Aktive SubstanzNaltrexonNaltrexon
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  • Dosierungsform: & nbsp;Kapseln
    Zusammensetzung:

    Für eine Kapsel.

    Aktive Substanz:

    Naltrexon (Naltrexonhydrochlorid) - 50 mg

    Hilfsstoffe:

    Lactose-Monohydrat - 96 mg

    Magnesiumstearat (Magnesiumstearinsäure, einleitend) - 4 mg

    Gewicht des Kapselinhaltes - 150 mg

    Hartgelatinekapseln Nummer 4

    Kapselhülle Zusammensetzung:

    Kapselkörper: Titandioxid (E 171) - 2%; Gelatine - bis zu 100 %; Deckel der Kapsel: Indigotin (E 132) - 0,1333%; Titandioxid - 1%; Gelatine - bis zu 100%.

    Beschreibung:Hartgelatinekapseln Nr. 4 mit einem weißen undurchsichtigen Fall und einer blauen Kappe. Der Inhalt von Kapseln ist weißes oder fast weißes Pulver.
    Pharmakotherapeutische Gruppe:Opioid-Rezeptor-Antagonist
    ATX: & nbsp;

    N.07.B.B.04   Naltrexon

    Pharmakodynamik:

    Naltrexon ist ein reiner Antagonist von Opioidrezeptoren. Kompatibel bindet an Opioid-Rezeptoren aller Art und verhindert oder eliminiert die Wirkung von beiden endoGen-Opioide und exogene Opioide - Opioid-Analgetika und ihre Surrogate. Die größte Affinität für μ- und kRezeptoren. Reduziert die Wirkung von Opioidanalgetika (Analgetika, Antidiarrhoika, Antitussiva); eliminiert die Nebenwirkungen von Opioiden (einschließlich endogener), mit Ausnahme der durch die Histaminreaktion verursachten Symptome. Im Vergleich zu Naloxon wirkt es stärker und länger. Kann Miosis verursachen (Mechanismus unbekannt). Die Kombination mit Opioiden in großen Dosen führt zu einer erhöhten Freisetzung von Histamin mit einem charakteristischen Krankheitsbild (Gesichtshyperämie, Pruritus, Hautausschlag). Bei Patienten mit Opioidabhängigkeit verursacht einen Abstinenzangriff.

    Naltrexon verursacht keine Disulfiram-ähnlichen Reaktionen aufgrund der Verwendung von Opioiden und Ethanol. Wenn Alkoholismus mit Opioidrezeptoren assoziiert ist und die Wirkung von Endorphinen blockiert. Reduziert den Alkoholbedarf und beugt Rückfällen innerhalb von 6 Monaten nach dem 12-wöchigen Therapieverlauf vor (der Behandlungserfolg hängt von der Einwilligung des Patienten ab). Langfristige Ernennung verursacht keine Toleranz und Abhängigkeit.

    Bei gleichzeitiger Langzeitanwendung verhindert es die Entwicklung einer körperlichen Abhängigkeit von Morphin, Heroin und anderen Opioiden. In einer Dosis von 50 mg blockiert die pharmakologische Wirkung von 25 mg intravenös injiziertem Heroin über 24 Stunden eine doppelte Dosis (100 mg) 48 Stunden und 150 mg für 3 Tage. Die kompetitive Blockade von Opioidrezeptoren kann durch die Verabreichung einer höheren Dosis von Opioidanalgetikum überwunden werden.
    Pharmakokinetik:

    Absaugung: Resorption nach der Einnahme - schnell und fast vollständig (96%), durchläuft den Darm-Leber-Kreislauf. Die maximale Konzentration (cmax), steigt die Eliminationshalbwertszeit und die Gesamtmenge der renalen Ausscheidung sowohl für Ialtrexon als auch für 6-Beta-Naltrexol proportional zur Zunahme der verschriebenen Dosis von 50 bis 200 mg. Der Beginn der Aktion - in 1-2 Stunden. TSmax Ialtrexon und sein aktiver Metabolit 6-Beta-Naltrexol im Plasma - 1 Stunde nach einer Einzeldosis von 50 mg Cmax Ialtrexon-8,6 ng / ml. Stach - 6-Beta-Naltrexol - 99,3 mg / ml;

    - Verteilung: Die Verbindung mit Plasmaproteinen ist gering (21%). Es durchdringt gut durch histohematische Barrieren. Das Verteilungsvolumen beträgt 1350 Liter. Bioverfügbarkeit von 5-40%;

    Bei längerer Anwendung in einer Dosis von 100 mg / s. Naltrexon reichert sich nicht an (die Konzentration von 6-Beta-Naltrexol im Plasma erreicht 40%).

    - StoffwechselMetabolisiert in der Leber zu 98% unter Bildung von pharmakologisch aktiven Metaboliten, deren Hauptbestandteil 6-Beta-Naltrexol ist, ist ebenfalls ein Opioidantagonist. Andere Metaboliten sind - 2-Hydroxy-3-methoxy-6-beta-naltrexol und 2-Hydroxy-3-methoxy-naltrexon. Enzyme des Cytochrom-P450-Systems nehmen nicht am Metabolismus von Naltrexon teil. Naltrexon und seine Metaboliten bilden Konjugate mit Piocoronidin;

    - Ausscheidung: T1/2 Naltrexon - 4 Stunden, 6-Beta-Naltrexol - 13 Stunden .. was seine Fähigkeit zu kumulieren erklärt. Naltrexon und seine Metaboliten werden hauptsächlich (53-79%) von den Nieren ausgeschieden (Naltrexon - weniger als 2%. 6-Beta-Naltrexol, einschließlich in konjugierter Form -43%) und durch den Darm (in kleinen Mengen). Die gesamte Bodenfreiheit beträgt 1,5 l / min. Leberversagen. Pharmakokinetik des Arzneimittels Naltrexon bei Patienten mit leichter oder mittelschwerer Leberfunktionsstörung (Child-Pyo-Klassen A und B) ändert sich nichts, solche Patienten brauchen keine Korrektur.

    Niereninsuffizienz. Leichtes Nierenversagen (CI Kreatin 50 - 80 ml / min.) Beeinflusst fast nicht die Pharmakokinetik des Arzneimittels Naltrexon und es besteht keine Notwendigkeit, die Dosis des Arzneimittels anzupassen. Durch Naltrexon und sein primärer Metabolit werden hauptsächlich durch Urin aus dem Körper ausgeschieden, Naltrexon Bei Patienten mit mäßiger bis schwerer Niereninsuffizienz sollte Vorsicht walten gelassen werden.

    Indikationen:

    Behandlung der Alkoholabhängigkeit und Blockade der Wirkungen von exogen eingebrachten Opioiden. Komplexe Therapie der Opioidabhängigkeit, um den Zustand des Patienten zu erhalten, in dem Oioide keine charakteristische Wirkung haben können. Das Medikament ist indiziert, um das Wiederauftreten der Opioidabhängigkeit nach der Opioidentgiftung zu verhindern. Komplexe Therapie des Alkoholismus, auch mit Erhaltungstherapie, in den gleichen Dosierungen wie bei der Heroinabhängigkeit vor dem Hintergrund der Psychotherapie.

    Kontraindikationen:Naltrexon ist bei Patienten, die auf Opioide angewiesen sind, einschließlich derjenigen, die mit Opioidagonisten oder partiellen Agonisten behandelt werden, kontraindiziert. Positiver Naloxontest. Der Einsatz von Opioid-Analgetika oder ein positiver Test auf das Vorhandensein von Opioiden im Urin. Abstinenzstatus vor dem Hintergrund der Opioidabhängigkeit.

    Überempfindlichkeit gegen die Komponenten des Arzneimittels, einschließlich in der Anamnese.

    Akute Hepatitis oder Leberversagen. Mangel an Laktase, Laktoseintoleranz. Glucose - Galactose-Malabsorption.

    Naltrexon ist bei Patienten unter 18 Jahren, während der Schwangerschaft und während des Stillens nicht sicher.

    Vorsichtig:Beeinträchtigte Leber- und / oder Nierenfunktion.
    Schwangerschaft und Stillzeit:

    In Versuchen an Ratten (Aufnahme in Dosen 30 mal höher als für Menschen unmittelbar vor der Schwangerschaft und während der Schwangerschaft empfohlen) und bei Kaninchen (Dosen 60 mal höher als für Menschen empfohlen) wurde eine teratogene Wirkung festgestellt. Die Verwendung des Arzneimittels während der Schwangerschaft ist nur möglich, wenn der potentielle Nutzen aus seiner Verwendung das potentielle Risiko für den Fötus übersteigt.

    Wenn Naltrexon oral eingenommen wurde, wurden Naltrexon und 6-Beta-Naltrexol aus der Muttermilch isoliert. Aufgrund der potenziellen Karzinogenität und der Wahrscheinlichkeit schwerer Nebenwirkungen bei Säuglingen sollte entschieden werden, die Therapie mit dem Medikament während des Stillens abzubrechen oder das Stillen während der Behandlung zu beenden, je nach der Bedeutung der Therapie für die Mutter.

    Dosierung und Verabreichung:

    Innerhalb.

    Behandlung der Sauerstoffsucht.

    Die Phase der Einführung in den Verlauf der Therapie mit Naltrexon.

    Die Behandlung mit Naltrexon wird verordnet, nachdem der Patient 7-10 Tage lang auf die Einnahme von Opioiden verzichtet hat (ohne Manifestationen des Entzugssyndroms). Abstinenz von der Verwendung von Opioiden wird durch die Indikatoren von Laborurintests für den Inhalt von Opioiden identifiziert. Die Behandlung beginnt mit einem negativen Provokationstest mit 0,5 g Naloxon.

    Beschreibung des Naloxontests: Der Patient muss 5 Minuten lang 0,2-0,4 mg Naloxon intravenös verabreichen. oder in Form einer subkutanen oder intramuskulären Injektion. Wenn es keine Reaktion gibtfür die Verabreichung von Naloxon für 15-30 Minuten wird eine zweite Dosis von 0,4 mg intravenös oder 0,4-0,8 mg subkutan verabreicht, und die Reaktion wird beobachtet. Die Probe gilt als positiv mit ausgeprägter Mydriasis, einer Veränderung des Affekts von selbstgefällig schläfrig zu dysphorisch, Verhaltensstörungen und dem Auftreten von Anzeichen von Opiumentzug.

    Eine Naloxon-Probe wird Patienten mit Entzugssymptomen und bei Nachweis von Opioiden im Urin nicht verabreicht. Die Naloxonprobe kann nach 24 Stunden wiederholt werden. Die Behandlung mit Naltrexon beginnt mit Vorsicht und erhöht allmählich die Dosis. Der Inhalt der Kapsel wird in 50 ml Wasser gelöst. Zu Beginn werden 25 mg Naltrexon oral zu 25 ml der Vorratslösung gegeben). Der Arzt sollte den Schluckvorgang überwachen.

    Supportive Therapie mit Naltrexon.

    Am nächsten Tag nach der Anfangsdosis von Nal wird das Ghexon verabreicht, jedoch alle 24 Stunden 50 mg (Naltrexon ist in einer gegebenen Dosis ausreichend, um die Wirkungen von parenteral verabreichten Opioiden, beispielsweise 25 mg intravenös verabreichtes Heroin, zu blockieren).

    Naltrexon 100 mg wird alle 2 Tage oder 150 mg alle 3 Tage gegeben.

    Behandlung von Alkoholismus

    In der Kombinationstherapie.

    Tägliche Einnahme von 50 mg Naltrexon, der Mindestkurs beträgt 3 Monate.

    Die Behandlung sollte Teil des geeigneten Programms zur Beseitigung der Alkoholabhängigkeit sein. Während der Behandlung ist es notwendig, die Einhaltung aller Komponenten der Alkoholbehandlung zu überwachen, die das günstige Ergebnis beeinflussen. Eine medikamentöse Behandlung wird empfohlen, um den Verlauf der Psychotherapie zu begleiten.

    Die Kriterien für die Auswahl von Patienten für die Behandlung von Alkoholismus sind:

    1) eine positive Einstellung gegenüber der Behandlung;

    2) Bereitschaft zum Verzicht auf Alkohol (psychoaktive Substanzen);

    3) Teilnahme an Rehabilitationsprogrammen;

    4) der Beginn eines gesunden Lebensstils nach dem Ende der Behandlung.

    Nebenwirkungen:

    Nebenwirkung

    Einteilung der unerwünschten Nebenwirkungen der WHO nach Häufigkeit der Entwicklung:

    Häufig - > 1/10; häufig - von 1/100 bis 1/10: selten - von 1/1000 bis 1/100; selten - von 1/10000 bis 1/1000; selten - <1/10000. einschließlich einzelner Nachrichten.

    In therapeutischen Dosen bei Patienten ohne Opioide in ihrem Körper. Naltrexup verursacht normalerweise keine ernsthaften Nebenwirkungen.

    Aus dem Verdauungssystem: sehr oft - Übelkeit und / oder Erbrechen, Bauchschmerzen; häufig - Bauchschmerzen, verminderter oder erhöhter Appetit, Appetitlosigkeit, Durchfall oder Verstopfung, Trockenheit der Mundschleimhaut, Blähungen, erhöhte Aktivität von "Leber" -Enzymen; selten - Verschlimmerung der Hämorrhoiden Symptome, erosive und ulzerative Läsionen des Magen-Darm-Traktes.

    Vom Nervensystem und den Sinnesorganen: sehr oft - Angst, Nervosität, ungewöhnliche Müdigkeit, allgemeine Schwäche, unruhige Sojabohne, "alptraumhafte" Träume, Kopfschmerzen; oft - Schwindel, verschwommene Sicht, Verwirrung, Halluzinationen, Depression des zentralen Nervensystems; selten - Depression, Delirium, Klingeln und Gefühl von Verstopfung in den Ohren, Schmerzen und Brennen in den Augen, Photophobie, Reizbarkeit, Benommenheit, Orientierungslosigkeit in Zeit und Raum, Migräne, Ohnmacht, Asthenie, Lethargie, Lethargie, Angst.

    Aus dem Atmungssystem: selten - Husten, Heiserkeit, verstopfte Nase (Hyperämie der Gefäße der Nasenhöhle), Rheorrhoe, Niesen, Bronchialobstruktion, Atembeschwerden, Kurzatmigkeit, Epistaxis, Trockenheit im Hals, vermehrter Schleimauswurf, Infektionen der oberen Atemwege, Sinusitis , Laryngitis, Pharyngitis einschließlich Streptokokken), Nasopharyngitis und Sinusitis.

    Von der Seite des Herz-Kreislauf-Systems: selten - Brustschmerzen, erhöhter Blutdruck, Tachykardie, Herzklopfen, unspezifische Veränderungen im Elektrokardiogramm, Phlebitis.

    Von der Seite der Sehorgane: selten - konjukuwit.

    Aus dem Urogenitalsystem: oft - sexuelle Störungen bei Männern Verzögerung der Ejakulation, verminderte Potenz), erhöhte oder verminderte Libido, selten - Unbehagen beim Wasserlassen, vermehrtes Wasserlassen, ödematöses Syndrom (Schwellung des Gesichts, Finger, Füße, Schienbeine).

    Allergische Reaktionen: häufig - Hautausschlag, Hauthyperämie (einschließlich Gesichtshyperämie); Hyperthermie, Juckreiz der Haut, erhöhte Sekretion von Talgdrüsen, Oznoo.

    Von der Seite des Bewegungsapparates: sehr oft - Rückenschmerzen, Gelenksteife, Schmerzen in den Extremitäten, Krämpfe, Zuckungen oder Steifheit der Muskeln; oft - Arthralgie, Myalgie; Arthritis, ist oft unbekannt - Rhabdomyolyse.

    Von der Haut: papulöser Ausschlag, Schwitzen, Akne, Alopezie.

    Andere: trockener Mund oder Durst, Halsschmerzen, erhöhter oder Verlust des Körpergewichts, Schmerzen in der Leistengegend, Lymphadenopathie, Lymphozytose; oraler Herpes, Fußmykose; In einem Fall wird die Entwicklung der idiopathischen thrombozytopenischen Purpura vor dem Hintergrund einer vorläufigen Empfindung der Droge beschrieben.

    Syndrom des "Hebens" von Opioiden: Bauchschmerzen, epigastrischer Krampf, Angst, Nervosität, Müdigkeit, Reizbarkeit, Durchfall, Tachykardie, Hyperthermie, Schnupfen, Niesen, Gänsehaut, Schwitzen, Gähnen, Gelenkschmerzen, Muskelschmerzen, Appetitlosigkeit, Übelkeit und / oder Erbrechen, Tremor, allgemeine Schwäche.

    Wenn sich eine der in der Gebrauchsanleitung aufgeführten Nebenwirkungen verschlimmert oder wenn Sie andere Nebenwirkungen bemerken, die nicht in der Gebrauchsanweisung aufgeführt sind, informieren Sie bitte Ihren Arzt.

    Erfahrung nach der Registrierung

    Gemäß der Literatur wird ein einzelner Fall von idiopathischer thrombozytopenischer Purpura bei einem Patienten beschrieben, der während der vorherigen Behandlung möglicherweise auf Naltrexon sensibilisiert worden ist. Die Erholung trat auf, nachdem das Arzneimittel abgesetzt wurde und eine Corticosteroidtherapie verabreicht wurde.

    Überdosis:

    Naltrexon ist eine mäßig sichere Droge. Studien zufolge verursachen selbst große Dosen keine ernsthaften Symptome. Es gibt Beweise für eine klinische Studie, bei der Patienten 800 mg Naltrexon pro Tag über eine Woche ohne Anzeichen einer Intoxikation eingenommen haben. Bei Verdacht auf Intoxikation sollte eine symptomatische Behandlung verordnet werden.

    In der Phase der präklinischen Studie mit wiederholter Verabreichung von Naltrexon in einer Dosis von 100 mg / kg, die die maximale Tagesdosis für die Behandlung von Menschen übersteigt, versuchte ich 35-mal, es gab keine signifikanten Veränderungen in hämatologischen und biochemischenBlutbild, sowie in der Struktur der inneren Organe. Lokale Reizwirkung Naltrexon rendert auch nicht.
    Interaktion:

    Reduziert die Wirksamkeit von Arzneimitteln, die Opioide enthalten (Antitussiva, Entzündungshemmer, Antidiarrhoika, Opioid-Analgetika). In diesen Fällen sollten alternative Medikamente, die keine Opioide enthalten, verwendet werden.

    Hepatotoxische Arzneimittel erhöhen (gegenseitig) das Risiko von Leberschäden. Disulfiram hemmt mikrosomale Oxidation in der Leber, die eine Erhöhung der Konzentration von Medikamenten im Blutplasma verursachen kann, das in der Leber metabolisiert wird (Naltrexon), was das Intoxikationsrisiko erhöht.

    Mögliche Lethargie oder erhöhte Schläfrigkeit in Kombination mit Thioridazin.

    Beschleunigt das Auftreten der Symptome des "Aufhebungs" -Syndroms vor dem Hintergrund von Opioidabhängigen, die durch Persistenz und Schwierigkeit ihrer Beseitigung gekennzeichnet sind.

    In der Behandlung von unerwünschten Formen von Alkoholismus und Alkoholabhängigkeit komorbiden mit psychischen Erkrankungen, in einigen Fällen vollständige (um eine dauerhafte Remission zu erreichen) oder teilweise (Rückgang des Alkoholkonsums) Wirkung kann mit Hilfe der Kombinationstherapie bei Patienten mit gleichzeitiger Verabreichung erreicht werden von Naltrexon und Acamprosat. Daher sollte eine sorgfältige Überwachung des Leberfunktionslabors im Hinblick auf die möglichen Wirkungen summatische hepatotoxische therapeutische Schemata, die in Medikamenten verwendet werden, umfassen.

    Es liegen keine Daten zu Wechselwirkungen mit anderen Arzneimitteln (zusätzlich zu Opioiden) vor.

    Vorsicht ist geboten bei gleichzeitiger Anwendung mit Barbituraten, Benzodiazepinen, Beruhigungsmitteln, Hypnotika, Antidepressiva und Antihistaminika (mit sedativer Wirkung), Neuroleptika.

    Spezielle Anweisungen:

    Naltrexon ist nur als Teil einer komplexen Abhängigkeitstherapie wirksam.

    Vor der Anwendung ist es notwendig, subklinische Leberinsuffizienz auszuschließen, während der Behandlung sollte regelmäßig überwacht werden, die vorübergehende Zunahme der Aktivität von mikrosomalen Leberenzyme.

    Naltrexon hat eine hepatotoxische Wirkung.Daher ist es in den ersten sechs Monaten notwendig, die Leberfunktion monatlich zu überwachen, dann wird die Häufigkeit der Laboruntersuchungen in Übereinstimmung mit der objektiven klinischen Beurteilung des Patienten festgelegt.

    Naltrexon wird nur nach Linderung des Entzugssyndroms verschrieben.

    Die Droge beginnt nur in spezialisierten Institutionen unter der Aufsicht eines Arztes zu nehmen. Es sollte engmaschig auf das Auftreten von Anzeichen von Depression oder Selbstmordgedanken bei Patienten mit Alkohol und / oder Alkohol überwacht werden.Opioidabhängigkeit, einschließlich Patienten, die Naltrexon-Behandlung erhalten. Familienmitglieder und Pflegepersonen sollten vor der Notwendigkeit gewarnt werden, das Auftreten von Symptomen von Depression oder suizidalem Verhalten genau zu überwachen und das Auftreten solcher Symptome dem behandelnden Arzt sofort zu melden. Um die Wirksamkeit der Behandlung zu gewährleisten, ist es notwendig, eine komplexe Therapie einschließlich psychologischer Unterstützung durchzuführen.

    Naltrexon blockiert die Wirkung von Opioiden. Die Blockade kann überwunden werden, indem die Opioiddosis erhöht wird.

    Ein Patient, der eine Naltrexon-Behandlung erhält, sollte darauf hingewiesen werden, dass eine unkontrollierte Einnahme von Opioiden während dieser Zeit zu einem schweren Entzugssyndrom bis hin zur Entwicklung eines Komas führen kann. Es besteht ein Todesrisiko.

    Naltrexon sollte nicht später als 48 Stunden vor der Operation abgesetzt werden, wobei Opioid-Analgetika zu verwenden sind.

    Wenn eine Notfall-Analgesie erforderlich ist, sollte Opioiden mit einer höheren Dosis (zur Überwindung von Antagonismus) Vorsicht geschenkt werden, da die Unterdrückung der Atmung tiefer und länger andauern wird.

    Um die Entwicklung eines akuten Entzugssyndroms zu verhindern, sollten die Patienten mindestens 7-10 Tage später aufhören, Opioide und Arzneimittel, die sie enthalten, einzunehmen, sicher sein, Opioide im Urin zu bestimmen und einen Provokationstest mit Naloxon durchzuführen; Das Abstinenzsyndrom kann auftreten, wenn diese Voraussetzungen nicht erfüllt sind.

    Ein anhaltender Appetitabfall und fortschreitender Gewichtsverlust erfordern ein Absetzen der Therapie. Ineffektiv in der Behandlung von Kokain, sowie nicht-opioid Drogenabhängigkeit. Vielleicht die Entwicklung einer eosinophilen Pneumonie, resistent gegen eine Antibiotikatherapie; Mit der Entwicklung von progressiver Dyspnoe und Hypoxie sollten Sie sofort einen Arzt aufsuchen.

    Patienten sollten gewarnt werden, dass:

    Bei der Suche nach medizinischer Hilfe müssen die Patienten das medizinische Fachpersonal über die Behandlung mit Naltrexon informieren

    im Falle von Bauchschmerzen, Verdunkelung des Urins, Gelbfärbung der Lederhaut ist es notwendig, die Einnahme des Gerätes zu beenden und einen Arzt aufzusuchen;

    die Anwendung von Naltrexon beseitigt oder schwächt nicht die Symptome des Alkoholabbaus; bei der selbständigen Verwendung von Heroin und anderen Opioiden in kleinen Dosen wird die Wirkung ihrer Verwendung nicht sein, und eine weitere Erhöhung der Dosis der beschriebenen Medikamente wird zu einem tödlichen Ausgang führen (Atemstillstand).

    Drogenabhängigkeit

    Naltrexon ist ein vollständiger Opioidantagonist: verursacht keine Toleranz, körperliche oder geistige Abhängigkeit.

    Auswirkung auf die Fähigkeit, transp zu fahren. vgl. und Pelz:

    Die Droge kann Schwindel und andere unerwünschte Phänomene verursachen, die die Verwaltung von Fahrzeugen beeinträchtigen und andere potentiell gefährliche Aktivitäten auslösen können, die eine erhöhte Konzentration der Aufmerksamkeit erfordern, sowie die Geschwindigkeit von psychomotorischen Reaktionen.

    Formfreigabe / Dosierung:

    Kapseln 50 mg.

    Verpackung:10 Kapseln in einer Konturzellenbox aus Polyvinylchloridfolie und Aluminiumfolie. Ein oder zwei Contour-Mesh-Packungen werden zusammen mit der Gebrauchsanweisung in einem Pappkarton verpackt.
    Lagerbedingungen:

    In einem trockenen, vor Licht geschützten Ort bei einer Temperatur von nicht mehr als 25 ° C.

    Von Kindern fern halten.

    Haltbarkeit:

    3 Jahre.

    Verwenden Sie das Medikament nicht nach dem Verfallsdatum.
    Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Auf Rezept
    Registrationsnummer:P N000388 / 01
    Datum der Registrierung:17.01.2008 / 19.02.2015
    Haltbarkeitsdatum:Unbegrenzt
    Der Inhaber des Registrierungszertifikats:MOSKAU PHARMACEUTICAL FACTORY, CJSC MOSKAU PHARMACEUTICAL FACTORY, CJSC Russland
    Hersteller: & nbsp;
    Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;27.05.2018
    Illustrierte Anweisungen
      Anleitung
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