Aktive SubstanzAprotininAprotinin
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  • Dosierungsform: & nbsp;Lyophilisat zur Herstellung einer Lösung zur intravenösen Verabreichung
    Zusammensetzung:Aprotinin 15 ED, erhalten von leichten Rindern
    Beschreibung:

    Poröse Masse, zu einer Tablette verdichtet, von Weiß zu Weiß mit einem gräulichen Farbton

    Pharmakotherapeutische Gruppe:Inhibitor der Proteolyse.
    ATX: & nbsp;

    B.02.A.B   Inhibitoren von Plasmaproteinasen

    B.02.A.B.01   Aprotinin

    Pharmakodynamik:

    Polyvalenter Proteaseinhibitor hat antiproteolytische, antifibrinolytische und hämostatische Wirkungen. Inaktiviert die wichtigsten Proteasen (Trypsin, ChymotrypsinKininogenase, Kallikrein einschließlich aktivierender Fibrinolyse). Es hemmt sowohl die gesamte proteolytische Aktivität als auch die Aktivität einzelner proteolytischer Enzyme.

    Die Anwesenheit von Antiproteaseaktivität bestimmt die Wirksamkeit von Aprotinin bei Pankreas und anderen Zuständen, begleitet von einem hohen Gehalt an Kallikrein und anderen Proteasen in Plasma und Geweben.

    Reduziert die fibrinolytische Aktivität des Blutes, hemmt die Fibrinolyse und wirkt mit Koagulopathie hämostatisch.

    Die Blockade des Kallikrein-Kinin-Systems erlaubt es, verschiedene Formen von Schock zu verhindern und zu behandeln.

    Pharmakokinetik:

    Nach intravenöser Verabreichung wird es schnell im extrazellulären Raum verteilt, kurz angesammelt in der Leber.

    Es wird im Magen-Darm-Trakt inaktiviert, ein Teil wird in der Leber zerstört. Die Halbwertszeit (T1 / 2) beträgt 150 Minuten, die Endzeit beträgt 7-10 Stunden. Es wird von den Nieren für 5-6 Stunden in Form von inaktiven Zerfallsprodukten ausgeschieden.

    Indikationen:

    Pankreatitis (akut, Exazerbation der chronischen), Pankreasnekrose. Führen Sie diagnostische Studien und Operationen an der Bauchspeicheldrüse (Prophylaxe der enzymatischen Autolyse der Bauchspeicheldrüse während der Operation und eine Reihe von lokalisierten Organen der Bauchhöhle).

    Blutung gegen Hyperfibrinolyse: posttraumatisch, postoperativ (insbesondere bei Operationen an der Prostata, der Lunge), vor, nach und während der Wehen (einschließlich Embolie mit Fruchtwasser); Polymenorrhoe.

    Angioödem.

    Schock (toxisch, traumatisch, brennend, hämorrhagisch).

    Umfangreiche und tiefe traumatische Gewebeschädigung.

    Als Hilfstherapie - Koagulopathie, gekennzeichnet durch sekundäre Hyperfibrinolyse (in der Anfangsphase, vor dem Beginn der Wirkung nach der Verwendung von Heparin und der Ersatz von Gerinnungsfaktoren); massive Blutungen (während der thrombolytischen Therapie).

    Leitung der extrakorporalen Zirkulation.

    Prävention von postoperativen Lungenembolien und Blutungen; Fettembolie mit Polytrauma, insbesondere mit Frakturen der unteren Extremitäten und Schädelknochen.

    Die Verwendung für die Behandlung von Kindern wurde nicht untersucht.

    Kontraindikationen:

    Überempfindlichkeit, ausgeprägte allergische Reaktionen (einschließlich auf das Protein von Rindern), das Syndrom der disseminierten intravaskulären Koagulation (mit Ausnahme der Koagulopathie-Phase); Schwangerschaft (I und III Trimester), Laktationszeit.

    Vorsichtig:

    Tiefe Hypothermie, Kreislaufstillstand, während der Operation mit einem Gerät für künstliche Zirkulation (Risiko der Entwicklung von Nierenversagen und Tod), allergische Reaktionen in der Geschichte; vorherige Behandlung mit Aprotinin.

    Schwangerschaft und Stillzeit:

    Kontraindiziert im I und III Trimenon der Schwangerschaft (im zweiten Trimester der Schwangerschaft nur im Notfall). Während der Behandlung sollte das Stillen abgebrochen werden.

    Dosierung und Verabreichung:

    Geben Sie intravenös langsam, nur in der "liegenden" Position, Jet (mit einer Rate von nicht mehr als 5 ml / min) oder tropfen.

    Bei akuter Pankreatitis vorzugsweise eine Tropfeneinführung bei einer Dosis von 200 Einheiten pro Tag. Die gewünschte Dosis wird in 500-1000 ml 0,9% iger isotonischer Natriumchloridlösung gelöst. Mit komplizierter Pankreatitis vor der Verabredung dieser Dosis wird das Arzneimittel intravenös kräftig (langsam) in einer Dosis von 100 Einheiten in 10-20 ml 0,9% iger isotonischer Natriumchloridlösung injiziert. In diesem Fall beträgt die tägliche Dosis 300 Einheiten.

    In dieser Dosis wird das Medikament für 2-6 Tage vor dem Auftreten von Zeichen der therapeutischen Wirkung verschrieben. Dann kann die Tagesdosis auf 100-150 Einheiten reduziert werden.

    Nach Linderung von Schmerzen, Erbrechen, Beseitigung von Peritonealphänomenen, intestinaler Parese, Beendigung der Tachykardie, Normalisierung des Amylase-Gehalts in Blut und Urin, wird das Medikament intravenös tropfenweise 60 Einheiten pro Tag für 3-4 Tage verabreicht. Sie stoppen die Behandlung, da sie eine dauerhafte Verbesserung erreichen.

    Die Kurdosis für die Behandlung der akuten Pankreatitis variiert von 600 bis 5000 Einheiten.

    Zur Vorbeugung von postoperativen Pankreatitis und Blutungen (einschließlich derjenigen bei Patienten, die unter künstlicher Zirkulation operiert werden) Aprotinin langsam injiziert in einer Dosis von 100-200 Einheiten (in 10-20 ml 0,9% iger isotonischer Kochsalzlösung), dann injiziert intravenös Tropfen in einer täglichen Dosis von 200 Einheiten für die ersten drei Tage der postoperativen Phase.

    Beim Bluten, begleitet von Fibrinolyse, Aprotinin verschreiben intravenös Tropfen mit einer Dosis von 300 Einheiten pro Tag, um Blutungen zu stoppen oder fibrinolytische Aktivität zu normalisieren.

    Bei Schockzuständen die Anfangsdosis beträgt 200-300 Einheiten, dann werden bis zu 150 Einheiten alle 4 Stunden intravenös geschichtet. Bei Patienten mit Burn-Schock und akuter Burntoxämie wird das Medikament für 5-7 Tage bei 140-200 Einheiten täglich intravenös mit einer Rate von 40-60 Tropfen pro Minute verabreicht.

    Das Auflösen der erforderlichen Aprotinin-Dosis in 200 ml Procainlösung 1 mg / ml ist erlaubt.

    Mit Pankreas- und Hochdarmfisteln das Medikament wird topisch in einer Dosis von 100 Einheiten verwendet. Die Zubereitung wird in diesem Fall in Volumina von 0,9% iger isotonischer Kochsalzlösung oder anderen Lösungsmitteln (Procain-Lösung 5 mg / ml, Dextrose 40 mg / ml) gelöst, ausreichend für eine 24-stündige langsame Verabreichung in die Fistel (3- 4 Liter).

    Nebenwirkungen:

    Von der Seite des Herz-Kreislauf-Systems, die Senkung des arteriellen Blutdrucks, die Tachykardie, das Risiko des Herzinfarktes, wenn die großen Dosen aprotinina bei den nochmaligen Operationen des Kurzschlusses auf den Koronargefäßen verwenden.

    Aus dem zentralen Nervensystem: psychotische Reaktionen, Halluzinationen, Verwirrung.

    Allergische Reaktionen: Urtikaria, Hautjucken, Rhinitis, Konjunktivitis, anaphylaktische Reaktionen (bis zum anaphylaktischen Schock).

    Aus dem Verdauungssystem: Übelkeit, Erbrechen (bei schneller Verabreichung). Lokale Reaktionen: Thrombophlebitis am Ort der Verabreichung (bei längerer Verabreichung).

    Andere: Bronchospasmus, Myalgie.

    Interaktion:

    Aprotinin ist pharmazeutisch inkompatibel mit anderen Arzneimitteln (mit Ausnahme von Elektrolyt- und Dextroselösungen).

    Hemmt die Wirkung von Streptokinase, Urokinase und Alteplase; verstärkt die Wirkung von Heparin (die Zugabe von heparinisiertem Blut verursacht eine Verlängerung der Gerinnungszeit von Vollblut).

    Spezielle Anweisungen:

    Patienten mit einem erhöhten Risiko, vor der Anwendung von Aprotinin allergische Reaktionen zu entwickeln, erhalten Antihistaminika. Das Risiko, allergische Reaktionen zu entwickeln, steigt bei Patienten mit vorheriger Behandlung mit Aprotinin (für 15 Tage und bis zu 6 Monaten).

    Bei der Hyperfibrinolyse und dem Syndrom der disseminierten intravaskulären Koagulation ist die Aprotininverabreichung nur möglich, nachdem alle Manifestationen der disseminierten intravaskulären Koagulation eliminiert worden sind und vor dem Hintergrund der präventiven Verabreichung von Heparin.

    Besondere Vorsicht ist geboten bei Patienten, denen in den letzten 2-3 Tagen Muskelrelaxantien zur Thromboseprophylaxe bei kleinen peripheren Gefäßen verordnet wurden. Mit der Entwicklung von anaphylaktischen Reaktionen wird die Verabreichung sofort gestoppt und eine geeignete Therapie durchgeführt.

    Auswirkung auf die Fähigkeit, transp zu fahren. vgl. und Pelz:

    Angesichts der möglichen Nebenwirkungen, wenden Sie das Rauschgift nicht an, während Sie Fahrzeuge fahren und sich an anderen potenziell gefährlichen Aktivitäten beteiligen, die Aufmerksamkeit der Konzentration und Geschwindigkeit von psychomotorischen Reaktionen erfordern.

    Formfreigabe / Dosierung:Lyophilisat zur Herstellung einer Lösung zur intravenösen Verabreichung von 15 Einheiten.
    Verpackung:

    Lyophilisat zur Herstellung einer Lösung zur intravenösen Injektion von 15 Einheiten in Ampullen oder Glasflaschen aus Neutralglas.

    Für 10 Ampullen oder Vials mit Gebrauchsanweisung sind in einer Packung Pappe gelegt.

    In jede Packung Messerampulle oder Vertikutierer einlegen.

    Wenn Ampullen verpackt werden, die einen Bruchring oder einen Punkt für die Präparation haben, wird das Ampullenmesser oder der Vertikutierer nicht eingesetzt.
    Lagerbedingungen:

    Im dunklen Ort bei einer Temperatur von 2 bis 20 ° C.

    Von Kindern fern halten.

    Haltbarkeit:

    2 Jahre.

    Verwenden Sie nicht nach Ablaufdatum.

    Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Auf Rezept
    Registrationsnummer:LP-000657
    Datum der Registrierung:28.09.2011
    Der Inhaber des Registrierungszertifikats:MICROGEN FGUP Wissenschaftliche und Produktionsvereinigung MICROGEN FGUP Wissenschaftliche und Produktionsvereinigung Russland
    Hersteller: & nbsp;
    Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;11.07.2013
    Illustrierte Anweisungen
      Anleitung
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