Bei gleichzeitiger Einnahme von Drogen, die deprimierend auf das zentrale Nervensystem wirken, Ethanol, Ethanol-haltige Medikamente, ist es möglich, die Hemmwirkung auf das zentrale Nervensystem und die Atemfunktion zu erhöhen.
Bei gleichzeitiger Anwendung mit Antikonvulsiva kann die Schwelle der Krampfbereitschaft reduziert werden; mit Mitteln, die extrapyramidale Reaktionen verursachen, ist es möglich, die Häufigkeit und Schwere von extrapyramidalen Störungen zu erhöhen.
Bei gleichzeitiger Anwendung mit trizyklischen Antidepressiva, Maprotilin, MAO-Hemmern, das Risiko der Entwicklung malignes neuroleptisches Syndrom.
Bei gleichzeitiger Anwendung mit Fluoxetin können sich extrapyramidale Symptome und Dystonie entwickeln.
Bei der gleichzeitigen Anwendung mit den Präparaten, die die arterielle Hypotension herbeirufen, ist die geäusserte orthostatische Hypotension möglich.
Bei gleichzeitiger Anwendung mit Methyldopa wird ein Fall von paradoxer arterieller Hypertonie beschrieben.
Bei gleichzeitiger Anwendung mit Medikamenten zur Behandlung von Hyperthyreose steigt das Risiko, eine Agranulozytose zu entwickeln.
Bei gleichzeitiger Verwendung mit Anticholinergika sind ihre anticholinergen Wirkungen verstärkt, während die antipsychotische Wirkung des Antipsychotikums abnehmen kann.
Bei gleichzeitiger Anwendung von Antazida, Antiparkinsonmitteln, ist die Resorption von Phenothiazinen beeinträchtigt.
Bei gleichzeitiger Anwendung ist die Wirkung von oralen Antikoagulanzien geschwächt, es ist möglich, die Wirksamkeit von Amphetaminen, Levodopa, Clonidin, Guanethidin, Epinephrin und Ephedrin zu reduzieren.
Bei gleichzeitiger Anwendung mit Lithiumsalzen sind neurotoxische Effekte, die Entwicklung extrapyramidaler Symptome möglich.