Aktive SubstanzCalciumcarbonat + ColecalciferolCalciumcarbonat + Colecalciferol
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  • Dosierungsform: & nbsp;Kapseln
    Zusammensetzung:

    1 Kapsel enthält:

    Aktive Komponenten:

    Colocalciferol Typ 100 CWS - 0,000667 g (66,7 MICH) (in Bezug auf Colcalciferol - 0,000001667 g (66,7 MICH)), Calciumcarbonat - 0,4163 g (in Bezug auf Calcium - 0,1667 g).

    Hilfsstoff:

    Kartoffelstärke.

    Zusammensetzung der Schale von Gelatinekapseln: pharmazeutische Gelatine, Glycerin (Glycerin), gereinigtes Wasser, Methylparahydroxybenzoat (Nipagin), Propylparahydroxybenzoat (Nipazol), Natriumlaurylsulfat, Titandioxid, Farbstoff (Sonnenuntergang E-110).

    Beschreibung:

    Die Kapseln sind hart, gelatinös №0 zylindrisch mit halbkugelförmigen Enden mit weißem Körper und orangefarbenem Deckel.

    Der Inhalt von Kapseln ist weißes oder fast weißes Pulver.

    Pharmakotherapeutische Gruppe:Calcium-Phosphor-Austauschregler
    ATX: & nbsp;

    A.12.A.X   Calciumpräparate in Kombination mit anderen Medikamenten

    Pharmakodynamik:

    Kombiniertes Medikament, dessen Wirkung auf seine Bestandteile zurückzuführen ist. Reguliert den Austausch von Kalzium- und Phosphationen, reduziert die Resorption und erhöht die Dichte des Knochengewebes, ergänzt den Mangel an Kalziumionen und Vitamin D3 im Körper, verstärkt die Absorption von Calcium-Ionen im Darm und die Rückresorption von Phosphaten in den Nieren, fördert die Mineralisierung von Knochen.

    Calciumcarbonat - ist an der Bildung von Knochengewebe beteiligt, Blutgerinnung, bei der Aufrechterhaltung der stabilen Herzaktivität, bei der Übertragung von Nervenimpulsen. Die Verwendung von Kalzium und Vitamin D3verhindert die Erhöhung der Produktion von Parathormon, das ein Stimulator der erhöhten Knochenresorption ist.
    Pharmakokinetik:

    Vitamin-D3 im Dünndarm aufgenommen.Calcium wird in ionisierter Form im proximalen Teil des Dünndarms durch einen aktiven Transportmechanismus absorbiert.

    Indikationen:

    - Vorbeugung und Behandlung von Calcium- und / oder Vitamin-D-Mangel3:

    - mit unzureichender Aufnahme von Kalzium und Vitamin D im Körper vor dem Hintergrund von Unterernährung

    - mit erhöhtem Körperbedarf für Calcium und Vitamin D3 während der Schwangerschaft und Stillzeit, sowie bei Kindern über 12 Jahren in einer Zeit des intensiven Wachstums.

    - Prävention und als Teil der komplexen Therapie der Osteoporose (Menopause, senil, "Steroid", idiopathisch, etc.)

    Kontraindikationen:

    - Hyperkalzämie (erhöhte Konzentration von Kalzium im Blut).

    - Hyperkalziurie (erhöhter Kalziumgehalt im Urin).

    - Nephrulolithiasis.

    - Hypervitamie von Vitamin D.

    - Überempfindlichkeit gegen die Komponenten des Arzneimittels.

    - Schweres Nierenversagen

    - Aktive Form der Tuberkulose.

    - Sarkoidose.

    - Osteoporose aufgrund Immobilisierung.

    - Urolithiasis-Krankheit.

    - Atherosklerose.

    - Kinder unter 12 Jahren.

    Vorsichtig:Nierenversagen, gutartige Granulomatose, Einnahme von Glykosiden und Thiaziddiuretika, Schwangerschaft, Stillzeit.
    Schwangerschaft und Stillzeit:

    Die Tagesdosis sollte 1500 mg Calcium und 600 mg nicht überschreiten MICH Vitamin-D3. Hyperkalzämie, die sich vor dem Hintergrund einer Überdosierung während der Schwangerschaft entwickelt, kann zu Defekten in der geistigen und körperlichen Entwicklung des Kindes führen.

    Vitamin D und seine Metaboliten können in die Muttermilch eindringen, daher müssen Sie die Aufnahme von Kalzium und Vitamin D aus anderen Quellen bei Mutter und Kind in Betracht ziehen. Überdosierung während der Schwangerschaft kann zu einer Störung der geistigen und körperlichen Entwicklung des Kindes führen.

    Dosierung und Verabreichung:

    Erwachsene und Kinder über 12 Jahre: 2-3 Kapseln 2 mal täglich morgens und abends, hauptsächlich während der Mahlzeiten.

    Nebenwirkungen:

    Allergische Reaktionen, Dysfunktion des Magen-Darm-Traktes (Obstipation oder Durchfall, Blähungen, Übelkeit, Bauchschmerzen), Hyperkalzämie und Hypercalciurie (erhöhter Kalziumgehalt im Blut oder Urin).

    Überdosis:
    Symptome einer Überdosierung: Appetitlosigkeit, Durst, Polyurie, verminderter Appetit, Schwindel, Ohnmacht, Schwäche, Übelkeit, Erbrechen, Hyperkalziurie, HyperVerkalkung, Hypercreatinämie. Bei langfristiger Anwendung - Verkalkung von Blutgefäßen und Geweben. Behandlung: Die Einführung einer großen Menge an Flüssigkeit im Körper, die Verwendung von Schleifendiuretika (zB Furosemid), Glukokortikosteroiden, Calcitonin, Bisphosphonaten. Im Falle von Anzeichen einer Überdosierung einen Arzt aufsuchen.
    Interaktion:

    - Vitamin D-Aktivität3 kann bei gleichzeitiger Verwendung mit Phenytoin oder Barbituraten abnehmen.

    - Bei gleichzeitiger Behandlung mit Herzglykosiden, EKG und klinischem Monitoring sind Calciumpräparate in der Lage, die therapeutischen und toxischen Wirkungen von Herzglykosiden zu potenzieren.

    - Zubereitungen von Calcium und Vitamin D3 kann die Resorption von Tetracyclinen aus dem Magen-Darm-Trakt erhöhen. Daher ist das Zeitintervall zwischen der Einnahme der Drogen-Tetracyclin-Serie und Calcium-D3-MIC muss mindestens 3 Stunden dauern.

    - Um die Resorption von Bisphosphonat- oder Natriumfluorid-Medikamenten zu verhindern, wird Calcium-D empfohlen3-MIC nicht früher als 2 Stunden nach ihrer Aufnahme.

    - Glukokortikosteroide verringern die Calciumabsorption, so dass die Behandlung mit Glukokortikosteroiden eine Erhöhung der Calcium-D-MIC-Dosis erfordern kann.

    - Eine gleichzeitige Behandlung mit Colustiramin oder Abführmitteln auf Basis von Mineral- oder Pflanzenöl kann die Aufnahme von Vitamin D verringern3.

    - Bei gleichzeitiger Anwendung von Thiazid-Diuretika erhöht sich das Risiko einer Hyperkalzämie, da sie die tubuläre Reabsorption von Kalzium erhöhen. Furosemid und andere Schleifendiuretika erhöhen im Gegenteil die Ausscheidung von Kalzium durch die Nieren.

    - Bei Patienten, die gleichzeitig Herzglykoside und / oder Diuretika einnehmen, ist es notwendig, die Konzentration von Kalzium und Kreatinin im Serum zu überwachen.

    Spezielle Anweisungen:

    - Während des Behandlungszeitraums ist es notwendig, die Ausscheidung von Calciumionen im Urin und die Konzentration von Calcium- und Kreatinin-Ionen im Plasma kontinuierlich zu überwachen (im Falle von Calcarurie, die 7,5 mmol / Tag (300 mg / Tag) übersteigt) ist notwendig, um die Dosis zu reduzieren oder die Einnahme zu stoppen).

    - Um eine Überdosierung zu vermeiden, zusätzliche Einnahme von Vitamin D3 aus anderen Quellen.

    - Die Einnahme von Lebensmitteln mit Oxalat (Sauerampfer, Spinat) und Fatin (Getreide) verringert die Aufnahme von Kalzium, daher sollten Sie Calcium-D nicht einnehmen3-MIC für zwei Stunden nach der Einnahme von Sauerampfer, Spinat, Getreide.

    Formfreigabe / Dosierung:

    Kapseln.

    Verpackung:10 Kapseln pro Blister, je 6 Blister, zusammen mit Gebrauchsanweisungen in einer Schachtel Pappschachteln.
    Lagerbedingungen:

    An einem trockenen, dunklen Ort bei einer Temperatur von 15 ° C bis 25 ° C lagern.

    Von Kindern fern halten!

    Haltbarkeit:

    2 Jahre.

    Verwenden Sie nicht nach Ablaufdatum.

    Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Ohne Rezept
    Registrationsnummer:LSR-000019/09
    Datum der Registrierung:11.01.2009
    Haltbarkeitsdatum:Unbegrenzt
    Der Inhaber des Registrierungszertifikats:MINSKINTERKAPS, NACH OBEN MINSKINTERKAPS, NACH OBEN Republik Weißrussland
    Hersteller: & nbsp;
    MINSKINTERKAPS, NACH OBEN Republik Weißrussland
    Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;25.11.2017
    Illustrierte Anweisungen
      Anleitung
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