Aktive SubstanzBisacodylBisacodyl
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  • Dosierungsform: & nbsp;rektale Zäpfchen
    Zusammensetzung:

    1 Suppositorium enthält 10 mg bIsacodyl.

    Hilfsstoff: Vitessol W45 1690 mg.

    Beschreibung:Weiße oder leicht gelbliche, torpedoförmige Zäpfchen mit einer glatten oder leicht öligen Oberfläche, mit einer Vertiefung in der Basis.
    Pharmakotherapeutische Gruppe:Abführmittel
    ATX: & nbsp;

    A.06.A.B.02   Bisacodyl

    Pharmakodynamik:

    Bisacodyl ist ein lokales Abführmittel aus der Gruppe der Diphenylmethanderivate mit leichter antiresorptiver Wirkung. Nach Hydrolyse im Dickdarm Bisacodyl stimuliert seine Peristaltik und fördert die Ansammlung von Wasser und Elektrolyten im Lumen des Dickdarms. Dies führt zu einer Defäkationsstimulation, einer Verkürzung der Evakuierungszeit und einer Aufweichung des Stuhls.

    Die Wirkung beruht auf der direkten Stimulation von Nervenendigungen in der Schleimhaut des Dickdarms.

    Die Zeit der Entwicklung der abführenden Wirkung des Medikaments beträgt 20 Minuten, in einigen Fällen 45 Minuten.

    Bisacodyl, ein Abführmittel, das auf Höhe des Dickdarms wirkt, stimuliert den natürlichen Evakuierungsprozess in den unteren Teilen des Gastrointestinaltrakts. deshalb Bisacodyl wirkt sich nicht auf die Verdauung oder Aufnahme von kalorienreichen Lebensmitteln oder essentiellen Nährstoffen im Dünndarm aus.

    Pharmakokinetik:

    Absorption: unbedeutend.

    Stoffwechsel Bisacodyl mit der Bildung eines aktiven Metaboliten, Bis (p-hydroxyphenyl) -pyridyl-2-methan, tritt unter der Wirkung von Enzymen (Esterasen) der Schleimhaut des Dickdarms auf. Das Medikament wird fast vollständig in der Darmwand und der Leber zum inaktiven Glucuronid metabolisiert. Die Halbwertszeit beträgt etwa 16,5 Stunden. Die maximale Konzentration des aktiven Metaboliten im Plasma nach der Verabreichung des Zäpfchens wird nach 0,5-3 Stunden erreicht. Es besteht keine Korrelation zwischen der abführenden Wirkung von Bisacodyl und der Konzentration des aktiven Metaboliten im Plasma.

    Ausscheidung Der aktive Metabolit kommt hauptsächlich im Darm vor (bis zu 90% der Gesamtausscheidung), die Nieren werden bis zu 3,1% freigesetzt. Eine kleine Menge des unveränderten Arzneimittels wird durch den Darm ausgeschieden.

    Indikationen:

    - Verstopfung aufgrund von Hypotonie des Dickdarms (einschließlich chronischer Verstopfung, Stuhlregulation in der postpartalen Phase, bei bettlägerigen Patienten);

    - Vorbereitung auf die instrumentelle und radiologische Forschung;

    - präoperative Vorbereitung, postoperative Zeit.

    Kontraindikationen:

    - Überempfindlichkeit gegenüber dem Wirkstoff oder den Hilfsstoffen;

    - Darmverschluss;

    - obstruktive Darmerkrankung;

    - akute Erkrankungen der Bauchhöhle, einschließlich Appendizitis;

    - akute entzündliche Darmerkrankung;

    - starke Bauchschmerzen, die mit Übelkeit und Erbrechen einhergehen, was ein Anzeichen für eine schwerere Erkrankung sein kann;

    - schwere Dehydratation;

    - Kinder unter 10 Jahren.

    Vorsichtig:

    Leber- und / oder Nierenversagen, fortgeschrittenes Alter.

    Schwangerschaft und Stillzeit:

    Klinische Studien zur Wirkung des Arzneimittels auf die Fertilität wurden nicht durchgeführt. Es liegen keine Daten zu verlässlichen und gut kontrollierten Studien bei Schwangeren vor. Zur gleichen Zeit, langfristige Erfahrung der Verwendung hat keine negative Wirkung des Medikaments auf die Schwangerschaft offenbart. Während der Schwangerschaft kann das Medikament nur nach Rücksprache mit einem Spezialisten in Fällen angewendet werden, in denen der mögliche Nutzen für die Mutter das mögliche Risiko für den Fötus übersteigt.

    Bisacodyl dringt nicht in die Muttermilch ein. Daher kann das Medikament während der Stillzeit verwendet werden.

    Dosierung und Verabreichung:

    Mit Verstopfung

    Erwachsene und Kinder über 10 Jahren - 1 Suppositorium pro Tag.

    Überschreiten Sie nicht die maximale empfohlene Tagesdosis (10 mg).

    Das Suppositorium wird mit einem spitzen Ende nach vorne in das Rektum eingeführt.

    Die Aktion dauert etwa 20 Minuten (von 10 Minuten bis 30 Minuten).

    Wenden Sie das Medikament nicht täglich ohne Rücksprache mit einem Arzt an und begründen Sie die Ursache der Verstopfung für mehr als 10 Tage.

    In Vorbereitung auf die Forschung, prä- und postoperative Behandlung

    In Vorbereitung auf die Forschung, vor und nach der Operation, medizinische Bedingungen, die Entlastung der Defäkation erfordern, Dulcolax® sollte unter ärztlicher Aufsicht verwendet werden. Es wird in Kombination mit Tabletten empfohlen, um eine vollständige Entleerung zu erreichen. Neben 2-4 Tabletten am Vortag wird morgens ein Suppositorium empfohlen.

    Entscheidung über die erforderliche Anzahl von Dulcolax-Tabletten® für den Empfang am Vorabend der Studie / Operation wird vom behandelnden Arzt auf der Grundlage des klinischen Zustands des Patienten und des Volumens der bevorstehenden Manipulation getroffen.

    Nebenwirkungen:

    Die am häufigsten berichteten Nebenwirkungen während der Anwendung des Arzneimittels sind spastische Bauchschmerzen und Durchfall.

    Aus dem Magen-Darm-Trakt: krampfartige Schmerzen oder Bauchbeschwerden, Durchfall (Dehydration, Muskelschwäche, Krampfanfälle, Senkung des Blutdrucks), Übelkeit, Erbrechen, eine geringe Menge Blut im Stuhl, Beschwerden im Enddarm, Kolitis.

    Die Verwendung von Suppositorien kann mit Schmerzen und lokalen Reizungen einhergehen, insbesondere mit einer Analfissur oder Ulzerations-Proktitis.

    Aus dem Nervensystem: Schwindel, Ohnmacht. Diese Nebenwirkungen, die von der Verwendung des Arzneimittels herrühren, sind mit einer vasovagalen Reaktion verbunden (d. H. Aufgrund von Darmkrampf, Anstrengung während der Defäkation).

    Vom Immunsystem: Überempfindlichkeit, Angioödem, anaphylaktische Reaktionen.

    Überdosis:

    Wenn eine Überdosierung möglich ist: Durchfall, Dehydratation, Krämpfe im Bauchraum, Verletzung des Elektrolythaushaltes, Hypokaliämie.

    Dulcolax® kann, wie andere Abführmittel, bei chronischer Überdosierung zu chronischem Durchfall, Bauchschmerzen, Hypokaliämie, sekundärem Hyperaldosteronismus, Urolithiasis führen. In Verbindung mit chronischem Missbrauch von Abführmitteln können sich renale tubuläre Schäden, metabolische Alkalose und Muskelschwäche mit Hypokaliämie entwickeln.

    Behandlung

    Es gibt kein spezifisches Gegenmittel. Die Behandlung sollte symptomatisch sein. Es kann notwendig sein, die Flüssigkeit aufzufüllen und Elektrolyte auszugleichen, was besonders für ältere Patienten und Kinder wichtig ist. Es kann auch notwendig sein, Spasmolytika zu verabreichen.

    Interaktion:

    Diuretika oder Glukokortikosteroide können das Risiko von Elektrolytstörungen (Hypokaliämie) erhöhen, wenn Sie extrem hohe Dosen Dulcolax® einnehmen.

    Eine Verletzung des Elektrolysegleichgewichts (Hypokaliämie) kann zu einer erhöhten Empfindlichkeit gegenüber der Wirkung von Herzglykosiden führen.

    Spezielle Anweisungen:

    Langfristige Anwendung kann zu Flüssigkeitsverlust, Störung des Elektrolythaushaltes, Hypokaliämie und Austrocknung führen, die mit Symptomen wie Durst und Oligurie einhergehen können. Dehydration kann den Körper schädigen (zum Beispiel bei Nierenversagen, bei älteren Patienten), daher sollte mit den oben genannten Symptomen die Einnahme des Medikaments gestoppt werden und kann nur unter ärztlicher Aufsicht wieder aufgenommen werden.

    Patienten können Blutspuren im Stuhl haben, dieses Phänomen ist in der Regel schlecht ausgeprägt und geht von selbst aus.

    Schwindel und Ohnmacht wurden bei Patienten beobachtet, die Dulcolax® einnahmen. Die Analyse zeigte, dass diese Fälle mit einer Synkope während der Defäkation (oder einer Synkope, die durch Stress während der Defäkation verursacht wird) oder mit einer vasovagalen Reaktion auf abdominale Schmerzen, die durch Obstipation verursacht werden können, assoziiert sind und nicht mit der Einnahme des Medikaments assoziiert sind.

    Kinder sollten das Medikament nach Rücksprache mit einem Arzt einnehmen.

    Auswirkung auf die Fähigkeit, transp zu fahren. vgl. und Pelz:

    Spezielle klinische Studien über die Wirkung des Medikaments auf die Fähigkeit, das Auto und die Mechanismen zu kontrollieren, wurden nicht durchgeführt. Trotzdem sollten die Patienten darüber informiert werden, dass Schwindel und / oder Synkope aufgrund einer vasovagalen Reaktion (d. H. Während eines Darmkrampfs) auftreten können. Daher muss beim Fahren von Fahrzeugen und bei anderen potenziell gefährlichen Aktivitäten, die eine erhöhte Aufmerksamkeit und Geschwindigkeit von psychomotorischen Reaktionen erfordern, vorsichtig vorgegangen werden.

    Formfreigabe / Dosierung:

    Zäpfchen rektal, 10 mg.

    Verpackung:

    6 Suppositorien in einem Streifen aus Aluminiumfolie.

    Ein Streifen mit Anweisungen für den Einsatz in einer Pappschachtel.

    Lagerbedingungen:

    An einem trockenen Ort aufbewahren, bei einer Temperatur von nicht mehr als + 25 ° C.

    Von Kindern fern halten.

    Haltbarkeit:

    5 Jahre.

    Verwenden Sie nicht nach dem Ablaufdatum.

    Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Ohne Rezept
    Registrationsnummer:П N014230 / 01
    Datum der Registrierung:10.09.2008
    Der Inhaber des Registrierungszertifikats:Boehringer Ingelheim International GmbHBoehringer Ingelheim International GmbH Deutschland
    Hersteller: & nbsp;
    Darstellung: & nbsp;BERINGER INGELCHAIM INTERNATIONAL GmbH BERINGER INGELCHAIM INTERNATIONAL GmbH Deutschland
    Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;23.11.2015
    Illustrierte Anweisungen
      Anleitung
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