Wenn Sie eine gemeinsame Einnahme mit anderen Arzneimitteln benötigen, suchen Sie vorher einen Arzt auf.
Es wird empfohlen, die gleichzeitige Anwendung mit Glukokortikoiden, hepatotoxischen und Antikonvulsiva, Barbituraten, Antikoagulanzien, Rifampicin, Alkohol zu vermeiden.
Diflunisal erhöht die Plasmakonzentration von Paracetamol um 50% - das Risiko der Entwicklung von Hepatotoxizität.
Myelotoxische Arzneimittel erhöhen die Manifestation der Hämatotoxizität des Arzneimittels (Paracetamol).
Metoclopramid erhöht die Absorption von Paracetamol bei gemeinsamer Anwendung. Askorbinsäure erhöht die Konzentration von Benzylpenicillin und Tetracyclinen im Blut; verbessert die Absorption von Eisenpräparaten im Darm (wandelt dreiwertiges Eisen in bivalentes Eisen um). Erhöht das Risiko, Kristallurie bei der Behandlung von Salicylaten und Sulfonamiden zu entwickeln, wirkt kurzwirksamen, verlangsamt die Ausscheidung von Nierensäuren, erhöht die Ausscheidung von Medikamenten, die alkalisch reagieren (einschließlich Alkaloide), reduziert die Konzentration von oralen Kontrazeptiva im Blut. Reduziert die therapeutische Wirkung von Antipsychotika (Neuroleptika) - Phenothiazinderivate, tubuläre Reabsorption von Amphetamin und trizyklischen Antidepressiva.
Inhibitoren CYP3A4 (inkl. Ketoconazol, Erythromycin), Inhibitoren CYP3A4 und CYP2D6 (Cimetidin und andere) erhöhen die Konzentration von Loratadin im Blut.
Die Wirkung von Rutosid wird durch Ascorbinsäure verstärkt.
Kalziumkarbonat verlangsamt die Aufnahme von Tetracyclinen, Digoxin, oralen Eisenpräparaten (der Abstand zwischen ihren Dosen sollte mindestens 2 Stunden betragen). In Kombination mit Thiazid-Diuretika kann es Hyperkalzämie erhöhen, die Wirkung von Calcitonin bei Hyperkalzämie reduzieren und die Bioverfügbarkeit von Phenytoin verringern.