Aktive SubstanzNaltrexonNaltrexon
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  • Dosierungsform: & nbsp;Pillen
    Zusammensetzung:

    Für eine Tablette.

    Aktive Substanz:

    Naltrexonhydrochlorid in Bezug auf 100% der Substanz - 50,0 mg.

    Hilfsstoffe:

    Lactose-Monohydrat-179,6 mg,

    Kartoffelstärke - 44,9 mg,

    Povidon (Polyvinylpyrrolidon mit niedrigem Molekulargewicht) - 10,5 mg,

    Crospovidon XL-10), 9,0 mg,

    Magnesiumstearat - 3,0 mg,

    Kolloidales Siliciumdioxid -3,0 mg.(Aerosil)

    Beschreibung:

    Tabletten von weiß bis fast weiß in einer flach-zylindrischen Form mit einer Facette und einem Risiko.

    Pharmakotherapeutische Gruppe:Opioid-Rezeptor-Antagonist
    ATX: & nbsp;

    N.07.B.B.04   Naltrexon

    Pharmakodynamik:

    Wettbewerbsfähig blockiert die Bindung von Agonisten oder verdrängt sie von Opiat-Rezeptoren. Reduziert oder entfernt Symptome, die durch intravenöse Verabreichung von Opiaten verursacht werden. Die größte Affinität für Mu-und Kappa-Rezeptoren.

    Pharmakokinetik:

    Wirksam bei Aufnahme, im Magen-Darm-Trakt bei 96 absorbiert %. In der Leber wird fast vollständig (95%) in pharmakologisch aktive Metaboliten umgewandelt, incl. in 6-beta-Naltrexon. Die Halbwertszeit von Naltrexon beträgt 3,9 Stunden, 6-Beta-Naltrexon beträgt 12,9 Stunden; die durchschnittliche Halbwertszeit ist dosisabhängig und erhöht sich bei längerem Gebrauch. Naltrexon und seine Metaboliten werden hauptsächlich durch die Nieren und den Darm ausgeschieden (durchläuft den Darm-Leber-Kreislauf). Die gesamte Bodenfreiheit beträgt 1,5 l / min.

    Beginnt nach 1-2 Stunden zu handeln. Bei gleichzeitiger Langzeitanwendung, verhindert die Entwicklung einer physischen Abhängigkeit von Morphin, Heroin und anderen Opiaten. In einer Dosis von 50 mg blockiert die pharmakologischen Wirkungen von 25 mg iv injiziert Heroin für 24 Stunden, eine doppelte Dosis (100 mg) für 48 Stunden und 150 mg für 3 Tage.

    Langfristige Ernennung verursacht keine Toleranz und Abhängigkeit. Die Kombination mit hohen Dosen von Opioiden führt zu einer erhöhten Freisetzung von Histamin mit einem charakteristischen klinischen Bild (Gesichtsrötung, Juckreiz, Hautausschlag).

    Bei Patienten mit Opioidabhängigkeit verursacht einen Abstinenzangriff.

    Wenn Alkoholismus mit Opioidrezeptoren in Verbindung gebracht wird und die Wirkung von Endorphinen blockiert. Reduziert Alkoholkonsum und beugt Rückfällen innerhalb von 6 Monaten nach einem 12-wöchigen Therapieverlauf vor (der Behandlungserfolg hängt von der Einwilligung des Patienten und seiner Interaktion mit dem Arzt ab).
    Indikationen:

    Naltrexon wird verwendet, um die pharmakologischen Wirkungen von exogenen Opioiden zu verhindern und um einen nicht-opioiden Zustand bei Patienten mit Opioidabhängigkeit aufrechtzuerhalten. Das Medikament wird nur nach der Linderung des Entzugssyndroms und nach einer vorläufigen Entgiftung verschrieben.

    Die Verwendung von Naltrexon wird in spezialisierten Medikamentenbehandlungseinheiten 7 bis 10 Tage nach der letzten Einnahme des Opioidarzneimittels begonnen. In Zukunft muss der Patient unter strenger ärztlicher Aufsicht stehen, eine positive Einstellung ist für die Behandlung der Drogenabhängigkeit beim Patienten notwendig.

    Naltrexon wird bei der komplexen Behandlung der Alkoholabhängigkeit (mit Zustimmung des Patienten und in Kombination mit psychotherapeutischen und sozialen Methoden) verschrieben, auch bei Erhaltungstherapie in den gleichen Dosierungen wie bei Heroinsucht.

    Kontraindikationen:

    Überempfindlichkeit (einschließlich Naloxon), Einnahme von Opiaten, ein positiver Test auf das Vorhandensein von Opioiden im Urin, Entzugserscheinungen, akute Hepatitis, Leberinsuffizienz, Schwangerschaft, Stillzeit (für die Dauer der Behandlung ausgeschlossen), Kinder und Jugendliche (unter 18 Jahre).

    Vorsichtig:

    Beeinträchtigte Nierenfunktion.

    Dosierung und Verabreichung:

    Behandlung von Alkoholismus: Innerhalb von 50 mg einmal täglich wird durch einen 12-wöchigen Behandlungszyklus ein Rückfall innerhalb von 6 Monaten verhindert (der Behandlungserfolg hängt vom Einverständnis des Patienten ab).

    Die Therapie der Drogenabhängigkeit beginnt erst nach einer 7-10-tägigen Abstinenz von der Anwendung von Opioiden, bestätigt durch einen provokativen Test und eine Urinanalyse auf den Gehalt an Opioiden. Der Patient sollte kein Entzugssyndrom und Anzeichen von Abstinenz haben. Die Behandlung beginnt erst, wenn eine provokative Studie mit einer intravenösen Injektion von 0,5 mg Naloxon negativ wird. Die Anfangsdosis von 25 mg, für 1 Stunde sollte den Zustand des Patienten zu überwachen, in der Abwesenheit von Entzugssyndrom - ernennen 50 mg einmal täglich, diese Dosis blockiert 25 mg Heroin intravenös verabreicht.

    Alternative Behandlungsmethoden:

    1. 50 mg an jedem Wochentag und 100 mg an einem Samstag;

    2. 100 mg jeden zweiten Tag;

    3. 150 mg nach 2 Tagen;

    4. zum Beispiel 100 mg (am Montag), 100 mg (am Mittwoch) und 150 mg (am Freitag).

    Es sollte berücksichtigt werden, dass die Anwendung dieser Schemata das Risiko einer Hepatotoxizität erhöht. Der Behandlungsverlauf wird individuell festgelegt.

    Nebenwirkungen:

    Aus dem Verdauungssystem: selten - erhöhter Appetit, trockener Mund, Blähungen, Verschlimmerung der Symptome von Hämorrhoiden, erosive und ulzerative Läsionen des Magen-Darm-Traktes, Bauchschmerzen, erhöhte Aktivität von "Leberenzyme."

    Vom Nervensystem und den Sinnesorganen: häufiger - ungewöhnliche Müdigkeit, selten - verschwommene Sicht, Verwirrung, Halluzinationen, Depression des Zentralnervensystems, Klingeln und Gefühl von Verstopfung in den Ohren, Schmerzen und Brennen in den Augen, Photophobie, Reizbarkeit, Schläfrigkeit, Orientierungslosigkeit in Raum und Zeit.

    Aus dem Atmungssystem: selten Heiserkeit, verstopfte Nase (Hyperämie der Gefäße der Nasenhöhle), Niesen, Kurzatmigkeit, Trockenheit im Hals, vermehrte Trennung von Schleimauswurf, Sinusitis.

    Von der Seite des Herz-Kreislauf-Systems: selten - Brustschmerzen, unspezifische EKG-Veränderungen.

    Aus dem Urogenitalsystem: Unbehagen beim Wasserlassen, erhöhte Häufigkeit des Wasserlassens.

    Allergische Reaktionen: seltener - Hautausschlag, selten - Hyperthermie, juckende Haut, selten - erhöhte Sekretion von Talgdrüsen.

    Andere: selten - Durst, Zunahme oder Verlust des Körpergewichts, Schmerzen in der Leiste, Vergrößerung der Lymphknoten, Lymphozytose; In einem Fall wird die Entwicklung der idiopathischen thrombozytopenischen Purpura vor dem Hintergrund der vorzeitigen Sensibilisierung gegen das Medikament beschrieben.

    Das Syndrom des "Entzugs" der Opioide: Bauchschmerzen, Magenkrämpfe, Angst, Nervosität, Müdigkeit, Reizbarkeit, Durchfall, Tachykardie, Hyperthermie, Schnupfen, Niesen, Gänsehaut, Schwitzen, Gähnen, Arthralgie, Myalgie, Appetitlosigkeit, Übelkeit und / oder Erbrechen, Zittern, allgemeine Schwäche.

    Interaktion:

    Erhöht (gegenseitig) das Risiko von Leberschäden in Kombination mit hepatotoxischen Medikamenten. Mögliche Lethargie oder erhöhte Schläfrigkeit in Kombination mit Thioridazin. Reduziert die Wirksamkeit von Arzneimitteln, die Opioide enthalten (Antitussiva, Analgetika).

    Beschleunigt das Auftreten der Symptome des "Entzugssyndroms" vor dem Hintergrund der Drogenabhängigkeit (Symptome können bereits 5 Minuten nach der Verabreichung auftreten, dauern 48 Stunden, sind durch Persistenz und Schwierigkeit der Elimination gekennzeichnet).

    Spezielle Anweisungen:

    Vor der Anwendung muss eine subklinische Leberinsuffizienz ausgeschlossen werden, während der Behandlung sollte regelmäßig der Transaminasenspiegel überwacht werden; Nicht mit Arzneimitteln kombinieren, die hepatotoxische Eigenschaften haben.

    Um die Entwicklung eines akuten Entzugssyndroms zu verhindern, sollten die Patienten mindestens 7-10 Tage später aufhören, Opioide und Arzneimittel, die sie enthalten, einzunehmen, sicher sein, Opioide im Urin zu identifizieren und einen provokativen Test mit Naloxon durchzuführen; Wenn diese Anforderungen nicht eingehalten werden, können Entzugserscheinungen 5 Minuten nach der Einnahme auftreten und 48 Stunden andauern.

    Naltrexon sollte mindestens 48 Stunden vor der Operation abgesetzt werden, was den Einsatz von Opioid-Analgetika erfordert.

    Im Falle einer Notfall-Analgesie ist Opioiden in einer höheren Dosierung (um den Antagonismus zu überwinden) Vorsicht geboten, da die Atemdepression tiefer und länger andauern wird.

    Ein anhaltender Appetitabfall und fortschreitender Gewichtsverlust erfordern ein Absetzen der Therapie.

    Ineffektiv in der Behandlung von Kokain, sowie nicht-opioid Drogenabhängigkeit.

    Patienten sollten davor gewarnt werden

    - wenn sie medizinische Hilfe suchen, sind sie verpflichtet, medizinisches Personal über die Behandlung mit Naltrexon zu informieren;

    - Bei Bauchschmerzen, Verdunkelung des Urins, Vergilbung der Sklera ist es notwendig, die Einnahme des Arzneimittels zu beenden und einen Arzt aufzusuchen;

    - Mit der unabhängigen Verwendung von Heroin und anderen Drogen in kleinen Dosen, wird die Wirkung ihrer Verwendung nicht sein, und eine weitere Erhöhung der Dosis von Drogen wird zum Tod führen (Atmung stoppen).
    Formfreigabe / Dosierung:

    Tabletten 50 mg.

    Verpackung:

    10 Tabletten pro Contour-Cell-Verpackung aus Polyvinylchlorid Folie und Folie aus Aluminium bedruckt lackiert oder flexible Verpackung auf der Basis von Aluminiumfolie.

    Für 1,2 oder 5 Konturquadrate mit Anweisungen für die Verwendung in einem Kartonbündel. Für 100, 200, 300 Konturquadrate mit gleicher Anzahl an Gebrauchsanweisungen, jeweils in einer Box oder Box (für Krankenhäuser).

    Lagerbedingungen:

    In dem dunklen Ort bei einer Temperatur von nicht mehr als 25 ° C Außerhalb der Reichweite von Personen aufbewahren für Kinder.

    Haltbarkeit:
    5 Jahre. Verwenden Sie das Produkt nicht nach dem auf der Verpackung angegebenen Verfalldatum.
    Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Auf Rezept
    Registrationsnummer:LSR-004678/07
    Datum der Registrierung:11.12.2007 / 04.02.2015
    Haltbarkeitsdatum:Unbegrenzt
    Der Inhaber des Registrierungszertifikats:MOSKAU ENDOCRINE FACTORY, FSUE MOSKAU ENDOCRINE FACTORY, FSUE Russland
    Hersteller: & nbsp;
    Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;27.05.2018
    Illustrierte Anweisungen
      Anleitung
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