Intravenös in Form von Infusion.
Die Nanoprusombehandlung erfolgt unter stationären Bedingungen mit der Fähigkeit, den Blutdruck zu überwachen, Reanimationsmaßnahmen durchzuführen und Mittel zur Bekämpfung der Zyanidintoxikation bereitzustellen.
Intravenöser Bolus Naniprus ist kontraindiziert!
Naniprus in Form von lyophilisiertem Pulver sollte nur zur Herstellung einer verdünnten Infusionslösung verwendet werden.
Vorbereitung der Lösung
Die Infusionslösung wird unmittelbar vor dem Gebrauch zubereitet (nach 4 Stunden nach dem Kochen ist keine Anwendung der Lösung erlaubt).
Verdünnen Sie den Inhalt von 1 Ampulle des Medikaments in einem Lösungsmittel (im Kit enthalten).Die hergestellte Lösung wird zusätzlich in 500 ml einer 5% igen Lösung von Dextrose (Glucose) oder 0,9% Natriumchloridlösung verdünnt, wodurch die Lösung vor Lichteinwirkung geschützt wird.
Die Infusion erfolgt mittels einer Infusionspumpe mit kontinuierlicher Blutdrucküberwachung.
Infusionslösung sollte nicht mit anderen Medikamenten gemischt werden!
Dosierung
Die Dosis wird individuell bei konstanter Blutdrucküberwachung eingestellt.
Erwachsene: Bei Patienten, die keine blutdrucksenkenden Medikamente erhalten haben, beträgt die Dosis normalerweise 3 μg / kg / min. Anfangsdosis: 0,3-1,5 μg / kg / min. Die Dosis wird schrittweise erhöht (um 0,5 ug / kg / min alle 5 Minuten), bis eine blutdrucksenkende Wirkung erreicht wird. Die Dosis wird so angepasst, dass die Blutdrucksenkung während der ersten Stunde der Infusion 25% der Grundlinie wegen des Risikos einer Myokard-, Hirn- oder Nierenischämie nicht überschreitet. Die maximale Dosis für Erwachsene beträgt 8-10 μg / kg / Mindest.
Wenn die 10-minütige Verabreichung mit einer Dosis von 10 μg / kg pro Minute keine ausreichende Senkung des Blutdrucks bewirkt, wird empfohlen, die Infusion sofort zu unterbrechen.
Überschreiten Sie nicht die Dosis von 500 μg / min.
Um die arterielle Hypotonie während der Operation oder vor dem Hintergrund der Einnahme von Antihypertensiva 3 Stunden vor der Infusion zu kontrollieren, reicht es aus, eine Gesamtdosis von 1 mg / kg Körpergewicht einzugeben.
Um eine kompensatorische Reaktion (starker Anstieg von Katecholaminen und Renin, Tachykardie), insbesondere bei jungen Patienten, zu vermeiden, sollte die Dosis schrittweise erhöht werden, bis der gewünschte therapeutische Effekt erreicht ist. Die Geschwindigkeit der Verabreichung wird ebenfalls schrittweise innerhalb von 10 bis 30 Minuten reduziert, um einen starken Anstieg des Blutdrucks zu vermeiden.
Kinder: Erfahrung in der Anwendung von Nanipress bei Kindern ist begrenzt. Die übliche Dosierung ist die gleiche wie für erwachsene Patienten.
Patienten im fortgeschrittenen Alter (über 65 Jahre): Die Behandlung beginnt mit niedrigen Dosen, da ältere Patienten empfindlicher auf das Medikament reagieren (schnellere Entwicklung einer blutdrucksenkenden Wirkung).
Dauer der Behandlung
Wenn die blutdrucksenkende Wirkung erreicht ist, sollte die Verabreichung nur einige Stunden fortgesetzt werden, um das Risiko einer Zyanidintoxikation zu vermeiden.
Die Behandlung mit Naniprus sollte nicht länger als 72 Stunden dauern. Nach der Unterbrechung ist nötig es die alternative Behandlung von den antihypertensiven Mitteln für die Aufnahme nach innen zu beginnen.
Herzfehler
Die Anfangsdosis sollte 10-15 μg / min betragen, mit einer allmählichen Zunahme alle 10 Minuten auf 10-15 μg / min. Um eine zufriedenstellende therapeutische Wirkung zu erzielen, kann die Dosis im Bereich von 10-200 μg / min erhöht werden.
Wenn während der Verabreichung des Arzneimittels Symptome einer arteriellen Hypotonie, Hypoperfusion oder einiger anderer Nebenwirkungen beobachtet werden, sollte die Infusionsrate verringert oder abgesetzt werden.
Die Einleitung der Infusion kann bis zum sicheren Übergang in die Therapie fortgesetzt werden. Normalerweise sollte die Infusion nicht länger als 3 Tage dauern.