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Dosierungsform: & nbsp;Lösung für Infusionen
Zusammensetzung:

Zusammensetzung pro ml:

Wirkstoffe: Kaliumchlorid 0,37 mg, Magnesiumchloridhexahydrat 0,30 mg, Natriumacetattrihydrat 3,68 mg, Natriumgluconat 5,02 mg, Natriumchlorid 5,26 mg; Hilfsstoffe: 1 M Lösung von Salzsäure oder 1 M Natronlauge auf pH 6,5 - 8,0, Wasser für Injektionszwecke bis 1 ml.

Ionische Zusammensetzung: Natrium, 140 mmol / l (meq / l), Kalium 5,0 mmol / l (meq / l), Magnesium 1,5 mmol / l (3,0 meq / l), 98 mmol / l (meq / l), Acetat 27 mmol / l (meq / L), Gluconat 23 mmol / l (meq / l).

Theoretische Osmolarität: 295 mOsm / l.

pH: von 6,5 bis 8,0.

Beschreibung:Transparent, von einer farblosen bis bräunlich-gelben Lösung.
Pharmakotherapeutische Gruppe:Elektrolytbilanz-Rückgewinnungsmittel
Pharmakodynamik:

Medikation Ionoplasma ist eine isotonische Lösung von Elektrolyten. Je nach Zusammensetzung und Gehalt der Ionen entspricht das Präparat praktisch der Elektrolytzusammensetzung des Blutplasmas.

Pharmakologische Eigenschaften des Arzneimittels Ionoplasma sind aufgrund der Eigenschaften seiner Komponenten (WasserNatrium, Kalium, Magnesium, Chlorid, Acetat und Gluconat).

Der Haupteffekt des Medikaments Ionoplasma ist die Füllung des extrazellulären (interstitiellen und intravaskulären) Raums. Natriumacetat und Natriumgluconat sind bikarbonatbildende Salze und üben eine alkalisierende Wirkung aus.

Mit der Zugabe irgendeines Arzneimittels zu dem Arzneimittel Ionoplasmen werden die gesamten pharmakodynamischen Eigenschaften der Lösung von den Eigenschaften des zugegebenen Arzneimittels abhängen.

Pharmakokinetik:

Die pharmakokinetischen Eigenschaften des Arzneimittels Ionoplasma werden durch die konstituierenden Ionen (Natrium, Kalium, Magnesium, Chlorid, Acetat und Gluconat) bestimmt. Acetate werden in Muskeln und peripheren Geweben zu Bicarbonat ohne Beteiligung der Leber metabolisiert.

Bei Zugabe eines Arzneimittels zum Ionospasmus hängen die gesamten pharmakokinetischen Eigenschaften der Lösung von den Eigenschaften des zugesetzten Arzneimittels ab.

Indikationen:

Das Medikament Ionoplasmas wird gezeigt:

- zur Auffüllung von Flüssigkeitsverlusten (zum Beispiel bei Verbrennungen, Schädel-Hirn-Trauma, Frakturen, Infektionen, Reizungen des Peritoneums);

- zur Auffüllung von Flüssigkeitsverlusten während der Operation;

- mit hämorrhagischem Schock und klinischen Bedingungen, die eine schnelle Bluttransfusion erfordern (kompatibel mit Blutprodukten);

- mit metabolischer Azidose von leichter bis mäßiger Schwere, sowie im Falle einer Verletzung des Lactatstoffwechsels.

Kontraindikationen:

Hyperchlorämie, Hypernatriämie, Hyperkaliämie, Nierenversagen, Herzblockade, metabolische oder respiratorische Alkalose, Hypocalcämie oder Hypochlorhydrie, gleichzeitige Anwendung kaliumsparender Diuretika (Amilorid, Kaliumcarienoat, Spironolacton, Triamteren) (siehe Abschnitt "Wechselwirkungen mit anderen Arzneimitteln"), Überempfindlichkeit gegen Wirkstoffe oder einen der sonstigen Bestandteile Stoffe, die die Zubereitung ausmachen.

Vorsichtig:

Elektrolytbilanz

Drug Ionoplasm ist nicht zur Behandlung von hypochlorämischer und hypokalämischer Alkalose indiziert.

Medikation Ionoplasma ist nicht zur initialen Behandlung von schwerer metabolischer Azidose und zur Behandlung von Hypomagnesiämie indiziert.

Verwendung bei Patienten mit dem Risiko des Auftretens oder in der Gegenwart von Hypermagnesiämie

Parenteral verabreichte Magnesiumsalze sollten bei Patienten mit schwerer Nierenfunktionsstörung und bei Patienten mit Myasthenia gravis mit Vorsicht angewendet werden Gravis wegen des Risikos, das mit Hypermagnesia verbunden ist. Überwachen Sie das Auftreten klinischer Symptome von überschüssigen Magnesiumionen, insbesondere bei der Behandlung von Eklampsie (siehe auch Abschnitt "Wechselwirkungen mit anderen Arzneimitteln").

Verwenden Sie bei Patienten mit Hypokalzämie

Medizinische Zubereitung Ionoplasmen enthalten keine Kalziumionen, und eine Erhöhung des pH-Wertes des Blutplasmas aufgrund der alkalisierenden Wirkung des Arzneimittels kann die Konzentration von ionisiertem Kalzium (unabhängig von Proteinen) verringern. Medikation Ionoplasmen sollten Patienten mit Hypokalzämie mit äußerster Vorsicht verabreicht werden.

Anwendung bei Patienten mit einem Risiko für einen Ausbruch oder mit Hyperkaliämie

Lösungen mit Kaliumsalzen sollten bei Patienten mit Herzerkrankungen oder bei Vorliegen von Erkrankungen, die zu Hyperkaliämie führen, wie z. B. schwerer Nierenfunktionsstörung oder Nebenniereninsuffizienz, akuter Dehydratation oder ausgedehnter Gewebezerstörung, z. B. bei schweren Verbrennungen, mit Vorsicht angewendet werden. Bei Patienten mit Hyperkaliämie-Risiko ist es besonders wichtig, die Konzentration von Kaliumionen im Blutplasma genau zu überwachen.

Verwendung des Medikaments Ionoplasmen in Kombination mit Angiotensin-Converting-Enzym (ACE-Hemmer) und möglicherweise Angiotensin-II-Rezeptor-Antagonisten, unter Berücksichtigung des Mechanismus ihrer Wirkung, sowie Tacrolimus, Cyclosporin Nicht empfohlen, da sie zunehmen die Konzentration von Kaliumionen im Blutplasma und kann zu einer potenziell letalen Hyperkaliämie führen, insbesondere bei Niereninsuffizienz, die hyperkaliämische Effekte verstärkt (siehe Abschnitt "Wechselwirkungen mit anderen Arzneimitteln").

Verwenden Sie bei Patienten mit Hypokaliämie

Trotz der Tatsache, dass die Konzentration von Kaliumionen in dem Arzneimittel Ionoplasm ähnlich der physiologischen Konzentration von Kaliumionen in dem Blutplasma ist, reicht dies nicht aus, um die Kaliumkonzentration im Falle eines schweren Kaliummangels und daher des Arzneimittels zu korrigieren nicht für diesen Zweck verwendet werden.

Wasserbalance / Nierenfunktion

Risiko der Überlastung durch Volumen und / oder Überschuss an gelösten Stoffen und Ungleichgewicht von Elektrolyten

Bei der Verwendung des Arzneimittels ist es notwendig, den klinischen Zustand des Patienten und die Laborparameter (Wasserhaushalt, Elektrolytkonzentration in Blut und Urin und Säure-Basen-Haushalt) zu überwachen.

Je nach Volumen und Geschwindigkeit der Infusion kann die intravenöse Verabreichung des Arzneimittels Ionoplasma verursachen:

- Volumenüberlastung und / oder übermäßige Aufnahme von gelösten Substanzen, was zu Hyperhydratation / Hypervolämie und zum Beispiel zu stagnierenden Zuständen einschließlich Lungenhyperämie und Ödemen führt;

- ein klinisch signifikantes Ungleichgewicht von Elektrolyten und eine Verletzung des Säure-Basen-Zustands.

Während einer längeren Behandlung mit Arzneimitteln zur parenteralen Verabreichung oder anderen Zuständen, bei denen die Verabreichungsrate des Arzneimittels ein signifikanter Faktor ist, kann eine individuelle Überwachung des Zustands des Patienten und periodische Überwachung von Laborindikatoren erforderlich sein, um Veränderungen des Wasserhaushalts, der Elektrolytkonzentration zu überwachen Säure-Base-Zustand.

Die Verwendung des Arzneimittels bei Patienten mit Hypervolämie oder Hyperhydratation oder bei Vorliegen von Bedingungen, die von Natriumretention und -schwellung begleitet sind

Medikation Ionoplasmen sollten Patienten mit Hypervolämie oder Hyperhydratation mit äußerster Vorsicht verabreicht werden.

Lösungen, die enthalten Natriumchloridsollten Patienten mit Hypertonie, Herzinsuffizienz, peripheren Ödemen oder Lungenödemen, eingeschränkter Nierenfunktion, Präeklampsie, Hyperaldosteronismus und anderen mit Natriumretention verbundenen Erkrankungen mit Vorsicht verabreicht werden (siehe auch "Wechselwirkungen mit anderen Arzneimitteln").

Die Verwendung des Medikaments bei Patienten mit schwerer Nierenfunktionsstörung

Medikation Ionoplasmen sollten Patienten mit schwerer Nierenfunktionsstörung mit äußerster Vorsicht verabreicht werden. Bei solchen Patienten kann die Verwendung des Arzneimittel-Ionoplasmas zu einer Verzögerung von Natrium und / oder Kalium oder Magnesium führen.

Säure-Base-Zustand

Anwendung bei Patienten mit einem Risiko für oder mit Alkalose

Medizinische Zubereitung Ionoplasmen sollten mit extremer Vorsicht bei Patienten mit Alkalose oder bei einem Risiko der Entwicklung angewendet werden. Übermäßige Verabreichung des Arzneimittels Ionoplasmen können aufgrund der Anwesenheit von Acetat- und Gluconationen in ihrer Zusammensetzung zu einer metabolischen Alkalose führen (siehe Abschnitt "Wechselwirkungen mit anderen Arzneimitteln").

Andere Staaten

Überempfindlichkeitsreaktionen

Überempfindlichkeitsreaktionen wurden berichtet, einschließlich anaphylaktoide Reaktionen, unter Verwendung des Arzneimittels Ionoplasmen. Wenn Anzeichen oder Symptome auf die Entwicklung einer Überempfindlichkeitsreaktion hinweisen, ist es erforderlich, die Infusionslösung sofort zu stoppen und Maßnahmen zu ergreifen, um die Überempfindlichkeitsreaktion unter Berücksichtigung des klinischen Zustands des Patienten zu beenden.

Andere

Die Verabreichung des Arzneimittels in der frühen postoperativen Phase nach Beendigung der Wirkung von Muskelrelaxanzien sollte mit Vorsicht durchgeführt werden, da Magnesiumsalze der Grund für das erneute Auftreten einer neuromuskulären Blockade sein können (siehe Abschnitt "Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten") Drogen ").

Wenn das Arzneimittel Ionoplasmen gleichzeitig mit der parenteralen Ernährung verabreicht wird, sollte die Gesamtzahl der zu verabreichenden Elektrolyte berücksichtigt und gegebenenfalls korrigiert werden.

Auswirkung auf die Ergebnisse von Labortests mit der Verabreichung von Lösungen, die Gluconat enthalten

Es gibt Berichte über falsch positive Ergebnisse aus dem ELISA-Test. "Bio-Rad Laboratorien"auf Technologie Platelia auf Aspergillus bei Patienten, die Plasma-Lit (Baxter) -Lösungen mit Gluconat erhielten. Anschließend wurde festgestellt, dass Aspergillose bei diesen Patienten nicht vorhanden war. Daher sollten die positiven Ergebnisse dieses Tests bei Patienten, die Gluconat enthaltende Lösungen erhalten, mit Vorsicht interpretiert und durch andere diagnostische Methoden verifiziert werden (siehe Abschnitt "Nebenwirkung").

Einführung

Das Hinzufügen anderer Medikamente oder die Verwendung falscher Injektionstechniken kann eine fieberhafte Reaktion aufgrund des möglichen Eindringens von Pyrogenen in die Lösung verursachen. Bei unerwünschten Reaktionen muss die Lösung sofort abgesetzt werden. Informationen zur Inkompatibilität und Hinzufügung von Medikamenten finden Sie im Abschnitt "Besondere Hinweise".

Schwangerschaft und Stillzeit:

Ausreichende Daten über die Verwendung des Medikaments Ionoplasmen bei Schwangeren und während des Stillens fehlen. Bevor das Medikament Ionoplasma während der Schwangerschaft und während des Stillens angewendet wird, sollte eine gründliche Bewertung des Nutzen-Risiko-Verhältnisses für jeden einzelnen Patienten vorgenommen werden.

Dosierung und Verabreichung:

Der Verabreichungsweg ist intravenös.

Erwachsene, Senioren, Jugendliche und Kinder

Die Dosierung, Geschwindigkeit und Dauer der Arzneimittelverabreichung hängen von den Indikationen für die Anwendung, dem Alter, dem Körpergewicht, dem klinischen und physiologischen Zustand des Patienten, der Begleittherapie und dem Ansprechen auf die Behandlungs- und Labordaten ab.

Empfohlene Dosen:

Für Erwachsene, Senioren und Jugendliche: von 500 ml bis 3 Liter / 24 Stunden;

Für Kinder von 28 Tagen bis 23 Monaten und Kinder von 2 bis 11 Jahren:

- mit einem Körpergewicht von bis zu 10 kg: 100 ml / kg / 24 Stunden;

- mit einem Körpergewicht von 10-20 kg: 1000 ml + (50 ml / kg über 10 kg) / 24 Stunden;

- mit einem Körpergewicht> 20 kg: 1500 ml + (20 ml / kg über 20 kg) / 24 Stunden.

Die Rate der Verwaltung

Die Infusionsrate bei Erwachsenen, älteren Menschen und Jugendlichen beträgt üblicherweise 40 ml / kg / 24 Stunden. Wenn sie verwendet wird, um Flüssigkeitsverluste während einer Operation zu füllen, kann die Infusionsrate auf etwa 15 ml / kg / h erhöht werden.

Bei Säuglingen und Kindern beträgt die Infusionsrate durchschnittlich 5 ml / kg / h, jedoch variiert dieser Wert in Abhängigkeit vom Alter: 6-8 ml / kg / h für Säuglinge im Alter von 28 Tagen bis 12 Monaten, 4-6 ml / kg / Stunde für Kinder im Alter von 13 Monaten bis 2 Jahren und 2-4 ml / kg / Stunde für Kinder im Alter von 2 bis 11 Jahren.

Anwendung des Medikaments in der Pädiatrie

Kontrollierte Studien zur Beurteilung der Sicherheit und Wirksamkeit des Medikaments Ionoplasmen bei Kindern wurden nicht durchgeführt.

Die Verwendung des Medikaments bei älteren Patienten

Bei der Wahl der Infusionslösung und des Infusionsvolumens / -geschwindigkeit ist zu berücksichtigen, dass ältere Patienten häufiger an Herz, Nieren, Leber leiden und häufiger eine medikamentöse Begleittherapie erhalten.

Die Lösung sollte mit sterilen Geräten unter Einhaltung der aseptischen Regeln verabreicht werden. Vor der Einführung des Infusionssystems sollte mit einer Lösung gefüllt werden, um Luft aus ihm zu entfernen.

Die Lösung kann vor, während oder nach einer Bluttransfusion verabreicht werden.

Aufgrund der Isoosmolalität kann die Lösung durch die periphere Vene eingeführt werden.

Vor der Verwendung des Arzneimittels sollte die Lösung auf Einschlüsse und Verfärbung überprüft werden. Spritzen Sie die Lösung nicht ein, wenn sie undurchsichtig ist oder die Versiegelung der Verpackung kaputt ist.

Nach dem Beitritt zum Infusionssystem sollte das Medikament sofort verwendet werden.

Andere Medikationen können der Lösung vor oder unmittelbar während der Infusion durch einen dedizierten Port hinzugefügt werden.

Nebenwirkungen:

Unerwünschte Phänomene, die gemäß der Klassifizierung des medizinischen Vokabulars für regulatorische Aktivitäten aufgeführt sind (MedDRA), sind nach Körpern und Systemen gruppiert.

Erkrankungen des Immunsystems: Überempfindlichkeitsreaktionen, einschließlich anaphylaktoide Reaktionen und die folgenden Manifestationen: Tachykardie, Herzklopfen, Brustschmerzen, Brustbeschwerden, Kurzatmigkeit, erhöhte Atemfrequenz, Hautrötung auf der Haut des Gesichts, Hyperämie, Asthenie, beeinträchtigtes Wohlbefinden, Gefühl von rührendem Haar, periphere Ödeme, Hyperthermie, Urtikaria. Unerwünschte Ereignisse, die bei der Verwendung anderer ähnlicher Arzneimittel festgestellt wurden: arterielle Hypotonie, heiseres Atmen, kalter Schweiß, Schüttelfrost, Hyperkaliämie.

Störungen des Stoffwechsels und der Ernährung: Hypervolämie.

Beeinträchtigtes Nervensystem: Krämpfe.

Gefäßerkrankungen: Thrombophlebitis, Venenthrombose.

Störungen der Haut und des Unterhautgewebes: Nesselsucht.

Allgemeine Störungen und Beschwerden am Verabreichungsort: brennendes Gefühl, Fieber, Schmerzen an der Injektionsstelle, Reaktion an der Injektionsstelle, Phlebitis an der Injektionsstelle, Reizung an der Injektionsstelle, Infektion an der Injektionsstelle, Extravasation.

Labor- und instrumentelle Daten: falsch positive Ergebnisse des ELISA-TestsBio-Rad Laboratorien"auf Technologie Platelia auf Aspergillus (siehe Abschnitt "Achtung").

Überdosis:

Übermäßige oder schnelle Verabreichung des Medikaments kann zu Wasser oder Natrium-Überladung führen, die mit einem Risiko von Ödemen verbunden ist, insbesondere wenn unzureichende renale Natriumausscheidung. In diesem Fall kann eine Hämodialyse erforderlich sein.

Die Einführung von überschüssigen Mengen an Kalium kann zur Entwicklung von Hyperkaliämie führen, insbesondere bei Patienten mit schwerer Niereninsuffizienz. Symptome sind Parästhesien der Gliedmaßen, Muskelschwäche, Lähmungen, Herzrhythmusstörungen, Herzblockaden, Herzstillstand und Verwirrtheit. Die Behandlung von Hyperkaliämie umfasst die Verabreichung von Calcium, Insulin (mit Glucose), Natriumbicarbonat, Ionenaustauschharzen oder Hämodialyse.

Die Einführung von überschüssigen Mengen von Magnesiumsalzen kann zur Entwicklung von Hypermagnesiämie führen, deren wichtige Merkmale der Verlust von tiefen Sehnenreflexen und Atemdepression durch neuromuskuläre Blockade sind. Andere Symptome von Hypermagnesiämie können Übelkeit, Erbrechen, Hautrötung, Durst, Blutdrucksenkung als Folge von peripherer Vasodilatation, Benommenheit, Verwirrtheit, Muskelschwäche, Bradykardie, Koma und Herzstillstand einschließen. Es gibt Daten über die erfolgreiche Behandlung von supralethalem Hypermagnesium mit Hilfe von Hilfsventilation, intravenösem Calciumchlorid und forcierter Diurese mit Mannitol.

Die Einführung von überschüssigen Mengen an Chlorid kann eine Verringerung der Konzentration von Bicarbonat verursachen und zu Azidose führen.

Die Einführung von überschüssigen Mengen von Substanzen wie Natriumacetat und Natriumgluconat, die zu einem Anion von Bicarbonat metabolisiert werden, können zu Hypokaliämie und metabolischer Alkalose führen, insbesondere bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion. Die metabolische Alkalose kann sowohl mit Hypokaliämie als auch mit einer Abnahme des Gehalts an ionisiertem Calcium und Magnesium im Blutserum einhergehen. Zu den Symptomen können Stimmungsschwankungen, Müdigkeit, Kurzatmigkeit, Muskelschwäche und Herzrhythmusstörungen gehören. Hypertonus, Zuckungen und Muskelkrämpfe können sich vorwiegend bei Patienten mit Hypokalzämie entwickeln.Die Behandlung der metabolischen Alkalose, die mit einer übermäßigen Kohlenwasserstoffkonzentration einhergeht, besteht hauptsächlich in einer angemessenen Korrektur des Wasser- und Elektrolythaushaltes.

Wenn eine Überdosis durch Medikamente verursacht wird, die der Infusionslösung, Anzeichen und Symptome einer Überdosierung hängen von den Eigenschaften des zugesetzten Arzneimittels ab. Im Falle einer unbeabsichtigten Überdosierung sollte die Behandlung abgebrochen und der Patient auf die relevanten Anzeichen und Symptome untersucht werden, die mit dem verwendeten Arzneimittel verbunden sind. Falls erforderlich, sollten angemessene symptomatische und unterstützende Maßnahmen bereitgestellt werden.

Interaktion:

Die Wechselwirkung mit der Anwesenheit von Natrium verbunden

Die gemeinsame Anwendung des Arzneimittels mit Kortikosteroiden und Carbenoxolon (Arzneimittel, mit denen Natrium- und Wasserretention assoziiert ist) kann von Ödemen und Bluthochdruck begleitet sein.

Wechselwirkung mit der Anwesenheit von Kalium

Die folgenden Kombinationen erhöhen die Konzentration von Kalium im Blutplasma und können zu einer potenziell tödlichen Hyperkaliämie führen, insbesondere im Falle von Niereninsuffizienz, hyperkaliämische Verstärkungseffekte.

Kontraindizierte Kombinationen:

- kaliumsparende Diuretika (Amilorid, Kaliumcarienoat, Spironolacton, Triamteren, einzeln oder in Kombination verwendet) (siehe. Der Abschnitt "Kontraindikationen").

Ungewöhnliche Kombinationen:

- Angiotensin-Converting-Enzym (ACE) -Hemmern und gegebenenfalls Angiotensin-II-Rezeptor-Antagonisten, unter Berücksichtigung des Wirkungsmechanismus - eine potenziell tödliche Hyperkaliämie (siehe "Vorsichtsmaßnahmen");

- Tacrolimus, Ciclosporin - potenziell tödliche Hyperkaliämie (siehe "Vorsichtsmaßnahmen".).

In Kombination mit Kalium-haltigen Medikamenten können Patienten schwere und potenziell tödliche Hyperkaliämie entwickeln, insbesondere bei schwerer Niereninsuffizienz.

Wechselwirkung in Bezug auf das Vorhandensein von Magnesium:

- in Gegenwart von Magnesium verstärkt die Wirkung von Muskelrelaxantien wie Tubocurarin, Suxamethonium und Vecuroniumbromid;

- in Gegenwart von Magnesium nimmt die Freisetzung ab und die Wirkung von Acetylcholin wird abgeschwächt, was zur Aufrechterhaltung der neuromuskulären Blockade beitragen kann;

- Aminoglykosid-Antibiotika und Nifedipin haben eine additive Wirkung bei parenteraler Verabreichung von Magnesium und verstärken die neuromuskuläre Blockade (siehe Abschnitt "Mit Vorsicht").

Wechselwirkung in Verbindung mit der Anwesenheit von Acetat und Gluconat

Es wird mit Vorsicht empfohlen, Patienten, die Arzneimittel erhalten, das Arzneimittel Ionoplasma zu verschreiben, deren Ausscheidung vom Säure-Basen-Zustand der Nieren abhängt. Aufgrund der alkalisierenden Wirkung (Bildung von Hydrokarbonaten) kann das Arzneimittel-Ionoplasma die Ausscheidung solcher Arzneimittel beeinflussen.

Die renale Clearance von Arzneimitteln mit saurer Reaktion, wie Salicylate, Barbiturate und Lithium, kann aufgrund der Basifizierung von Urin durch Hydrogencarbonat, das während des Metabolismus von Acetat und Gluconat gebildet wird, zunehmen (siehe Abschnitt "Mit Vorsicht").

Renal Clearance von Arzneimitteln mit einer alkalischen Reaktion, wie Sympathomimetika (zum Beispiel Ephedrin, Pseudoephedrin) und Psychostimulanzien (zB Dexamphetamin, Fenfluramin) aus dem gleichen Grund können abnehmen.

Spezielle Anweisungen:

Der Inhalt der Flasche sollte unmittelbar nach dem Öffnen der Verpackung verwendet werden und sollte nicht für die nachfolgende Infusion aufbewahrt werden.

Nach einmaligem Gebrauch entsorgen Sie die Flasche.

Entsorgen Sie ungenutzte Lösungsrückstände.

Teilweise benutzte Flaschen können nicht wieder verbunden werden.

Öffnen des Pakets

B. Die Flasche fest zusammendrücken und auf Lecks prüfen. Wenn Lecks gefunden werden, sollte die Flasche entsorgt werden, da die Sterilität beeinträchtigt sein kann.

C. Überprüfen Sie die Lösung auf Transparenz und keine Einschlüsse. Wenn die Lösung opak ist oder Einschlüsse enthält, entsorgen Sie die Lösung.

Vorbereitung für die parenterale Verabreichung

Verwenden Sie zur Vorbereitung und Verabreichung steriles Material.

A. Hängen Sie die Flasche an der Schlaufe an die Halterung.

B. Entfernen Sie die Schutzfolie von der Kunststoffkappe, um das Infusionssystem zu befestigen:

B. Bereiten Sie sich auf die Infusion unter Beachtung der Regeln der Aseptik vor.

D. Schließen Sie das System zur Administration an. Beziehen Sie sich zum Anschließen und Befüllen des Systems sowie zum Einführen der Lösung in die mit dem System gelieferten Anweisungen.

Die Technik der Einführung zusätzlicher Medikamente

Vorsichtsmaßnahmen: Einige Additive können nicht kompatibel sein.

Wenn andere Arzneimittel hinzugefügt werden, muss sichergestellt werden, dass die erhaltene Lösung bis zum Beginn der parenteralen Verabreichung isotonisch ist. Mischen von Medikamenten sollte gründlich, genau und in Übereinstimmung mit den Regeln der Asepsis durchgeführt werden. Eine Lösung mit Zusatzstoffen sollte sofort aufgetragen werden und nicht gelagert werden.

Hinzufügen von Arzneimitteln vor Beginn der parenteralen Verabreichung

A. Desinfizieren Sie den Port für zusätzliche Medikamente.

B. Mit einer Spritze mit einer Nadel von 19 (1,10 mm) bis 22 (0,70 mm) Kaliber die selbstabdichtende Membran des Ports durchstechen und das Medikament eingeben.

B. Mischen Sie das Ionoplasma und das hinzugefügte Medikament gründlich. Vorsichtsmaßnahmen: Lagern Sie keine Flaschen mit Zusätzen.

Hinzufügen von Arzneimitteln während der parenteralen Verabreichung

A. Schließen Sie die Klemme am Infusionssystem.

B. Desinfizieren Sie den Port für die Medikamentenverabreichung.

B. Mit einer Spritze mit einer Nadel von 19 (1,10 mm) bis 22 (0,70 mm) Kaliber die selbstabdichtende Membran des Ports durchstechen und das Medikament eingeben.

G.Entfernen Sie die Flasche vom Stativ und geben Sie ihr eine senkrechte Position.

E. Mix Ionoplasma und Medikamente gründlich.

G.Hängen Sie die Flasche in Arbeitsposition auf das Stativ, öffnen Sie die Klammer wieder und führen Sie die Einführung der Lösung fort.

Unvereinbarkeit

Additive

Einige hinzugefügte Medikamente können mit dem Medikament Ionoplasmen inkompatibel sein. Vor der Zugabe des Arzneimittels zu der Lösung ist es notwendig, den Grad seiner Kompatibilität mit dem Arzneimittel Ionoplasmen herauszufinden. Lesen Sie die Gebrauchsanweisung für das Arzneimittel, das Sie hinzufügen.

Stellen Sie vor dem Einbringen einer Substanz oder eines Arzneimittels sicher, dass sie in Wasser löslich und / oder stabil sind und dass der pH-Wert des Arzneimittel-Ionoplasmas dem angegebenen Bereich der pH-Werte (6,5-8,0) entspricht. Nach der Zugabe des Arzneimittels überprüfen Sie die Lösung auf mögliche Verfärbung und / oder das Vorhandensein von Sediment, unlöslichen Komplexen oder Kristallen. Arzneimittel, die eine bekannte Inkompatibilität mit der Lösung aufweisen, sollten nicht verwendet werden.

Vor der Einführung einer Lösung, die Additive enthält, ist es notwendig, die chemische und physikalische Stabilität jedes Additivs bei dem angegebenen pH für das Arzneimittel Ionoplasmen sicherzustellen.

Aus mikrobiologischer Sicht sollte eine Lösung mit Zusatzstoffen sofort verwendet werden. Im Falle der Unmöglichkeit der sofortigen Verwendung unterliegt die Lagerfähigkeit und Lagerungsbedingungen der Lösung, die vor ihrer Einführung erhalten wurde, der Verantwortung des Personals und in der Regel nicht länger als 24 Stunden, wenn sie bei einer Temperatur von 2-8 ° gelagert werden C, vorausgesetzt, dass die Lösung unter kontrollierten und validierten aseptischen Bedingungen verdünnt wurde.

Auswirkung auf die Fähigkeit, transp zu fahren. vgl. und Pelz:Daten über die Wirkung des Medikaments Ionoplasmen auf die Fähigkeit, Fahrzeuge und Mechanismen zu kontrollieren, fehlen.
Formfreigabe / Dosierung:Lösung für die Infusion.
Verpackung:

Für 250 und 500 ml in Polyethylenflaschen ohne Verschlusskappe oder mit geschweißter Euro- oder Kunststoffkappe oder Infusionsverschluss.

Für 1 Flasche in einem versiegelten Beutel aus Polymerfolie oder ohne Verpackung in einer Packung Karton oder Chrom-Ersatz mit Gebrauchsanweisung.

Von 1 bis zu 96 Flaschen ohne Packungen in hermetisch verschlossenen Beuteln oder ohne Packstücke mit gleicher Anzahl von Gebrauchsanweisungen in einer Schachtel aus Wellpappe (für Krankenhäuser).

Lagerbedingungen:

Bei Temperaturen zwischen 2 ° C und 25 ° C lagern. Ein Einfrieren des Arzneimittels ist nicht erlaubt.

Von Kindern fern halten.

Haltbarkeit:

3 Jahre. Verwenden Sie nicht nach dem Ablaufdatum.

Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Auf Rezept
Registrationsnummer:LP-004453
Datum der Registrierung:12.09.2017
Haltbarkeitsdatum:12.09.2022
Der Inhaber des Registrierungszertifikats:OST-BAUERNHOF, CJSC OST-BAUERNHOF, CJSC Russland
Hersteller: & nbsp;
Darstellung: & nbsp;OST-BAUERNHOF, CJSCOST-BAUERNHOF, CJSC
Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;04.10.2017
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