Aktive SubstanzMethyldopaMethyldopa
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    R-PHARMA, CJSC     Russland
  • Dosierungsform: & nbsp;TAbletki.
    Zusammensetzung:

    1 Tablette enthält:

    aktive Substanz: Methyldopasesquihydrat 282 mg (entsprechend 250 mg Methyldopa);

    Hilfsstoffe: Ethylcellulose 8,8 mg, Magnesiumstearat 1 mg, Maisstärke; 45,7 mg, Stearinsäure 3 mg, Natriumcarboxymethylstärke 3,5 mg, Talk 6 mg.

    Beschreibung:

    Weiße oder grau-weiße, runde flache Tabletten mit Fase, graviert DOPEGYT auf einer Seite der Tablette, ohne oder fast geruchlos.

    Pharmakotherapeutische Gruppe:zentrales Antihypertensivum
    ATX: & nbsp;

    C.02.A.B   Methyldopa

    Pharmakodynamik:

    Methyldopa ist ein blutdrucksenkendes Medikament mit einem zentralen Wirkungsmechanismus. Wenn es in das Zentralnervensystem aufgenommen wird, hat das Arzneimittel eine antihypertensive Wirkung durch seinen Metaboliten (Alpha-Methylnoradrenalin) durch verschiedene Mechanismen:

    - Abnahme des Sympathikotonus durch Stimulation des zentralen inhibitorischen präsynaptischen Alphas2-Adrenozeptoren;

    - Ersatz von endogenem Dopamin in dopaminergen Nervenendigungen (in diesem Fall Methyldopa wirkt als ein falscher Neurotransmitter);

    - eine Abnahme der Reninaktivität im Blutplasma und eine Abnahme des gesamten peripheren Gefäßwiderstandes;

    - Unterdrückung der Noradrenalin-Synthese, Reduktion von Dopamin, Serotonin, Noradrenalin und Epinephrin in Geweben aufgrund der Hemmung der DOPA-Decarboxylase-Enzymaktivität.

    Methyldopa beeinflusst das Herz nicht direkt, reduziert das Herzminutenvolumen nicht, verursacht keine Reflextachykardie und reduziert auch nicht die glomeruläre Filtrationsrate, den renalen Blutfluss und den Filtrationsanteil. In manchen Fällen Methyldopa kann die Herzfrequenz reduzieren. Das Medikament senkt den Blutdruck sowohl im Stehen als auch im Liegen. Methyldopa verursacht selten eine posturale Hypotonie.

    Nach Einnahme einer einzigen oralen Dosis die maximale Wirkung Methyldopa entwickelt sich innerhalb von 4-6 Stunden und dauert ca. 12-24 Stunden. Bei wiederholter Anwendung des Medikaments wird die maximale Blutdrucksenkung erreicht durch 2-3 Tage. Nach Absetzen der Therapie kehrt der Blutdruckwert innerhalb von 1-2 Tagen auf die Ausgangswerte zurück.

    Pharmakokinetik:

    Die Absorption von Methyldopa aus dem Gastrointestinaltrakt beträgt etwa 50%. Nach oraler Verabreichung, Bioverfügbarkeit Methyldopa ist ungefähr 25%. Die maximale Konzentration des Arzneimittels im Blutplasma wird nach 2-3 Stunden bestimmt.

    Die Kommunikation mit Blutplasmaproteinen beträgt weniger als 20%.

    Der Stoffwechsel des Wirkstoffes erfolgt intensiv. Methyldopa Es wird hauptsächlich in der Leber metabolisiert. Der aktive Metabolit von Methyldopa - alpha-Methylnoradrenalin wird in adrenergen Neuronen des zentralen Nervensystems gebildet. Es gibt auch einige andere Methyldopa-Derivate, die über die Nieren aus dem Körper ausgeschieden werden.

    Ungefähr zwei Drittel des aufgenommenen Methyldopas werden über die Niere in unveränderter Form sowie in Form von Sulfatverbindungen aus dem Körper ausgeschieden. Der Rest des Arzneimittels wird über den Darm ausgeschieden (auch im unmodifizierten Zustand). Die Ausscheidung von Methyldopa hat einen zweiphasigen Charakter. Bei erhaltener Nierenfunktion beträgt die Halbwertszeit des Medikaments 1,8 ± 0,2 h Der Wirkstoff wird innerhalb von 36 Stunden vollständig aus dem Körper ausgeschieden.

    Methyldopa wird durch Dialyse aus dem Körper entfernt. Eine sechsstündige Hämodialysesitzung führt zu einer Ausscheidung von etwa 60% der absorbierten Dosis, während als Ergebnis einer 20-30-stündigen Peritonealdialyse etwa 22-39% des Arzneimittels entfernt werden.

    Methyldopa dringt in die Plazentaschranke ein und wird in die Muttermilch ausgeschieden.

    Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion

    Wenn die Nierenfunktion beeinträchtigt ist, verlangsamt sich die Ausscheidung von Methyldopa proportional zur Schwere des Nierenversagens. Bei schwerem Nierenversagen (ohne Hämodialyse) erhöht sich die Halbwertszeit des Medikaments etwa um das 10-fache.

    Indikationen:

    Arterieller Hypertonie.

    Kontraindikationen:

    Überempfindlichkeit gegen das Medikament, akute Hepatitis, Leberzirrhose, Krankheiten (in Gegenwart von Methyldopa), gleichzeitige Therapie mit Monoaminoxidase (MAO) -Inhibitoren, Depression, hämolytische Anämie, akutem Myokardinfarkt, Phäochromozytom und Kindern unter 3 Jahren (für diese Arzneimittelform).

    Vorsichtig:

    Nierenversagen (erfordert Dosisanpassung), fortgeschrittenes Alter, Zwischenhirnsyndrom, Kinderalter (über 3 Jahre).

    Schwangerschaft und Stillzeit:

    Klinische Studien: Nach der Anwendung von Methyldopa im zweiten und dritten Trimenon der Schwangerschaft wurden keine Anzeichen für eine Schädigung des Fötus oder Neugeborenen aufgedeckt. Da adäquate, kontrollierte Studien nicht im dritten Trimester der Schwangerschaft durchgeführt wurden, sollte das Medikament sein nur nach einem sorgfältigen Vergleich aller Risiken und positiven Effekte.

    Die Untersuchung von Kindern, die von Müttern geboren wurden, die Methyldopa nach der 26. Schwangerschaftswoche einnahmen, zeigte keine unerwünschten Wirkungen des Arzneimittels. Bei Schwangeren, die das Medikament im dritten Trimester nahmen, war der Fetus besser als Frauen, die das Medikament nicht einnehmen.

    Methyldopa wird in die Muttermilch ausgeschieden. Daher wird empfohlen, das Medikament nur nach sorgfältiger Abwägung zwischen Risiko und Nutzen an stillende Frauen zu verschreiben.

    Dosierung und Verabreichung:

    Für die orale Verabreichung. Die Therapie mit Dopegit® erfordert eine individuelle Dosisauswahl. Das Medikament kann wie vorher und nach den Mahlzeiten eingenommen werden.

    Erwachsene Patienten

    Empfohlen Die Anfangsdosis von Dopegit ® in den ersten 2 Tagen der Therapie beträgt 250 mg 2-3 mal täglich. Dann kann die Dosis allmählich erhöht oder verringert werden (abhängig von dem Grad der Abnahme des Blutdrucks). Die Dauer der Intervalle zwischen der Erhöhung und Verringerung der Dosis von Dopegit® sollte mindestens 2 Tage betragen. Seit 2-3 Tagen nach Beginn der Therapie sowie bei einer anschließenden Erhöhung der Dosis kann eine sedative Wirkung von Das Medikament, es wird empfohlen, zuerst die Abenddosis des Medikaments zu erhöhen.

    Die Standard-Erhaltungsdosis von Dopegit ® beträgt 500-2000 mg / Tag. Diese Dosis ist in 2-4 Aufnahme unterteilt.

    Die maximale Tagesdosis des Arzneimittels sollte 3000 mg nicht überschreiten.

    In Fällen, in denen vor dem Hintergrund der Einnahme des Medikaments in einer Dosis von 2000 mg / Tag der Blutdruck nicht ausreichend effektiv abfällt, wird empfohlen, Dopegit ® mit anderen Antihypertensiva zu kombinieren.

    Nach 2-3 Monaten Therapie kann Methyldopa Toleranz entwickeln. Eine wirksame Senkung des Blutdrucks kann durch Erhöhung der Medikamentendosis oder gleichzeitige Anwendung von Diuretika erreicht werden.

    Nach 48 Stunden nach Absetzen der Therapie mit Dopyrite® kehrt der Blutdruck normalerweise zum Ausgangswert zurück. "Ricochet-Effekt" wird nicht beobachtet.

    Dopegit ® kann Patienten verabreicht werden, die bereits mit anderen blutdrucksenkenden Arzneimitteln behandelt werden, vorausgesetzt, dass sie schrittweise auslaufen. In solchen Fällen sollte die Anfangsdosis von Dopegit® 500 mg pro Tag nicht überschreiten. Die Dosis wird bei Bedarf in Abständen von mindestens 2 Tagen erhöht.

    Bei der Anwendung von Donegit ® zusätzlich zu der zuvor verordneten blutdrucksenkenden Therapie kann es erforderlich sein, die Dosierung der blutdrucksenkenden Arzneimittel anzupassen, um einen reibungslosen Übergang zu gewährleisten.

    Ältere Patienten

    Ältere Patienten erhalten eine Anfangsdosis von mindestens 250 mg pro Tag. Bei Bedarf kann die Dosis schrittweise erhöht werden. Die Dauer der Intervalle zwischen der Erhöhung der Dosis des Arzneimittels beträgt mindestens 2 Tage. Die maximale Tagesdosis von Dopegit® sollte 2000 mg nicht überschreiten.

    Ohnmacht ist bei älteren Patienten häufig. Dies kann auf eine erhöhte Anfälligkeit für das Medikament und ausgeprägte atherosklerotische vaskuläre Läsionen zurückzuführen sein. Die Entwicklung von Ohnmachtsanfällen kann durch die Reduzierung der Dosis von Dopegit ® vermieden werden.

    Kinder über 3 Jahren

    Für Kinder beträgt die Anfangsdosis des Arzneimittels 10 mg / kg Körpergewicht pro Tag. Die Tagesdosis ist in 2-4 Eintritt aufgeteilt. Falls erforderlich, kann die Dosis schrittweise erhöht werden, bis der gewünschte Effekt erzielt wird. Zwischen der Erhöhung der Dosis des Medikaments sollte ein Intervall von mindestens 2 Tagen beobachtet werden. Die maximale Tagesdosis von Dopegit ® beträgt 65 mg / kg Körpergewicht pro Tag, jedoch nicht mehr als 3 g / Tag.

    Nierenfunktionsstörung

    Methyldopa wird hauptsächlich über die Nieren ausgeschieden, daher muss bei der Behandlung von Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion die Dosis von Dopegit® reduziert werden. Bei leichter Niereninsuffizienz (glomeruläre Filtrationsrate 60-89 ml / min / 1,73 m2), sollte der Abstand zwischen den Dosen des Medikaments auf 8 Stunden erhöht werden, mit Nierenversagen von mittlerer Schwere - bis zu 8-12 Stunden (glomeruläre Filtrationsrate - 30-59 ml / min / 1,73 m2) und mit schwerer Niereninsuffizienz bis 12-24 Stunden (glomeruläre Filtrationsrate - <30 ml / min / 1,73 m2).

    Methyldopa wird während der Dialyse aus dem Körper entfernt, daher wird empfohlen, eine zusätzliche Dosis des Arzneimittels 250 mg zu verwenden, um einen Anstieg des Blutdrucks nach einer Hämodialyse-Sitzung zu verhindern.

    Nebenwirkungen:

    Zu Beginn der Therapie mit Dopegit® können neben einer Erhöhung der Medikamentendosis auch vorübergehende Sedierung, Kopfschmerzen, allgemeine Schwäche und erhöhte Müdigkeit beobachtet werden.

    Klassifizierung unerwünschter Reaktionen in Abhängigkeit von der Häufigkeit des Auftretens: sehr häufig (≥1 / 10), häufig (von ≥1 / 100 bis <1/10), selten (von ≥1 / 1000 bis <1/100), selten (von ≥ 1/10000 bis <1/1000), sehr selten (<1/10000), Einzelfälle.

    In jeder dieser Kategorien werden unerwünschte Wirkungen in absteigender Reihenfolge der Schwere angegeben.

    Von der Seite des Herz-Kreislauf-Systems: selten: Progression von Angina pectoris, Myokarditis, Perikarditis; Einzelfälle: kongestives Herz Insuffizienz, verlängert Hypersensitivität des Karotissinus, orthostatische Hypotonie (empfohlene Dosisreduktion), periphere Ödeme, Gewichtszunahme, Sinusbradykardie.

    Periphere Ödeme und Gewichtszunahme gehen normalerweise mit einer diuretischen Therapie zurück. Wenn sich eine Schwellung entwickelt oder Anzeichen einer Herzinsuffizienz auftreten, sollte das Arzneimittel abgesetzt werden.

    Aus dem zentralen Nervensystem: selten: Parkinsonismus; Einzelfälle: periphere Lähmung des N. facialis (Bellsche Lähmung), verminderte Intelligenz, unwillkürlich choreoathetotische motorische Aktivität, Symptome zerebrale Insuffizienz Durchblutung (möglicherweise als Folge von Hypotonie), psychische Störungen (einschließlich Albträume Träume, in der Regel reversible leichte Psychose und Depression), Kopfschmerzen, Sedierung (in der Regel vorübergehend), allgemeine Schwäche oder erhöht Müdigkeit, Schwindel, Parästhesien, verminderte Libido.

    Aus dem Atmungssystem: Einzelfälle: Stau Nase.

    Aus dem Verdauungssystem: sehr selten: Pankreatitis; Einzelfälle: Kolitis, Erbrechen, Durchfall, Speicheldrüsenentzündung, Schmerzen oder dunkle Anfärbung der Zunge, Übelkeit, Verstopfung, Blähungen, Blähungen, Mundtrockenheit, Hepatitis, nekrotische Hepatitis; Cholestase, Gelbsucht.

    Von der Haut: Einzelfälle: toxische epidermale Nekrolyse, Ekzem oder Hautausschlag, ähnlich Flechten.

    Von der Seite des Bewegungsapparates: Einzelfälle: leichte Schmerzen in den Gelenken mit oder ohne Ödem, Myalgie.

    Aus dem endokrinen System: Einzelfälle: Hyperprolaktinämie, Gynäkomastie, Galaktorrhoe, Amenorrhoe.

    Vom Immunsystem: Einzelfälle: Vaskulitis, Lupussyndrom, drogenfieber, Eosinophilie.

    Laborindikatoren: höchst oft: positiver Coombs-Test; selten: hämolytische Anämie, Leukopenie, Granulozytopenie, Thrombozytopenie; Einige Fälle: Depression der Knochenmarkfunktion, positive Ergebnisse von Tests auf antinukleäre Antikörper, LE-Zellen und Rheumafaktor, erhöhte Aktivität der "hepatischen" Transmissbildung, erhöhte Harnstoffkonzentration im Blut.

    Andere: Einzelfälle: Impotenz, eingeschränkte Ejakulation.

    Überdosis:

    Symptome: deutliche Abnahme des Blutdrucks, Schwindel, starke Benommenheit, Schwäche, Bradykardie, Retardierung, Zittern, Darmatonie, Verstopfung, Blähungen, Blähungen, Durchfall, Übelkeit, Erbrechen.

    Behandlung: bald nach einer Überdosierung - Magenspülung, Stimulation des Erbrechens kann die Menge des absorbierten Medikaments reduzieren. Es erfordert die Kontrolle der Herzfrequenz, zirkulierendes Blutvolumen, Wasser-Elektrolyt-Gleichgewicht, Darm-und Nierenfunktion, sowie das Gehirn. Bei Bedarf können Sie Sympathomimetika eingeben (z. B. Epinephrin). Es gibt kein spezifisches Gegenmittel.

    Interaktion:

    Dopegit® Verwenden Sie nicht gleichzeitig mit den folgenden Medikamenten:

    • MAO-Hemmer.

    Gleichzeitige Anwendung mit folgenden Medikamenten erfordert besondere Sorgfalt:

    Vorbereitungen, reduzieren blutdrucksenkende Wirkung von Dopegit® Tabletten:

    • Sympathomimetika (stärken den Pressereffekt), trizyklische Antidepressiva, Phenothiazine (gleichzeitig können sie eine antihypertensive Wirkung haben), Eisenpräparate zur oralen Anwendung (sie können die Bioverfügbarkeit von Methyldopa reduzieren), nichtsteroidale Antirheumatika, Östrogenpräparate.

    Vorbereitungen, verstärkend blutdrucksenkende Wirkung von Dopegit®:

    • andere Antihypertensiva, Beta-Adrenoblockers (erhöhte antihypertensive Wirkung), Levodopa + Carbidopa (Orthostatische Hypotonie kann sich entwickeln, in diesem Fall sollten Patienten nach der Einnahme von Medikamenten 1-2 Stunden in horizontaler Position sein), Vollnarkose, Anxiolytika (Tranquilizer)

    Methyldopa und die folgenden Medikamente können Veränderung die Auswirkungen des jeweils anderen:

    • Lithium (die Gefahr steigender Lithium-Toxizität), Levodopa (eine Abnahme des Antiparkinson-Effekts und eine Zunahme von Nebenwirkungen auf das Zentralnervensystem); Ethanol und andere Medikamente, die das zentrale Nervensystem senken (erhöhte Depression), Antikoagulanzien (erhöhte gerinnungshemmende Wirkung, Blutungsrisiko), Bromocriptin (möglicherweise eine unerwünschte Wirkung auf die Konzentration von Prolaktin), Haloperidol (möglicherweise eine Verletzung der kognitiven Funktionen - Desorientierung und Verwirrung des Bewusstseins).

    Spezielle Anweisungen:

    In seltenen Fällen Patienten, die nahmen Methyldopa, hämolytische Anämie entwickelt. Wenn Anzeichen von Anämie auftreten, ist es notwendig, die Konzentration von Hämoglobin und Hämatokrit zu bestimmen. Wenn eine Anämie bestätigt wird, sollte der Grad der Hämolyse weiter untersucht werden. Im Falle einer hämolytischen Anämie sollte Dopegit® abgesetzt werden. Nach Absetzen der Therapie (mit oder ohne Kortikosteroide) ist es meist möglich, schnell eine Remission zu erreichen. Dennoch wurden in seltenen Fällen tödliche Ergebnisse beobachtet. Dopegit ® ist kontraindiziert bei Patienten mit hämolytischer Anämie, die sich vor dem Hintergrund der Therapie mit diesem Medikament entwickelt hat.

    Bei einigen Patienten, die Dopegit® seit langem einnehmen, wird ein positiver Coombs-Test durchgeführt. Nach Angaben verschiedener Forscher variiert die Prävalenz dieser Reaktion zwischen 10 und 20%. Der positive Coombs-Test wird in den ersten sechs Monaten der Therapie selten beobachtet. Wenn dieses Phänomen während der ersten 12 Monate der Therapie nicht auftritt, ist seine Entdeckung in der Zukunft unwahrscheinlich. Die Prävalenz eines positiven Coombs-Tests ist dosisabhängig. Am seltensten wird dieses Phänomen bei Patienten beobachtet, die das Medikament in einer Dosis von 1000 mg / Tag oder weniger einnehmen. Der Coombs Test, positiv auf dem Hintergrund des Nehmens Methyldopa, wird nach einigen Wochen oder Monaten nach Absetzen der Therapie mit dem Medikament negativ.

    Vor Beginn der Behandlung und auch im 6. und 12. Therapiemonat wird eine allgemeine Blutuntersuchung und ein direkter Coombs-Test empfohlen.

    Die Identifizierung eines positiven Coombs-Tests in der Vergangenheit oder vor dem Hintergrund einer fortlaufenden Therapie stellt an sich keine Kontraindikation für die Einnahme von Dopegit® dar. In Fällen, in denen der positive direkte Coombs-Test vor dem Hintergrund des Arzneimittels festgestellt wird, ist es notwendig, das Vorliegen einer hämolytischen Anämie bei dem Patienten auszuschließen und die klinische Bedeutung dieses Phänomens zu bestimmen.

    Informationen über frühere positive Ergebnisse aus dem Coombs-Test helfen bei der Beurteilung von Blut auf Kreuzkompatibilität vor der Transfusion. Wenn bei der Behandlung eines Patienten, der Dopegit ® einnimmt, ein Transfusionsbedarf besteht, muss vor der Bluttransfusion sowohl ein direkter als auch ein indirekter Coombs-Test durchgeführt werden. In Abwesenheit einer hämolytischen Anämie ist nur der direkte Coombs-Test normalerweise positiv. Der positive direkte Coombs-Test beeinflusst nicht die Bestimmung der Blutgruppe und das Ergebnis der Probe auf Kreuzkompatibilität. Wenn der indirekte Coombs-Test ebenfalls positiv ist, kann es Schwierigkeiten bei der Beurteilung der Kreuzkompatibilität geben. In solchen Fällen ist eine Konsultation eines Hämatologen oder Transfusiologen erforderlich.

    In seltenen Fällen wurden vor dem Hintergrund einer Methyldopatherapie reversible Leukopenien und Granulozytopenien beobachtet. Nach Beendigung der Therapie kehrte die Granulozytenmenge wieder normal zurück. Darüber hinaus hatten Patienten, die Methyldopa einnahmen, seltene Fälle von reversibler Thrombozytopenie.

    Bei einigen Patienten trat während der ersten drei Wochen der Behandlung mit dem Arzneimittel Fieber auf, das manchmal von einer Eosinophilie oder einer erhöhten Aktivität von "Leber" -transaminasen begleitet war. Darüber hinaus kann die Einnahme von Methyldopa mit der Entwicklung von Gelbsucht einhergehen. Ikterus erscheint normalerweise während der ersten 2-3 Monate der Therapie. In einigen Fällen wurde die Cholestase vor dem Hintergrund der Gelbsucht bestätigt. Sehr selten entwickelten Patienten eine tödliche nekrotisierende Hepatitis. Eine Leberbiopsie, die bei mehreren Patienten mit gestörter Funktion dieses Organs durchgeführt wurde, zeigte eine mikroskopische fokale Nekrose, die für eine Arzneimittelhypersensibilität charakteristisch ist.

    Vor Beginn der Dosierung von Dopegit®, nach 6 und 12 Wochen Behandlung, sowie zu jedem Zeitpunkt, wenn ein ungeklärtes Fieber empfohlen wurde, um die Aktivität von "Leber" -Enzymen und eine vollständige Blutanalyse leykoformuloy zu bestimmen.

    Wenn Fieber, Gelbsucht oder erhöhte Aktivität von "Leber" Transmia, sollte die Einnahme von Dopegit®-Arzneimittel sofort abgesetzt werden. Wenn das Auftreten dieser Symptome mit einer Überempfindlichkeit gegen Methyldopa in Verbindung gebracht wird, verschwindet das Fieber nach Abschaffung des Medikaments und die funktionellen Leberwerte kehren zu normalen Werten zurück. Die Erneuerung des Präparates solchen Patienten wird nicht empfohlen.

    Patienten mit einer Lebererkrankung in der Vorgeschichte Dopegit®-Präparation sollte mit äußerster Vorsicht durchgeführt werden.

    Patienten, die Dopegit® einnehmen, benötigen möglicherweise eine Dosisreduktion der Anästhetika. Mit der Entwicklung von Hypotonie während der Vollnarkose wird empfohlen, Vasopressor-Therapie zu verwenden. Adrenerge Rezeptoren verlieren ihre Sensitivität gegenüber der Therapie nicht Methyldopa.

    Bei einigen Patienten, die Methyldopa einnehmen, treten periphere Ödeme auf und das Körpergewicht nimmt zu. Diese Nebenwirkungen sind leicht zu beseitigenfädeln mit didasRetikulationen. Mit dem Auftreten von Ödemen und dem Auftreten von Symptomen einer Herzinsuffizienz sollte Dopegit® abgesetzt werden.

    Weil das Methyldopa wird durch Dialyse aus dem Körper entfernt, nach dem Ende der Sitzung kann es zu einer Erhöhung des Blutdrucks kommen.

    Bei Patienten mit bilateralen Läsionen der Hirngefäße (zerebrovaskuläre Erkrankung) Methyldopa kann von unfreiwilligen choreoathetotischen Bewegungen begleitet sein. In solchen Fällen sollte die Therapie mit dem Arzneimittel abgesetzt werden.

    Dopegit ® sollte bei der Behandlung von Patienten mit Leberporphyrie und deren nahen Verwandten mit großer Vorsicht angewendet werden.

    Die Dopegit ® -Therapie kann die Ergebnisse der Messung der Konzentration von Harnsäure (mit einem Phosphor-Wolfram-Reagenz), Kreatinin (mit alkalischem Pikrat) und Aspartat-Aminotransferase (kolorimetrische Methode) im Serum beeinflussen. Die Wirkung der Methyldopatherapie auf die spektrophotometrische Analyse der Aspartat-Aminotransferase-Konzentration wurde nicht berichtet.

    Auf dem Hintergrund der Therapie Methyldopa Falsch positive Ergebnisse können zur Bestimmung des Katecholamingehalts im Urin durch die Fluoreszenzmethode erhalten werden, was die Diagnose eines Phäochromozytoms erschwert. In der gleichen Zeit Methyldopa hat keinen Einfluss auf die Bewertung der Konzentration von Vanilli my Mandelsäure im Urin.

    In seltenen Fällen kann in der Luft der Urin von Patienten, die Methyldopa einnehmen, dunkler werden.

    Dieser Effekt ist mit der Zerlegung verbunden Methyldopa und seine Metaboliten.

    Trinken Sie keinen Alkohol während der Einnahme von Dopegit®.

    Auswirkung auf die Fähigkeit, transp zu fahren. vgl. und Pelz:

    Die Dopegit ® -Therapie kann mit sedierenden Effekten einhergehen, die normalerweise vorübergehend sind und sich zu Beginn der Behandlung oder mit einer Erhöhung der Dosis des Medikaments entwickeln. Bei der Entwicklung solcher Wirkungen sollten Patienten keine Tätigkeiten ausüben, die erhöhte Aufmerksamkeit erfordern, zum Beispiel um Fahrzeuge oder Mechanismen zu fahren.

    Formfreigabe / Dosierung:Tabletten, 250 mg.
    Verpackung:

    Für 50 Tabletten in einer braunen Glasflasche mit einer PE-Kappe, mit der Kontrolle der ersten Autopsie und Stoßdämpfer-Akkordeon.

    1 Flasche mit Anweisungen für die Verwendung in einer Pappschachtel.

    Lagerbedingungen:

    Bei einer Temperatur von 15 bis 25 ° C.

    Von Kindern fern halten.
    Haltbarkeit:

    5 Jahre.

    Verwenden Sie nicht nach dem Ablaufdatum.

    Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Auf Rezept
    Registrationsnummer:П N012744 / 01
    Datum der Registrierung:30.11.2011 / 14.10.2014
    Haltbarkeitsdatum:Unbegrenzt
    Der Inhaber des Registrierungszertifikats:EGIS ZAO Pharmaceutical Plant EGIS ZAO Pharmaceutical Plant Ungarn
    Hersteller: & nbsp;
    Darstellung: & nbsp;EGIS ZAO Pharmaceutical Plant EGIS ZAO Pharmaceutical Plant Ungarn
    Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;10.10.2016
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      Anleitung
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