Die Dosis sollte individuell gewählt werden. Während der Therapie ist eine ärztliche Überwachung erforderlich. Folgende Dosen werden empfohlen:
Bei Erwachsenen (einschließlich älterer Menschen) und Jugendlichen über 12 Jahren:
Akute Bronchialasthmaanfälle
Bei leichten und mittelschweren Attacken wird in vielen Fällen 1 ml (20 Tropfen) empfohlen.
In besonders schweren Fällen, zum Beispiel bei Patienten auf Intensivstationen, können, wenn die oben angegebenen Dosen unwirksam sind, höhere Dosen erforderlich sein, bis zu 2,5 ml (50 Tropfen).
Die maximale Dosis kann 4,0 ml (80 Tropfen) erreichen.
Die maximale Tagesdosis beträgt 8,0 ml (160 Tropfen).
Kurs und Langzeitbehandlung
Wenn es notwendig ist, wieder zu verwenden, werden 1-2 ml (20-40 Tropfen) für jede Injektion bis zu 4 Mal pro Tag verwendet.
Bei mäßigen Bronchospasmen oder zur Unterstützung der Beatmung wird eine Dosis von 0,5 ml (10 Tropfen) empfohlen.
Kinder im Alter von 6-12 Jahren:
Akute Bronchialasthmaanfälle
In vielen Fällen werden 0,5-1 ml (10 - 20 Tropfen) zur schnellen Linderung der Symptome empfohlen.
In schweren Fällen, wenn eine Dosis von 1 ml (20 Tropfen) unwirksam ist, können höhere Dosen erforderlich sein, bis zu 2 ml (40 Tropfen).
In besonders schweren Fällen, wenn die Dosis zu 2,0 ml (40 Tropfen) unwirksam ist, kann eine maximale Dosis von bis zu 3,0 ml (60 Tropfen) verabreicht werden (unter ärztlicher Aufsicht).
Die maximale Tagesdosis kann 4,0 ml (80 Tropfen) erreichen.
Kurs und Langzeitbehandlung
Wenn es notwendig ist, wiederzuverwenden, 0,5-1 ml (10-20 Tropfen) bis zu 4 mal am Tag.
Bei mäßigen Bronchospasmen oder zur Unterstützung der Lungenventilation beträgt die empfohlene Dosis 0,5 ml (10 Tropfen).
Bei Kindern unter 6 Jahren (Körpergewicht unter 22 kg):
Aufgrund der Tatsache, dass Informationen über die Verwendung des Medikaments in dieser Altersgruppe begrenzt ist, wird empfohlen, die folgende Dosis (nur unter ärztlicher Aufsicht) zu verwenden:
etwa 25 ug Ipratropiumbromid und 50 ug Fenoterolhydrobromid = 0,1 ml (2 Tropfen) pro kg Körpergewicht (pro Dosis), jedoch nicht mehr als 0,5 ml (10 Tropfen) (pro Dosis).
Die maximale Tagesdosis beträgt 1,5 ml.
Die Inhalationslösung sollte nur zur Inhalation (mit einem geeigneten Vernebler) und nicht zur oralen Anwendung verwendet werden.
Die Behandlung sollte in der Regel mit der niedrigsten empfohlenen Dosis beginnen.
Die empfohlene Dosis sollte mit 0,9% iger Natriumchloridlösung auf ein Endvolumen von 3-4 ml verdünnt und (vollständig) mit einem Vernebler appliziert werden. Die Lösung von Ipraterol-nativ für Inhalationen sollte nicht mit destilliertem Wasser verdünnt werden.
Die Verdünnung der Lösung sollte vor jedem Gebrauch durchgeführt werden, die Reste der verdünnten Lösung sollten zerstört werden.
Die verdünnte Lösung sollte unmittelbar nach der Zubereitung verwendet werden.
Die Dosierung kann von der Inhalationsmethode und der Art des Verneblers abhängen.
Die Dauer der Inhalation kann durch die Ausgabe von verdünntem Volumen kontrolliert werden.
Eine Ipraterol-native Lösung für Inhalationen kann unter Verwendung verschiedener kommerzieller Modelle von Zerstäubern verwendet werden. In den Fällen, wo es eine Mauer gibt SauerstoffDie Lösung wird am besten bei einer Flussrate von 6-8 Litern pro Minute verwendet.
Befolgen Sie die Anweisungen zur Verwendung, Wartung und Reinigung des mit dem Vernebler gelieferten Geräts.