Klinische und pharmakologische Gruppe: & nbsp;

"N-holinoblokatory (Muskelrelaxans, Curare-ähnliche Heilmittel)"

In der Formulierung enthalten
  • Midokalm®
    Pillen nach innen 
  • Tolizor
    Kapseln nach innen 
    ATOLL, LLC     Russland
  • Tolmoreyson
    Pillen nach innen 
    ATOLL, LLC     Russland
  • Tolmoreyson
    Pillen nach innen 
    ATOLL, LLC     Russland
  • Tolperison-OBL
    Pillen nach innen 
  • АТХ:

    M.03.B.X   Andere Muskelrelaxantien der zentralen Aktion

    M.03.B.X.04   Tolmoreyson

    Pharmakodynamik:

    Selektive Unterdrückung des kaudalen Teils der Formatio reticularis des Gehirns. Reduziert den pathologisch erhöhten Tonus der Skelettmuskulatur. Hat zentrale n-anticholinergische Eigenschaften.

    Pharmakokinetik:

    Im Dünndarm aufgenommen. F - 17%. Biotransformation in der Leber, die Wirkung der ersten Passage durch die Leber. Die Halbwertszeit bei intravenöser Verabreichung beträgt 1,5 Stunden, bei oraler Verabreichung 2,5 Stunden. TCmax 0,5-1 Stunde. 24-stündige Ausscheidung über die Nieren (weniger als 0,1% unverändert).

    Indikationen:

    Spinal- und Zerebralparese (Hypertonus, Muskelspasmus, spinaler Automatismus, Kontraktur der Gliedmaßen).

    Krankheiten begleitet von Dystonie, Steifheit, Muskelkrämpfen; obliterierende arterielle Erkrankungen: obliterierende Atherosklerose der Gefäße der Extremitäten, diabetische Angiopathie, obliterierende Thromboangiitis (Buerger-Krankheit), Raynaud-Syndrom.

    Folgen von Erkrankungen der Gefäßinnervation (Akrozyanose, intermittierende Angioödem Dysbasie).

    Extrapyramidale Störungen (posteenzephalitischer und atherosklerotischer Parkinsonismus).

    Postthrombotische Störungen der Lymphzirkulation und des venösen Kreislaufs, trophische Ulzeration des Unterschenkels, spastische Kinderlähmung (Little's disease), Epilepsie, Enzephalopathie der vaskulären Genese; Bluthochdruck in Kombination mit einer Verletzung des Muskeltonus eines anderen Typs.

    VI.G20-G26.G21   Sekundärer Parkinsonismus

    VI.G40-G47.G40   Epilepsie

    VI.G80-G83.G80   Zerebralparese

    VI.G80-G83.G81   Hemiplegie

    VI.G80-G83.G82.1   Spastische Paraplegie

    VI.G80-G83.G82.4   Spasmodische Tetraplegie

    IX.I70-I79.I73.0   Raynaud-Syndrom

    IX.I70-I79.I73.1   Obliterierende Thromboangitis [Bergers Krankheit]

    IX.I70-I79.I73.9   Periphere arterielle Verschlusskrankheit, nicht näher bezeichnet

    IX.I70-I79.I79.2 *   Periphere Angiopathie bei anderenorts klassifizierten Krankheiten

    XVIII.R25-R29.R25.2   Krampf und Krampf

    Kontraindikationen:

    Überempfindlichkeit, Myasthenia gravis, Schwangerschaft, Stillzeit; Kinder unter 1 Jahr.

    Vorsichtig:Patienten mit Nieren- und Leberinsuffizienz. Korrektur der Dosis ist nicht erforderlich.
    Schwangerschaft und Stillzeit:

    Angemessene und gut kontrollierte Studien an Menschen und Tieren wurden nicht durchgeführt. Nicht bewerben! Es gibt keine Informationen über das Eindringen in die Muttermilch. Nicht bewerben!

    Kategorie der Empfehlungen FDA ist nicht definiert.

    Dosierung und Verabreichung:

    Bei oraler Verabreichung beträgt die Anfangsdosis 50 mg 2-3 mal / Tag; Die Dosis wird allmählich auf 150 mg 2-3 mal / Tag erhöht. In / m - auf 100 mg 2 mal / sut; in / in - 100 mg / Tag einmal.

    Kinder im Alter von 1 bis 6 Jahren - innen in einer Dosis von 5 mg / kg / Tag in 3 Dosen aufgeteilt; im Alter von 7-14 Jahren - innen in einer Dosis von 2-4 mg / kg 3 mal / Tag.

    Nebenwirkungen:

    Möglich: Kopfschmerzen, Myasthenia gravis, arterielle Hypotonie, Übelkeit, Erbrechen, Magenschmerzen, allergische Reaktionen (anaphylaktischer Schock, Bronchospasmus, Urtikaria, erythematöser Hautausschlag, juckende Haut).

    Überdosis:

    Symtome: Depression der Atmung und Herztätigkeit, Senkung des Blutdrucks.

    Behandlung: symptomatisch.

    Interaktion:

    Medikamente für die allgemeine Anästhesie, periphere Muskelrelaxantien, psychoaktive Medikamente, Clonidin - Erhöhte Muskelentspannung.

    Spezielle Anweisungen:

    Bei unspezifischen Schmerzen in der Lendenwirbelsäule können zentrale Muskelrelaxantien wirksam sein, aber Studien sind erforderlich, um die negativen Auswirkungen ihrer Wirkung zu beurteilen und sie mit Anästhetika und NSAIDs zu vergleichen.

    Nicht in der US Pharmacopeia aufgeführt
    Anleitung
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