer Enzephalopathie wird zu Beginn der Behandlung empfohlen, die Behandlung mit Aminoplasma Gepa mit hoher Geschwindigkeit durchzuführen, bis eine Wirkung eintritt. Zum Beispiel für einen Patienten mit einem Gewicht von 70 kg: während der ersten zwei Stunden der Infusion:

    50 Tropfen / Minute, was ungefähr 150 ml / Stunde entspricht (2 ml / kg Körpergewicht / Stunde)
    von der 3. bis zur 4. Infusionsstunde:

    25 Tropfen / min, was ungefähr 75 ml / Stunde entspricht (1 ml / kg Körpergewicht / Stunde)
    ab der 5. Infusionsstunde:
    15 Tropfen / Minute, was ungefähr 45 ml / Stunde (0,6 ml / kg Körpergewicht / Stunde) entspricht.

    Supportive Therapie / parenterale Ernährung:

    15-25 Tropfen / min, was ungefähr 45-75 ml / h (0,6-1,0 ml / kg Körpergewicht / Stunde) entspricht.

    Nutzungsdauer:

    Aminoplasmatische Hep sollte verwendet werden, bis die Gefahr der Entwicklung der hepatischen Enzephalopathie verschwindet.

    Nebenwirkungen:

    Wenn Sie die Empfehlungen für diese Vorsichtsmaßnahmen beachten, die Geschwindigkeit der Verabreichung und Dosierung, keine Nebenwirkungen beobachtet werden, aber die Entwicklung von allergischen Reaktionen ist möglich.

    Überdosis:

    Eine Überdosierung oder ein Überschreiten der empfohlenen Infusionsrate des Arzneimittels kann zu Schüttelfrost, Übelkeit, Erbrechen und erhöhter Ausscheidung von Aminosäuren durch die Nieren führen. In solchen Fällen sollte die Verabreichung des Arzneimittels unterbrochen und später mit einer niedrigeren Infusionsrate fortgesetzt werden.

    Interaktion:

    Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten sind nicht bekannt.

    Wegen der Gefahr der bakteriellen Kontamination und der physikalisch-chemischen Inkompatibilität wird es nicht empfohlen, andere Präparate in Aminoplasmal Gepa einzuführen, vorzugsweise in Standardlösungen von Kohlenhydraten oder Elektrolyten. Es ist jedoch möglich, die Zubereitung zu mischen

    Aminoplasmatisch Hepa mit anderen Lösungen für die parenterale Ernährung nach Prüfung ihrer Kompatibilität.

    Spezielle Anweisungen:

    Nicht in periphere Venen verabreichen.

    Wenn ein Patient gleichzeitig Nierenversagen hat, sollte die Dosis der Aminosäuren in Abhängigkeit von der Konzentration von Harnstoff und Kreatinin im Serum angepasst werden.

    Die Therapie mit Aminosäurelösungen ersetzt keine anderen therapeutischen Maßnahmen zur Behandlung der hepatischen Enzephalopathie.

    Gleichzeitig mit der Einführung der Aminosäurezusammensetzung ist die Verwendung anderer Nährstoffe angezeigt. Die Einführung des Medikaments Aminoplasmatische Gep sollte von der Einführung einer ausreichenden Menge an Kohlenhydraten begleitet werden. Elektrolyte sollten entsprechend den Bedürfnissen verwendet werden.

    Während des Behandlungszeitraums ist es notwendig, das Elektrolyteinlagerungs-Elektrolytgleichgewicht, die Plasmaosmolalität, das Säure-Basen-Gleichgewicht, die Glucosekonzentration im Blut und die Leberfunktion zu kontrollieren. Die Häufigkeit und Art der Kontrolle hängt von der Schwere der Erkrankung und der Schwere des Zustands des Patienten ab. Die Dauer der Einführung aus einer Flasche sollte 24 Stunden nicht überschreiten.

    Formfreigabe / Dosierung:

    Lösung für Infusionen 10%.

    Verpackung:

    Um 500 ml in Flaschen mit hydrolytischem Glas der Klasse II, die Anforderungen des Europäischen Arzneibuchs für Infusionslösungen. Flasche ist mit einem Gummistopfen von Ziegelfarbe versiegelt, entsprechend den Anforderungen des Europäischen Arzneibuchs für Infusionslösungen, eine Aluminiumkappe von ziegelroter Farbe und Plastikstecker von grauer Farbe. Für 1 Flasche zu 500 ml zusammen mit Gebrauchsanweisung in einer Pappschachtel.

    Für Krankenhäuser.

    Für 10 Flaschen à 500 ml, zusammen mit Gebrauchsanweisungen in einer Pappschachtel.

    Lagerbedingungen:

    Bei einer Temperatur von nicht mehr als 25 ° C an einem dunklen Ort lagern. Nicht einfrieren! Von Kindern fern halten.

    Haltbarkeit:

    3 Jahre.

    Verwenden Sie das Produkt nicht nach dem auf der Verpackung angegebenen Verfalldatum.

    Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Auf Rezept
    Registrationsnummer:P N 015440/01
    Datum der Registrierung:05.11.2008 / 07.07.2016
    Haltbarkeitsdatum:Unbegrenzt
    Der Inhaber des Registrierungszertifikats:B. Brown Mahlen AGB. Brown Mahlen AG Deutschland
    Hersteller: & nbsp;
    Darstellung: & nbsp;B. Brown Medikal, Offene GesellschaftB. Brown Medikal, Offene Gesellschaft
    Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;08.08.2017
    Illustrierte Anweisungen
      Anleitung
      Oben