Aktive SubstanzCromoglycinsäureCromoglycinsäure
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  • Dosierungsform: & nbsp;Aerosol zur Inhalation dosiert
    Zusammensetzung:

    Jede Dosis von Intal enthält den Wirkstoff: Natriumcromoglycat - 5 mg. Hilfsstoffe: Povidon K30, Macrogol (Polyethylenglykol) 600, Hydrofluoralkan (HFA-227).

    Beschreibung:

    Aluminiumballon mit Dosierablassventil. Der Inhalt des Ballons nach dem Verdampfen des Treibmittels ist ein weißes Pulver.

    Pharmakotherapeutische Gruppe:Antiallergikum - Stabilisator von Mastzellmembranen
    ATX: & nbsp;

    S.01.G.X.01   Cromoglycinsäure

    R.03.B.C.01   Cromoglycinsäure

    Pharmakodynamik:

    Intal bezieht sich auf antiallergische entzündungshemmende Antiasthmatika. Der Wirkstoff dieses Arzneimittels ist Natriumcromoglycat. Bei systematischer Anwendung reduziert es die Symptome einer allergischen Entzündung der Atemwege. Cromoglicat-Natrium hemmt sowohl frühe als auch späte Stadien der allergischen Reaktion, verhindert Degranulation von Mastzellen und die Freisetzung von Entzündungsmediatoren (Histamin, Bradykinin, langsam reagierende Substanz, Leukotriene, Prostaglandine) aus ihnen. Aufgrund dieser Eigenschaften verhindert Intal Bronchospasmen, die durch Kontakt mit einem Allergen oder anderen provozierenden Faktoren (kalte Luft, körperliche Belastung, Stress) verursacht werden. Darüber hinaus können Sie die Aufnahme anderer Antiasthmatika (Bronchodilatatoren, Glukokortikosteroide) reduzieren. Die Wirkung des Medikaments entwickelt sich allmählich. Nach 4-6 Wochen Intal nimmt die Häufigkeit von Asthmaanfällen ab. Die Behandlung sollte lang sein. Wenn das Medikament zurückgezogen wird, ist die Wiederaufnahme von Asthmaanfällen möglich. Zur Linderung akuter Bronchialasthmaanfälle wird das Medikament nicht angewendet.

    Pharmakokinetik:

    Nach Inhalation ist die maximale Konzentration von Natriumcromoglycat nach ca. 15 Minuten erreicht. Cromolyn-Natrium wird schlecht aus dem Gastrointestinaltrakt absorbiert. Nur 8% der verabreichten Dosis unterliegen einer systemischen Resorption. Die Halbwertszeit beträgt 46-99 Minuten (ein Durchschnitt von etwa 80 Minuten). Cromolyn-Natrium wird nicht metabolisiert. Es wird über die Nieren und mit Galle in etwa gleicher Menge in unveränderter Form ausgeschieden. Der Rest des Arzneimittels wird mit einem Strom von Ausatemluft aus den Lungen entfernt oder legt sich an den Wänden des Oropharynx an, wird dann geschluckt (ohne signifikante Absorption - weniger als 2%) und wird über den Verdauungstrakt aus dem Körper ausgeschieden.

    Indikationen:Prävention und Behandlung von Asthma bronchiale (einschließlich Asthma der körperlichen Anstrengung) bei Kindern und Erwachsenen.
    Kontraindikationen:

    Überempfindlichkeit gegen alle Komponenten des Arzneimittels.

    Das Medikament sollte nicht an Kinder unter 5 Jahren verabreicht werden.

    Vorsichtig:

    Vorsichtig Ein Medikament sollte zur Behandlung von Patienten mit eingeschränkter Nieren- und Leberfunktion eingesetzt werden. Die Behandlung sollte unter ständiger medizinischer Überwachung sein (es ist ratsam, die Dosis zu reduzieren).

    Schwangerschaft und Stillzeit:

    Das Medikament sollte Frauen in den ersten 3 Monaten der Schwangerschaft nicht verabreicht werden.

    Natriumcromolyn kann nur dann von einem Arzt verordnet werden, wenn der erwartete Nutzen für eine schwangere oder stillende Frau das mögliche Risiko für den Fötus oder das Baby übersteigt.

    Dosierung und Verabreichung:

    Erwachsene (einschließlich ältere Menschen) und Kinder

    2 Inhalationen 4 mal am Tag.

    Wenn der optimale therapeutische Effekt erreicht ist, kann auf eine Erhaltungsdosis (1 Inhalation 4 mal am Tag) umgeschaltet werden, was eine optimale Kontrolle der Krankheit gewährleistet. In schweren Fällen, sowie mit einer hohen Konzentration von Allergenen, kann die Dosis des Medikaments auf zwei Inhalationen 6-8 Mal pro Tag erhöht werden.

    Wenn Sie einen therapeutischen Effekt erzielt haben, hören Sie nicht plötzlich auf, Intal zu verwenden. Bei Bedarf wird das Medikament innerhalb einer Woche schrittweise entfernt. Wenn die Dosis reduziert wird, ist es möglich, die Symptome der Krankheit wieder aufzunehmen.

    Eine zusätzliche Einnahme des Medikaments kann unmittelbar vor dem Training vorgenommen werden, um eine körperliche Anstrengung des Asthmas oder vor dem Kontakt mit vermuteten Allergenen zu verhindern.

    Bei gleichzeitiger Therapie mit Bronchodilatatoren müssen diese vor Inhalation von Intala eingenommen werden.

    Bei Patienten, die Kortikosteroide erhalten, kann die Zugabe von Intal die Dosis signifikant reduzieren oder vollständig abbrechen.

    Die Grundlage für eine wirksame Behandlung ist die ordnungsgemäße Verwendung des Inhalators. Die Verwendung des Inhalators bei Kindern wird nur unter Aufsicht von Erwachsenen empfohlen.

    Anwendung des Inhalators.
    Beim ersten Gebrauch schütteln Sie den Inhalator und drücken Sie einmal oder zweimal auf den Dosierventil.

    Folgen Sie beim Einatmen den folgenden Anweisungen:

    Entfernen Sie die Staubkappe. Überprüfen Sie die inneren und äußeren Oberflächen des Mundstücks (Spitze), um sicherzustellen, dass sie sauber sind.

    Schütteln Sie den Inhalator kräftig.

    Halten Sie den Inhalator senkrecht, und legen Sie Ihren Daumen auf die Basis der Dose. Machen Sie die volle Ausatmung, dann stecken Sie das Mundstück in den Mund zwischen den Zähnen (aber beißen Sie nicht) und greifen Sie Ihre Lippen fest.

    Beginnen Sie, Luft durch den Mund einzuatmen, drücken Sie auf die Basis des Kanisters, um die Dosis von Intal zu sprühen; gleichzeitig einen ruhigen und tiefen Atemzug fortsetzen. Halte den Atem an und nimm den Inhalator aus dem Mund. Halten Sie den Atem so weit wie möglich an.

    Wenn Sie sofort eine zweite Dosis Intala eingeben müssen, wiederholen Sie den Vorgang.

    Nach dem Einatmen das Mundstück immer mit einer Staubkappe abdecken.

    Nebenwirkungen:

    Das Medikament kann Reizungen der oberen Atemwege, Trockenheit in der Mundhöhle, unangenehme Geschmackserlebnisse, Heiserkeit, Husten, Kurzzeit-Bronchospasmus verursachen. Im Falle eines rezidivierenden Bronchospasmus wird der Bronchodilatator vorinhaliert, und der Husten wird durch die Aufnahme von Wasser unmittelbar nach der Inhalation beruhigt.

    Wie bei jeder Inhalationstherapie unmittelbar nach der Inhalation kann sich plötzlich Bronchospasmus entwickeln. In diesem Fall sollten Sie das Medikament absagen und eine andere Behandlung für den Patienten verschreiben.

    Die obigen unerwünschten Phänomene können durch die gleichzeitige Verwendung von IntaL mit einem Abstandshalter verringert werden.

    Zu seltenen unerwünschten Erscheinungen gehören: Anaphylaxie (Schluckbeschwerden, Nesselsucht, Juckreiz der Haut, Schwellung von Gesicht, Lippen und Augenlidern, ausgeprägte Stridorose oder Kurzatmigkeit, Senkung des Blutdrucks), Kopfschmerzen und Schwindel, schmerzhaftes oder schweres Wasserlassen, häufiges Wasserlassen , Übelkeit und Hautausschlag.

    Nach Medikamentenabbruch, Exazerbation von Bronchialasthma, ist eosinophiles Lungeninfiltrat möglich.

    Sehr selten gab es Fälle von eosinophiler Pneumonie.

    Überdosis:Cromolyn-Natrium hat eine geringe Toxizität, so dass das Risiko einer Überdosierung und der Entwicklung von toxischen Phänomenen gering ist.
    Interaktion:

    Beta-Adrenostimulantien, Glukokortikosteroide (GCS), Antihistaminika und Theophyllin verstärken Sie den Effekt.

    Die kombinierte Verwendung von Natriumcromoglycat und GCS kann die Dosis des letzteren reduzieren und in einigen Fällen vollständig eliminieren.

    Bronchodilatatoren müssen vor der Inhalation des Arzneimittels eingenommen (inhaliert) werden.

    Spezielle Anweisungen:

    Um Bronchospasmus zu stoppen, wird das Medikament nicht verwendet.

    Bei gleichzeitiger Therapie mit Bronchodilatatoren müssen diese vor Inhalation von Intala eingenommen werden.

    Die Erhaltungsdosis von Glucocorticosteroiden kann normalerweise reduziert und in einigen Fällen vollständig eliminiert werden. Während der Reduktion der Glukokortikosteroiddosis sollte der Patient streng überwacht werden Arzt: Die Dosisreduktion sollte 10% pro Woche nicht überschreiten. Wenn eine eosinophile Pneumonie auftritt, sollte das Arzneimittel abgesetzt werden.

    Auswirkung auf die Fähigkeit, transp zu fahren. vgl. und Pelz:nicht beschrieben
    Formfreigabe / Dosierung:

    Aerosol für Inhalationsdosis von 5 mg / Dosis.

    Die Menge der Zubereitung beträgt 112 Dosen in einem Aerosol-Aluminium-Kanister, der in einer Kunststoff-Abgabevorrichtung mit einer Staubkappe angeordnet ist. 1 Flasche mit Gebrauchsanweisung oder 1 Flasche mit einem zusätzlichen Spender und Gebrauchsanweisung in einer Pappschachtel.

    Verpackung:
    Lagerbedingungen:

    Bei einer Temperatur von nicht mehr als 30 ° C. Vor direkter Sonneneinstrahlung schützen. Nicht im Kühlschrank lagern und nicht einfrieren.

    Von Kindern fern halten.

    Haltbarkeit:
    2 Jahre und 6 Monate.
    Verwenden Sie das Produkt nicht nach dem auf der Verpackung angegebenen Verfalldatum.
    Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Auf Rezept
    Registrationsnummer:П N013684 / 01
    Datum der Registrierung:17.03.2008
    Der Inhaber des Registrierungszertifikats:Aventis LaboratoriesAventis Laboratories Frankreich
    Hersteller: & nbsp;
    Darstellung: & nbsp;Aventis Pharma Co., Ltd.Aventis Pharma Co., Ltd.Indien
    Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;19.07.2012
    Illustrierte Anweisungen
      Anleitung
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