- Barbiturate sind durch ein Entzugssyndrom gekennzeichnet - die Wiederaufnahme oder Gewichtung von Anfällen beim Absetzen von Medikamenten. Beim Wechsel auf die Behandlung mit Benzonal können Patienten, die zuvor andere Barbiturate eingenommen haben, eine Schlafstörung haben, die durch die Ernennung von Phenobarbital (50-100 mg) oder anderen hypnotischen Arzneimitteln für die Nacht beseitigt wird. Gegenwärtig beginnt die Behandlung von Epileptikern mit anderen Antiepileptika (Valproinsäure, Carbamazepin und andere) mit weniger ausgeprägten Nebenwirkungen. Benzobarbital verschreiben, wenn diese Mittel nicht wirksam sind, häufiger als Teil der Kombinationstherapie.
- Vorsicht sollte bei Patienten, die Drogen missbrauchen oder Drogenabhängigkeit in der Vergangenheit haben, verwendet werden; mit Verletzungen der Leberfunktion, akuten oder anhaltenden Schmerzen, eingeschränkter Nierenfunktion, Atemwegserkrankungen mit Dyspnoe oder Obstruktion der Atemwege, insbesondere mit asthmatischen Status.
- Bei längerer Anwendung ist ein Leberschaden möglich.
- Patienten, die auf eines der Barbiturate überempfindlich sind, können eine erhöhte Empfindlichkeit gegenüber anderen Barbituraten aufweisen.
- Verwende nicht Benzobarbital gleichzeitig mit Griseofulvin. Bei gleichzeitiger Anwendung ist es notwendig, die Konzentrationen von Hydantoinderivaten im Blutplasma zu überwachen.
- Vielleicht die Entwicklung der Drogenabhängigkeit. Schwache Intoxikation mit Barbituraten, akut oder chronisch, ähnelt Alkoholvergiftung. Zu den Symptomen gehören Hemmung, Diskoordination, Denkschwierigkeiten, schlechtes Gedächtnis, Verlangsamung von Sprache und Verstehen, Verletzung von Kritik, Stillstand sexuell aggressiver Impulse, Verengung der Aufmerksamkeit, emotionale Labilität und Verschärfung der wichtigsten Persönlichkeitsmerkmale, die in Zukunft führen können zur Entwicklung von suizidalem Verhalten. Während der Behandlung keinen Alkohol trinken.