Aktive SubstanzPipemidsäurePipemidsäure
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  • Dosierungsform: & nbsp;Kapseln.
    Zusammensetzung:Pro eine Kapsel
    Aktive Substanz: Piperidinsäuretrihydrat - 236 mg (in Bezug auf Pipemidinsäure) - 200 mg.
    Hilfsstoffe: Siliciumdioxidkolloid (Aerosil) - 1,5 mg, Magnesiumstearat - 3 mg, Carboxymethylstärke-Natrium (Primogel, Natriumstärkeglykolat) - 15 mg, Lactosemonohydrat (Zuckermilch) * - 44,5 mg.
    * Die Menge an Lactosemonohydrat kann in Abhängigkeit vom Gehalt der aktiven Substanz in der Substanz von Pipemidsäuretrihydrat variieren.
    Zusammensetzung der Gelatinekapsel:
    Gelatine - bis zu 100%; Deckel: Titandioxid - 2,1%, Brilliantblau - 0,13%, Gelb Chinolin - 0,19%; Körper: Titandioxid - 2,2%.
    Beschreibung:Hartgelatinekapseln Nr. 1 mit weißem Gehäuse und grünem Deckel. Der Inhalt der Kapseln - Pulver von weiß mit einer gelblichen Tönung bis hellgelbe Farbe, Pulveranbackungen ist erlaubt.
    Pharmakotherapeutische Gruppe:Antimikrobielles Mittel - Rchinolon.
    ATX: & nbsp;

    J.01.M.B   Andere Chinolone

    J.01.M.B.04   Schwefelsäure

    Pharmakodynamik:Es gehört zu der Gruppe der Chinolonpräparate und wird bei der Behandlung von Infektionen der Harnwege, die durch gegen die Pipemidsäure empfindliche Erreger hervorgerufen werden, verwendet.
    Pipemidsäure unterdrückt die bakterielle DNA-Topoisomerase II, die zum Zerfall bakterieller DNA führt. Dieser Effekt ist ausgeprägter gegenüber Mikroorganismen, die sich in der Proliferationsphase befinden. Hohe Konzentrationen von Ipimidsäure hemmen sowohl die Synthese von RNA als auch die Synthese von bakteriellen Proteinen. Das Arzneimittel hat eine bakterizide Wirkung auf die meisten graphischen aeroben Mikroorganismen (Proteus vulgaris, Proteus mirabilis, Klebsiella pneumoniae, Pneudomonas aeruginosa, Escherichia coli, Neisseria spp., Etc.).
    Der Prozentsatz des Auftretens von Resistenz liegt zwischen 10% (Escherichia coli, Staphylococcus aureus) und 62% (Pneudomonas aeruginosa). Gram-positive Mikroorganismen sind resistent gegen Iipemidonsäure. Nicht aktiv gegen Anaerobier.
    Pipemidsäure erzeugt hohe Konzentrationen im Urin, die Aktivität nimmt mit der Alkalisierung des Urins zu.
    Pharmakokinetik:Nach oraler Verabreichung wird es schnell resorbiert, die Bioverfügbarkeit beträgt 30-60%. Nach Einnahme in einer Dosis von 400 mg ist die maximale Konzentration von Ipimidsäure (3,5 ug / ml) nach 70-80 Minuten erreicht.
    Die Bindung an Plasmaproteine ​​beträgt etwa 30% und hängt von der Konzentration von Ipimeidinsäure im Blutserum ab.
    Hohe Konzentrationen von Ipimsäure werden in den Nieren, im Urin und in der Flüssigkeit der Prostata produziert. Pipemidsäuredringt wie andere Chinolonverbindungen in die Plazenta und in Spuren in die Muttermilch ein. Pipemidsäure das meiste davon wird in unveränderter Form über die Nieren aus dem Körper ausgeschieden. Im täglichen Urin werden 50-85% der verabreichten Dosis bestimmt. Die Isolierung von Ipimeidinsäure ist direkt abhängig von der Clearance von Kreatinin. Die Periode der Ausscheidung des Präparates mit der normalen Funktion der Nächte ist 2 Stunden 15 Minuten, und die volle Klärfunktion 6.3 ml / Minen. Bei Patienten mit gestörten Nachtfunktionen werden etwas höhere Konzentrationen von Ipimidsäure im Blutplasma beobachtet als bei gesunden Probanden. Die Ausscheidungsperiode aus dem Blutplasma ist etwas verlängert und beträgt 5,7-16 Stunden.
    Indikationen:Akute und chronische infektiös-entzündliche Erkrankungen der Harnwege durch pipemidsäuresensible Mikroorganismen, einschließlich: Pyelonephritis, Zystitis, Prostatitis.
    Kontraindikationen:- Überempfindlichkeit gegenüber Pipemidsäure oder einer der Komponenten des Arzneimittels;
    - schwere Leberschäden (einschließlich Leberzirrhose);
    - schwere Nierenfunktionsstörungen (Kreatinin-Clearance (CC) <10 ml / min;
    - Erkrankungen des zentralen Nervensystems (Epilepsie und andere neurologische Zustände mit einer herabgesetzten Krampfschwelle);
    - Porphyrie;
    - Lactase-Mangel, Lactoseintoleranz, Glucose-Galactose-Malabsorption;
    - allergische Reaktionen auf Chinolone in der Anamnese;
    - Schwangerschaft und Stillzeit;
    - Kinder unter 18 Jahren (Zeitraum der Bildung und des Wachstums des Skeletts).
    Vorsichtig:- Patienten mit Niereninsuffizienz (CC> 10 und <30 ml / min);
    - Alter (über 70 Jahre);
    - Hirndurchblutung;
    - Mangel an Glucose-6-Phosphat-Dehydrogenase.
    Schwangerschaft und Stillzeit:Die Verwendung des Arzneimittels während der Schwangerschaft ist kontraindiziert.
    Pipemidsäure wird in die Muttermilch ausgeschieden. Wenn das Arzneimittel während der Stillzeit verschrieben wird, sollte das Stillen abgebrochen werden.
    Dosierung und Verabreichung:Innerhalb.
    Die durchschnittliche tägliche Dosis beträgt 800 mg, aufgeteilt in 2 Aufnahmen, d. H. 400 mg (2 Kapseln) alle 12 Stunden, morgens und abends vor den Mahlzeiten, mit Wasser.
    Der Behandlungsverlauf beträgt durchschnittlich 10 Tage. Bei Bedarf kann der Behandlungsverlauf je nach Krankheitsverlauf um maximal 4 Wochen verlängert werden.
    Die Behandlung der Blasenentzündung bei Frauen dauert 3 Tage. Bei Patienten mit schwerer Niereninsuffizienz (CC> 10 und <30 ml / min) sollte die Dosis reduziert werden. Bei älteren Patienten mit normaler Nierenfunktion sowie Patienten mit Leberinsuffizienz mit leichtem und mittlerem Schweregrad ist eine Dosisanpassung nicht erforderlich.
    Während der Therapie wird dem Patienten empfohlen, reichlich zu trinken.
    Nebenwirkungen:Aus dem Verdauungssystem: Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, pseudomembranöse Kolitis, Magersucht, Sodbrennen, Blähungen oder Bauchschmerzen, Verstopfung.
    Aus dem Nervensystem: Sehstörungen, Schwindel, Kopfschmerzen, Unruhe, Depression, Verwirrtheit, Halluzinationen, Tremor, verlängerte Krämpfe im Zusammenhang mit Hirnödem, Schlafstörungen, Sensibilitätsstörungen.
    Von der Haut: Juckreiz, Hautausschlag, Photosensibilisierung mit Erythem, toxische epidermale Nekrolyse.
    Laborindikatoren: hämolytische Anämie (bei Patienten mit Mangel an Glucose-6-Phosphat-Dehydrogenase), Eosinophilie, reversible Thrombozytopenie (bei älteren Patienten und bei Patienten mit Niereninsuffizienz).
    Andere: Superinfektion, akute Arthropathie, Tendinitis.
    Überdosis:Es gibt keine Berichte über den Tod oder das Auftreten von lebensbedrohlichen Nebenwirkungen aufgrund einer Überdosis des Medikaments. Es gibt kein spezifisches Gegenmittel.
    Symptome: Übelkeit, Erbrechen, Schwindel, Kopfschmerzen, Verwirrtheit, Zittern, Krämpfe.
    Behandlung: Magenspülung nach einer kürzlichen Einnahme (weniger als 4 Stunden), Aktivkohlezufuhr, forcierte Diurese, Hämodialyse, mit dem Auftreten von Nebenwirkungen aus dem Nervensystem (einschließlich epileptischer Krämpfe) verschreiben symptomatische TherapieDiazepam).
    Im Falle einer Überdosierung sollte der Patient unter der Aufsicht eines Arztes stehen.
    Interaktion:Pipemidsäure verursacht die Hemmung des Enzyms P450, in Verbindung mit dem während der Verwendung mit Pipemidovoy Säure der Metabolismus von Theophyllin und Koffein verlangsamt. Die Halbwertszeit von Theophyllin steigt mit der gleichzeitigen Verwendung von Pipemidsäure, seine Konzentration im Serum erhöht sich um 40-80%. Es ist notwendig, die Konzentration von Theophyllin im Blutplasma während der Verwendung von Pipemidsäure zu überwachen. Vor dem Hintergrund der Verwendung von Pipemidinsäure, wie auch anderer Antibiotika der Chinolonreihe, gibt es eine Erhöhung der Konzentration von Coffein in das Blutserum (2-4 mal).
    Antazida und Sucralfat signifikant die Absorption von Pipemidsäure verlangsamen. Der Zeitraum zwischen der Einnahme dieser Medikamente sollte mindestens 2-3 Stunden betragen. Gleichzeitig wurde kein ähnlicher Effekt bei gleichzeitiger Verwendung von Cimetidin und Ranitidin beobachtet.
    Pipemidinsäure kann die antikoagulierende Wirkung von Warfarin verstärken, wenn es gleichzeitig eingenommen wird. Bei gleichzeitiger Anwendung mit nichtsteroidalen Antirheumatika können Krampfanfälle auftreten.
    In Kombination mit Aminoglycosiden wird ein Synergismus hinsichtlich der bakteriziden Wirkung beobachtet.
    Spezielle Anweisungen:Nebenwirkungen in den meisten Fällen sind mild und vorübergehend, erfordern in der Regel kein Absetzen des Medikaments. Wenn allergische Reaktionen auf das Medikament auftreten, ist es notwendig, sie zu stoppen.
    Bei der Behandlung sollte aufgrund des hohen Risikos der Photosensibilisierung ultraviolette Strahlung vermieden werden. Bei Patienten mit unzureichender Glucose-6-Phosphat-Dehydrohease kann eine hämolytische Anämie auftreten.
    Bei längerem Gebrauch des Arzneimittels sollte das Gesamtblutbild überwacht, die Leber- und Nierenfunktion bestimmt und die Definition der Empfindlichkeit der Mikroflora gegenüber dem Arzneimittel wiederholt werden.
    Im Verlauf der Behandlung ist es notwendig, die Menge an Flüssigkeit zu erhöhen (unter der Kontrolle von Diurese).
    Vorsichtsmaßnahmen sollten für Patienten über 70 Jahren (aufgrund einer erhöhten Inzidenz von Nebenwirkungen bei älteren Menschen) und Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion (CC> 10 und <30 ml / min) (kontraindiziert bei Oligurie und Anurie, CC <10) ml / min), Dosisanpassung und regelmäßige Überwachung des Patientenzustands erforderlich. Seien Sie vorsichtig, wenn Sie Patienten verschreiben, bei denen eine Hirndurchblutung (einschließlich Hirnblutung, zerebrale Vasospasmen) und Krämpfe vorliegt.
    Bei Verwendung eines Benedikt-Reagenz oder einer Fällungslösung kann eine falsche positive Reaktion auf die Uringlukose auftreten. Es wird empfohlen, enzymatische Reaktionen mit Glucoseoxidase zu verwenden.
    Auswirkung auf die Fähigkeit, transp zu fahren. vgl. und Pelz:Während der Behandlung sollte der Patient von potenziell gefährlichen Aktivitäten absehen, die eine erhöhte Aufmerksamkeit und Geschwindigkeit der psychomotorischen Reaktionen erfordern.
    Formfreigabe / Dosierung:Kapseln 200 mg.
    Verpackung:Für 10 Kapseln in einer planaren Zellverpackung aus einem Polyvinylchlorid-Film und bedruckter Aluminiumfolie.
    Für 40, 60, 80 Kapseln in Polymerdosen.
    Freiraum in den Banken in Abwesenheit von einem Verschlussstopfen gefüllt mit Watte medizinisch hygroskopisch.
    Jede Bank oder 1, 2, 4, 6, 8 Kontur Quadrate mit Anweisungen für die Verwendung in einer Packung Karton.
    Lagerbedingungen:Im dunklen Ort bei einer Temperatur von nicht mehr als 25 ° C
    Von Kindern fern halten.
    Haltbarkeit:3 Jahre. Verwenden Sie nicht nach Ablaufdatum.
    Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Auf Rezept
    Registrationsnummer:LP-003312
    Datum der Registrierung:16.11.2015
    Haltbarkeitsdatum:16.11.2020
    Der Inhaber des Registrierungszertifikats:VELFARM, LLC VELFARM, LLC Republik San Marino
    Hersteller: & nbsp;
    Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;2016-12-16
    Illustrierte Anweisungen
      Anleitung
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