Klinische und pharmakologische Gruppe: & nbsp;

M-Häminomimetika

Ophthalmologische Produkte

In der Formulierung enthalten
  • Pilocarpin
    Tropfen d / Auge 
  • Pilocarpin
    Tropfen d / Auge 
  • Pilocarpin
    Tropfen d / Auge 
    FARMAK, PAO     Ukraine
  • Pilocarpin
    Tropfen d / Auge 
  • Pilocarpin-DIA
    Tropfen d / Auge 
  • Pilocarpin-Ferein®
    Tropfen d / Auge 
    BRYNTSALOV-A, CJSC     Russland
  • In der Liste enthalten (Verordnung der Regierung der Russischen Föderation Nr. 2782-r vom 30.12.2014):

    VED

    ONLS

    Minimal-Apotheke Sortiment

    АТХ:

    S.01.E.B.01   Pilocarpin

    Pharmakodynamik:Stimulation von m-holinoretseptorov: Reduktion des Schließmuskels der Iris (Miosis), der Ziliarkörper (Spasmus der Akkommodation, sinkt der Augeninnendruck). Abnahme des intraokularen Drucks aufgrund der Verbesserung des Abflusses (Anzahl der Teilnehmer - 5) und Abnahme der Aufnahme von wässriger Feuchtigkeit: maximale blutdrucksenkende Wirkung entwickelt sich innerhalb von 75 Minuten (abhängig von der Konzentration der Lösung), Dauer - 4-14 Stunden.
    Pharmakokinetik:Für Augenformen: dringt gut in die Hornhaut ein. Im Konjunktivalsack wird es praktisch nicht resorbiert und hat keine resorptive Wirkung. Die maximale Konzentration im Kammerwasser ist nach 30 Minuten erreicht. In den Geweben des Auges erhalten. Die Halbwertszeit beträgt 1,5-2,5 Stunden. Sie wird unverändert mit der Intraokularflüssigkeit ausgeschieden.

    Für die Tablettenform: bei Aufnahme schnell aufgenommen (gleichzeitige Einnahme von Lebensmitteln mit hohem Fettgehalt verringert den Absorptionsgrad). Plasma bindet nicht an Proteine. Metabolisiert in Synapsen von Neuronen und im Plasma. Halbwertszeit - 0,76 Stunden (nach Einnahme von 5 mg), erhöht sich im Verhältnis zur Dosis: nach der Einnahme von 10 mg beträgt die Eliminationshalbwertszeit 1,35 Stunden. Es wird über die Nieren ausgeschieden: 30% in unveränderter Form (innerhalb von 12 Stunden), 14% in Form von Pilocarpinsäure.

    Indikationen:Glaukom, einschließlich akuter Anfälle.

    Störung des Trophismus des Auges mit Thrombose der Zentralvene der Netzhaut oder akute Obstruktion der Arterien, Atrophie des Sehnervs, Blutung in den Glaskörper.

    Eliminierung der mydriatischen Wirkung von Atropin, Gomatropin, Scopolamin.

    VII.H30-H36.H34   Gefäßverschluß der Netzhaut

    VII.H40-H42   Glaukom

    VII.H43-H45.H43.1   Blutung im Glaskörper

    VII.H46-H48.H47.2   Atrophie des Sehnervs

    Kontraindikationen:Iritis, Iridozyklitis und andere Zustände, in denen die Pupillenverengung nicht empfohlen wird (zum Beispiel nach ophthalmischen Operationen, außer wenn es notwendig ist, die Pupille direkt nach der Operation zu verengen, um die Bildung von Synechien zu verhindern).

    Anamnestische Hinweise auf Netzhautablösung, hohe Myopie mit dem Risiko der Netzhautablösung.

    Individuelle Intoleranz.

    Kinder unter 18 Jahren.

    Vorsichtig:Bei Patienten mit Netzhautablösung in der Anamnese und bei jungen Patienten mit hoher Myopie; schweres Herz-Kreislauf-Versagen.
    Schwangerschaft und Stillzeit:Die Aktionskategorie für den Fötus ist FDA-C. Das Medikament ist während der Schwangerschaft kontraindiziert. Für die Dauer der Behandlung ist es wünschenswert, das Stillen abzulehnen.
    Dosierung und Verabreichung:Instillationen im Bindehautsack. Das Dosierungsschema wird abhängig von den Indikationen und der verwendeten Dosierungsform eingestellt.
    Nebenwirkungen:Zeichen der systemischen Resorption: vermehrtes Schwitzen (15%), Muskelzittern, Übelkeit (20%), Erbrechen, Durchfall, Dyspnoe, Speichelfluss (5%).

    Schmerzen in den Augen.

    Verschwommenes Sehen (5%), Veränderungen der Sehschärfe bei Nah- und Fernsicht.

    Verschlechterung der Nachtsicht.

    Augen Irritation.

    Kopfschmerzen und Migräne.

    Überdosis:Im Falle einer Überdosierung wird empfohlen, die Augen mit Wasser oder einer isotonischen Lösung von Natriumchlorid zu waschen; wenn die Tröpfchen ins Innere gelangen, Erbrechen herbeiführen oder Magenspülung durchführen. Patienten sollten untersucht werden, um Anzeichen einer Pilocarpintoxizität (ungewöhnlicher Speichelfluss, Schwitzen, Übelkeit, Erbrechen und Durchfall) festzustellen. Bei Nachweis kann eine Behandlung mit Anticholinergika erforderlich sein.
    Interaktion:Belladonna-Alkaloide und Cyclopentolat: Die gleichzeitige Anwendung kann die mydriatische Wirkung dieser Arzneimittel und den Anti-Glaukom-Effekt von Pilocarpin beeinträchtigen.

    Timolol und Phenylephrin erhöhen Sie den Rückgang des Augeninnendrucks (reduzieren Sie die Produktion von Intraokularflüssigkeit).

    Es kann in Kombination mit Sympathomimetika, β-Adrenoblockern, Carboanhydrase-Inhibitoren verwendet werden.

    Die M-cholinostimulierende Aktivität wird durch trizyklische Antidepressiva, Phenothiazinderivate, Chlorproticsen, Clozapin, verstärkt durch Anticholinesterasedrogen, vermindert.

    Eine Bradykardie kann sich entwickeln und der Blutdruck kann während der Vollnarkose mit Halothan abnehmen (bei Patienten, die Pilocarpin in den Augentropfen).

    Spezielle Anweisungen:Um eine übermäßige systemische Absorption zu verhindern, sollte der Patient zum Zeitpunkt des Einträufelns einen Finger auf den Tränensack drücken und ihn für 1-2 Minuten in dieser Position halten.
    Anleitung
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