Klinische und pharmakologische Gruppe: & nbsp;

Neuroleptika

Antiemetika

In der Formulierung enthalten
  • Triftazine
    Pillen nach innen 
  • Triftazine
    Lösung w / m 
  • Triftazine
    Pillen nach innen 
    DALHIMFARM, OAO     Russland
  • Triftazine
    Lösung w / m 
    DALHIMFARM, OAO     Russland
  • Triftazin-Darnitsa
    Lösung w / m 
  • In der Liste enthalten (Verordnung der Regierung der Russischen Föderation Nr. 2782-r vom 30.12.2014):

    VED

    ONLS

    АТХ:

    N.05.A.B.06   Trifluoperazin

    Pharmakodynamik:

    Neuroleptika, ein Phenothiazinderivat. Kompetitive Blockade von postsynaptischem Dopamin D2Rezeptoren in den mesolimbischen Strukturen des Gehirns. Hat eine ausgeprägte antiemetische, extrapyramidale Wirkung.

    Pharmakokinetik:

    Hohe Bindung an Plasmaproteine. Ausscheidung über die Nieren, ein kleiner Teil - mit Galle.

    Indikationen:

    Psychotische Störungen, einschließlich Schizophrenie. Psychomotorische Agitation. Neurosen mit einer Vorherrschaft von Angst und Angst. Symptomatische Behandlung von Übelkeit und Erbrechen.

    V.F20-F29.F20   Schizophrenie

    V.F20-F29.F21   Chrysotil-Störung

    V.F20-F29.F22   Chronische wahnhafte Störungen

    V   Psychische und Verhaltensstörungen

    V.F20-F29.F25   Schizoaffektiven Störung

    V.F20-F29.F29   Anorganische Psychose, nicht näher bezeichnet

    V. F40-F48.F40   Phobische Angststörungen

    V.F40-F48.F41.2   Gemischte Angst und depressive Störung

    XVIII.R10-R19.R11   Übelkeit und Erbrechen

    Kontraindikationen:

    Überempfindlichkeit (einschließlich anderer Phenothiazine), schwere kardiovaskuläre Erkrankungen (dekompensierte chronische Herzinsuffizienz, arterielle Hypotonie), schwere ZNS-Depression (einschließlich auf dem Hintergrund der Einnahme von Medikamenten) und Koma jeglicher Ätiologie, Kopftrauma, progressive Kopfschmerzen und Rückenmark, Unterdrückung von Knochenmark Hämatopoese, schwere Leberinsuffizienz, Kinder unter drei Jahren, Schwangerschaft, Stillen.

    Vorsichtig:

    Alkoholismus, Stenokardie, Herzklappenschäden, Begrenzung der Menge an winzigen Blutvolumen (möglicherweise die Entwicklung von schweren arteriellen Hypotonie), pathologische Veränderungen im Blut, Brustkrebs, Zakratougolnaya Glaukom, Prostata-Hyperplasie, Leber-und / oder Nierenversagen, Magengeschwür von Magen-und Zwölffingerdarm-Exazerbationen), Erkrankungen mit erhöhtem Risiko für thromboembolische Komplikationen, Parkinson-Krankheit, Epilepsie, Myxödem, chronische Erkrankungen mit Atemstillstand (vor allem bei Kindern), Reye-Syndrom (erhöhtes Risiko für Hepatotoxizität bei Kindern und Jugendlichen), Kachexie , Erbrechen, fortgeschrittenes Alter, Patienten, die hohen Temperaturen ausgesetzt sind.

    Schwangerschaft und Stillzeit:

    Trifluoperazin ist in der Schwangerschaft und Stillzeit kontraindiziert.

    Empfehlungen für FDA - Kategorie C.

    Dosierung und Verabreichung:

    Inside die Erwachsenen - 1-5 Milligramme 2 Male pro Tag; wenn notwendig, innerhalb von 2-3 Wochen wird die Dosis auf 15-20 mg pro Tag erhöht, die Häufigkeit der Anwendung ist 3 mal am Tag. Kinder ab 6 Jahren - 1 mg 2-3 mal täglich, bei Bedarf kann die Dosis auf 5-6 mg pro Tag erhöht werden.

    Intramuskulär, Erwachsene - 1-2 mg alle 4-6 Stunden. Kinder - 1 mg 1-2 mal am Tag.

    Maximale Dosen: Erwachsene mit oraler Verabreichung - 40 mg pro Tag, intramuskulär - 10 mg pro Tag.

    Nebenwirkungen:

    Von der Seite CNS: Benommenheit, Schwindel, Mundtrockenheit, Schlafstörungen, Müdigkeit, Sehbehinderung; extrapyramidale Störungen, tardive Dyskinesie.

    Von der Seite Verdauungssystem: Anorexie, cholestatische Gelbsucht.

    Von der Seite Hämatopoiesesystem: Thrombozytopenie, Anämie, Agranulozytopenie, Panzytopenie.

    Von der Seite des kardiovaskulären Systems: Tachykardie, leichte orthostatische Hypotonie, Herzrhythmusstörungen, EKG-Veränderungen (Verlängerung des QT-Intervalls, Glättung der T-Welle).

    Allergische Reaktionen: Hautausschlag, Nesselsucht, Angioödem.

    Von der Seite Hormonsystem: Galaktorrhoe, Amenorrhoe.

    Überdosis:

    Nicht beschrieben.

    Die Behandlung ist symptomatisch.

    Interaktion:

    Bei gleichzeitiger Einnahme von Drogen, die deprimierend auf das zentrale Nervensystem wirken, Ethanol, Ethanol-haltige Medikamente, ist es möglich, die Hemmwirkung auf das zentrale Nervensystem und die Atemfunktion zu erhöhen.

    Bei gleichzeitiger Anwendung mit Antikonvulsiva kann die Schwelle der Krampfbereitschaft reduziert werden; mit Mitteln, die extrapyramidale Reaktionen verursachen, ist es möglich, die Häufigkeit und Schwere von extrapyramidalen Störungen zu erhöhen.

    Bei gleichzeitiger Anwendung mit trizyklischen Antidepressiva, Maprotilin, MAO-Hemmern, das Risiko der Entwicklung malignes neuroleptisches Syndrom.

    Bei gleichzeitiger Anwendung mit Fluoxetin können sich extrapyramidale Symptome und Dystonie entwickeln.

    Bei der gleichzeitigen Anwendung mit den Präparaten, die die arterielle Hypotension herbeirufen, ist die geäusserte orthostatische Hypotension möglich.

    Bei gleichzeitiger Anwendung mit Methyldopa wird ein Fall von paradoxer arterieller Hypertonie beschrieben.

    Bei gleichzeitiger Anwendung mit Medikamenten zur Behandlung von Hyperthyreose steigt das Risiko, eine Agranulozytose zu entwickeln.

    Bei gleichzeitiger Verwendung mit Anticholinergika sind ihre anticholinergen Wirkungen verstärkt, während die antipsychotische Wirkung des Antipsychotikums abnehmen kann.

    Bei gleichzeitiger Anwendung von Antazida, Antiparkinsonmitteln, ist die Resorption von Phenothiazinen beeinträchtigt.

    Bei gleichzeitiger Anwendung ist die Wirkung von oralen Antikoagulanzien geschwächt, es ist möglich, die Wirksamkeit von Amphetaminen, Levodopa, Clonidin, Guanethidin, Epinephrin und Ephedrin zu reduzieren.

    Bei gleichzeitiger Anwendung mit Lithiumsalzen sind neurotoxische Effekte, die Entwicklung extrapyramidaler Symptome möglich.

    Spezielle Anweisungen:

    Bei der Behandlung von Schizophrenie Trifluoperazin in kleinen Dosen ist in Wirksamkeit mit anderen Neuroleptika gleich, aber Langzeitstudien von guter Qualität sind erforderlich. Die Häufigkeit von Nebenwirkungen ist vergleichbar mit anderen Antipsychotika.

    Bei der Ernennung von älteren Patienten mit affektiven Störungen und senilen Psychosen ist sicher und gleich in der Wirksamkeit zu Haloperidol (bei der Einnahme von Trifluoperazin 1 mg pro Tag für 1,5 Monate extrapyramidale Reaktionen sind nicht zur Kenntnis genommen).

    Bei der Behandlung von Psychosen zeigt sich die Wirksamkeit in geringeren Dosen (10 mg pro Tag) als Chlorpromazin.

    Die optimale Mindestdosis für die Behandlung der akuten Schizophrenie beträgt 5 mg pro Tag.

    Anleitung
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