Das Medikament Migrepam ¬Æ kann nur bei klar diagnostizierter Migräne eingesetzt werden. Vor der Ernennung von Zolmitriptan, sowie andere Mittel zur Abschaltung der Migräne, ist es notwendig, andere mögliche schwere neurologische Erkrankungen bei Patienten mit einer zuvor nicht identifizierten Migräne auszuschließen, sowie bei Patienten mit einer diagnostizierten Migräne bei atypischen Symptomen.
Zolmitriptan ist nicht zur Behandlung von hemiplegischen, basilaren und ophthalmoplegischen Migräne indiziert.
Bei Patienten, die Serotonin-5HT-Agonisten einnehmen1B/1D -Rezeptoren, gab es Verletzungen der Hirndurchblutung, einschließlich Schlaganfälle. Patienten mit Migräne können das Risiko haben, bestimmte Störungen des zerebralen Kreislaufs zu entwickeln.
Verwende nicht Zolmitriptan bei Patienten mit Wolff-Parkinson-White-Syndrom oder Arrhythmien im Zusammenhang mit anderen zusätzlichen Bahnen der Impulsleitung.
Sehr selten, wenn diese Klasse von Drogen verwendet wird (Serotonin 5HT Agonisten1B/1D -Rezeptoren), Koronarangiospasmus, Angina pectoris und Myokardinfarkt.
Vor der Verschreibung von Zolmitriptan, Patienten mit Risikofaktoren für die Entwicklung einer koronaren Herzkrankheit (z. B. Rauchen, Bluthochdruck, Hyperlipidämie, Diabetes mellitus, eine Familiengeschichte von koronarer Herzkrankheit mit koronarer Herzkrankheit assoziiert) empfohlen, eine kardiovaskuläre Untersuchung durchzuführen, ist es notwendig Kontrollieren Sie den Blutdruck und das Elektrokardiogramm. Frauen, die älter als 40 Jahre alt sind, sollten besonders berücksichtigt werden, wenn diese Risikofaktoren vorhanden sind. Dennoch können nicht alle Patienten während der Untersuchung kardiovaskuläre Erkrankungen entdecken, und in sehr seltenen Fällen können sich schwerwiegende kardiovaskuläre Komplikationen bei Patienten entwickeln, die keine kardiovaskulären Erkrankungen in der Vorgeschichte hatten.
Wie im Falle der Verwendung anderer Agonisten von Serotonin 5HT1B/1D -Rezeptoren, wenn Zolmitriptan verwendet wurde, wurde über die Empfindungen der Schwerkraft, Druck oder Verengung in der Region des Herzens berichtet. Wenn Schmerzen im Brustbereich oder Symptome einer koronaren Herzkrankheit auftreten, beenden Sie die Einnahme von Zolmitriptan, bis eine entsprechende medizinische Untersuchung durchgeführt wurde.
Wie im Falle anderer Serotonin-5HT-Agonisten1B/1D -Rezeptoren, wurde eine vorübergehende Erhöhung des Blutdrucks bei Patienten unabhängig von der Geschichte der arteriellen Hypertonie festgestellt (sehr selten dieser Anstieg des Blutdrucks war klinisch ausgeprägt). Überschreiten Sie nicht die empfohlene Dosis von Zolmitriptan.
Nebenwirkungen können bei gleichzeitiger Verabreichung von Tryptanen und pflanzlichen Zubereitungen mit Johanniskraut (perforiert) häufiger auftretenHypericum perforatum). Es gab eine Entwicklung von Serotonin-Syndrom mit der gleichzeitigen Verwendung von Triptanen und SSRIs oder SIOZsin. Serotonin-Syndrom kann die folgenden Anzeichen und Symptome umfassen: Veränderungen im psychischen Zustand, vegetative und neuromuskuläre Symptome. Es wird empfohlen, dass Patienten während der Verschreibung von Migrepam® und SSRIs oder SIOZsins sorgfältig überwacht werden, insbesondere während des Beginns der Therapie, der Dosiserhöhung oder der Zugabe eines anderen Arzneimittels, das den Serotoninstoffwechsel beeinflusst (siehe "Wechselwirkungen mit anderen Arzneimitteln").
Übermäßiger Gebrauch von Antimigränemitteln kann zu einer erhöhten Inzidenz von Kopfschmerzen führen, was möglicherweise eine Entziehung der Behandlung erforderlich macht. Wenn ein Patient häufige oder tägliche Kopfschmerzen hat, trotz regelmäßiger Einnahme von Medikamenten, um diesen Zustand zu behandeln, sollte man sich an die Möglichkeit erinnern, bei übermäßiger Verwendung von Medikamenten Kopfschmerzen zu entwickeln.