Aktive SubstanzBrinzolamidBrinzolamid
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    Zusammensetzung:

    Zusammensetzung pro 1 ml der Zubereitung:
    Wirkstoff: Brenzolamid 10,00 mg; Hilfskomponenten: Tyloxapol 0,25 mg, Carbomer 974 P 4,00 mg, Mannitol (E 421) 33,00 mg, Natriumchlorid 2,50 mg, Dinatriumedetatdihydrat 0,10 mg, Benzalkoniumchlorid 0,15 mg, Natriumhydroxid oder Salzsäure - auf einen pH von 7,5 ± 0,1, gereinigtes Wasser zu 1,0 ml.

    Beschreibung:Weiße oder fast weiße Suspension.
    Pharmakotherapeutische Gruppe:Das Antiglaukomittel ist ein Carboanhydrasehemmer
    ATX: & nbsp;

    S.01.E.C   Inhibitoren der Carboanhydrase

    S.01.E.C.04   Brinzolamid

    Pharmakodynamik:

    Brinzolamid ist ein Inhibitor der Carboanhydrase II (KA-II). Carboangihydra - ein Enzym, das in vielen Geweben des Körpers, einschließlich in den Geweben des Auges bestimmt wird. Katalysiert reversible Reaktionen, bei denen die Hydratation von Kohlendioxid und die Hydrolyse von Kohlensäure stattfindet. Die Hemmung der Carboanhydrase auf der Ebene des Ziliarkörpers verringert die Sekretion des Kammerwassers durch Verlangsamung der Bildung von Bicarbonationen, gefolgt von einer Abnahme des Natrium- und Wassertransports, was zu einer Verringerung des Augeninnendrucks führt. Die Erhöhung des Augeninnendrucks ist der Hauptrisikofaktor für eine Schädigung des Sehnervs und eine Verengung der Gesichtsfeldgrenzen.

    Pharmakokinetik:

    Nach dem Einträufeln Brenzolamid tritt in den systemischen Kreislauf ein. Aufgrund der hohen Affinität zu KA-II Brenzolamid wird in Erythrozyten adsorbiert. Es gibt eine große Halbwertszeit von Brinzolamid aus Vollblut (durchschnittlich 24 Wochen). Eine Person entwickelt einen Metaboliten N-Desethyl-Brinzolamid, das an die CA bindet und sich in den Erythrozyten anreichert. Dieser Metabolit ist hauptsächlich assoziiert mit KA-ich in Gegenwart von Brenzolamid. Im Plasma ist die Konzentration von Brinzolamid und N-Desethylbrinzolamid unterhalb der Bestimmungsgrenze (<7,5 ng / ml). Die Bindung an Plasmaproteine ​​beträgt etwa 60%.

    Brinzolamid wird hauptsächlich unverändert über die Nieren ausgeschieden (ca. 60%). N- Desethyl Brinzolamid ist auch im Urin zusammen mit Spuren von Metaboliten vorhanden N-Desmethoxypropyl und O-Desmethyl.

    Indikationen:

    Brinzopt reduziert den Augeninnendruck bei ophthalmischem Hochdruck und Offenwinkelglaukom:

    - als Monotherapie bei erwachsenen Patienten, die nicht auf Betablocker ansprechen;

    - bei erwachsenen Patienten, die mit Betablockern kontraindiziert sind;

    - als zusätzliche Therapie für Betablocker oder Analoga Prostaglandine.

    Kontraindikationen:

    - Überempfindlichkeit gegenüber dem Wirkstoff oder einem der Hilfsstoffe;

    - Bekannte Überempfindlichkeit gegen Sulfonamide;

    - Schwere Niereninsuffizienz;

    - Hyperchlorämische Azidose.

    Vorsichtig:

    Bei der Anwendung von Brinzopt bei Patienten, bei denen das Risiko einer Niereninsuffizienz besteht, sollte wegen der möglichen Entwicklung einer metabolischen Azidose Vorsicht walten.

    Brinzolamid wurde nicht bei Frühgeborenen (Gestationsalter unter 36 Wochen) oder bei Kindern unter einer Woche untersucht. Patienten mit Anomalien oder ausgeprägter Unreife der Nierentubuli können erst nach einer gründlichen Abschätzung des Nutzen-Risiko-Verhältnisses mit Brenzolamid behandelt werden, da das Risiko einer metabolischen Azidose besteht.

    Carboanhydrasehemmer, die oral verabreicht werden, können die Fähigkeit beeinträchtigen, Handlungen auszuführen, die eine Aufmerksamkeitskonzentration und / oder eine hohe Koordination von Bewegungen erfordern. Brinzopt tritt in den systemischen Kreislauf ein und somit können diese Phänomene nach topischer Anwendung auftreten.

    Die Erfahrung mit Brinzolamid bei der Behandlung von Patienten mit Pseudoexfoliation oder Pigmentglaukom ist begrenzt. Es ist ratsam, bei der Anwendung von Brinzopt bei der Behandlung solcher Patienten Vorsicht walten zu lassen und eine sorgfältige Überwachung des Augeninnendrucks (IOP) durchzuführen.

    Die Verwendung von Brenzolamid bei Patienten, dieTragen Sie keine Kontaktlinsen. wurde gelernt. Bei der Anwendung von Brinzolamid bei solchen Patienten wird eine sorgfältige Beobachtung empfohlen, da Carboanhydrasehemmer den Grad der Befeuchtung der Hornhaut beeinflussen können, was das Risiko einer Hornhautverletzung beim Tragen von Kontaktlinsen erhöhen kann. Eine sorgfältige Überwachung von Patienten mit einem hohen Risiko für Hornhautschäden, wie Patienten mit Diabetes mellitus und Hornhautdystrophie, ist erforderlich. Benzalkoniumchlorid, das häufig in Augenpräparaten als Konservierungsmittel verwendet wird, kann Punktkeratopathie und / oder toxische Geschwürkeratopathie verursachen. Da Brinzopt enthält BenzalkoniumchloridEine sorgfältige Überwachung ist erforderlich bei häufiger oder längerer Anwendung bei Patienten mit trockenem Auge oder bei Hornhautschäden. Benzalkoniumchlorid kann die Farbe weicher Kontaktlinsen ändern. Patienten sollten angewiesen werden, weiche Kontaktlinsen vor der Anwendung von Brinzopt zu entfernen und sie 15 Minuten nach dem Einträufeln erneut zu installieren.

    Schwangerschaft und Stillzeit:

    Fruchtbarkeit

    Nach den Ergebnissen von Tierversuchen wurden keine Informationen über die Wirkung von Brinzolamid auf die Fertilität erhalten. Es gab keine Studien, um die Wirkung einer Lösung von Brinzolamid für lokale ophthalmische Verwendung auf die menschliche Fruchtbarkeit zu bewerten.

    Schwangerschaft

    Es liegen keine zuverlässigen Daten zur Anwendung von Brinzolamid bei Schwangeren vor. In tierexperimentellen Studien wurden Daten zur Reproduktionstoxizität nach systemischer Anwendung erhoben. Brinzolamid wird nicht für die Anwendung während der Schwangerschaft und Frauen im gebärfähigen Alter empfohlen, die Kontrazeptiva nicht verwenden.

    Stillzeit

    Es ist nicht bekannt, ob Brenzolamid Metaboliten in die Muttermilch nach Einträufeln in die Bindehaut. In tierexperimentellen Studien wurde die Ausscheidung der minimalen Konzentrationen von Brenzolamid in die Muttermilch nach oraler Verabreichung nachgewiesen.

    Aufgrund der möglichen Nebenwirkungen beim Säugling während der Behandlung der Mutter mit Brinzopt Tropfen, 10 mg / ml, muss eine Entscheidung getroffen werden, das Stillen zu beenden oder die Behandlung zu beenden, wobei die Bedeutung der Behandlung für die Mutter und das Kind zu berücksichtigen ist Bedeutung des Stillens für das Baby.

    Dosierung und Verabreichung:

    Dosen

    Bei Anwendung als Monotherapie oder in Kombination beträgt die Dosis zweimal täglich einen Tropfen des Brinzopt-Wirkstoffs im Bindehautsack des betroffenen Auges (betroffene Augen). Einige Patienten können besser auf die Behandlung im Falle des Medikaments einen Tropfen dreimal täglich reagieren.

    Beim Wechsel von der Therapie zu einem anderen ophthalmologischen Antiglaukomarz für die Behandlung mit Brinzopt sollte die Anwendung des Brinzopt-Präparats am nächsten Tag begonnen werden.

    Wenn mehr als ein Arzneimittel zur topischen Anwendung verwendet wird, sollten die verbleibenden Präparate in Intervallen von nicht weniger als 5 Minuten instilliert werden, zuletzt sollten Augensalben verwendet werden.

    Wenn eine einzelne Dosis vergessen wird, sollte die Behandlung mit der nächsten Dosis fortgesetzt werden. Die Dosis sollte dreimal täglich einen Tropfen des betroffenen Auges (betroffene Augen) nicht überschreiten.

    Art der Anwendung

    Örtlich. Nach dem Einträufeln wird eine Nasen-Tränen-Okklusion oder ein leichtes Schließen des Augenlids empfohlen. Dies kann die Aufnahme des Medikaments in den systemischen Blutkreislauf reduzieren, was zu einer Verringerung der systemischen Nebenwirkungen führt.

    Der Patient sollte angewiesen werden, die Flasche vor dem Gebrauch gut zu schütteln. Um eine Infektion zu verhindern Spitze des Tropfers und der Suspension sollte den Kontakt mit der Oberfläche des Auges und anderen Oberflächen vermeiden. Der Patient sollte angewiesen werden, die Flasche zwischen den Anwendungen fest verschlossen zu halten.

    Alten

    Bei älteren Patienten ist keine Dosisanpassung erforderlich.

    Nieren- und Leberfunktionsstörung

    Die Anwendung von Brinzolamid wurde bei Patienten mit eingeschränkter Leberfunktion nicht untersucht und daher wird seine Verwendung für diese Pathologie nicht empfohlen.

    Die Anwendung von Brinzolamid wurde bei Patienten mit schwerer Niereninsuffizienz (Kreatinin-Clearance <30 ml / min) oder bei Patienten mit hyperchlorämischer Azidose nicht untersucht. Weil das Brenzolamid und sein Hauptmetabolit wird hauptsächlich über die Nieren ausgeschieden, Brinzopt ist für Patienten mit diesen Erkrankungen kontraindiziert.

    Kinder und Jugendliche

    Die Wirksamkeit und Sicherheit von Brinzopt bei Patienten im Alter von 0 bis 17 Jahren wurde nicht nachgewiesen. Es wird nicht empfohlen, das Medikament in dieser Patientengruppe zu verwenden.

    Nebenwirkungen:

    In klinischen Studien, an denen mehr als 2.732 Patienten teilnahmen Brenzolamid als Monotherapie oder zusätzliche Therapie mit Timololmaleat 5 mg / ml waren die am häufigsten berichteten Nebenwirkungen: Dysgeusie (6,0%) (bitterer oder ungewöhnlicher Geschmack) und vorübergehende Unschärfe des Sehens (5,4%) nach Einträufeln über mehrere Sekunden bis zu mehreren Minuten.

    Die Häufigkeit der folgenden Nebenwirkungen wird durch folgende Häufigkeitskategorien bestimmt: sehr häufig (≥1 / 10); oft (≥1 / 100 und <1/10); selten (≥1 / 1000 und <1/100); selten (≥1 / 10000 und <1/1000); selten (<1/10000); mit einer unbekannten Häufigkeit (die auf der Grundlage der verfügbaren Daten nicht geschätzt werden kann). In jeder Gruppe von Frequenzen, Nebenwirkungen sind in der Reihenfolge der Häufigkeit des Auftretens dargestellt. Nebenwirkungen wurden aus klinischen Studien und aus Spontanmeldungen nach der Markteinführung erhalten.

    Infektionen und Infektionen:

    Selten: Nasopharyngitis, Pharyngitis, Sinusitis.

    Mit unbekannter Häufigkeit: Rhinitis.

    Auf Seiten des Hämatopoiesesystems:

    Selten: Reduzierung der Anzahl roter Blutkörperchen, Erhöhung des Chlorgehaltes im Plasma.

    Vom Immunsystem:

    Mit unbekannter Frequenz: Überempfindlichkeit.

    Von der Seite des Stoffwechsels und der Ernährung:

    Mit unbekannter Frequenz: verminderter Appetit.

    Psychische Störungen:

    SeltenApathie, Depression, depressive Stimmung, verminderte Libido, Albträume, Nervosität;

    Selten: Schlaflosigkeit.

    Aus dem Nervensystem:

    Selten: motorische Dysfunktion, Amnesie, Schwindel, Parästhesien, Kopfschmerzen;

    Selten: Gedächtnisstörungen, Schläfrigkeit;

    Mit unbekannter Frequenz: Tremor, Hypoästhesie, Agevia.

    Von der Seite des Sehorgans:

    Häufig: verschwommene Sicht, Augenreizung, Augenschmerzen, Fremdkörpergefühl in den Augen, Augenhyperämie.

    SeltenHornhauterosion, Keratitis, Hornhautentzündung, Keratopathie, Ansammlung im Auge, Färbung der Hornhaut, defektes Hornhautepithel, Verletzung der Integrität des Hornhautepithels, Blepharitis, Jucken der Augen, Konjunktivitis, Bindehautödem, Meibomit, Photophobie, allergische Konjunktivitis, Pigmentakkumulation in der Hornhaut während diagnostischer Tests zur Bestätigung der Corneaepithel-Integritätsstörung, Pterygium, Sklerapigmentierung, Asthenopie, Unwohlsein in den Augen, ungewöhnliches Gefühl im Auge, Syndrom des trockenen Auges, subkonjunktival Zysten, Bindehautentzündung, juckende Augenlider, Ausfluss aus den Augen, Kruste an den Rändern der Augenlider, Tränenfluss.

    SeltenHornhautödem, Diplopie, verminderte Sehschärfe, Photopie, Hypoästhesie, periorbitales Ödem, erhöhter Augeninnendruck, Veränderungen des Verhältnisses von Ausgrabungsdurchmessern zum Durchmesser der Papille;

    Mit unbekannter Frequenz: Verletzungen der Hornhaut, Sehstörungen, allergische Manifestationen der Augen, madarose, Verletzungen der Augenlider, Erythem Jahrhundert.

    Von der Seite des Hör- und Labyrinthorgans:

    Selten: Klingeln in den Ohren.

    Mit unbekannter Frequenz: Schwindel.

    Von der Seite des Herz-Kreislauf-Systems:

    Selten: kardiorespiratorisches Distresssyndrom, Bradykardie, Herzklopfen.

    Selten: Stenokardie, eine Verletzung des Herzrhythmusrhythmus.

    Mit unbekannter Frequenz: Arrhythmie, Tachykardie, Bluthochdruck, erhöhter Blutdruck, niedriger Blutdruck, erhöhte Herzfrequenz.

    Störungen der Atmungs-, Thorax- und Mediastinalorgane:

    Selten: Kurzatmigkeit, Nasenbluten, oropharyngealer Schmerz, Pharynxschmerz, Reizung im Hals, Hustensyndrom der oberen Atemwege, laufende Nase, Niesen.

    SeltenBronchialhyperaktivität, Stauungsgefühl in den oberen Atemwegen, Ödeme der Nasennebenhöhlenschleimhaut, Stauung der Nase, Husten, Trockenheit in der Nase.

    Mit unbekannter Frequenz: Bronchialasthma.

    Aus dem Magen-Darm-Trakt:

    Häufig: Dysgeusie.

    Selten: Ösophagitis, Durchfall, Übelkeit, Erbrechen, Dyspepsie, Schmerzen im Oberbauch, Bauchbeschwerden, Magenbeschwerden, Blähungen, häufige Darmentleerung, Magen-Darm-Störungen, verminderte Empfindlichkeit im Mund, Parästhesien im Mund, trockener Mund.

    Aus dem hepatobiliären System:

    Mit unbekannter Frequenz: Änderung der Ergebnisse der Analyse des funktionellen Zustands der Leber.

    Aus der Haut und dem Unterhautfettgewebe:

    Selten: ein Ausschlag, makulopapulöser Ausschlag, ein Gefühl der Enge der Haut.

    Selten: Urtikaria, Haarausfall, generalisierter Juckreiz.

    Mit unbekannter Frequenz: Dermatitis, Erythem.

    Vom Muskel-Skelett-System und Bindegewebe:

    Selten: Rückenschmerzen, Muskelkrämpfe, Myalgie.

    Mit unbekannter FrequenzArthralgie, Schmerzen in den Extremitäten.

    Auf Seiten der Nieren und der Harnwege:

    Selten: Schmerzen in der Nierengegend.

    Mit unbekannter Frequenz: Pollakisurie.

    Auf Seiten des Fortpflanzungssystems:

    Selten: erektile Dysfunktion.

    Häufige Verstöße:

    Selten: Schmerzen, Unbehagen in der Brust, erhöhte Müdigkeit, ungewöhnliche Empfindungen.

    Selten: Schmerzen in der Brust, ein Gefühl der Angst, Asthenie, Reizbarkeit.

    Mit unbekannter Häufigkeit: peripheres Ödem, Unwohlsein.

    Verletzungen, Vergiftung und Komplikationen beim Einträufeln

    Selten: Das Gefühl eines Fremdkörpers im Auge.

    Beschreibung der einzelnen Nebenwirkungen

    Dysgeusie (ein bitterer oder ungewöhnlicher Geschmack im Mund nach dem Einträufeln) ist die häufigste systemische Nebenwirkung, die bei klinischen Studien mit Brenzolamid beobachtet wurde. Am wahrscheinlichsten ist es mit der Passage von Augentropfen in den Nasopharynx durch den Nasen-Tränen-Kanal verbunden. Eine nasolacrimale Okklusion oder ein leichter Augenlidverschluss nach dem Einträufeln kann helfen, die Häufigkeit dieses Effekts zu reduzieren.

    Brinzopt ist ein Inhibitor der Carboanhydrase mit einer Sulfonamid-Struktur, dessen Ausscheidung in den systemischen Kreislauf festgestellt wird. Nebenwirkungen im Hinblick auf den Gastrointestinaltrakt, das Nervensystem, hämatologische Indices, Nieren sowie metabolische Anomalien wurden hauptsächlich bei der systemischen Anwendung von Carboanhydrasehemmern beobachtet. Nebenwirkungen, die bei oraler Verabreichung von Carboanhydrasehemmern beobachtet werden, können auch nach topischer Anwendung auftreten Augenheilkunde.

    Bei der Anwendung von Brinzolamid als zusätzliche Therapie für Travoprost wurden keine unerwarteten Nebenwirkungen beobachtet. Die beobachteten Nebenwirkungen mit zusätzlicher Therapie wurden nach jedem Wirkstoff allein beobachtet.

    Pädiatrische Verwendung

    In kleinen klinischen Kurzzeitstudien kam es bei etwa 12,5% der pädiatrischen Patienten zu Nebenwirkungen, von denen die meisten lokale, nicht schwerwiegende Augenreaktionen waren, wie Bindehautentzündung, Augenreizung, Augenausfluss und Tränenfluss.

    Überdosis:

    Es gab keine Fälle von Überdosierung mit topischer Anwendung.

    Die Behandlung sollte symptomatisch und unterstützend sein. Wann Überdosierung kann zu Elektrolytstörungen, Azidose führen, möglich Störungen des Nervensystems. Es ist notwendig, die Plasmakonzentrationen von Elektrolyten (insbesondere Kalium) und den Blut-pH-Wert zu überwachen.
    Interaktion:

    Spezielle Studien zur Interaktion von Brinzopt mit anderen Medikamenten wurden nicht durchgeführt. In klinischen Studien, wo Brenzolamid wurde gleichzeitig mit ophthalmischen Präparaten - Analoga von Prostaglandin und mit Timolol - verwendet, gab es keine nachteiligen Wechselwirkungen. Studien zur gemeinsamen Anwendung von Brinzolamid mit Miotika oder adrenergen Arzneimitteln wurden nicht durchgeführt.

    Isozyme von Cytochrom P-450, verantwortlich für den Metabolismus von Brinzolamid, umfassen CYP3EIN4 (Grundsätzlich gilt), CYP2EIN6, CYP2C8 und CYP2C9. Es wird erwartet, dass Inhibitoren CYP3EIN4, sowie Ketoconazol, Itraconazol, Clotrimazol, Ritonavir und Troleandomycin, wird den Metabolismus von Brenzolamid hemmen CYP3EIN4. Bei der Verwendung von Inhibitoren ist Vorsicht geboten CYP3EIN4. Dennoch ist die Akkumulation von Brinzolamid unwahrscheinlich, da die Sekretion hauptsächlich über die Nieren erfolgt. Brinzolamid ist kein Inhibitor von Cytochrom P-450 Isoenzym.
    Spezielle Anweisungen:

    Brinzopt ist ein Inhibitor der Carboanhydrase mit einer Sulfamidstruktur und obwohl es topisch angewendet wird, kann es in den systemischen Kreislauf eindringen. Bei einer topischen Anwendung von Brinzolamid können die gleichen Nebenwirkungen auftreten wie Sulfonamide. Wenn Anzeichen von schweren Überempfindlichkeitsreaktionen auftreten, wird empfohlen, dieses Medikament nicht mehr zu verwenden.

    Es wurde über Verstöße gegen das Säure-Basen-Gleichgewicht bei oraler Einnahme von Carboanhydrasehemmern berichtet. Sollte Bei Patienten mit einem Risiko für die Entwicklung einer Nierenerkrankung mit Vorsicht anwenden. Mangel aufgrund der möglichen Entwicklung von metabolischer Azidose.

    Brinzolamid wurde nicht bei Frühgeborenen (Gestationsalter unter 36 Wochen) oder bei Kindern unter einer Woche untersucht. Patienten mit Anomalien oder ausgeprägter Unreife der Nierentubuli können erst nach einer gründlichen Abschätzung des Nutzen-Risiko-Verhältnisses mit Brenzolamid behandelt werden, da das Risiko einer metabolischen Azidose besteht.

    Carboanhydrasehemmer, die oral verabreicht werden, können die Fähigkeit beeinträchtigen, Handlungen auszuführen, die eine Aufmerksamkeitskonzentration und / oder eine hohe Koordination von Bewegungen erfordern. Brinzopt wird systemisch resorbiert und kann daher nach topischer Anwendung auftreten. Bei Patienten, die sowohl orale als auch topische Carboanhydrase-Inhibitoren erhalten, besteht eine mögliche additive Wirkung bekannter systemischer Wirkungen der Hemmung der Carboanhydrase. Die gleichzeitige Anwendung von Brinzolamid und oralen Carboanhydrase-Inhibitoren wurde nicht untersucht und wird nicht empfohlen.

    Brinzolamid wurde zunächst bei gleichzeitiger Anwendung mit Timolol als zusätzliche Glaukombehandlung untersucht. Darüber hinaus wurde der Effekt der Senkung des Augeninnendrucks (IOP) von Brenzolamid, das als Zusatztherapie zu Prostaglandinanaloga verwendet wurde, und Travoprost untersucht. Es liegen keine Langzeitdaten zur Anwendung von Brinzolamid als Zusatz zu Travoprost vor.

    Die Erfahrung mit Brinzolamid bei der Behandlung von Patienten mit Pseudoexfoliation oder Pigmentglaukom ist begrenzt. Es ist ratsam, bei der Anwendung von Brinzopt bei der Behandlung solcher Patienten Vorsicht walten zu lassen und eine sorgfältige Überwachung des Augeninnendrucks (IOP) durchzuführen. Brinzolamid Es wurde bei Patienten mit Engwinkelglaukom nicht untersucht und seine Verwendung wird bei Patienten mit dieser Pathologie nicht empfohlen.

    Die mögliche Wirkung von Brinzolamid auf das Endothel der Hornhaut war nicht wurde bei Patienten mit beschädigter Hornhaut untersucht (insbesondere Patienten mit einer Abnahme der Anzahl von Endothelzellen).

    Die Verwendung von Brinzolamid bei Patienten, die Kontaktlinsen tragen, wurde nicht untersucht. Bei der Anwendung von Brinzolamid bei solchen Patienten wird eine sorgfältige Beobachtung empfohlen, da Carboanhydrasehemmer den Grad der Befeuchtung der Hornhaut beeinflussen können, was das Risiko einer Hornhautverletzung beim Tragen von Kontaktlinsen erhöhen kann. Eine sorgfältige Überwachung von Patienten mit einem hohen Risiko für Hornhautschäden, wie Patienten mit Diabetes mellitus und Hornhautdystrophie, ist erforderlich. Benzalkoniumchlorid, das häufig in Augenpräparaten als Konservierungsmittel verwendet wird, kann Punktkeratopathie und / oder toxische Geschwürkeratopathie verursachen. Da Brinzopt enthält BenzalkoniumchloridEine sorgfältige Überwachung ist erforderlich bei häufiger oder längerer Anwendung bei Patienten mit trockenem Auge oder bei Hornhautschäden. Benzalkoniumchlorid kann die Farbe von weichen Kontaktlinsen ändern. Patienten sollten angewiesen werden, weiche Kontaktlinsen vor der Anwendung von Brinzopt zu entfernen und sie 15 Minuten nach dem Einträufeln erneut zu installieren.

    Die möglichen Auswirkungen des Entzugssyndroms nach Absetzen der Behandlung mit Brinzopt wurden nicht untersucht; Es wird erwartet, dass der Effekt der Verringerung des Augeninnendrucks 5-7 Tage anhält.

    Die Wirksamkeit und Sicherheit von Brinzopt bei Patienten im Alter von 0 bis 17 Jahren wurde nicht nachgewiesen. Es wird nicht empfohlen, das Medikament in dieser Patientengruppe zu verwenden.

    Auswirkung auf die Fähigkeit, transp zu fahren. vgl. und Pelz:

    Brinzopt hat einen unbedeutenden Einfluss auf die Fähigkeit, Fahrzeuge und Kontrollmechanismen zu fahren.

    Temporäre Unschärfen oder andere visuelle Beeinträchtigungen können die Fahrtüchtigkeit beeinträchtigen. Wenn nach dem Einträufeln Verschwommene Sicht wird festgestellt, der Patient sollte warten, bis die Sehkraft wieder hergestellt ist, bevor er fährt oder mit Maschinen arbeitet.

    Orale Inhibitoren von Carboanhydrase können die Fähigkeit beeinträchtigen, Aufgaben auszuführen, die Aufmerksamkeit und / oder physische Koordination erfordern.
    Formfreigabe / Dosierung:Augentropfen 10 mg / ml.
    Verpackung:

    Für 5 ml des Arzneimittels wird in eine 5 ml-Polyethylenflasche gegeben, die mit einem Tropfenapplikator verschlossen wird (Stopfen mit Tropfer und Deckel mit einem Sicherheitsring aus Polyethylen). Ein Etikett wird auf die Flasche aufgebracht. Eine Flasche wird zusammen mit der Gebrauchsanweisung in eine Pappschachtel gelegt.

    Lagerbedingungen:

    Bei einer Temperatur von nicht mehr als 25 aufbewahrenÜberC, in der Originalverpackung.

    Von Kindern fern halten!

    Haltbarkeit:

    2 Jahre.

    Die Flasche nach dem Öffnen sollte innerhalb von 4 Wochen verwendet werden.

    Verwenden Sie nicht nach dem Ablaufdatum!

    Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Auf Rezept
    Registrationsnummer:LP-003866
    Datum der Registrierung:28.09.2016
    Haltbarkeitsdatum:28.09.2021
    Der Inhaber des Registrierungszertifikats:K.O. Ромфарм Компани С.Р.Л.K.O. Ромфарм Компани С.Р.Л. Rumänien
    Hersteller: & nbsp;
    Darstellung: & nbsp;Ромфарма ОООРомфарма ООО
    Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;21.03.2017
    Illustrierte Anweisungen
      Anleitung
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