In Kombination mit HI-Histaminoblockern, Phenothiazinderivaten, trizyklischen Antidepressiva erhöht sich die Intensität der peripheren cholinoblockierenden Effekte, mit Chlorpromazin - es ist möglich, seine Konzentration im Plasma zu reduzieren.
Unter dem Einfluss von Reserpin nimmt der Antiparkinson-Effekt von Trihexyphenidyl ab (Depletion der Dopaminreserven im Zentralnervensystem, Aktivierung cholinerger Neurone).
Levodopa erhöht die Antiparkinsonwirkung von Trihexyphenidyl. Bei gleichzeitiger Anwendung mit Levodopa sollte die Dosierung beider Medikamente reduziert werden. Üblicherweise werden in diesem Fall 3-6 mg Trihexyphenidyl pro Tag in zwei Dosen aufgeteilt.
Unter dem Einfluss von Monoaminoxidase-Inhibitoren wird die anticholinerge Wirkung von Anticholinergika, die bei Parkinsonismus verwendet werden, verstärkt.
Bei gleichzeitiger Anwendung von Trihexyphenidyl wird die Wirkung von sublingualen Nitraten (aufgrund von trockenem Mund) reduziert.
Die depressiven Wirkungen von Alkohol und Drogen, die das zentrale Nervensystem beeinflussen, können bei Verwendung mit Trihexyphenidyl verschlimmert werden.