Klinische und pharmakologische Gruppe: & nbsp;

Stabilisatoren von Mastzellmembranen

Ophthalmologische Produkte

In der Formulierung enthalten
  • Allergiker-Komod®
    Tropfen d / Auge 
  • Dipolkrom®
    Tropfen örtlich 
  • Intal®
    Aerosol d / inhalieren. 
    Aventis Laboratories     Frankreich
  • Crom-Allergen
    Tropfen d / Auge 
  • Cromohexal®
    Tropfen d / Auge 
    Sandoz d.     Slowenien
  • Cromohexal
    Lösung d / inhalieren. 
    Sandoz d.     Slowenien
  • Cromohexal
    sprühen Nazal. 
    Sandoz d.     Slowenien
  • Cromohexal
    Tropfen d / Auge 
    HEXAL AG     Deutschland
  • Kromoglin
    sprühen örtlich 
    ratiofarm GmbH     Deutschland
  • Cromoglycinsäure
    Kapseln nach innen 
    Leben Sainses OHCF     Russland
  • Kromospir®
    Aerosol d / inhalieren. 
  • Lecrolin®
    Tropfen d / Auge 
    Santen, AO     Finnland
  • Nalkrome®
    Kapseln nach innen 
    Italkhimichi SpA     Italien
  • Optivell
    Tropfen d / Auge 
    Micro Labs begrenzt     Indien
  • Hallo-Krom
    Tropfen d / Auge 
  • In der Liste enthalten (Verordnung der Regierung der Russischen Föderation Nr. 2782-r vom 30.12.2014):

    VED

    ONLS

    АТХ:

    S.01.G.X.01   Cromoglycinsäure

    R.03.B.C.01   Cromoglycinsäure

    Pharmakodynamik:

    Indirekte Blockade der Calciumpenetration in die Zelle: Unterdrückung der Degranulation von Mastzellen der Bronchien, Hemmung aktivierter Leukozyten, Verletzung der Wirkung von Chemoattraktanten auf Neutrophile, Eosinophile und Makrophagen, Verlangsamung der Migration von Leukozyten in die Wand der Atemwege. Unterdrückung von parasympathischen und Hustenreflexen. Antagonismus mit Materie R, was zur Hemmung des Plättchenaktivierungsfaktors führt.

    Auswirkungen:

    - antiallergisch: Wirkungsdauer bis zu 2 Stunden (Vorbeugung von Bronchospasmen bei Exposition gegenüber Allergenen oder körperlicher Anstrengung).

    - Pentzündungshemmend; Prävention von Asthmaanfällen (mit Inhalation). Der Beginn der Wirkung in den ersten 4 Wochen der Behandlung: eine Verringerung der Schwere der klinischen Symptome oder die Notwendigkeit einer begleitenden Behandlung. Bei saisonaler allergischer Rhinitis: Beginn der Wirkung während der ersten Behandlungswoche, mit einer ganzjährigen Option - 2-4 Wochen. Bei Augenerkrankungen: Beginn der Aktion für mehrere Tage bis 6 Wochen.

    Pharmakokinetik:

    Absorption: intranasal weniger als 7%, Bindehaut ~ 0,03%, innerhalb ~ 1%, Inhalation 10%, bei Inhalation wird der größte Teil der Dosis verschluckt, Absorption aus dem Gastrointestinaltrakt ist minimal. Biotransformation ist nicht vorhanden. Halbwertzeit 45-100 Minuten. Es wird unverändert in Nieren und mit Kot in gleichen Teilen ausgeschieden.

    Indikationen:

    Inhalationsformen: Bronchialasthma und chronische Bronchitis mit bronchoobstruktivem Syndrom.

    Kapseln: Nahrungsmittelallergie, unspezifische Colitis ulcerosa, Koloproktitis, Proktitis, Mastozytose.

    Nasenspray: allergische Rhinitis, Heuschnupfen.

    Augentropfen: allergische Keratitis, akute und chronische allergische Konjunktivitis, Syndrom des trockenen Auges, Überexpression und Ermüdung des Auges, Keratokonjunktivitis, Reizung der Augenschleimhaut.

    VII.H00-H06.H04.1   Andere Erkrankungen der Tränendrüse

    VII.H10-H13.H10.1   Akute atopische Konjunktivitis

    VII.H15-H22.H19.3 *   Keratitis und Keratokonjunktivitis bei anderenorts klassifizierten Krankheiten

    X.J30-J39.J30   Vasomotorische und allergische Rhinitis

    X.J30-J39.J31   Chronische Rhinitis, Nasopharyngitis und Pharyngitis

    X.J40-J47.J45.9   Asthma, nicht näher bezeichnet

    XIX.T66-T78.T78.4   Allergie, nicht spezifiziert

    Kontraindikationen:

    Individuelle Intoleranz, einschließlich Benzalkoniumhydrochlorid.

    Schwangerschaft und Stillzeit.

    Kinder unter 2 Jahren, und für dosiertes Aerosol - bis zu 5 Jahren.

    Vorsichtig:

    Mit Polypen in der Nase für Nasensprays, mit Verletzungen der Nieren und der Leber.

    Schwangerschaft und Stillzeit:

    Aktionskategorie für den Fötus nach FDA - BEIM.

    Kontraindiziert, vor allem im ersten Trimester der Schwangerschaft und während des Stillens.

    Dosierung und Verabreichung:

    Bronchialasthma, chronische Bronchitis mit bronchoobstruktivem Syndrom.

    Inhalation des Aerosols 2-10 Milligramme 4 Male pro Tag, falls notwendig bis zu 15-20 Milligramme 4 Male pro Tag.

    Inhalationspulver bis zu 20 mg 4 mal am Tag, falls notwendig bis zu 120-160 mg pro Tag (durchgeführt mit einem speziellen Turbolegulator - Spinhaler).

    Inhalation durch einen Zerstäuber 20 mg 4-mal täglich (80 mg pro Tag) (Lösung zur Inhalation von 20 mg 4-mal täglich mit einem Inhalator, den Inhalt des Ballons gründlich schütteln).

    Wenn die Wirkung erreicht ist und eine gute Kontrolle des Asthmas erreicht ist, kann versucht werden, die Dosen von Glukokortikoiden (Bronchodilatatoren) allmählich zu verringern. Bei einem stabilen Zustand des Patienten ist es möglich, die Häufigkeit des Empfangs bis zu 2-3 Mal pro Tag zu reduzieren.

    Prävention von Bronchospasmen, einschließlich verursacht durch Allergene (40 mg), kalte und / oder trockene Luft (bei Patienten mit Bronchialasthma, 10 mg), Umweltverschmutzung (Tabakrauch), körperliche Anstrengung bei Patienten mit Asthma bronchiale (10 mg).

    Inhalation von Aerosol 10 mg für 10-15 Minuten (aber nicht mehr als 30 Minuten) vor der Wirkung des provozierenden Faktor (bei Patienten mit Asthma bronchiale, 2 mg, 10 mg und 20 mg sind gleich wirksam, aber im Laufe der Zeit eine Dosis -abhängige Art des Effekts erscheint).

    Inhalationspulver (20 mg, vor körperlicher Anstrengung bei Patienten mit Bronchialasthma).

    Pollenallergie, allergische Rhinitis (Prophylaxe und Behandlung): saisonal - 2% Nasenspray alle 4-6 Stunden, saisonal und ganzjährig - 4% ige Lösung bei 1 Dosis (Spray) 4 mal am Tag oder ein Nasentropfen 3-4 Tropfen in die Nasengänge alle 4-6 Stunden.

    Beginnen Sie die Behandlung vor dem Beginn der Exposition gegenüber dem verursachenden Allergen (saisonale Variante) und für die gesamte Dauer der Aktion fortzusetzen. Wenn der Effekt erreicht ist, ist eine Verlängerung der Intervalle zwischen der Verabreichung des Arzneimittels möglich.

    Allergische Konjunktivitis (2% ige Lösung 4 mal täglich), (2% ige Lösung 4 mal täglich so wirksam wie eine 4% ige Lösung, 2 mal täglich), (2% ige Lösung in einer Einzeldosis), allergische Keratitis, Keratokonjunktivitis (4% ige Lösung, 2 Tropfen 4 mal täglich), 2% ige Lösung 4 mal am Tag), Trockenes Auge-Syndrom; Überspannung, Augenermüdung, Augenreizung durch allergische Reaktionen (Umweltfaktoren, Berufsrisiko, Haushaltsprodukte, Kosmetika, ophthalmische Darreichungsformen, Pflanzen und Haustiere) - die Wirkung ist vergleichbar mit Placebo, allergischen Augenerkrankungen - die Anfangsdosis von 1- 2 Tropfen in jeden Bindehautsack 4-6 mal am Tag, bei Bedarf bis zu 8 mal am Tag.

    Nahrungsmittelallergie (mit nachgewiesenem Antigen, getrennt oder in Kombination mit einer Diät, die die Aufnahme eines Allergens begrenzt) - widersprüchliche Informationen über die Wirksamkeit; Colitis ulcerosa, Proktitis, Koloproktitis (als Adjuvans in Kombination mit Glukokortikosteroiden oder Sulfasalazin und als Mittel der Wahl bei Patienten mit Überempfindlichkeit gegenüber Sulfasalazin) - widersprüchliche Informationen, signifikant mehr Studien ohne Wirkung; Mastozytose (Pigmentflecken) - 100-200 mg 4 mal am Tag.

    In der Kapsel 200 mg 4-mal täglich für 30 Minuten vor den Mahlzeiten und in der Nacht; wenn es keine Möglichkeit gibt, Lebensmittel zu vermeiden, die Allergene enthalten, 100-500 mg 15 Minuten vor den Mahlzeiten. Schlucken Sie die Kapsel nicht unversehrt, ganz. Das beste Ergebnis wird erreicht, wenn das Medikament als Lösung: der Inhalt der Kapsel oder Ampulle in warmes Wasser aufzulösen, kann nicht gleichzeitig mit Saft, Milch, Essen eingenommen werden.Verwenden Sie nicht in der Kapsel zur Inhalation, da ihre Kunststoff Schale löst sich nicht im Magen-Darm-Trakt auf.

    Rektal (in der Behandlung von Proktitis und Koloproktitis): in Form von Mikroklistern, löst den Inhalt der Kapsel in Wasser.

    Nebenwirkungen:

    Mit Inhalation

    Leder: Exanthem, Dermatitis; selten - Nesselsucht und Gefäßödem, Photodermatitis, exfoliative Dermatitis.

    Nervensystem und Sinnesorgane: Schwindel, Halluzinationen, Reizbarkeit, Schlaflosigkeit, Tinnitus, Tremor, periphere Neuritis.

    Verdauungssystem: Übelkeit, Gastroenteritis, selten Schwellung der Speicheldrüse Parotis, unangenehmer Geschmack im Mund, Stomatitis, Glossitis, Ösophagusspasmus, Blähungen, Bauchschmerzen, Stuhlstörungen (Durchfall oder Verstopfung), Leberfunktionsstörungen.

    Urogenitalsystem: häufiges Wasserlassen, Nephropathie.

    Atmungssystem: Reizung der Bronchien durch Einatmen, Pharyngitis; sehr selten - Hämoptyse, eosinophile Pneumonie, Larynxödem.

    Das Herz-Kreislauf-System: Schmerzen in der Brust, Herzversagen, Perikarditis, Hypotonie, periarterielle Vaskulitis, Störung des Herzrhythmus.

    Bewegungsapparat: Myositis, selten - Muskel- und Gelenkschmerzen, Schwellungen der Gelenke, Polymyositis.

    Andere: in seltenen Fällen, Serumkrankheit.

    Verschlucken

    Verdauungssystem: Übelkeit, Erbrechen, Bauchbeschwerden, Durchfall.

    Andere: Hautausschlag, Gelenkschmerzen.

    Mit intranasaler Verabreichung

    Verdauungssystem: unangenehmer Geschmack im Mund, Schwellung der Zunge.

    Atmungssystem: eine kurze laufende Nase, in sehr seltenen Fällen - Blutungen aus der Nase, Ulzeration der Nasenschleimhaut, Husten, Ersticken.

    Nervöses System: Kopfschmerzen.

    Andere: Arthralgie.

    Allergische Reaktionen: anaphylaktische Reaktion (Husten, Schlucken, Juckreiz der Haut, Schwellungen im Gesicht, Lippen oder Augenlider, Kurzatmigkeit), Exanthem, Urtikaria.

    Bei Augentropfen - kurzzeitiges Brennen und Sehstörungen, Rötung der Bindehaut, Ödem der Bindehaut, Fremdkörpergefühl im Auge, Tränenfluss, Trockenheit um die Augen, Gerste.

    Überdosis:

    Es ist unwahrscheinlich: Bronchospasmus, Kehlkopfödem, Dysurie. Die Behandlung ist symptomatisch.

    Interaktion:

    Beta-Adrenomimetika, Glukokortikosteroide, Antihistaminika, Theophyllin erhöhen Sie die Wirkung des Medikaments. Kombinierte Ernennung von Cromoglicinsäure und Glukokortikosteroide kann die Dosierung der letzteren reduzieren und in einigen Fällen vollständig abschaffen. Bronchodilatatoren sollten vor der Inhalation von Cromoglycinsäure eingenommen werden.

    Spezielle Anweisungen:

    Kapseln werden nicht verwendet, um die Angriffe von Bronchospasmus zu stoppen.

    LDas Präparat ist von der Natur prophylaktisch, es ist wichtig, es bei den Patientinnen nicht zu unterbrechen, bei denen das Präparat die günstige Wirkung hat. Wenn es notwendig ist, die medikamentöse Behandlung abzubrechen, sollte es allmählich getan werden, innerhalb einer Woche können die Symptome von Asthma wieder aufnehmen. Bei Patienten, die Glukokortikosteroide einnehmen, können Sie bei Einnahme des Arzneimittels die Dosis reduzieren oder die Einnahme von Glukokortikosteroiden vollständig abbrechen. Es ist notwendig, Patienten mit einer Abnahme der Dosis von Glukokortikosteroiden zu überwachen; Die bevorzugte Rate der Glukokortikosteroid-Dosisreduktion beträgt 10% pro Woche. Eine Erhöhung der Glukokortikosteroiddosis kann für die Gewichtung des Asthmakurses und für die Infektion ein erhöhter Antigengehalt in der äußeren Umgebung notwendig sein. Wenn es möglich ist, die Dosis von Glukokortikosteroiden zu reduzieren, hören Sie nicht auf, das Medikament einzunehmen, bis ein neues Glukokortikosteroid-Regime verabreicht wird. Die Behandlung von Patienten mit Nieren- / Leberinsuffizienz sollte unter ständiger Aufsicht eines Arztes erfolgen.

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