Klinische und pharmakologische Gruppe: & nbsp;

Insuline

In der Formulierung enthalten
  • NovoMix® 30 Penfill®
    Suspension PC 
    Novo Nordisk A / S     Dänemark
  • NovoMix® 30 FlexPen®
    Suspension PC 
    Novo Nordisk A / S     Dänemark
  • NovoMix® 50 FlexPen®
    Suspension PC 
    Novo Nordisk A / S     Dänemark
  • NovoMix® 70 FlexPen®
    Suspension PC 
    Novo Nordisk A / S     Dänemark
  • In der Liste enthalten (Verordnung der Regierung der Russischen Föderation Nr. 2782-r vom 30.12.2014):

    VED

    ONLS

    АТХ:

    A.10.A.D.05   Insulin aspart

    Pharmakodynamik:

    Eine zweiphasige Suspension besteht aus Insulinanaloga: kurz wirkend (Insulinaspart) und einer mittleren Wirkungsdauer (Protamininsulinaspart).

    30% lösliches Insulinaspart liefert eine schnelle Wirkung: 0 bis 10 Minuten.

    70% der kristallinen Phase von Protamin-Insulin Asparta bildet ein Depot unter der Haut mit einer langsamen Insulinfreisetzung, die nach 10 bis 20 Minuten zu wirken beginnt.

    Es interagiert mit Insulinrezeptoren von Fett- und Muskelgewebe, erhöht den intrazellulären Transport von Glucose und hemmt gleichzeitig die Bildung von Glucose in der Leber. Aufgrund der Assimilation von Glucose durch Zellen wird eine Verringerung ihres Spiegels im Blutplasma erreicht.

    Die maximale Wirkung des Medikaments wird in 1-4 Stunden erreicht und dauert 24 Stunden.

    Pharmakokinetik:

    Nach subkutaner Verabreichung 30% löslich Insulin Aspart schnell aus dem subkutanen Gewebe absorbiert. Der Ersatz der Aminosäure Prolin an Position 28 der B-Kette des Insulinmoleküls mit Asparaginsäure reduziert die Bildung von Hexameren, die sich in Präparationen von löslichem Humaninsulin bilden. Infolgedessen ist Aspartat-Insulin-Absorption schneller. Die maximale Konzentration im Blutplasma ist nach 60 Minuten erreicht. Die Verbindung mit Plasmaproteinen beträgt 0,9%.

    Die Halbwertszeit beträgt 8-9 Stunden. Der Insulinspiegel im Blutplasma kehrt nach 15-18 Stunden zum ursprünglichen Wert zurück. Beseitigung durch die Nieren.

    Indikationen:

    Es wird zur Behandlung von Diabetes mellitus eingesetzt ich Typ, sowie II insulinabhängiger Typ - in Kombination mit oralen Antidiabetika.

    IV.E10-E14.E10   Insulinabhängiger Diabetes mellitus

    IV.E10-E14.E11   Nicht insulinabhängiger Diabetes mellitus

    Kontraindikationen:

    Hypoglykämie, individuelle Intoleranz, Kinder unter 18 Jahren.

    Vorsichtig:

    Überempfindlichkeit.

    Schwangerschaft und Stillzeit:

    Empfehlungen für FDA - Kategorie C. In Schwangerschaft und Stillzeit kontraindiziert.

    Dosierung und Verabreichung:

    Subkutan, unmittelbar vor den Mahlzeiten oder unmittelbar nach den Mahlzeiten.

    Die Dosis wird individuell berechnet und hängt von der Konzentration der Glukose im Blutplasma ab. Mit Diabetes mellitus II Typ Empfohlene Anfangsdosis ist 6 Einheiten vor dem Frühstück und 6 Einheiten vor dem Abendessen in Verbindung mit Metformin. Abhängig vom Glukosespiegel im Blutplasma kann die Dosis für 2 oder 3 Injektionen auf 30 Einheiten pro Tag erhöht werden.

    Nebenwirkungen:

    Zentrales und peripheres Nervensystem: schnelle Stabilisierung der Blutzuckerspiegel zu Beginn der Therapie kann zu akuten Schmerzen Neuropathie führen, die vorübergehend ist.

    Dermatologische Reaktionen: Lipodystrophie an der Injektionsstelle.

    Sinnesorgane: Refraktionsstörungen, verminderte Sehschärfe - ist auch mit der schnellen Stabilisierung der Blutzucker zu Beginn der Therapie verbunden, ist vorübergehend.

    Allergische Reaktionen.

    Überdosis:

    Sehr selten - die Hypoglykämie. Es entwickelt sich in jenen Fällen, wenn die verabreichte Dosis des Rauschgifts seinen Bedarf übersteigt.

    Behandlung in milder Form - Einnahme von Glucose (Zucker, Süßigkeiten, süßer Fruchtsaft).

    Bei schwerer Hypoglykämie - intramuskuläre Injektion von Glucagon in einer Menge von 0,5-1 mg. Intravenöse - eine Lösung von Dextrose 40% in einer Menge entsprechend der injizierten Insulinpräparat.

    Interaktion:

    Hypoglykämische Wirkung erhöht α- und β-Adrenoblockers, Salicylate, Disopyramid, Tetracycline, Monoaminoxidase-Hemmer, ACE-Hemmer, Alkohol, Sulfonamide, anabole Steroide.

    Schwächung der Wirkung von Insulin-β-Adrenomimetika, Glukokortikoiden, Sympathomimetika, Thiazid-Diuretika.

    Spezielle Anweisungen:

    Das Medikament ist nicht für die intravenöse Verabreichung vorgesehen. Insulin-Suspensionen werden nicht in Insulinpumpen (Pumpen) zur subkutanen Verabreichung verwendet.

    Bewahren Sie den gebrauchten Spritzenstift bei Raumtemperatur auf. Unbenutzter Spritzenstift - im Kühlschrank. Das Arzneimittel sollte nur verabreicht werden, nachdem der Inhalt der Spritze gründlich zu einer einheitlichen weißlichen Farbe gemischt wurde.

    Intensive körperliche Aktivität sowie begleitende infektiöse und entzündliche Prozesse erfordern eine zusätzliche Insulinmenge.

    Am Anfang Es wird nicht empfohlen, Fahrzeuge zu fahren und mit beweglichen Mechanismen aufgrund von Sehbehinderung zu arbeiten. Bei konstanter Einnahme des Medikaments sollte im Zusammenhang mit der möglichen Entwicklung von Hypoglykämie vorsichtig sein.

    Anleitung
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