Aktive SubstanzNaltrexonNaltrexon
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  • Dosierungsform: & nbsp;

    Pulver zur Herstellung von Suspension zur intramuskulären Verabreichung von längerer Wirkung
    Zusammensetzung:

    Pulver: Naltrexon, eingekapselt in einem Copolymer aus Milchsäure und Glycolsäure (Polymer: 75: 25; DL JN1). Die Durchstechflasche enthält 430 mg Naltrexon (ein Überschuß von 12,9%).

    Lösungsmittel: Carmellose-Natrium (Natriumcarboxymethylcellulose), Polysorbat 20, Natriumchlorid, Wasser zur Injektion. Die Durchstechflasche enthält 4,0 ml Lösungsmittel.

    Beschreibung:

    Steriles Pulver und steriles Lösungsmittel zur Suspensionspräparation für die intramuskuläre Verabreichung von längerer Wirkung.

    Pulver von weiß oder fast weiß bis hellgelb-braun, ohne sichtbare Fremdeinschlüsse; wird leicht in einem Lösungsmittel ohne die Bildung von Agglomeraten suspendiert.

    Lösungsmittel: klare, farblose Flüssigkeit.

    Reduzierte Federung von weiß bis weiß mit einem leicht gelblich-braunen Farbton; muss durch die Nadel (geliefert) mit wenig Widerstand oder ohne Widerstand passieren. Es sollte keine Lösungsmittelfreisetzung ohne Suspension geben.

    Pharmakotherapeutische Gruppe:Drogen zur Behandlung von Alkoholabhängigkeit
    ATX: & nbsp;

    N.07.B.B.04   Naltrexon

    Pharmakodynamik:

    Pharmakodynamische Eigenschaften

    Naltrexon ist ein Opioid-Rezeptor-Antagonist mit der größten Affinität für Opioid-mu-Rezeptoren.

    Zusätzlich zu der Blockade von Opioidrezeptoren hat das Arzneimittel keine andere pharmakologische Aktivität.

    Der Gebrauch der Droge aus unbekannten Gründen kann eine Verengung der Pupille verursachen.

    Die Verwendung von Vivitrol macht nicht süchtig oder macht süchtig.

    Bei Patienten mit physischer Opioidabhängigkeit verursacht die Verabreichung des Arzneimittels Entzugserscheinungen.

    Die neurobiologischen Mechanismen, die für die Verringerung des Alkoholkonsums bei Patienten verantwortlich sind, die mit Alkoholabhängigkeit Naltrexon behandelt werden, sind nicht völlig klar, aber es wird angenommen, dass der Wirkungsmechanismus das endogene Opioidsystem beeinflusst.

    Naltrexon blockiert die Wirkung von Opioiden durch kompetitive Bindung an Opioidrezeptoren. Die Blockade der Wirkung von Naltrexon kann durch die Einführung hoher Dosen von Opioiden beseitigt werden, was zu einer erhöhten Freisetzung von Histamin mit einem charakteristischen klinischen Bild führen kann. Die Bindung an Opioidrezeptoren kann die Wirkung endogener Opioidpeptide blockieren.

    Vivitrol ist keine aversive Therapie und verursacht keine disulfiramähnliche Reaktion bei der Einnahme von Opiaten oder Alkohol.

    Pharmakokinetik:

    Absaugung

    Vivitrol ist ein Retardpräparat zur intramuskulären Injektion alle 4 Wochen oder einmal im Monat.

    Nach intramuskulärer Verabreichung ist die Veränderung der Naltrexon-Konzentration im Blutplasma durch einen anfänglichen Peak mit einem Maximum von etwa 2 Stunden nach der Verabreichung und einen zweiten Peak nach 2-3 Tagen gekennzeichnet. Ab etwa dem 14. Tag nach der Verabreichung des Arzneimittels nimmt seine Konzentration im Plasma allmählich ab, aber die messbare Konzentration bleibt länger als 1 Monat bestehen.

    Die maximale Konzentration (CmOh) und die Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve von Naltrexon und seinem Hauptmetaboliten 6-Beta-Naltrexol im Plasma ist proportional zur verabreichten Dosis von Vivitrol. Die Gesamtexposition von Naltrexon nach einmaliger Injektion von 380 mg Vivitrol beträgt 3 -4 mal höher als seine orale Aufnahme in einer Menge von 50 mg für 28 Tage. Nach der ersten Injektion ist die Gleichgewichtskonzentration am Ende des Inter-Dosis-Intervalls erreicht. Nach wiederholter Verabreichung von Vivitrol wurde eine minimale Kumulation (weniger als 15%) von Naltrexon oder 6-Beta-Naltrexol beobachtet.

    Verteilung

    Naltrexon bindet schwach an Blutplasmaproteine in vitro (21%).

    Stoffwechsel

    Naltrexon unterliegt einem aktiven Stoffwechsel im Körper. Der Hauptmetabolit, 6-Beta-Naltrexol, wird durch das cytosolische Enzym Dihydrodialdehydrogenase gebildet.

    Enzyme des Cytochrom-P450-Systems nehmen nicht am Metabolismus von Naltrexon teil. Andere Metaboliten sind 2-Hydroxy-3-methoxy-6-beta-naltrexol und 2-Hydroxy-3-methoxy- Naltrexon. Naltrexon und seine Metaboliten bilden Konjugate mit Glucuronsäure.

    Bei intramuskulärer Einführung von Vivitrol im Vergleich zu oralen, wird viel weniger 6-beta-Naltrexol gebildet, was durch eine reduzierte präsystemische verursacht wird Stoffwechsel in der Leber.

    Ausscheidung aus dem Körper

    Naltrexon und seine Metaboliten werden hauptsächlich im Urin ausgeschieden, und die Mindestmenge des Arzneimittels ist unverändert;

    Die Halbwertszeit von Naltrexon beträgt 5-10 Tage und hängt vom Abbaugrad des Polymers ab.Die Halbwertszeit von 6-Beta-Naltrexol beträgt 5-10 Tage.

    Pharmakokinetik bei Patienten mit Nieren- und Leberfunktionsstörungen

    Leberversagen

    Die Pharmakokinetik von Vivitrol ändert sich bei Patienten mit leichter bis mittelschwerer Leberfunktionsstörung (Child-Pugh-Klassen A und B) nicht. Ein solcher Patient benötigt keine Dosisanpassung. Bei Patienten mit schwerer Beeinträchtigung der Leberfunktion wurde die Pharmakokinetik von Vivitrol nicht untersucht.

    Niereninsuffizienz

    Die Ergebnisse von pharmakokinetischen Analysen zeigen, dass eine leichte Niereninsuffizienz (Kreatinin-Clearance 50-80 ml / min) fast keine Auswirkungen auf die Pharmakokinetik von Vivitrol hat und die Dosis des Arzneimittels nicht korrigiert werden muss. Bei Patienten mit leichter und schwerer Niereninsuffizienz wurde die Pharmakokinetik von Vivitrol nicht untersucht.

    Wirkung von Sex

    Eine Studie unter Beteiligung von gesunden Patienten beiderlei Geschlechts (18 Frauen und 18 Männer) zeigte, dass das Geschlecht der Patienten die Pharmakokinetik von Vivitrol nicht beeinflusst.

    Der Einfluss von Alter und Rasse

    Die Pharmakokinetik von Vivitrol wurde bei älteren Patienten, Kindern und Vertretern verschiedener Rassen nicht untersucht.

    Indikationen:

    1.Das Medikament ist zur Behandlung der Alkoholabhängigkeit bei Patienten indiziert, die vor Beginn der Behandlung keinen Alkohol trinken dürfen. Patienten sollten zu Beginn der Vivitrol-Behandlung keinen Alkohol konsumieren.

    2. Das Medikament ist indiziert, um das Wiederauftreten der Opioidabhängigkeit nach der Opioidentgiftung zu verhindern.

    Opioidabhängige Patienten, einschließlich Patienten, die wegen Alkoholabhängigkeit behandelt werden, sollten zu Beginn der Behandlung mit dem Arzneimittel keine Opioide einnehmen. Die Behandlung mit dem Medikament sollte Teil eines angemessenen Suchtprogramms sein, einschließlich psychosozialer Unterstützung.

    Kinder und ältere Patienten

    Daten zur Sicherheit und Wirksamkeit des Arzneimittels bei Kindern fehlen.

    In den klinischen Studien mit Vivitrol wurde eine unzureichende Anzahl von Patienten über 65 Jahren eingeschlossen, um die Wirkung der Behandlung bei älteren Patienten und bei jüngeren Patienten zu vergleichen.

    Kontraindikationen:

    Vivitrol ist kontraindiziert:

    - Patienten, die narkotische Analgetika einnehmen;

    - PBei der Einnahme von Opioiden vor dem Hintergrund der medikamentösen Behandlung;

    - bakut im Stadium des akuten Opioidabbaus (Opioid-Entzugssyndrom);

    - beine Oligophagie, die sich keinem provokativen Naloxontest unterzogen hat oder die einen positiven Test auf das Vorhandensein von Opioiden im Urin hat;

    - bmit Überempfindlichkeit gegenüber dem Wirkstoff der Zubereitung oder einem seiner sonstigen Bestandteile und Lösungsmittelbestandteile;

    - Pschwere Verletzungen der Leberfunktion (einschließlich akuter Hepatitis und Leberversagen);

    - Pin Schwangerschaft und Stillzeit;

    - dBis 18 Jahre alt.

    Vorsichtig:

    Anwendung für Leberversagen

    Patienten mit leichter oder mittelschwerer Leberfunktionsstörung (Child-Pugh-Klassen A und B) benötigen keine Dosisanpassung. Bei Patienten mit schwerer Beeinträchtigung der Leberfunktion wurde die Pharmakokinetik von Vivitrol nicht untersucht. Bei diesen Patienten sollte Vivitrol wie alle anderen intramuskulären Injektionen wegen des Risikos einer intramuskulären Injektion (z. B. bei Thrombozytopenie und Gerinnungsstörungen) mit Vorsicht angewendet werden.

    Anwendung für Nierenversagen

    Patienten mit leichter Niereninsuffizienz (Kreatinin-Clearance 50-80 ml / min) benötigen keine Dosisanpassung. Bei Patienten mit mittelschwerer bis schwerer Niereninsuffizienz wurde die Pharmakokinetik von Vivitrol nicht untersucht. Aufgrund der Tatsache, dass Naltrexon und sein primärer Metabolit wird hauptsächlich mit dem Urin aus dem Körper ausgeschieden. Es wird empfohlen, Vivitrol bei Patienten mit mäßiger oder schwerer Niereninsuffizienz mit Vorsicht anzuwenden.

    Schwangerschaft und Stillzeit:

    Schwangerschaft

    Die Auswirkungen von Vivitrol auf schwangere Frauen wurden nicht untersucht. Verschreiben Sie Vivitrol während der Schwangerschaft nur dann, wenn der potenzielle Nutzen für die Mutter durch die Anwendung das potentielle Risiko für den Fötus übersteigt.

    Stillzeit

    Wenn Naltrexon oral eingenommen wurde, wurden Naltrexon und 6-Beta-Naltrexol aus der Muttermilch isoliert. Wegen potenzieller Kanzerogenität und der Wahrscheinlichkeit schwerwiegender Nebenwirkungen bei Säuglingen, sollten Sie während des Stillens die Einnahme von Vivitrol abbrechen oder das Stillen während der Behandlung mit dem Medikament beenden, je nach der Bedeutung der Therapie für die Mutter.

    Dosierung und Verabreichung:

    Vivitrol sollte nur von qualifiziertem medizinischem Personal unter Verwendung der in der Packung enthaltenen Komponenten verabreicht werden.

    Ersetzen Sie die Verpackungskomponenten nicht.

    Die empfohlene Dosis von Vivitrol beträgt 380 mg IM einmal alle 4 Wochen oder einmal jeden Monat. Das Medikament sollte in den Gesäßmuskel injiziert werden, abwechselnd die Gesäß.

    Vivitrol kann nicht intravenös und subkutan verabreicht werden!

    Wenn der Patient die nächste Dosis verpasst, sollte die nächste Injektion so schnell wie möglich erfolgen. Vor der Anwendung von Vivitrol ist orales Naltrexon nicht erforderlich.

    Erneuerung der Behandlung nach einer Pause

    Über die Wiederaufnahme der Behandlung nach der Pause liegen keine Daten vor.

    Transfer von Patienten mit Alkoholabhängigkeit mit oralem Naltrexon zu Vivitrol

    Es liegen keine systematischen Daten zur Übertragung von Patienten mit oralem Naltrexon auf Vivitrol vor.

    Anleitung zur Vorbereitung einer Suspension

    Verwenden Sie zur Herstellung der Suspension nur das mitgelieferte Lösungsmittel. Geben Sie das Medikament sollte nur mit einer Nadel geliefert werden. Alle Komponenten der Verpackung - eine Flasche Pulver, eine Flasche Lösungsmittel, eine Nadel zur Herstellung einer Suspension und eine Injektionsnadel mit einer Schutzkappe - sind für die Verabreichung des Arzneimittels notwendig. Das Kit enthält auch eine Ersatznadel zur Injektion mit einer Schutzkappe. Tauschen Sie die mitgelieferten Komponenten nicht aus.Um eine genaue Dosierung zu gewährleisten, müssen die Anweisungen zur Zubereitung und Verabreichung der Zubereitung befolgt werden. Beachten Sie die Regeln der Asepsis.

    Das Set beinhaltet:

    1 Flasche mit Pulver;

    1 Flasche mit einem Lösungsmittel;

    1 Einwegspritze;

    1 kurze Nadel zur Herstellung der Suspension;

    2 Injektionsnadeln mit einer Schutzkappe;

    Gebrauchsanweisung

    1. Nehmen Sie die Verpackung vor dem Gebrauch aus dem Kühlschrank und lassen Sie sie auf Raumtemperatur erwärmen (ca. 45 Minuten).

    2. Um das Mischen zu erleichtern, klopfen Sie den Boden des Pulverfläschchens auf eine harte Oberfläche, um das Pulver zu lösen.

    3. Entfernen Sie die Aluminiumabdeckungen von beiden Flaschen. Nicht verwenden, wenn der Flaschendeckel beschädigt ist oder fehlt.

    4. Wischen Sie den Hals der Fläschchen mit einer alkoholischen Serviette ab.

    5. Legen Sie eine kurze Nadel für die Suspension auf die Spritze und sammeln Sie 3,4 ml des Lösungsmittels aus der Durchstechflasche mit dem Lösungsmittel. Ein Teil des Lösungsmittels verbleibt in der Ampulle.

    Geben Sie 3,4 ml Lösungsmittel in die Durchstechflasche mit Pulver.

    Rühren Sie das Lösungsmittel und Pulver durch kräftiges Schütteln der Flasche für ca. 1 Minute. Bevor Sie fortfahren, stellen Sie sicher, dass die Suspension homogen ist. Richtig gemischte Suspension sollte milchweiß sein, ohne Klumpen und frei entlang der Wände der Flasche fließen.

    1. Unmittelbar nach der Zubereitung nehmen Sie 4,2 ml der Suspension mit einer Nadel in die Spritze, um die Suspension vorzubereiten.

    2. Entfernen Sie diese Nadel und setzen Sie die Injektionsnadel auf die Spritze.

    Tippen Sie vor der Injektion auf die Spritze, um Luftblasen freizusetzen, und drücken Sie dann vorsichtig auf den Kolben, bis 4 ml der Suspension in der Spritze verblieben sind.

    Die Suspension ist bereit für sofortige Einführung.

    1. Die Nadel der Spritze wird tief in den Gesäßmuskel eingeführt. Danach wird der Kolben überprüft, um zu sehen, ob die Nadel in das Gefäß eingetreten ist (falls vorhanden, wird das Blut in die Spritze geworfen). Wenn Blut erscheint, wiederholen Sie den Vorgang, nachdem Sie die Nadel durch eine Ersatznadel ersetzt haben.

    2. Das Medikament wird glatt tief in den Gesäßmuskel injiziert. Die Suspension wird abwechselnd in verschiedene Gesäßbacken eingeführt.

    3. Vivitrol kann nicht intravenös und subkutan verabreicht werden.

    Nach der Verabreichung des Medikaments, verschließen Sie die Nadel mit einer Schutzkappe, drücken Sie sie mit einer Hand auf eine harte Oberfläche und halten Sie sie von sich weg. Die Verwendung einer Schutzkappe verhindert ein Spritzen der Flüssigkeit, die nach der Injektion auf der Nadel verbleiben kann. Entsorgen Sie verbrauchte und unbenutzte Verpackungskomponenten.

    Nebenwirkungen:

    In klinischen Studien, die bis zu 6 Monate dauerten, stellten 9% der Patienten mit Alkoholabhängigkeit, die mit Vivitrolum behandelt wurden, die Behandlung wegen Nebenwirkungen ab. In der Gruppe der Patienten, die Placebo erhielten, stoppten 7% der Patienten die Behandlung wegen unerwünschter Ereignisse. Die häufigsten Gründe für die Ablehnung der Behandlung mit Vivitrol waren an der Injektionsstelle (3%), Übelkeit (2%), Schwangerschaft (1%), Kopfschmerzen (1%) und suizidales Verhalten (0,3%). In der Gruppe, die Placebo erhielt, brach nur 1% der Patienten die Behandlung wegen des Auftretens von Reaktionen an der Stelle der Verabreichung ab.

    In klinischen Studien von bis zu 6 Monaten wurden 2% der Patienten mit Opioidabhängigkeit, die mit Vivitrol behandelt wurden, aufgrund von Nebenwirkungen abgesetzt. In der Gruppe der Patienten, die Placebo erhielten, brachen 2% der Patienten die Behandlung wegen Nebenwirkungen ab.

    Folgendes sind Nebenwirkungen, Patienten mit Alkoholabhängigkeit, die in klinischen Studien in mehr als 5% der Fälle (häufig) auftraten, wurde der Schweregrad dieser Nebenwirkungen als mild und mäßig charakterisiert.

    Aus dem Magen-Darm-Trakt:

    Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, häufiger Stuhldrang, Magen-Darm-Beschwerden, häufig weicher Stuhl, Bauchschmerzen, Magenbeschwerden, Mundtrockenheit, Anorexie, verminderter Appetit und Appetitlosigkeit.

    Aus dem Atmungssystem:

    Infektionen der oberen Atemwege, Laryngitis, Sinusitis, Pharyngitis (einschließlich Streptokokken), Nasopharyngitis.

    Allgemeine Störungen und Reaktionen am Verabreichungsort:

    Schmerzen, Schmerzen, Engegefühl, Schwellung, Juckreiz, Blutung, Asthenie, Lethargie, Lethargie.

    Vom Muskel-Skelett-System:

    Arthritis, Gelenkschmerzen, Gelenksteife, Rückenschmerzen, Gliederschmerzen, Muskelkrämpfe, Muskelzuckungen, Muskelsteifheit.

    Aus der Haut und dem Unterhautgewebe:

    Hautausschlag, papulöse Ausschläge, Schwitzen.

    Co Hand nervöses System:

    Kopfschmerzen, Migräne, Schwindel, Ohnmacht, Benommenheit, Angst, Sedierung.

    Unerwünschte Ereignisse bei Patienten mit Opioidabhängigkeit waren im Wesentlichen dieselben wie bei Patienten mit Alkoholabhängigkeit.

    Folgende Nebenwirkungen traten bei Patienten mit Opioidabhängigkeit auf, die in klinischen Studien in mehr als 2% der Fälle (häufig) auftraten, wobei der Schweregrad dieser Nebenwirkungen als mild und mäßig charakterisiert wurde.

    Laborindikatoren:

    Erhöhte Aktivität von Alanin-Aminotransferase, Aspartat-Aminotransferase und Gamma-Glutamyltransferase.

    Aus dem Atmungssystem:

    Nasopharyngitis, Influenza.

    Co Hand nervöses System:

    Schlaflosigkeit, Kopfschmerzen.

    Aus dem Herz-Kreislauf-System:

    Erhöhung des Blutdrucks.

    Allgemeine Störungen und Reaktionen am Verabreichungsort:

    Schmerzen.

    Co Hand Magen-Darmtrakt:

    Zahnschmerzen.

    Nebenwirkungen, die während der Vorregistrierungsstudien der Droge aufgedeckt wurden:

    Co Hand Magen-Darmtrakt:

    Perversion des Geschmacks, erhöhter Appetit, Reflux-Ösophagitis, Verstopfung, Blähungen, Hämorrhoiden, Colitis, Magen-Darm-Blutungen, paralytischer Ileus, Pararektaler Abszess, Gastroenteritis, Zahnabszess, Bauchbeschwerden, akute Pankreatitis.

    Allgemeine Störungen und Reaktionen am Verabreichungsort:

    Erhöhtes Fieber, Lethargie, Brustschmerzen, Engegefühl in der Brust, vermehrtes oder verringertes Körpergewicht, Zittern, Schüttelfrost, Gesichtsschwellungen.

    Psychische Störungen:

    Reizbarkeit, Schlafstörungen, Alkohol Entzugssyndrom, Agitiertheit, Euphorie, Delirium.

    Aus dem Nervensystem:

    Verletzung der Aufmerksamkeit, Migräne, verminderte geistige Aktivität, Krämpfe, ischämischer Schlaganfall, Aneurysmen der Hirnarterien, Parästhesien.

    Von den Sinnesorganen:

    Verschwommene Sicht, Konjunktivitis.

    Co Hand Bewegungsapparat:

    Schmerzen in den Extremitäten, Muskelkrämpfe, Steifheit in den Gelenken, Myalgie.

    Co Hand Haut und Unterhautgewebe:

    Intensives Schwitzen, auch nachts, Juckreiz.

    Aus dem Atmungssystem:

    Halsschmerzen, Kurzatmigkeit, verstopfte Nase, obstruktive Bronchitis, Bronchitis, Lungenentzündung, Laryngitis, Sinusitis, Infektionen der oberen Atemwege.

    Von der Seite des Stoffwechsels:

    Hitzschlag, Dehydrierung, Hypercholesterinämie.

    Co Hand des kardiovaskulären Systems:

    "Gezeiten", tiefe Venenthrombose, Lungenthrombose, Herzklopfen, Vorhofflimmern, Myokardinfarkt, Angina pectoris, instabile Angina pectoris, chronische Herzinsuffizienz, Koronararterien-Atherosklerose.

    Von der Seite des Blut- und Lymphsystems:

    Lymphadenopathie, einschließlich der Entzündung der zervikalen Lymphknoten, eine Erhöhung des Gehalts an Leukozyten im Blut.

    Co Hand Immunsystem:

    Saisonale Allergien, Überempfindlichkeitsreaktionen, einschließlich Angioödem und Urtikaria, die Induktion von HIV-Infektion bei HIV-infizierten Patienten.

    Co Hand Urogenitalsystem:

    Spontane Abtreibung, verminderte Libido, Harnwegsinfektion.

    Co Hand hepatobiliäres System:

    Chololithiasis, erhöhte Aktivität von Alanin-Aminotransferase und Aspartat-Aminotransferase, akute Cholezystitis.

    Überdosis:

    Daten zur Überdosierung sind sehr begrenzt. Einzeldosen von 784 mg wurden 5 gesunden Probanden verabreicht. Sie hatten keine ernsthaften Nebenwirkungen. Die häufigsten unerwünschten Ereignisse waren Reaktionen an der Injektionsstelle, Übelkeit, Bauchschmerzen, Benommenheit und Schwindel. Es gab keinen signifikanten Anstieg der Anzahl von Leberenzymen.

    Im Falle einer Überdosierung sollte eine angemessene unterstützende Behandlung gegeben werden.

    Interaktion:

    Die Wechselwirkung von Vivitrol mit anderen Arzneimitteln wurde nicht untersucht.

    Naltrexon ist ein Antagonist von opioidhaltigen Arzneimitteln (z. B. Arzneimittel gegen Husten, Erkältung, Antidiarrhoika und Opioidanalgetika).

    Weil das Naltrexon ist kein Substrat von Enzymen des Cytochrom-Systems, Induktoren oder Inhibitoren dieser Enzyme sind unwahrscheinlich, die Clearance von Vivitrol zu beeinflussen.

    Studien zur Beurteilung der klinischen Signifikanz der Wirkungen anderer Arzneimittel auf den Metabolismus von Vivitrol wurden nicht durchgeführt, daher ist Vorsicht geboten und das potentielle Risiko und der mögliche Nutzen bei der Ernennung von Vivitrol zusammen mit anderen Arzneimitteln sollten bewertet werden.

    Die Sicherheitsindizes für den Einsatz von Vivitrol zusammen mit und ohne Antidepressiva sind gleich.

    Spezielle Anweisungen:

    Hepatotoxizität

    Übermäßige Dosen von Naltrexon können zu Leberfunktionsstörungen führen.

    Naltrexon ist bei akuter Hepatitis und Leberversagen kontraindiziert. Die Verabreichung von Vivitrol an Patienten mit akuter Lebererkrankung sollte sorgfältig durchdacht und begründet werden, wobei das Risiko von Leberfunktionsstörungen zu berücksichtigen ist. Die Beziehung zwischen einer sicheren Dosis von Naltrexon und einer Dosis, die eine Leberfunktionsstörung verursacht ≤ 5 mal.

    In den empfohlenen Dosierungen ist Vivitrol nicht hepatotoxisch. Patienten sollten über das Risiko einer Leberschädigung gewarnt werden und sollten im Fall von Hepatitis-Symptomen medizinische Hilfe in Anspruch nehmen. Wenn solche Symptome auftreten, sollte die Behandlung mit Vivitrolum abgesetzt werden.

    Eosinophile Pneumonie

    Im Verlauf klinischer Studien ein Fall des Auftretens und ein Fall von Verdacht auf eosinophile Pneumonie. In beiden Fällen mussten Patienten stationär behandelt werden, die Behandlung erfolgte mit Antibiotika und Glukokortikosteroiden.

    Die Möglichkeit der Entwicklung einer eosinophilen Pneumonie bei einem Patienten, der Vivitrol erhält, sollte in Betracht gezogen werden und Patienten beraten, wenn Symptome wie progressive Dyspnoe und Hypoxie auftreten, suchen Sie sofort medizinische Hilfe auf.

    Ärzte sollten die Möglichkeit in Betracht ziehen, bei Patienten, die gegen Antibiotika resistent sind, eine eosinophile Pneumonie zu entwickeln.

    Überempfindlichkeitsreaktionen

    Wenn Sie das Medikament nehmen, kann Vivitrol solche Nebenwirkungen wie Urtikaria entwickeln, Angioödem, Anaphylaxie. Patienten sollten darauf hingewiesen werden, dass bei Auftreten von Überempfindlichkeitsreaktionen sofort ein Arzt aufsuchen und die weitere Behandlung beenden sollte Droge.

    Eine Überdosis Opioide nach dem Versuch, ihre Blockade zu überwinden

    Nach der Opioidentgiftung bei Patienten ist die Toleranz gegenüber Opioiden in der Regel reduziert. Vivitrol blockiert die Wirkung von exogenen Opioiden für 28 Tage, es gab jedoch Berichte über tödliche Opioid-Überdosierungen bei Patienten, die vor der Einführung einer neuen Dosis von Vivitrol Opioide einnahmen, oder im Falle der fehlenden Vivitrol-Injektion.

    Patienten, die mit Vivitrol behandelt werden, können gegenüber niedrigeren Dosen von Opioiden empfindlich sein als vor der Behandlung. Dies kann zu einer potenziell lebensbedrohlichen Opioidvergiftung (Atemversagen oder Atemstillstand, Kollaps usw.) führen. Patienten sollten darauf hingewiesen werden, dass sie nach Beendigung der Behandlung mit Vivitrolum empfindlich auf niedrigere Opioiddosen reagieren können.

    Es ist wichtig, sich an die Abnahme der Opioidtoleranz am Ende des Dosierungsintervalls zu erinnern, dh etwa einen Monat nach der Injektion des Arzneimittels und im Falle des Fehlens der nächsten Injektion.Patienten und ihre Familien sollten vor einer Überempfindlichkeit gegen Opioide und vor dem Risiko einer Überdosierung von Opioiden gewarnt werden.

    Trotz der Tatsache, dass Vivitrol ein starker Antagonist von Opioidrezeptoren mit einer langen pharmakologischen Wirkung ist, kann die dadurch verursachte Blockade überwunden werden. Patienten, die versuchen, diese Blockade durch Verabreichung großer Mengen exogener Opioide zu überwinden, riskieren eine tödliche Dosis von Opioiden und gefährden sie Leben. Die Konzentration von Opioiden im Plasma unmittelbar nach der Einnahme kann ausreichend sein, um die kompetitive Blockade von Opioidrezeptoren zu überwinden, und als Konsequenz kann der Patient sofort eine lebensbedrohende Opioidintoxikation entwickeln, die sich durch Atemdepression und Kollaps manifestiert. Patienten sollten sich der Schwere der Folgen bewusst sein, die sich aus dem Versuch ergeben, die Blockade von Opioidrezeptoren zu überwinden.

    Wirkung der Droge auf die Dauer von Arbeit und Arbeit

    Die Wirkung des Medikaments auf die Dauer der Geburt und Geburt ist nicht bekannt.

    Wirkung des Medikaments auf Laborblutbild

    Bei Patienten, die eine Behandlung erhalten Vivitrol gab es einen Anstieg des Gehalts an Eosinophilen im Blut, aber nach mehreren Monaten der Behandlung normalisierte sich der Gehalt an Eosinophilen.

    Bei Patienten, die hohe Dosen des Arzneimittels erhielten, wurde eine Abnahme der Thrombozytenzahl um durchschnittlich 17,8 x beobachtet 103 / RTI & gt; Im Rahmen von randomisierten, kontrollierten Studien ist die Wirkung von Vivitrol auf die Blutungszunahme jedoch nicht belegt.

    Bei Patienten mit Opioidabhängigkeit, die 24 Wochen lang mit dem Medikament behandelt wurden, kam es zu einer Abnahme der Thrombozytenzahl um durchschnittlich 62,8 x 103 / RTI & gt; Bei den Patienten in der Placebogruppe nahm die Thrombozytenzahl im Durchschnitt um 39,9 x ab 103 / RTI & gt; Im Rahmen von randomisierten, kontrollierten Studien ist die Wirkung von Vivitrol auf die Blutungszunahme jedoch nicht belegt.

    Die Erhöhung der Aktivität der Aspartat-Aminotransferase im Blut während der Behandlung mit Vivitrol war die gleiche wie bei der Behandlung mit oralem Naltrexon und betrug 1,5% im Vergleich zu 0,9% in der Gruppe, die Placebo erhielt.

    In klinischen Studien von bis zu 6 Monaten unter Beteiligung von Patienten mit Opioidabhängigkeit wurden 89% der Patienten mit Hepatitis C diagnostiziert, 41% der Patienten mit HIV-Infektion. Die Studie beobachtete häufig eine Zunahme der Aktivität von "hepatischen" Enzymen (Alanin-Aminotransferase, Aspartat-Aminotransferase und Gamma-Glutamyl-Transferase). Diese unerwünschten Ereignisse traten in der Gruppe der Patienten, die Vivitrol 380 mg erhielten, häufiger auf als in der Placebogruppe.

    Patienten mit Alanin-Aminotransferase- oder Aspartat-Aminotransferase-Aktivität, die die obere Normgrenze um mehr als das Dreifache überschritten, wurden nicht in die Studie eingeschlossen.

    Bei Patienten, die mit Vivitrol behandelt wurden, erhöhte sich die Aktivität der Transaminasen mehr als 3 Mal im Vergleich zur Obergrenze der Norm und erforderte eine sofortige Behandlung. wurde häufiger beobachtet als bei Patienten, die Placebo erhielten. Dieser Anstieg der Enzymaktivität wurde bei 20% der mit Vivitrol behandelten Patienten beobachtet, verglichen mit 13% der Patienten in der Placebogruppe.

    Die Erhöhung der Aktivität der Aspartat-Aminotransferase um mehr als das Dreifache gegenüber der Obergrenze der Norm war auch in der Gruppe der mit Vivitrol behandelten Patienten (14%) häufiger als in der Placebo-Gruppe (11%).

    Bei Patienten mit Opioidabhängigkeit, die mit Vivitrol behandelt wurden, erhöhte sich die Aktivität der Alanin-Aminotransferase um durchschnittlich 61 IE / l, bei Patienten der Placebogruppe um durchschnittlich 48 IE / l.

    Bei Patienten mit Opioidabhängigkeit, die mit Vivitrol behandelt wurden, erhöhte sich die Aspartat-Aminotransferaseaktivität um durchschnittlich 40 IE / L, bei Patienten in der Placebogruppe um durchschnittlich 31 IE / l.

    In klinischen Studien bei Patienten, die Vivitrol erhielten, gab es einen Anstieg der Aktivität von Kreatinphosphokinase, gewöhnlich 1-2 Mal im Vergleich zur oberen Normgrenze. Ein ähnlicher Anstieg der Aktivität von Kreatinphosphokinase wird auch bei der Behandlung mit oralem Naltrexon beobachtet. Jedoch gibt es Fälle einer 4-fachen und sogar 35-fachen Zunahme der Aktivität dieses Enzyms in einer Gruppe von Patienten, die oral verabreicht werden Naltrexon und Vivitrol jeweils.

    Bei 39% der Patienten mit Opioidabhängigkeit, die mit Vivitrol behandelt wurden, erhöhte sich die Aktivität der Kreatinphosphokinase über den Normalwerten. In der Gruppe der Patienten, die Placebo erhielten, wurde bei 32% der Patienten eine Zunahme der Kreatinphosphokinaseaktivität beobachtet.

    In einigen Fällen stieg die Aktivität von Kreatinphosphokinase bei Patienten, die Placebo erhielten, 41,8 Mal im Vergleich zur oberen Normgrenze; In der Gruppe der Patienten, die mit Vivitrol behandelt wurden, wurde festgestellt, dass die Zunahme der Aktivität der Kreatinphosphokinase 22,1 mal höher war als die Obergrenze der Norm.

    Bei der Durchführung einiger Immunoassay-Tests von Urin können falsch-positive Ergebnisse bei einer Anzahl von Arzneimitteln, insbesondere bei Opioiden, auftreten. Weitere Informationen finden Sie in den spezifischen Testanweisungen.

    Warnungen und Vorsichtsmaßnahmen

    Beseitigung der Vivitrol-Blockade

    In einer Notfallsituation bei Patienten, die Vivitrol-Behandlung erhalten, ist die vorgeschlagene Methode der Schmerzlinderung regionale Analgesie, Sedierung mit Benzodiazepin und die Verwendung von nicht-narkotischen Analgetika oder Vollnarkose.

    In Situationen, in denen eine narkotische Analgesie erforderlich ist, kann die erforderliche Opioiddosis höher als normal sein, wodurch die Atemdepression tiefer und länger sein kann.

    Vorzugsweise die Verwendung eines schnellen narkotischen Analgetikums, welches die Dauer der Atemdepression reduziert.Die verabreichte Menge an Analgetikum sollte entsprechend den Bedürfnissen des Patienten bestimmt werden. Es können Rezeptor-vermittelte Phänomene (z. B. Gesichtsödem, Juckreiz, generalisiertes Erythem oder Bronchospasmus) auftreten, vermutlich aufgrund der Sekretion von Histamin.

    Unabhängig von dem gewählten Mittel zur Beseitigung der Vivitrol-Blockade sollte der Patient sorgfältig von entsprechend qualifiziertem medizinischem Personal auf einer speziell dafür eingerichteten Intensivstation überwacht werden.

    Depression und suizidales Verhalten

    Während der kontrollierten klinischen Studien von Vivitrol traten unerwünschte suizidale Ereignisse (Suizidgedanken, Suizidversuche, Suizide) nur selten auf, in der Gruppe der Patienten, die Vivitrol erhielten, häufiger als in der Placebogruppe (1% vs. 0). In einigen Fällen erschienen Selbstmordgedanken und -verhalten bei dem Patienten nach Abschluss der Studie, waren jedoch eine Folge der Depression, die während der Arzneimittelbehandlung entstand. Es gab zwei Selbstmorde, in beiden Fällen wurden die Patienten mit Vivitrol behandelt.

    Das Absetzen des Arzneimittels, das mit der Manifestation einer Depression einhergeht, trat in der Gruppe der Patienten, die Vivitrol (1%) erhielten, häufiger auf als in der Placebogruppe (0).

    In einer 24-wöchigen placebo-kontrollierten Studie wurden bei 10% der mit Vivitrol in einer Dosis von 380 mg behandelten Patienten und in der Gruppe, die Placebo-Injektionen in 5% erhielten, unerwünschte Ereignisse im Zusammenhang mit depressiven Verstimmungen beobachtet.

    Es sollte engmaschig auf Anzeichen von Depression oder Selbstmordgedanken bei Patienten mit Alkoholabhängigkeit überwacht werden, einschließlich Patienten, die eine Vivitrol-Behandlung erhalten. Familienmitglieder und Pflegepersonen sollten vor der Notwendigkeit gewarnt werden, das Auftreten von Symptomen von Depression oder suizidalem Verhalten genau zu überwachen und das Auftreten solcher Symptome dem behandelnden Arzt sofort zu melden.

    Reaktionen an der Injektionsstelle

    Die Injektion von Vivitrol kann mit Schmerzen, Schmerzen, Engegefühl, Schwellung, Erythem und Pruritus einhergehen. In klinischen Studien entwickelte ein Patient eine Verdichtung, die 4 Wochen nach der Injektion weiter zunahm, gefolgt von der Entwicklung von Nekrose, die zur Entfernung chirurgisch entfernt werden musste. Während der Beobachtungen nach der Registrierung wurden andere Fälle von Reaktionen an der Injektionsstelle, einschließlich Abszess, sterilem Abszess, Verdichtung und Nekrose, festgestellt, von denen einige einen chirurgischen Eingriff erforderten. Patienten sollten vor der Notwendigkeit gewarnt werden, den behandelnden Arzt über jegliche Reaktion an der Injektionsstelle zu informieren.

    Alkohol-Entzug

    Die Anwendung von Vivitrol schließt nicht aus, reduziert aber auch nicht die Manifestation von Symptomen, die mit der Abschaffung der Alkoholaufnahme verbunden sind.

    Netzhautverschluss

    Ein Verschluss der Netzhautarterie nach Injektion eines anderen Arzneimittels, das ein Copolymer aus Milchsäure und Glykolsäure enthielt, war in Nachforschungsstudien sehr selten und trat bei einer abnormalen arteriovenösen Anastomose auf. Während der klinischen und Nachregistrierungsstudien von Vivitrol traten keine Fälle von Obstruktion der Netzhautarterie festgestellt. Vivitrol sollte als Injektion in den Gesäßmuskel verwendet werden und eine versehentliche Einnahme in das Blutgefäß vermeiden.

    Auswirkung auf die Fähigkeit, transp zu fahren. vgl. und Pelz:

    Während der Behandlung mit Vivitrol kann Schwindel auftreten. Im Falle eines Schwindelgefühls sollten Sie den Transport und die Arbeit mit Maschinen unterlassen.

    Formfreigabe / Dosierung:

    Pulver zur Herstellung von Suspension zur intramuskulären Verabreichung von längeren Aktion, 380 mg.

    Verpackung:

    Pulver: Die Menge an Pulver, die 430 mg Naltrexon (Überschuß 12,9%) enthält, wird in ein 5-ml-Glasfläschchen gegeben, das mit einem Gummistopfen verschlossen und mit einer Aluminiumkappe mit einem Kunststoff bedeckt ist Abdeckung, erleichtert das Öffnen.

    Lösungsmittel: 4 ml des Lösungsmittels werden in ein 5-ml-Glasfläschchen gegeben, das mit einem Gummistopfen verschlossen und mit einer Aluminiumkappe mit einer Kunststoffabdeckung bedeckt ist, die das Öffnen erleichtert.

    Eine Durchstechflasche mit Pulver, eine Durchstechflasche mit 4 ml Lösungsmittel, eine 5 ml Spritze, eine kurze Injektionsnadel, zwei Injektionsnadeln mit einer Schutzkappe, in einer Packung mit Anweisungen für den medizinischen Gebrauch.

    Lagerbedingungen:

    Im Kühlschrank bei einer Temperatur von 2 ° C bis 8 ° C.

    Bei einer Temperatur von nicht mehr als 25 ° C, nicht mehr als 7 Tage.

    Nicht Temperaturen über 25 ° C aussetzen.

    Von Kindern fern halten.

    Nicht einfrieren.

    Haltbarkeit:

    Haltbarkeit des Pulvers - 3 Jahre.

    Haltbarkeit des Lösungsmittels - 4 Jahre.

    Ablaufdatum des Kits ist für den kürzesten Zeitraum angegeben der Komponenten (Pulver, Lösungsmittel) im Kit enthalten.

    Vivitrol sollte unmittelbar nach der Herstellung der Suspension verwendet werden. Es ist nur für den einmaligen Gebrauch bestimmt.

    Verwenden Sie nicht nach Ablauf. Haltbarkeit.

    Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Auf Rezept
    Registrationsnummer:LSR-006057/08
    Datum der Registrierung:31.07.2008 / 07.04.2016
    Haltbarkeitsdatum:Unbegrenzt
    Der Inhaber des Registrierungszertifikats:Johnson & Johnson, LLC Johnson & Johnson, LLC Russland
    Hersteller: & nbsp;
    Darstellung: & nbsp;Johnson & Johnson LLC Johnson & Johnson LLC Russland
    Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;09.01.2017
    Illustrierte Anweisungen
      Anleitung
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