Aktive SubstanzPilocarpinPilocarpin
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  • Dosierungsform: & nbsp;Augentropfen

    Zusammensetzung:Zusammensetzung für 1 Liter.
    Aktive Substanz:

    Pilocarpinhydrochlorid 10 g
    Hilfsstoffe:
    Borsäure - 19 g
    Wasser für die Injektion - bis zu 1 Liter

    Beschreibung:Farblose transparente Flüssigkeit.
    Pharmakotherapeutische Gruppe:Antiglaukom bedeutet m-Cholinomimetikum.
    ATX: & nbsp;

    S.01.E.B.01   Pilocarpin

    Pharmakodynamik:M-Cholinomimetikum hat eine miotische und antiglaukomale Wirkung.
    Verursacht die Kontraktion der zirkulären (Miosis) und Ziliarmuskeln (Spasmus der Akkommodation), erhöht den Winkel der vorderen Augenkammer (die Iriswurzel wird zurückgezogen), erhöht die Permeabilität der Trabekelfläche (Trabecula dehnt sich aus, und die blockierte Abschnitte des Schlemm-Kanals offen), verbessert den Abfluss von wässriger Feuchtigkeit aus dem Auge und reduziert schließlich den Augeninnendruck.
    Bei primärem Offenwinkelglaukom bewirkt die Instillation einer 1% igen Lösung eine Senkung des Augeninnendrucks um 25-26%. Der Beginn der Wirkung - nach 30-40 Minuten - erreicht nach 1,5-2 Stunden ein Maximum und dauert 4-14 Std.
    Systeme mit einer Langzeitfreisetzung von Pilocarpin stellen eine Kontrolle des Augeninnendrucks für einen Tag bereit, während die induzierte Myopie, die sich während der ersten Stunden entwickelt, schnell abnimmt und gewöhnlich 0,5 Dioptrien nicht übersteigt.


    Pharmakokinetik:Gut durchdringt die Hornhaut. In den Bindehautsack wird fast nicht absorbiert. Pilocarpin gut durch die Bindehaut absorbiert.
    Die Zeit, die benötigt wird, um die maximale Konzentration in der intraokularen Flüssigkeit zu erreichen, beträgt 30 Minuten. Es wird in den Geweben des Auges zurückgehalten, was seine Halbwertszeit von den Geweben des Auges, die 1,5-2,5 Stunden beträgt, verlängert.
    Es wird unverändert mit Intraokularflüssigkeit ausgeschieden.
    Das System mit Langzeitfreisetzung von Pilocarpin (Augenfilm), angefeuchtet mit Tränenflüssigkeit, geht in einen elastischen (weichen) Zustand über und wird im unteren Bindehautbogen zurückgehalten, bis es sich vollständig auflöst. Die Freisetzung des Wirkstoffes beginnt unmittelbar nach Kontakt des Films mit der Bindehaut.

    Indikationen:akuter Anfall von Engwinkelglaukom; sekundäres Glaukom; (vaskulär, posttraumatisch (Verbrennungen)), primäres Offenwinkelglaukom (in Kombination mit Betablockern oder anderen Arzneimitteln, die den Augeninnendruck senken); die Notwendigkeit, die Pupille nach Instillation midriatikov zu verengen.

    Kontraindikationen:Individuelle Empfindlichkeit gegenüber den Komponenten des Medikaments, Irit, Zyklit, Iridozyklitis, Keratitis, der Zustand nach Augenoperationen und anderen Augenerkrankungen, bei denen die Pupillenverengung unerwünscht ist. Kinder unter 18 Jahren. Schwangerschaft, die Zeit des Stillens.

    Vorsichtig:Bei Patienten mit Netzhautablösung in der Anamnese und bei jungen Patienten mit hoher Myopie.

    Dosierung und Verabreichung:Bury in den Konjunktivalsack 1-2 Tropfen 1-3 mal am Tag. Die Anzahl der Instillationen kann abhängig von den Indikationen und der individuellen Empfindlichkeit des Patienten variieren.
    Zur Behandlung eines akuten Anfalles von Winkelverschlussglaukom wird Pilocarpinlösung in der ersten Stunde 1 Tropfen alle 15 Minuten, 2-3 Stunden alle 30 Minuten, 4-6 Stunden alle 60 Minuten und weitere 3-6 Male eingeflößt ein Tag, bis ein Angriff vereitelt wird.
    Bei Bedarf wird die Pupillenverengung nach Instillation von Mydriatika in den Bindehautsack eingeträufelt 1-2 Tropfen 2-6 mal täglich.


    Nebenwirkungen:Von der Seite des Sehorgans: lokale Reaktionen - Schmerzen im Augenbereich; Kurzsichtigkeit, verminderte Sicht, besonders im Dunkeln (aufgrund der Entwicklung von persistierender Miosis und Spasmen der Akkommodation); Tränenfluss, oberflächliche Keratitis. Bei längerem Gebrauch ist es möglich, follikuläre Konjunktivitis, Kontaktlidhautentzündung zu entwickeln. Selten - Kernkatarakt, Hornhautendothelödem, Keratopathie, Netzhautablösung.
    System: Kopfschmerzen (im temporalen oder periorbitalen Bereich), Rhinorrhoe, Bronchospasmus, Hypersektion, Erbrechen, Durchfall, Blutdruckanstieg oder -abfall, allergische Reaktionen.

    Überdosis:Mit einer Überdosis des Medikaments entwickelt sich anhaltende Miosis, Schmerzen im Auge, Sehstörungen, Kopfschmerzen, möglicherweise die Entwicklung von Bronchospasmus. Wenn diese Symptome auftreten, wird das Medikament abgebrochen, die Instillation von Antagonisten - Tropicamid, Atropin oder andere Derivate davon - wird durchgeführt.

    Interaktion:Pilocarpin-Antagonisten sind Atropin und andere M-Anticholinergika. Bei gleichzeitiger Anwendung mit Adreno-Mimetika - der Antagonismus der Aktion (der Durchmesser der Pupille).
    Timolol und Phenylephrin erhöhen Sie den Rückgang des Augeninnendrucks (reduzieren Sie die Produktion von Intraokularflüssigkeit).
    Mögliche Verwendung in Kombination mit Sympathomimetika, Beta-Blockern, Inhibitoren der Carboanhydrase.
    M-cholinomimetische Aktivität wird durch trizyklische Antidepressiva, Phenothiazinderivate, Chlorprotixen, Clozapin; wird durch Cholinesterasehemmer erhöht. Mögliche Entwicklung von Bradykardie und Senkung des Blutdrucks während der Vollnarkose mit Halothan (bei Patienten mit Pilocarpin in den Augentropfen).

    Spezielle Anweisungen:Die Behandlung sollte mit einer regelmäßigen Überwachung des Augeninnendrucks durchgeführt werden.
    Die Anwendung von Pilocarpin wird nicht empfohlen, wenn weiche Kontaktlinsen getragen werden.
    Um die Resorption in den systemischen Blutkreislauf zu verringern, wird empfohlen, den Tränenkanal 1-2 Minuten nach dem Einträufeln zu drücken, indem der Finger im Bereich der Projektion des Tränensacks auf den inneren Augenwinkel gedrückt wird.
    Nach dem Öffnen innerhalb von 14 Tagen verwenden.


    Auswirkung auf die Fähigkeit, transp zu fahren. vgl. und Pelz:Bei Vorliegen eines initialen Katarakts kann der miotische Effekt eine vorübergehende Sehbeeinträchtigung verursachen. Daher muss während des Behandlungszeitraums darauf geachtet werden, dass Fahrzeuge gefahren und andere potentiell gefährliche Aktivitäten durchgeführt werden, was eine erhöhte Aufmerksamkeit und Geschwindigkeit der psychomotorischen Reaktionen erfordert.

    Formfreigabe / Dosierung:Augentropfen 1%.

    Verpackung:1 ml, 1,5 ml, 2 ml in einem Tropfer mit einem Ventil oder 5 ml, 10 ml in einem Rohr mit einem Schraubenhals, hergestellt durch die Technologie "Blasen - Füllen - Versiegeln" von Polyethylen hoher Dichte oder Polyethylen niedriger Dichte Druck oder aus Polyethylen für medizinische Zwecke oder aus Polyethylen oder Polypropylen für Infusionslösungen und Augentropfen. Tube-Dropper mit einem Schraubhals ist mit Schraubkappen aus Polymermaterialien verschlossen. Auf den Tuben-Tropfpastetiketten werden von Papieretiketten Schrift- oder Text-Etiketten im Drop-Jet-Druck direkt auf den Tubentropfer aufgebracht.
    1 Röhrchen eines Tropfers für 1 ml, 5 ml, 10 ml oder 5, 10 Röhrchen eines Tropfers für 1 ml, 1,5 ml, 2 ml mit Gebrauchsanweisung werden in einem Karton verpackt

    Lagerbedingungen:Im dunklen Ort bei einer Temperatur von 2 bis 15 ° C.
    Von Kindern fern halten.

    Haltbarkeit:3 Jahre. Verwenden Sie das Produkt nicht nach dem auf der Verpackung angegebenen Verfalldatum.

    Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Auf Rezept
    Registrationsnummer:LS-002193
    Datum der Registrierung:25.06.2008
    Der Inhaber des Registrierungszertifikats:AKTUALISIERUNG VON PFC, CJSC AKTUALISIERUNG VON PFC, CJSC Russland
    Hersteller: & nbsp;
    Darstellung: & nbsp;AKTUALISIERUNG VON PFC, CJSCAKTUALISIERUNG VON PFC, CJSC
    Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;16.08.2011
    Illustrierte Anweisungen
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