Aktive SubstanzThiamazolThiamazol
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    Merck KGaA     Deutschland
  • Dosierungsform: & nbsp;Filmtabletten
    Zusammensetzung:

    in einer Dosierung von 5 mg:

    Ader:

    Wirkstoff: Thiamazol 5 mg

    Hilfsstoffe: Silizium Kolloiddioxid - 2 mg,

    Carboxymethylstärke Natrium - 2 mg, mAgnia stearat-2 mg, Hypromellose 2910 / 15-3 mg, Talkum-6 mg, Pulver Cellulose - 10 mg, Stärke Mais-20 mg, Lactose Monohydrat-200 mg

    Filmbeschichtung: Eisenfarbstoff oxid gelb - 0,04 mg, Dimethicone 100-0,16 mg, Macrogol 400-0,79 mg, Titan Dioxid - 1,43 mg, Hypromellose 2910 / 15-3,21 mg

    in einer Dosierung von 10 mg:

    Ader:

    Wirkstoff: Thiamazol 10 mg

    Hilfsstoffe: Silizium Kolloiddioxid - 2 mg,

    Natriumcarboxymethylstärke-2 mg, Magnesiumstearat-2 mg, Hypromellose 2910 / 15-3 mg, Talkum-6 mg, Pulver Cellulose - 10 mg, Stärke Mais-20 mg, Lactose Monohydrat 195 mg

    Filmbeschichtung: Eisenfarbstoff Oxid gelb - 0,54 mg, Farbstoff Eisenoxidrot - 0,004 mg, Dimethicone 100 0,16 mg, Macrogol 400- 0,79 mg, Titandioxid-0,89 mg, Hypromellose 2910/15 - 3,21 mg.

    Beschreibung:

    Dosierung 5 mg: hellgelb runde, bikonkave Tabletten, beschichtet mit einer Folienhülle, mit Risiken auf beiden Seiten. Auf Querschnitt des Kerns von Weiß oder fast weiß.

    Dosierung 10 mg: grau-orange runde, bikonkave Tabletten, mit einer Filmhülle bedeckt, mit Risiken auf beiden Seiten. Auf dem Querschnitt ist der Kern weiß oder fast weiß gefärbt.

    Pharmakotherapeutische Gruppe:Thyreostatikum
    ATX: & nbsp;

    H.03.B.B   Imidazol-Derivate, die Schwefel enthalten

    H.03.B.B.02   Thiamazol

    Pharmakodynamik:
    Das Thyreostatikum unterbricht die Synthese von Schilddrüsenhormonen, indem es das Enzym Peroxidase blockiert, das an der Jodierung von Thyronin in der Schilddrüse unter Bildung von Triiod- und Tetraiodthyronin beteiligt ist. Diese Eigenschaft ermöglicht die Durchführung einer symptomatischen Therapie der Thyreotoxikose, mit Ausnahme von Fällen von Thyreotoxikose-Entwicklung aufgrund der Freisetzung von Hormonen nach Zerstörung der Schilddrüsenzellen (nach Behandlung mit radioaktivem Jod oder mit Thyreoiditis). Tirazol® beeinflusst nicht die Freisetzung synthetisierter Tyronine aus Follikeln der Schilddrüse. Dies erklärt die Latenzzeit unterschiedlicher Dauer, die der Normalisierung des Spiegels von T3 und T4 im Blutplasma, d.h. der Verbesserung des klinischen Bildes, vorausgehen kann.
    Reduziert den Grundstoffwechsel, beschleunigt die Ausscheidung der Schilddrüse von Iodiden, erhöht die reziproke Aktivierung der Synthese und Ausscheidung des Thyreoidea-stimulierenden Hormons durch die Hypophyse, was mit einer Hyperplasie der Schilddrüse einhergehen kann.
    Die Dauer der Einzeldosis beträgt fast 24 Stunden.

    Pharmakokinetik:
    Tirozol® wird schnell und fast vollständig absorbiert, wenn es eingenommen wird. Die maximale Plasmakonzentration ist innerhalb von 0,4 - 1,2 Stunden erreicht. Mit Blutplasma sind Proteine ​​praktisch nicht assoziiert. Tyrosol® kumuliert in der Schilddrüse, wo es langsam metabolisiert wird. Geringe Mengen Thiamazol finden sich in der Muttermilch. Die Halbwertszeit beträgt ca. 3-6 Stunden, bei Leberinsuffizienz steigt sie an. Die Abhängigkeit der Kinetik vom Funktionszustand der Schilddrüse wurde nicht aufgezeigt. Der Metabolismus des Präparats Tyrosol® wird in den Nieren und der Leber durchgeführt, das Medikament wird über die Nieren und mit der Galle ausgeschieden. Innerhalb von 24 Stunden werden 70% der Zubereitung Tyrozole® über die Nieren ausgeschieden, 7 - 12% unverändert.

    Indikationen:
    Thyreotoxikose;
    Vorbereitung für die chirurgische Behandlung von Thyreotoxikose;
    Vorbereitung zur Behandlung von Thyreotoxikose mit radioaktivem Jod;
    Therapie in der Latenzzeit von radioaktivem Jod. Es wird vor dem Beginn der Wirkung von radioaktivem Jod (innerhalb von 4-6 Monaten) durchgeführt;
    in Ausnahmefällen langfristige Erhaltungstherapie bei Thyreotoxikose, wenn aufgrund des Allgemeinzustandes oder aus individuellen Gründen eine radikale Behandlung nicht möglich ist;
    Prophylaxe der Thyreotoxikose bei der Verordnung von Jodpräparaten (einschließlich der Fälle der Verwendung von jodhaltigen Radiokontrastmitteln) in Gegenwart von latenter Thyreotoxikose, autonomen Adenomen oder Thyreotoxikose in der Anamnese.

    Kontraindikationen:

    Es wird nicht für Kinder von 0 bis 3 Jahren empfohlen.

    Überempfindlichkeit gegenüber Thiamazol, zu Derivaten Thioharnstoff oder eine andere Komponente der Zubereitung;

    Agranulozytose während vorheriger Therapie mit Carbimazol oder Thiamazol;

    Granulozytopenie (einschließlich in der Anamnese);

    Cholestase vor der Behandlung;

    Therapie mit Thiamazol in Kombination mit Levothyroxin-Natrium während der Schwangerschaft.

    Tirozol® enthält Laktose, daher wird seine Verwendung für Patienten mit seltenen Erkrankungen nicht empfohlen Erbkrankheiten im Zusammenhang mit einer Unverträglichkeit gegenüber Galactose, einem Mangel an Lactase oder einem Syndrom von Glucose-Galactose Malabsorption.

    Vorsichtig:

    Vorsichtig sollte angewendet werden bei Patienten mit Kropf sehr groß Dimensionen mit Verengung der Luftröhre (nur Kurzzeitbehandlung in der Vorbereitungsphase für die Operation), mit Leberinsuffizienz.

    Schwangerschaft und Stillzeit:

    Fehlen einer Überfunktionsbehandlung der Schilddrüse während Schwangerschaft kann dazu führen Ernsthafte Komplikationen, wie z Frühgeburt Entwicklung des Fötus. Hypothyreose, verursacht durch unzureichende Behandlung Dosen von Thiamazol können dazu führen Fehlgeburt.

    Thiamazol dringt durch Plazentaschranke in fetalem Blut kann das gleiche erreichen Konzentration, wie bei der Mutter. Fällig damit während der Schwangerschaft die Droge sollte nach Vollendung ernannt werden Einschätzung der Nutzen und Risiken seiner Verwendung in einer minimal wirksamen Dosis (bis zu 10 mg / Tag) ohne zusätzliche Aufnahme Levothyroxin-Natrium.

    Dosierungen von Thiamazol, signifikant Überschreitung empfohlen, kann die Bildung von Kropf und verursachen Hypothyreose im Fötus, und verringertes Geburtsgewicht.

    Während der Laktationsbehandlung Thyreotoxikose mit Tirazol® Bei Bedarf kann es sein fortgesetzt. Wie Thiamazol dringt in die Muttermilch ein und kann um Konzentration darin zu erreichen, entsprechend seinem Niveau im Blut die Mutter, das Neugeborene ist Entwicklung von Hypothyreose.

    Wird regelmäßig benötigt Kontrolle der Schilddrüsenfunktion Drüsen bei Neugeborenen.

    Dosierung und Verabreichung:

    Tabletten sollten oral eingenommen werden nach dem Essen, ohne zu kauen, mit mit einer ausreichenden Menge an Flüssigkeit.

    Die Tagesdosis ist in einem verschrieben Empfang oder in zwei oder drei geteilt Einzeldosen. Zu Beginn der Behandlung Einzeldosen werden innerhalb eingenommen Tag zu einer bestimmten Zeit.

    Die Erhaltungsdosis sollte sein nach dem Frühstück einmal mitnehmen.

    Thyreotoxikose:

    Abhängig von der Schwere der Erkrankung verschreiben 20-40 mg / Tag des Arzneimittels Tirozole® für 3-6 Wochen. Nach Normalisierung der Schilddrüsenfunktion Drüsen (normalerweise in 3-8 Wochen) weiter unterstützend Dosen von 5-20 mg / Tag. Seit dieser Zeit eine zusätzliche Begrüßung wird empfohlen Levothyroxin-Natrium.

    Bei der Vorbereitung auf die Operation Behandlung von Thyreotoxikose ernennen 20 - 40 mg / Tag Tirozol®-Zubereitung bis Erreichen des euthyreoten Zustandes.

    Ab diesem Zeitpunkt ist es empfehlenswert zusätzlicher Empfang von Levothyroxin Natrium.

    Um die Zeit zu reduzieren, notwendig für die Vorbereitung Operationen, zusätzlich ernannt Betablocker und Drogen Jod.

    Bei der Vorbereitung auf die Behandlung radioaktives Jod: 20-40 mg / Tag Tirozol® Vorbereitung vor Erreichen des euthyreoten Zustandes.

    Therapie in der Latenzzeit radioaktives Jod: je nach Schwere der Krankheit ist vorgeschrieben 5 - 20 mg / Tag Tirozol®-Zubereitung der Beginn von radioaktiv Jod (4-6 Monate).

    Längeres Thyreostatikum Erhaltungstherapie: 1,25 - 2,5 - 10 mg / Tag des Arzneimittels Tirazol® mit einer zusätzlichen Methode kleine Dosen von Levothyroxin-Natrium.

    In der Behandlung von Thyreotoxikose Die Dauer der Therapie ist von 1,5 bis 2 Jahre.

    Prophylaxe der Thyreotoxikose, wenn Verabreichung von Jodpräparaten (einschließlich Fälle von Jod-haltigen Radiokontrastmittel) mit das Vorhandensein latenter Thyreotoxikose, autonome Adenome oder Thyreotoxikose in der Geschichte: ernennen 10-20 mg / Tag Tirozol® und 1 g Perchlorat Kalium pro Tag für 8-10 Tage vor der Aufnahme Jod enthaltende Mittel.

    Dosierung bei Kindern

    Nicht empfohlen für den Einsatz in Kinder von 0 bis 3 Jahren. Kinder von 3 bis 17 Jahre ist die Zubereitung Tyrozol® vorgeschrieben in Anfangsdosis von 0,3-0,5 mg / kg Körpergewicht Körper, der in zwei oder drei gleich unterteilt ist Dosis täglich. Maximal empfohlene Dosis für Kinder mit Körpergewicht von mehr als 80 kg-40 mg / Tag.

    Erhaltungsdosis: 0,2-0,3 mg / kg Körpergewicht pro Tag. Falls benötigt zusätzlich ernannt Levothyroxin-Natrium.

    Dosierung bei schwangeren Frauen

    Schwangere Frauen werden verschrieben die niedrigst möglichen Dosen: Einzeldosis - 2,5 mg, täglich - 10 mg.

    Mit Leberinsuffizienz benennen Sie ein minimal wirksames Dosis des Medikaments vorsichtig medizinische Überwachung.

    Bei der Vorbereitung auf die Operation Patienten mit Thyreotoxikose-Behandlung Vorbereitung erfolgt bis zu Erreichen des euthyreoten Status innerhalb von 3-4 Wochen nach geplanter Operationstag (in in einigen Fällen länger) und beendet den Tag davor.

    Nebenwirkungen:Häufigkeit der Nebenwirkungen des Arzneimittels wird wie folgt bewertet:

    Sehr häufig:> 1/10

    Häufig:> 1/100, <1/10

    Selten:> 1/1000, <1/100

    Selten:> 1/10 000, <1/1000

    Sehr selten: <1/10 000

    Kreislauf- und Lymphsystem

    Selten: Agranulozytose. Ihm Symptome (siehe "Besondere Anweisungen") können auch nach Wochen und Monaten nach Beginn der Behandlung auftreten und zum Entzug des Arzneimittels führen;

    Selten: verallgemeinert Lymphadenopathie, Thrombozytopenie, Panzytopenie.

    Hormonsystem:

    Selten: Insulin Autoimmun-Syndrom mit Hypoglykämie.

    Nervöses System:

    Selten: reversible Änderung Geschmackserlebnisse, Schwindel;

    Selten: Neuritis, Polyneuropathie.

    Gastrointestinale Störungen:

    Selten: erhöhte Speicheldrüsen, Erbrechen.

    Erkrankungen der Leber und der Gallenwege:

    Selten: Cholestatic Ikterus und toxische Hepatitis.

    Störungen von der Haut und

    subkutanes Gewebe:

    Häufig: allergische Hautreaktionen (Juckreiz, Rötung, Hautausschläge);

    Selten: verallgemeinert Ausschläge auf der Haut, Alopezie, Lupus-ähnliches Syndrom. Erkrankungen des Bewegungsapparates und des Bindegewebes:

    Häufig: langsam fortschreitend Arthralgie ohne klinische Zeichen von Arthritis.

    Komplikationen allgemeiner Art und Reaktion am Verabreichungsort:

    Selten: Temperaturanstieg,


    Überdosis:

    Bei längerem Gebrauch hoher Dosen eine mögliche Entwicklung

    subklinisch und klinisch Hypothyreose, sowie eine Zunahme von

    Schilddrüse Größe aufgrund eines Anstiegs der TSH.

    Dies kann durch vermieden werden reduzieren Sie die Dosis auf einen Zustand der Euthyreose erreichen oder wenn nötig, zusätzlich verschreibungspflichtige Medikamente nach der Abschaffung von Tirozol® spontan Wiederherstellung der Schilddrüsenfunktion Drüsen.

    Sehr hohe Dosen von Thiamazol nehmen (ca. 120 mg pro Tag) kann dazu führen zur Entwicklung von myelotoxisch Auswirkungen. Solche Dosen der Droge sollte nur angewendet werden auf besondere Hinweise (schwer Formen der Krankheit, thyreotoxisch Krise). Behandlung: Entzug der Droge, Magenspülung, symptomatische Therapie, mit notwendig, Wechsel zu Thyreostatikum ein anderer Gruppe.

    Interaktion:

    In der Ernennung von Thiamazol nach Verwendung von Jod-haltigen Röntgenkontrastmittel in einer hohen Dosis, kann die Wirkung von Thiamazol verringert werden.

    Der Mangel an Jod verstärkt die Wirkung von Thiamazol.

    Bei Patienten, die Thiamazol Zur Behandlung der Thyreotoxikose, nach Erreichen des euthyreoten Zustands, dh zur Normalisierung der Schilddrüsenhormonspiegel im Blutserum, kann es notwendig sein, die Aufnahme von Herzglykosiden (Digoxin und Digitoxin), Aminophyllin und die Erhöhung der Warfarin-Dosis zu reduzieren und andere Antikoagulanzien, Cumarin und Indandion-Derivate (pharmakodynamische Wechselwirkung).

    Lithiumpräparate, Beta-Blocker, Reserpin, Amiodaron erhöhen Sie die Wirkung von Thiamazol (Dosisanpassung ist erforderlich). Bei gleichzeitiger Anwendung mit Sulfonamiden, Metamizol-Natrium und myelotoxischen Arzneimitteln besteht das Risiko der Entwicklung von Leukopenie. Leukogen und Folsäure Säure gleichzeitig Verwenden Sie mit Thiamazol reduzieren Risiko der Entwicklung von Leukopenie.

    Gentamicin stärkt Thyazol-Effekt.

    Daten über den Einfluss anderer Medikamente für Pharmakokinetik und Pharmakodynamik Es gibt keine Vorbereitung. Jedoch, beachten Sie das mit Thyreotoxikose beschleunigt den Stoffwechsel und die Ausscheidung Substanzen. Daher in einer Reihe von Fällen Es ist notwendig, die Dosis anzupassen Andere Drogen.

    Spezielle Anweisungen:

    Patienten mit signifikanten ein Anstieg der Schilddrüse, das Lumen der Luftröhre verengt, Tirozol® wird für kurze Zeit verabreicht in Kombination mit Levothyroxin Natrium, weil mit verlängert Anwendung kann sich erhöhen Kropf und noch mehr Kompression der Luftröhre.

    Eine gründliche Patientenüberwachung (Kontrolle Niveau von TTG, Tracheallumen).

    Während der Zeit der medikamentösen Behandlung regelmäßige Überwachung ist notwendig Bilder von peripherem Blut.

    Thiamazol- und Thioharnstoffderivate kann die Gewebeempfindlichkeit reduzieren von der Schilddrüse zum Radial Therapie.

    Wenn während der Behandlung mit dem Medikament plötzlich sind Halsschmerzen, Schluckbeschwerden, Verbesserung Körpertemperatur, Anzeichen von Stomatitis oder Furunkulose (mögliche Symptome Agranulozytose) sollte abgesetzt werden Einnahme der Droge und sofort einen Arzt konsultieren.

    Wenn während der Behandlung erscheinen subkutane Blutung oder

    Blutung unbekannter Herkunft, generalisierter Hautausschlag und Juckreiz, anhaltende Übelkeit oder Erbrechen, Gelbsucht, schwere Oberbauchschmerzen und schwere Schwäche ist erforderlich Aufhebung der Droge.

    Im Falle einer vorzeitigen Beendigung kann zurückfallen Krankheit.

    Aussehen oder Verschlechterung der Strömung endokrine Ophthalmopathie ist nicht ist eine Nebenwirkung der Behandlung mit Tirazol® richtig.

    In seltenen Fällen nach dem Abschluss Behandlung kann spät auftreten Hypothyreose, die nicht ist Nebenwirkung der Droge, und mit entzündlichen und assoziiert zerstörerische Prozesse im Gewebe Schilddrüse fließt in die die Hauptkrankheit.

    Auswirkung auf die Fähigkeit, transp zu fahren. vgl. und Pelz:Tund amazole beeinflusst nicht die Fähigkeit, Fahrzeuge und Mechanismen zu fahren.
    Formfreigabe / Dosierung:
    Tabletten bedeckt mit einer Filmmembran, 5 mg und 10 mg.Für 10 oder 25 Tabletten in einer PVC / AL-Blisterpackung; 2, 4, 5 oder 10 Blasen zusammen mit der Gebrauchsanweisung werden in eine Pappschachtel gelegt.

    Verpackung:
    Tabletten bedeckt mit einer Filmmembran, 5 mg und 10 mg. Für 10 oder 25 Tabletten in einer PVC / AL-Blisterpackung; 2, 4, 5 oder 10 Blasen zusammen mit der Gebrauchsanweisung werden in eine Pappschachtel gelegt.

    Lagerbedingungen:
    An einem trockenen Ort bei einer Temperatur von nicht mehr als 25 ° C.
    Von Kindern fern halten.

    Haltbarkeit:
    4 Jahre.
    Das Medikament kann nicht nach dem Verfallsdatum verwendet werden.

    Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Auf Rezept
    Registrationsnummer:П N014893 / 01
    Datum der Registrierung:31.07.2008
    Der Inhaber des Registrierungszertifikats:Merck KGaAMerck KGaA Deutschland
    Hersteller: & nbsp;
    MERCK, KGaA Deutschland
    Darstellung: & nbsp;MERK, LLCMERK, LLCRussland
    Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;26.08.2015
    Illustrierte Anweisungen
      Anleitung
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