Tabletten sollten oral nach einer Mahlzeit eingenommen werden, ohne zu kauen, mit einer ausreichenden Menge an Flüssigkeit.Die Tagesdosis wird in einer Sitzung verordnet oder in zwei bis drei Einzeldosen aufgeteilt. Zu Beginn der Behandlung werden Einzeldosen am Tag zu einem genau definierten Zeitpunkt eingenommen. Die Erhaltungsdosis sollte in einer Sitzung nach dem Frühstück eingenommen werden.
Thyreotoxikose:
Bei Erwachsenen wird zu Beginn der Behandlung, abhängig vom Grad der Schwere der Thyreotoxikose, Mercazolil dreimal täglich (alle 8 Stunden) in einer Gesamtdosis angewendet:
- 15 mg / Tag (3 Tabletten) bei leichter Thyreotoxikose;
- 20-30 mg / Tag (4-6 Tabletten) bei mäßig ausgeprägter Thyreotoxikose;
- 40 mg / Tag (8 Tabletten) in schweren Fällen von Thyreotoxikose.
Nach der Normalisierung der Funktion der Schilddrüse sind die Erhaltungsdosen des Präparates - von 2,5 bis zu 10 Milligramme / Tag (1-2-2 Tabletten) in 1 oder 2 Dosen vorgeschrieben.
In der Schwangerschaft wird das Medikament in den niedrigstmöglichen Dosen - 2,5-1 mg / Tag verschrieben.
Kinder zu Beginn der Behandlung ernennen üblicherweise 300-500 μg / kg Körpergewicht / Tag in 3 Teildosen; Erhaltungsdosis - 200-300 mkg / kg Körpergewicht pro Tag in 2 Teildosen.
Kinder bis 3 Jahre alt, wird das Medikament in Wasser zu einer feinen Suspension aufgelöst, die unmittelbar vor der Verwendung vorbereitet wird.
Die Dauer der Behandlung mit Mercazolil wird durch die individuellen Bedürfnisse des Patienten bestimmt. Die Erfahrung der therapeutischen Verwendung des Medikaments zeigt, dass die Dauer der Behandlung von Thyreotoxikose bei diffusen toxischen Kropf sollte 1,5-2 Jahre betragen.
In Vorbereitung auf die chirurgische Behandlung von Thyreotoxikose verschreiben 20-40 mg / Tag, bis der euthyreote Zustand innerhalb von 3-4 Wochen vor dem geplanten Operationstag erreicht wird (in einigen Fällen länger); ab diesem Zeitpunkt wird ein zusätzlicher Empfang von Levothyroxin empfohlen. Beenden Sie die Einnahme von Thiamazol am Tag vor der Operation.
Um den Zeitaufwand für die Operationsvorbereitung zu reduzieren, verschreiben Sie zusätzlich Beta-Blocker und Jodpräparate.
Bei der Vorbereitung für die Behandlung mit radioaktivem Jod: verschreiben 20-40 mg / cyr, bis der euthyreoten Zustand erreicht ist. Hinweis: Thiamazol und Thioharnstoffderivate können die Empfindlichkeit von Schilddrüsengewebe gegenüber einer Strahlentherapie verringern.
Therapie in der Latenzzeit von radioaktivem JodAbhängig von der Schwere der Erkrankung verschreiben Sie 5-20 mg / Tag vor dem Einsetzen von radioaktivem Jod (4-6 Monate).
Langzeit-Thyreostatika-Erhaltungstherapie:
2,5-10 mg / Tag mit der zusätzlichen Einnahme von kleinen Levothyroxin-Dosen.
Prophylaxe der Thyreotoxikose bei der Verordnung von Jodpräparaten (einschließlich der Fälle, in denen jodhaltige Radiokontrastmittel verwendet werden) bei latenter Thyreotoxikose, autonomen Adenomen oder Thyreotoxikose in der Anamnese: 10-20 mg / Tag Thiamazol und 1 g Kaliumperchlorat werden täglich 8-10 Tage vor der Einnahme jodhaltiger Arzneimittel verschrieben.
Mit Leberinsuffizienz verschreiben eine minimal wirksame Dosis des Arzneimittels.
In allen Fällen wird die Dauer der Behandlung mit dem Medikament vom Arzt bestimmt.