In Kombination mit HI-Histaminblockier-Derivaten von Phenothiazin, trizyklischen Antidepressiva, erhöht sich die Intensität der peripheren cholinoblocking Effekte, mit Chlorpromazin - es ist möglich, seine Konzentration im Plasma zu reduzieren.
Unter dem Einfluss von Reserpin nimmt die anti-Parkinson-Wirkung von Trihexyphenidyl ab (Depletion von Dopamin-Reserven im Zentralnervensystem, Aktivierung cholinerger Neurone).
Levodopa erhöht die Antiparkinsonaktivität von Trihexyphenidyl. In Kombination mit Levodopa sollte die Dosierung beider Medikamente reduziert werden. Üblicherweise werden in diesem Fall 3-6 mg Trihexyphenidyl pro Tag in zwei Dosen aufgeteilt.
Unter dem Einfluss von MAO-Inhibitoren ist es möglich, die anticholinerge Wirkung von Cholinoblockern, die bei Parkinsonismus verwendet werden, zu verstärken.
Bei gleichzeitiger Anwendung von Trihexyphenidyl wird die Wirkung von sublingualen Nitraten (aufgrund von trockenem Mund) reduziert.
Die depressiven Wirkungen von Alkohol und Drogen, die das zentrale Nervensystem beeinflussen, können bei Verwendung mit Trihexyphenidyl verschlimmert werden.