Aktive SubstanzAprotininAprotinin
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  • Dosierungsform: & nbsp;Lyophilisat zur Herstellung einer Lösung zur intravenösen Verabreichung
    Zusammensetzung:

    1 Flasche enthält:

    aktive Substanz: Aprotinin 10.000 ATPE und 100.000 ATPE; Hilfsstoffe: Lactose, Natriumhydroxid 0,5 M oder 1 M oder 10% ige Lösung oder 30% ige Lösung.

    Beschreibung:Weißes oder fast weißes lyophilisiertes Pulver.
    Pharmakotherapeutische Gruppe:Proteolyse-Inhibitor
    ATX: & nbsp;

    B.02.A.B   Inhibitoren von Plasmaproteinasen

    B.02.A.B.01   Aprotinin

    Pharmakodynamik:

    Polyvalenter Proteasehemmer, hat antiproteolytische, antifibrinolytische, hämostatische Wirkung. Inaktiviert Plasmaproteinasen (Plasmin, Trypsin, Chymotrypsin, Kallikrein, inkl. aktivierende Fibrinolyse), Blutzellen und Gewebe, die bei pathophysiologischen Prozessen eine wichtige Rolle spielen. Die therapeutische Wirkung von Aprotinin beruht vor allem auf der Unterdrückung der proteolytischen Wirkung von Plasmin und der Blockade der Plasminogenaktivierung durch autogene Aktivatoren. Die Anwesenheit von Antiproteaseaktivität bestimmt die Wirksamkeit von Pankreas und anderen Zuständen, begleitet von einem hohen Gehalt an Kallikrein und anderen Proteinasen in Plasma und Geweben. Reduziert die fibrinolytische Aktivität des Blutes, hemmt die Fibrinolyse und wirkt mit Koagulopathie hämostatisch. Blockade von Kallikrein-Kinin-System ermöglicht zu verwenden Aprotinin zur Vorbeugung und Behandlung von verschiedenen Formen von Schock, mit angioneurotischen Ödemen.

    Pharmakokinetik:

    Nach intravenöser Verabreichung wird es schnell im extrazellulären Raum verteilt, kurz angesammelt in der Leber. Es wird im Magen-Darm-Trakt inaktiviert, ein Teil wird in der Leber zerstört. Halbwertzeit (T1/2) aus dem Blutplasma - ca. 150 min. Terminal T1/2 - 7-10 Stunden. Langsam zerstört durch die Wirkung lysosomaler Enzyme der Niere auf inaktive Produkte und wird für 5-6 Stunden ausgeschieden.

    Indikationen:

    Pankreatitis (akut, Exazerbation der chronischen), Pankreasnekrose, Prophylaxe der postoperativen Pankreatitis.

    Hyperfibrinolytische Blutung:

    -Post-traumatisch;

    - Postoperativ (besonders bei Operationen an Prostata, Lunge);

    - Blutungen vor, während und nach der Geburt (einschließlich Embolie mit Fruchtwasser), Pollenorrhoe;

    Komplikationen der thrombolytischen Therapie;

    Verhinderung von Blutungen während Operationen am offenen Herzen unter Verwendung einer künstlichen Zirkulationsvorrichtung;

    Behandlung und Prävention verschiedener Formen von Schock (endotoxisch, traumatisch, hämolytisch);

    Coagulopathien, die sekundäre Hyperfibrinolyse charakterisieren;

    Verhinderung von Embolien (postoperativ, mit Polytrauma);

    Prävention von postoperativen Mumps.

    Kontraindikationen:

    Überempfindlichkeit gegen Aprotinin, andere Komponenten des Arzneimittels, das Protein von Rindern; Syndrom der disseminierten intravasalen Gerinnung (DVS-Syndrom) (mit Ausnahme der Koagulopathie-Phase); Schwangerschaft (I und III Trimester); Stillzeit.

    Vorsichtig:

    Herz-Lungen-Shunt-Operationen, tiefe Hypothermie, Kreislaufstillstand während der Operation mit der Verwendung eines künstlichen Kreislaufs Gerät (das Risiko der Entwicklung von Nierenversagen und Tod), allergische Reaktionen in der Anamnese; vorherige Behandlung mit Aprotinin sowie Patienten, die 2-3 Tage zuvor Muskelrelaxantien erhielten.

    Schwangerschaft und Stillzeit:

    Mögliche Verwendung im II. Schwangerschaftstrimester nur für Lebenszeichen. Die klinische Erfahrung mit Aprotinin während der Laktation ist nicht genug. Wenn es notwendig ist, das Medikament zu verschreiben, sollte das Stillen (zum Zeitpunkt der Anwendung) abgebrochen werden.

    Dosierung und Verabreichung:

    Aprothex wird nur in der "liegenden" Position verabreicht, wobei intravenös langsam (maximal - 5 ml pro Minute) oder tropfenweise verabreicht wird.

    Der Inhalt von 1 Durchstechflasche wird in 2 ml (für eine Dosierung von 10.000 ATPE) oder 20 ml (für die Dosierung) gelöst 1000Q0 ATPE) isotonische Natriumchloridlösung.

    Typischerweise werden die folgenden Dosierungsschemata vorgeschrieben:

    Mit Blutungen

    Die Anfangsdosis beträgt 300.000 ATPE (399.000 IUU), gefolgt von 140.000 ATPE (186.200 IE) alle 4 Stunden intravenös, bis sich die Hämostase normalisiert.

    Bei akuter Pankreatitis

    200000-300000 ATRE (266000-399000 KIE) wird langsam intravenös besprüht, dann tropft intravenös - 200000-300000 ATPE (266000 - 399000 KIE) pro Tag. Die Behandlung wird durchgeführt, bis das klinische Bild der Krankheit normalisiert ist und die Indizes der Labortests normalisiert sind.

    Prävention der postoperativen Pankreatitis

    200.000 AtPE (266.000 IUI) pro Tag intravenös struino.

    Bei Schockzuständen

    Die Anfangsdosis beträgt 200.000-300.000 ATPE (266.000-399.000 IUI), gefolgt von 140.000 ATPE (186.000 IUI), die alle 4 Stunden intravenös geschichtet werden.

    Mit Gerinnungsstörungen, gekennzeichnet durch sekundäre Hyperfibrinolyse

    Weisen Sie eine Dosis von 750.000 AtPE (1 Million KIE) und mehr zu.

    Prävention von Fettembolie

    Anfangs wurden langsam intravenös in einer Dosis von 200.000 ATPE (266.000 IUI), dann 200.000 ATPE (266.000 IUI) langsam intravenös jeden Tag injiziert.

    Mögliche lokale Anwendung

    Bei länger anhaltender geringfügiger Blutung wird eine mit einer Lösung des Arzneimittels imprägnierte Mullbinde in einer Dosis von 75.000 ATPE (100.000 KIE) auf die Blutungsstelle aufgebracht.

    Patienten mit Pankreasnekrose und Exsudat in der Bauchhöhle, die Enzyme enthalten Eine Lösung von Aprotex kann intraperitoneal (zusätzlich zur intravenösen Anwendung) verabreicht werden.

    Kinder

    Bei Verletzungen der Blutstillung werden 15.000 ATPE (20.000 KIE) pro kg Körpergewicht in einer täglichen Dosis verabreicht.

    Nebenwirkungen:

    Allergische Reaktionen: Bronchospasmus, Urtikaria, Pruritus, Rhinitis, Konjunktivitis, anaphylaktische Reaktionen (bis zum anaphylaktischen Schock).

    Aus dem Herz-Kreislauf-System: Senkung des Blutdrucks, Tachykardie. Die Verwendung von großen Dosen von Aprotinin (6 Millionen - 9 Millionen ATPE, die entspricht 8-12Millionen KIE) bei wiederholten Operationen des Shunts auf Koronargefäßen kann zu einem erhöhten Risiko für Herzinfarkt führen.

    Vom zentralen Nervensystem: psychotische Reaktionen, Halluzinationen, Verwirrung.

    Aus dem Verdauungssystem: vorübergehende Übelkeit, Erbrechen (bei schneller Verabreichung).

    Lokale Reaktionen: Thrombophlebitis am Ort der Verabreichung (bei längerer Verabreichung).

    Andere: Myalgie.

    Interaktion:

    Pharmazeutisch unvereinbar mit anderen Arzneimitteln (außer für Lösungen von Elektrolyten und Dextrose).

    Hemmt die Wirkung von Fibrinolytika, incl. Streptokinase, Urokinase, Alteplase.

    Verbessert die Wirkung von Heparin (die Zugabe von heparinisiertem Blut bewirkt eine Verlängerung der Gerinnungszeit von Vollblut).

    Gegenseitige Verstärkung der Wirkung wird bei der gemeinsamen Ernennung von Aprotinin und Reomacrodex festgestellt.

    Spezielle Anweisungen:

    Patienten mit einem erhöhten Risiko, vor der Anwendung von Aprotinin allergische Reaktionen zu entwickeln, erhalten Antihistaminika. Im Falle einer allergischen Reaktion sollte die Verabreichung von Aprotinin sofort abgebrochen werden.

    Das Risiko, allergische Reaktionen zu entwickeln, steigt bei Patienten mit vorheriger Behandlung mit Aprotinin (für 15 Tage und bis zu 6 Monaten).

    Mit dem Syndrom DVS kann das Präparat nur nach der Beseitigung aller Erscheinungsformen ICE und auf dem Hintergrund der vorbeugenden Wirkung des Heparins verwendet werden. Vorsicht ist geboten bei Patienten, die 2-3 Tage zuvor Muskelrelaxantien erhalten haben.

    Formfreigabe / Dosierung:

    Lyophilisat zur Herstellung einer Lösung zur intravenösen Verabreichung von 10.000 ATPE und 100.000 ATPE.

    Verpackung:

    In den Flaschen. 1 Flasche mit Anweisungen für die Verwendung in einer Packung Karton.

    Für 5 oder 10 Flaschen zusammen mit Anweisungen für die Verwendung in einer Packung mit Trennwänden oder speziellen Kartonhülsen.

    In 30, 50, 85, 100 Fläschchen mit Gebrauchsanweisung, basierend auf einer Anleitung für zehn Flaschen, in einer Schachtel aus Karton (für Krankenhäuser).
    Lagerbedingungen:An einem vor Licht geschützten und für Kinder unzugänglichen Ort bei einer Temperatur von nicht mehr als 25 ° C
    Haltbarkeit:

    3 Jahre.

    Verwenden Sie das Produkt nicht nach dem auf der Verpackung angegebenen Verfalldatum.

    Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Auf Rezept
    Registrationsnummer:P N002505 / 01
    Datum der Registrierung:16.10.2008 / 29.07.2016
    Haltbarkeitsdatum:Unbegrenzt
    Der Inhaber des Registrierungszertifikats:LENS-PHARM, LLC LENS-PHARM, LLC Russland
    Hersteller: & nbsp;
    VEROPHARM SA Russland
    Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;10.09.2017
    Illustrierte Anweisungen
      Anleitung
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