Klinische und pharmakologische Gruppe: & nbsp;

M-holinoblokatory

In der Formulierung enthalten
  • Parkopan
    Pillen nach innen 
  • Trihexyphenidyl
    Pillen nach innen 
  • Trihexyphenidyl Organa
    Pillen nach innen 
    ORGANIK, JSC     Russland
  • Cyclodol®
    Pillen nach innen 
    GRINDEX, JSC     Lettland
  • Cyclodol®
    Pillen nach innen 
  • In der Liste enthalten (Verordnung der Regierung der Russischen Föderation Nr. 2782-r vom 30.12.2014):

    VED

    ONLS

    АТХ:

    N.04.A.A.01   Trihexyphenidyl

    Pharmakodynamik:Unterdrückung der zentralen m-cholinergen Rezeptoren, Normalisierung des Gleichgewichts von cholinergen und dopaminergen Prozessen in den basalen Kernen.

    Pharmakokinetik:Nach oraler Verabreichung wird es schnell und ausreichend vom Verdauungstrakt absorbiert. Leicht durchdringt die Blut-Hirn-Schranke. Verlässt schnell den Körper, erscheint meist unverändert. Nicht kumulieren.
    Indikationen:

    Parkinson (idiopathische, postenzephalitische, atherosklerotische, aufgrund von Nebenwirkungen von Medikamenten, als Monotherapie und in Kombination mit Levodopa), Parkinson-Krankheit, Little-Syndrom, spastische Lähmung mit Läsionen des extrapyramidalen Systems assoziiert.

    VI.G20-G26.G20   Parkinson-Krankheit

    VI.G20-G26.G21   Sekundärer Parkinsonismus

    VI.G80-G83.G80   Zerebralparese

    VI.G80-G83.G81   Hemiplegie

    VI.G80-G83.G82.1   Spastische Paraplegie

    VI.G80-G83.G82.4   Spasmodische Tetraplegie

    Kontraindikationen:

    Überempfindlichkeit; mechanische Stenose des Gastrointestinaltrakts, Megakolon, Winkelverschlussglaukom, Harnretention, Prostatahyperplasie (mit restlichem Restharn); Schwangerschaft (I Trimenon), Lungenödem, Demenz.

    Vorsichtig:

    Dekompensierte Erkrankungen des Herzens, der Niere oder der Leber, Tachykardie, Tachyarrhythmie, Hypertonie, Psychose, akuter Myokardinfarkt, fortgeschrittenes Alter.

    Schwangerschaft und Stillzeit:

    Angemessene und gut kontrollierte Studien an Menschen und Tieren wurden nicht durchgeführt. Es gibt keine Informationen über das Eindringen in die Muttermilch. Nicht bewerben! Vielleicht Unterdrückung der Laktation. Nicht bewerben!

    Empfehlungen für FDA - Kategorie C.

    Dosierung und Verabreichung:

    Die Anfangsdosis beträgt 0,5-1 mg pro Tag. Dann, falls erforderlich, alle 3-5 Tage wird die Dosis schrittweise um 1-2 mg erhöht, bis der optimale therapeutische Effekt erreicht ist; Die Häufigkeit des Empfangs beträgt 3-5 mal am Tag.

    Bei Hypersalivation vor der Behandlung Trihexyphenidyl sollte nach den Mahlzeiten eingenommen werden. Mit der Entwicklung während der Behandlung von Trockenheit der Mundschleimhaut Trihexyphenidyl ernennen vor den Mahlzeiten (wenn dies keine Übelkeit verursacht).

    Höchstdosen: bei oraler Einnahme eine Einzeldosis von 10 mg täglich 20 mg.

    Nebenwirkungen:

    Von der Seite CNS: Kopfschmerzen, Reizbarkeit, Delirium, Halluzinationen, mentale Desorientierung (vor allem bei Patienten mit Atherosklerose).

    Effekte aufgrund von anticholinerge Aktivität: Trockenheit der Mundschleimhaut, Sehstörungen, erhöhter Augeninnendruck, Verstopfung, Schwierigkeiten beim Wasserlassen, Tachykardie.

    Allergische Reaktionen: Hautausschlag.

    Andere: eitrige Parotitis (aufgrund von Xerostomie).

    Überdosis:

    Ausgeprägte anticholinerge Effekte.

    Behandlung: Cholinesterasehemmer, Pilocarpinsymptomatische und unterstützende Therapie.

    Interaktion:

    Alkohol und andere Drogen, die zusammen mit Trihexyphenidyl das zentrale Nervensystem senken, erhöhen die Hemmwirkung.

    Holinblocker und andere Präparate mit anticholinerger Wirkung, zusammen mit Trihexyphenidyl potenzieren anticholinerge Effekte.

    Spezielle Anweisungen:

    Das Medikament ist wirksamer (im Vergleich zu Placebo) zur Verbesserung motorischer Störungen (Monotherapie oder in Kombination mit Levodopa). Wie andere Anticholinergika, verursacht es neuropsychiatrische und kognitive Beeinträchtigung. Die Ergebnisse der Studien zu den Auswirkungen auf den Tremor beim Parkinson-Syndrom sind widersprüchlich. Daten sind nicht genug, um mit der Wirksamkeit oder Verträglichkeit anderer Anticholinergika zu vergleichen.

    Es gibt keine Hinweise auf Wirksamkeit bei akuter Akathisie (im Vergleich zu Placebo), potenzielle Vorteile und das Risiko von Nebenwirkungen sollten abgewogen werden.

    Patienten über 60 Jahre verschreiben die Droge mit äußerster Vorsicht wegen der erhöhten Empfindlichkeit, mögliche Verschlechterung des Gedächtnisses und des Denkens.

    Bei längerer Behandlung nimmt die Schwere der Nebenwirkungen aufgrund der anticholinergen Wirkung ab.

    Anleitung
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