Tabletten sollten oral nach einer Mahlzeit eingenommen werden, ohne zu kauen, mit einer ausreichenden Menge an Flüssigkeit. Die Tagesdosis wird in einer Sitzung verordnet oder in zwei bis drei Einzeldosen aufgeteilt. Zu Beginn der Behandlung werden Einzeldosen am Tag zu einem genau definierten Zeitpunkt eingenommen. Die Erhaltungsdosis sollte in einer Sitzung nach dem Frühstück eingenommen werden.
Thyreotoxikose:
Bei Erwachsenen wird zu Beginn der Behandlung, abhängig vom Grad der Schwere der Thyreotoxikose, Mercazolil dreimal täglich (alle 8 Stunden) in einer Gesamtdosis angewendet:
- 15 mg / Tag (3 Tabletten) bei leichter Thyreotoxikose;
- 20-30 mg / Tag (4-6 Tabletten) bei mäßig ausgeprägter Thyreotoxikose;
- 40 mg / Tag (8 Tabletten) in schweren Fällen von Thyreotoxikose.
Nach der Normalisierung der Funktion der Schilddrüse werden die Erhaltungsdosen des Präparates - von 5 bis zu 10 Milligramme / Tag (1-2 Tabletten) in 1 oder 2 Dosen vorgeschrieben.
In der Schwangerschaft wird die Droge in den niedrigst möglichen Dosen - 5-10 Mg / Tag vorgeschrieben.
Kinder, die zu Beginn der Behandlung älter als 9 Jahre sind, ernennen üblicherweise 300-500 μg / kg Körpergewicht / Tag in 3 Teildosen; Erhaltungsdosis - 200-300 mkg / kg Körpergewicht pro Tag in 2 Teildosen.
Die Dauer der Behandlung mit Mercazolil wird durch das individuelle Bedürfnis des Patienten bestimmt. Die Dauer der Behandlung von Thyreotoxikose bei diffusen toxischen Kropf sollte 1,5-2 Jahre betragen.
Bei der Vorbereitung auf eine chirurgische Behandlung wird eine Thyreotoxikose 20-40 mg / Tag verschrieben, bis der euthyreote Zustand innerhalb von 3-4 Wochen vor dem geplanten Operationstag erreicht ist (in einigen Fällen länger); ab diesem Zeitpunkt wird eine zusätzliche Einnahme von Levothyroxin-Natrium empfohlen.
Beenden Sie die Einnahme von Thiamazol am Tag vor der Operation.
Um den Zeitaufwand für die Operationsvorbereitung zu reduzieren, verschreiben Sie zusätzlich Beta-Blocker und Jodpräparate.
Bei der Vorbereitung der Behandlung mit radioaktivem Jod werden 20 bis 40 mg / Tag verordnet, bis der euthyreote Zustand erreicht ist. Hinweis: Thiamazol und Thioharnstoffderivate können die Empfindlichkeit von Schilddrüsengewebe gegenüber einer Strahlentherapie verringern.
Therapie in der Latenzzeit des radioaktiven Jods: Je nach Schweregrad der Erkrankung 5-20 mg / Tag vor Beginn der Einwirkung von radioaktivem Jod (4-6 Monate) verschreiben. Langzeit-Thyreostatika-Erhaltungstherapie:
5-10 mg / Tag mit zusätzlicher Einnahme von Levothyroxin-Natrium in geringen Dosen.
Prophylaxe der Thyreotoxikose bei der Verordnung von Jodpräparaten (einschließlich Fälle der Verwendung von jodhaltigen Röntgenkontrastmitteln) in Gegenwart von latenter Thyreotoxikose, atonischen Adenomen oder Thyreotoxikose in der Anamnese: 10-20 mg / Tag Thiamazol und 1 g Kaliumperchlorat pro Der Tag wird 8-10 Tage vor der Einnahme jodhaltiger Arzneimittel verschrieben.
Bei Leberinsuffizienz ernennen Sie eine minimal wirksame Dosis des Arzneimittels.
In allen Fällen wird die Dauer der Behandlung mit dem Medikament vom Arzt bestimmt.