In seltenen Fällen Patienten, die nahmen Methyldopa, hämolytische Anämie entwickelt. Wenn Anzeichen von Anämie auftreten, ist es notwendig, die Konzentration von Hämoglobin und Hämatokrit zu bestimmen. Wenn eine Anämie bestätigt wird, sollte der Grad der Hämolyse weiter untersucht werden. Im Falle einer hämolytischen Anämie sollte Dopegit® abgesetzt werden. Nach Absetzen der Therapie (mit oder ohne Kortikosteroide) ist es meist möglich, schnell eine Remission zu erreichen. Dennoch wurden in seltenen Fällen tödliche Ergebnisse beobachtet. Dopegit ® ist kontraindiziert bei Patienten mit hämolytischer Anämie, die sich vor dem Hintergrund der Therapie mit diesem Medikament entwickelt hat.
Bei einigen Patienten, die Dopegit® seit langem einnehmen, wird ein positiver Coombs-Test durchgeführt. Nach Angaben verschiedener Forscher variiert die Prävalenz dieser Reaktion zwischen 10 und 20%. Der positive Coombs-Test wird in den ersten sechs Monaten der Therapie selten beobachtet. Wenn dieses Phänomen während der ersten 12 Monate der Therapie nicht auftritt, ist seine Entdeckung in der Zukunft unwahrscheinlich. Die Prävalenz eines positiven Coombs-Tests ist dosisabhängig. Am seltensten wird dieses Phänomen bei Patienten beobachtet, die das Medikament in einer Dosis von 1000 mg / Tag oder weniger einnehmen. Der Coombs Test, positiv auf dem Hintergrund des Nehmens Methyldopa, wird nach einigen Wochen oder Monaten nach Absetzen der Therapie mit dem Medikament negativ.
Vor Beginn der Behandlung und auch im 6. und 12. Therapiemonat wird eine allgemeine Blutuntersuchung und ein direkter Coombs-Test empfohlen.
Die Identifizierung eines positiven Coombs-Tests in der Vergangenheit oder vor dem Hintergrund einer fortlaufenden Therapie stellt an sich keine Kontraindikation für die Einnahme von Dopegit® dar. In Fällen, in denen der positive direkte Coombs-Test vor dem Hintergrund des Arzneimittels festgestellt wird, ist es notwendig, das Vorliegen einer hämolytischen Anämie bei dem Patienten auszuschließen und die klinische Bedeutung dieses Phänomens zu bestimmen.
Informationen über frühere positive Ergebnisse aus dem Coombs-Test helfen bei der Beurteilung von Blut auf Kreuzkompatibilität vor der Transfusion. Wenn bei der Behandlung eines Patienten, der Dopegit ® einnimmt, ein Transfusionsbedarf besteht, muss vor der Bluttransfusion sowohl ein direkter als auch ein indirekter Coombs-Test durchgeführt werden. In Abwesenheit einer hämolytischen Anämie ist nur der direkte Coombs-Test normalerweise positiv. Der positive direkte Coombs-Test beeinflusst nicht die Bestimmung der Blutgruppe und das Ergebnis der Probe auf Kreuzkompatibilität. Wenn der indirekte Coombs-Test ebenfalls positiv ist, kann es Schwierigkeiten bei der Beurteilung der Kreuzkompatibilität geben. In solchen Fällen ist eine Konsultation eines Hämatologen oder Transfusiologen erforderlich.
In seltenen Fällen wurden vor dem Hintergrund einer Methyldopatherapie reversible Leukopenien und Granulozytopenien beobachtet. Nach Beendigung der Therapie kehrte die Granulozytenmenge wieder normal zurück. Darüber hinaus hatten Patienten, die Methyldopa einnahmen, seltene Fälle von reversibler Thrombozytopenie.
Bei einigen Patienten trat während der ersten drei Wochen der Behandlung mit dem Arzneimittel Fieber auf, das manchmal von einer Eosinophilie oder einer erhöhten Aktivität von "Leber" -transaminasen begleitet war. Darüber hinaus kann die Einnahme von Methyldopa mit der Entwicklung von Gelbsucht einhergehen. Ikterus erscheint normalerweise während der ersten 2-3 Monate der Therapie. In einigen Fällen wurde die Cholestase vor dem Hintergrund der Gelbsucht bestätigt. Sehr selten entwickelten Patienten eine tödliche nekrotisierende Hepatitis. Eine Leberbiopsie, die bei mehreren Patienten mit gestörter Funktion dieses Organs durchgeführt wurde, zeigte eine mikroskopische fokale Nekrose, die für eine Arzneimittelhypersensibilität charakteristisch ist.
Vor Beginn der Dosierung von Dopegit®, nach 6 und 12 Wochen Behandlung, sowie zu jedem Zeitpunkt, wenn ein ungeklärtes Fieber empfohlen wurde, um die Aktivität von "Leber" -Enzymen und eine vollständige Blutanalyse leykoformuloy zu bestimmen.
Wenn Fieber, Gelbsucht oder erhöhte Aktivität von "Leber" Transmia, sollte die Einnahme von Dopegit®-Arzneimittel sofort abgesetzt werden. Wenn das Auftreten dieser Symptome mit einer Überempfindlichkeit gegen Methyldopa in Verbindung gebracht wird, verschwindet das Fieber nach Abschaffung des Medikaments und die funktionellen Leberwerte kehren zu normalen Werten zurück. Die Erneuerung des Präparates solchen Patienten wird nicht empfohlen.
Patienten mit einer Lebererkrankung in der Vorgeschichte Dopegit®-Präparation sollte mit äußerster Vorsicht durchgeführt werden.
Patienten, die Dopegit® einnehmen, benötigen möglicherweise eine Dosisreduktion der Anästhetika. Mit der Entwicklung von Hypotonie während der Vollnarkose wird empfohlen, Vasopressor-Therapie zu verwenden. Adrenerge Rezeptoren verlieren ihre Sensitivität gegenüber der Therapie nicht Methyldopa.
Bei einigen Patienten, die Methyldopa einnehmen, treten periphere Ödeme auf und das Körpergewicht nimmt zu. Diese Nebenwirkungen sind leicht zu beseitigenfädeln mit didasRetikulationen. Mit dem Auftreten von Ödemen und dem Auftreten von Symptomen einer Herzinsuffizienz sollte Dopegit® abgesetzt werden.
Weil das Methyldopa wird durch Dialyse aus dem Körper entfernt, nach dem Ende der Sitzung kann es zu einer Erhöhung des Blutdrucks kommen.
Bei Patienten mit bilateralen Läsionen der Hirngefäße (zerebrovaskuläre Erkrankung) Methyldopa kann von unfreiwilligen choreoathetotischen Bewegungen begleitet sein. In solchen Fällen sollte die Therapie mit dem Arzneimittel abgesetzt werden.
Dopegit ® sollte bei der Behandlung von Patienten mit Leberporphyrie und deren nahen Verwandten mit großer Vorsicht angewendet werden.
Die Dopegit ® -Therapie kann die Ergebnisse der Messung der Konzentration von Harnsäure (mit einem Phosphor-Wolfram-Reagenz), Kreatinin (mit alkalischem Pikrat) und Aspartat-Aminotransferase (kolorimetrische Methode) im Serum beeinflussen. Die Wirkung der Methyldopatherapie auf die spektrophotometrische Analyse der Aspartat-Aminotransferase-Konzentration wurde nicht berichtet.
Auf dem Hintergrund der Therapie Methyldopa Falsch positive Ergebnisse können zur Bestimmung des Katecholamingehalts im Urin durch die Fluoreszenzmethode erhalten werden, was die Diagnose eines Phäochromozytoms erschwert. In der gleichen Zeit Methyldopa hat keinen Einfluss auf die Bewertung der Konzentration von Vanilli my Mandelsäure im Urin.
In seltenen Fällen kann in der Luft der Urin von Patienten, die Methyldopa einnehmen, dunkler werden.
Dieser Effekt ist mit der Zerlegung verbunden Methyldopa und seine Metaboliten.
Trinken Sie keinen Alkohol während der Einnahme von Dopegit®.