Aktive SubstanzAminocapronsäureAminocapronsäure
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  • Dosierungsform: & nbsp;Lösung für Infusionen
    Zusammensetzung:

    1 Liter der Droge enthält:

    Aktive Substanz:

    Aminocapronsäure 50,0 g

    Hilfsstoffe

    Natriumchlorid 9,0 g

    Wasser für Injektionszwecke bis 1,0 Liter

    Theoretische Osmolarität: 689 mOsm / l.

    Beschreibung:

    Transparente farblose Flüssigkeit.

    Pharmakotherapeutische Gruppe:Hämostatikum - Fibrinolyseinhibitor
    ATX: & nbsp;

    B.02.A.A.01   Aminocapronsäure

    Pharmakodynamik:

    Aminocapronsäure bezieht sich auf die synthetischen Analoga von Lysin. Es hemmt die Fibrinolyse, indem es die Lysin-bindenden Rezeptoren kompetitiv sättigt, wodurch Plasminogen (Plasmin) an Fibrinogen (Fibrin) bindet. Die Droge auch inhibiert biogene Polypeptide-Kinine (hemmt die aktivierende Wirkung von Streptokinase, Urokinase, Gewebekinasen für die Fibrinolyse), neutralisiert die Wirkungen von Kallikrein, Trypsin und Hyaluronidase und verringert die Permeabilität von Kapillaren. Aminocapronsäure hat anti-allergische Aktivität, verbessert die Entgiftungsfunktion der Leber, hemmt die Antikörperbildung.

    Pharmakokinetik:Bei intravenöser Verabreichung zeigt sich der Effekt nach 15-20 Minuten. Das Medikament wird schnell durch die Nieren ausgeschieden - 40-60% der verabreichten Menge nach 4 Stunden wird unverändert im Urin ausgeschieden. Wenn die Ausscheidungsfunktion der Nieren gestört ist, steigt die Konzentration von Aminocapronsäure im Blut deutlich an.
    Indikationen:

    - Blutung (Hyperfibrinolyse, Hypo- und Afibrinogenämie).

    - Blutungen bei chirurgischen Eingriffen und pathologischen Zuständen, begleitet von erhöhter fibrinolytischer Aktivität des Blutes (für neurochirurgische, intrakavitäre, thorakale, gynäkologische und urologische Operationen, einschließlich Prostata, Lunge, Pankreas, Tonsillektomie, nach zahnärztlichen Eingriffen, bei Operationen mit dem Gerät der künstlichen Zirkulation , bei Operationen an den Gefäßen im Bereich des Ohres, Rachens, der Nase).

    - Erkrankungen der inneren Organe mit hämorrhagischem Syndrom.

    - Vorzeitige Ablösung der Plazenta, verlängerte Retention in der Gebärmutterhöhle des toten Feten, komplizierte Abtreibung.

    - Prävention der sekundären Hypophybrinogenämie bei massiven Transfusionen von Dosenblut.

    Kontraindikationen:

    Überempfindlichkeit gegen das Medikament, eine Tendenz zu Thrombose und thromboembolischen Erkrankungen, Hyperkoagulation (Thrombose, Thromboembolie), Gerinnungsstörung durch diffuse intravaskuläre Gerinnung, Störungen des zerebralen Kreislaufs, Schwangerschaft, die Stillzeit.

    Vorsichtig:Arterielle Hypotonie, Blutungen aus dem oberen Harntrakt (aufgrund der Gefahr einer intrakraniellen Obstruktion durch Thrombose der glomerulären Kapillaren oder die Bildung von Blutgerinnseln im Lumen des Beckens und der Harnleiter, ist die Verwendung in diesem Fall nur möglich, wenn der erwartete Nutzen übertrifft das potenzielle Risiko), Subarachnoidalblutung, Leberinsuffizienz, Nierenfunktionsstörung, Kinder unter 1 Jahr, Herzklappenfehler (aufgrund fehlender klinischer Daten zur Sicherheit und Wirksamkeit).
    Schwangerschaft und Stillzeit:

    Die Verwendung des Arzneimittels während der Schwangerschaft ist kontraindiziert. Die Daten zur Anwendung von Aminocapronsäure bei Schwangeren sind begrenzt. In Tierversuchen wurden Fertilitätsstörungen und eine teratogene Wirkung mit Aminocapronsäure nachgewiesen.

    Es liegen keine Daten über die Ausscheidung von Aminocapronsäure in der Muttermilch vor, daher sollte während der Dauer der Behandlung auf das Stillen verzichtet werden.

    Dosierung und Verabreichung:

    Intravenös tropfen.Wenn es notwendig ist, eine schnelle Wirkung (akute Fibrinogenämie) zu erreichen, injizieren Sie bis zu 100 ml 50 mg / ml Lösung mit einer Rate von 50-60 Tropfen pro Minute für 15-30 Minuten. Während der ersten Stunde werden 4,0-5,0 g (80-100 ml) verabreicht und dann, wenn nötig, 1,0 g (20 ml) jede Stunde für etwa 8 Stunden oder bis die Blutung vollständig gestoppt ist. Bei anhaltenden oder wiederholten Blutungen werden Infusionen alle 4 Stunden wiederholt.

    Die tägliche Aufnahme für Erwachsene beträgt 5,0-30,0 g.

    Kinder, mit einer Rate von 100 mg / kg - in 1 Stunde, dann 33 mg / kg / h; die maximale Tagesdosis beträgt 18 g / m2 Oberfläche des Körpers. Die Tagesdosis für Kinder unter 1 Jahr beträgt 3,0 g; 2-6 Jahre alt - 3,0-6,0 g; 7-10 Jahre - 6,0-9,0 g; ab 10 Jahren - sowohl für Erwachsene. Bei akutem Blutverlust: Kinder unter 1 Jahr - 6,0 g, 2-4 Jahre - 6,0-9,0 g, 5-8 Jahre - 9,0-12,0 g, 9-10 Jahre - 18,0 d. Die Behandlungsdauer beträgt -3-14 Tage.

    Nebenwirkungen:

    Die bei Patienten beobachteten unerwünschten Reaktionen sind nachstehend aufgeführt. Die Häufigkeit von Nebenwirkungen wurde wie folgt klassifiziert: sehr häufig (≥ 10%), häufig (1-10%), selten (0,1-1%), selten (0,01-0,1%), sehr selten (<0, 01%) ) und eine unbekannte Frequenz.

    Allgemeine Störungen und Störungen am Verabreichungsort: häufig - allgemeine Schwäche, Schmerz und Nekrose an der Injektionsstelle; selten - Ödem, Hautausschlag, juckende Haut.

    Erkrankungen des Immunsystems: selten - allergische und anaphylaktoide Reaktionen; unbekannte Häufigkeit - makulopapulöser Ausschlag.

    Herzkrankheit: selten Bradykardie.

    Gefäßerkrankungen: häufig - arterielle Hypotonie, orthostatische Hypotonie: selten - periphere Ischämie; unbekannte Häufigkeit - subendokardiale Blutung, Thrombose.

    Störungen aus dem Magen-Darm-Trakt: oft - Bauchschmerzen, Durchfall, Übelkeit, Erbrechen.

    Verstöße gegen das Blut- und Lymphsystem: selten - Agranulozytose, eine Verletzung der Koagulation; unbekannte Häufigkeit - Leukopenie, Thrombozytopenie.

    Erkrankungen des Bewegungsapparates und des Bindegewebes: selten - Muskelschwäche, Myalgie; selten - erhöhte Aktivität von Kreatinphosphokinase (CK), Myositis; unbekannte Häufigkeit - Myopathie, Myoglobinurie, Rhabdomyolyse.

    Beeinträchtigtes Nervensystem: oft - Schwindel, Kopfschmerzen; sehr selten - Verwirrung, Krämpfe, Delirium, Halluzinationen, intrakranielle Hypertension, Schlaganfall, Ohnmacht.

    Störungen des Atmungssystems, Organe des Thorax und Mediastinum: häufig - verstopfte Nase; selten - Kurzatmigkeit: selten - Thromboembolie der Lungenarterie; eine unbekannte Häufigkeit - Entzündung der oberen Atemwege.

    Störungen von der Seite des Sehorgans: selten - verminderte Sehkraft, Tränenfluss.

    Hörstörungen und labyrinthische Störungen: oft - Lärm in den Ohren.

    Erkrankungen der Nieren und der Harnwege: unbekannte Häufigkeit - eine Erhöhung der Harnstoff im Blutserum, akutes Nierenversagen, Nierenkolik, Nierenfunktionsstörungen.

    Verletzungen der Genitalien und der Brust: eine unbekannte Häufigkeit - trockene Ejakulation.

    Überdosis:

    Symptome: arterielle Hypotonie, Herz- und akutes Nierenversagen, Krämpfe, in einigen seltenen Fällen möglicherweise hyperkoagulierbar mit einem Risiko für Thrombose und Embolie.

    Um die erhöhte Gerinnung von Blut zu korrigieren, werden Streptokinase, Urokinase, Fibrinolysin und Heparin empfohlen.

    Behandlung: Absetzen des Medikaments, symptomatische Therapie.

    Aminocapronsäure wird bei der Hämodialyse und Peritonealdialyse ausgeschieden.

    Interaktion:

    Sie können mit der Einführung von Hydrolysaten, Lösungen von Dextrose (Glucose), Anti-Schock-Lösungen kombinieren. Bei akuter Fibrinolyse sollte zusätzlich Fibrinogen mit einer durchschnittlichen täglichen Dosis von 2,0-4,0 g (maximale Dosis von 8,0 g) verabreicht werden.

    Mischen Sie keine Aminocapronsäurelösung mit Lösungen, die Levulose, Penicillin und Blutprodukte enthalten.

    Abnahme der Wirksamkeit bei gleichzeitiger Aufnahme von Antikoagulantien mit direkter und indirekter Wirkung, Thrombozytenaggregationshemmer.

    Die gleichzeitige Anwendung von Aminocapronsäure mit Präparaten der Gerinnungsfaktoren II, VII, IX und X in Kombination [Prothrombinkomplex] kann mit einem erhöhten Thromboserisiko einhergehen.

    Fügen Sie der Aminocapronsäure-Lösung keine Medikamente hinzu.

    Spezielle Anweisungen:

    Aminocapronsäure inhibiert die Wirkung von Plasminogenaktivatoren und in einem geringeren Ausmaß Plasminaktivität. Das Medikament sollte nicht ohne eine spezifische Diagnose und / oder Labor Bestätigung der Hyperfibrinolyse verordnet werden.

    Bei der Verschreibung des Medikaments ist es notwendig, eine Blutungsquelle zu bestimmen und die fibrinolytische Aktivität des Blutes und die Konzentration von Fibrinogen im Blut zu kontrollieren.

    Bei der intravenösen Verabreichung ist eine Koagulogrammüberwachung insbesondere bei koronaren Herzerkrankungen nach Herzinfarkt bei pathologischen Prozessen in der Leber erforderlich.

    Die Verwendung von Aminocapronsäure bei Frauen wird nicht empfohlen, um einen erhöhten Blutverlust während der Geburt aufgrund der Möglichkeit von thromboembolischen Komplikationen in der postpartalen Phase zu verhindern.

    In seltenen Fällen wurden nach längerem Gebrauch Läsionen der Skelettmuskeln mit Nekrose von Muskelfasern aufgezeichnet. Die klinischen Manifestationen reichen von leichter Myalgie mit Schwäche und Erschöpfung bis zu schwerer proximaler Myopathie mit Rhabdomyolyse, Myoglobinurie und akutem Nierenversagen. In diesem Fall erhöht sich die Aktivität von Muskelenzymen im Blutserum, in erster Linie FCKW.Daher ist es notwendig, die Aktivität von CK bei Patienten während einer längeren Therapie zu überwachen. Im Falle einer Erhöhung der Aktivität von CKK sollte die Behandlung mit dem Arzneimittel abgesetzt werden. Wenn Myopathie auftritt, muss die Möglichkeit einer Myokardschädigung in Betracht gezogen werden.

    Bei schneller Verabreichung können arterielle Hypotonie, Bradykardie und Herzrhythmusstörungen auftreten.

    Die Verwendung von Aminocapronsäure kann die Ergebnisse von Studien der Thrombozytenfunktion verändern.

    Auswirkung auf die Fähigkeit, transp zu fahren. vgl. und Pelz:

    Daten sind aufgrund der ausschließlichen Verwendung des Medikaments in einem Krankenhaus nicht verfügbar.

    Formfreigabe / Dosierung:

    Lösung für Infusionen 50 mg / ml.

    Verpackung:

    Für 100 oder 250 ml in Polypropylenflaschen (enthält kein PVC), aus Polypropylen für Infusions- und Injektionspräparate gemäß den Anforderungen der Europäischen Pharmakopöe der aktuellen Ausgabe.

    Fläschchen sind von 2 Arten.

    Typ 1 (Polyflac) - Flaschen mit einem selbst fallenden Körper, mit einem Schuppen- und Scharnierhalter, versiegelt mit verschweißten Polypropylenkappen. Caps können mit 2 separaten sterilen Ports, geschlossen schützend sein Stopfen aus Polypropylen oder haben 2 sterile Anschlüsse mit schützender Aluminiumfolie. Bei 2 separaten sterilen Ports bleibt die Sterilität des anderen Ports erhalten, wenn ein Port geöffnet wird.

    Typ 2 (Polyflak EH) - Flaschen mit einem selbst fallenden Körper, mit einer Waage und einem Schlaufenhalter und einem Kopf, der für den Anschluss eines Standardinfusionssystems bestimmt ist. Jede Flasche ist mit einem Deckel verschlossen. Es ist erlaubt, jede Flasche mit Folie zu umhüllen.

    Für 100 oder 250 ml in Flaschen Glas- oder Glasflaschen, mit Gummistopfen verschlossen, mit Aluminium oder kombinierten Kappen gecrimpt.

    Eine Flasche oder Flasche besteht aus Glas oder einer Flasche aus Polypropylen Typ 1 mit Anweisungen für die Verwendung in einer Packung Karton.

    Für Krankenhäuser

    Von 1 bis 40 Flaschen oder Flaschen zusammen mit Gebrauchsanweisungen in einer Menge, die der Anzahl der Flaschen (Flaschen) in einer Wellpappe aus Pappe entspricht.

    Lagerbedingungen:

    Bei einer Temperatur von nicht mehr als 25 ° C lagern.

    Von Kindern fern halten.

    Haltbarkeit:

    3 Jahre.

    Verwenden Sie nicht nach dem Ablaufdatum!

    Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Auf Rezept
    Registrationsnummer:LP-004476
    Datum der Registrierung:28.09.2017
    Haltbarkeitsdatum:28.09.2022
    Der Inhaber des Registrierungszertifikats:GROTEKS, LLC GROTEKS, LLC Russland
    Hersteller: & nbsp;
    Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;18.10.2017
    Illustrierte Anweisungen
      Anleitung
      Oben