Aktive SubstanzImpfstoff zur Prävention von Virushepatitis BImpfstoff zur Prävention von Virushepatitis B
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    Al Gee Lebensgefühl Ltd     Die Republik Korea
  • Dosierungsform: & nbsp;

    Suspension zur intramuskulären Injektion.

    Zusammensetzung:

    Komponente

    Inhalt in 1 ml

    Aktive Substanz:

    Gereinigtes Oberflächenantigen des Hepatitis-B-Virus HBs Ag

    20 μg

    Hilfsstoffe:

    Aluminiumhydroxid *

    0,50 mg

    Natriumchlorid

    9,0 mg

    Natriumhydrogenphosphat-Dihydrat

    0,98 mg

    Natriumdihydrogenphosphat-Dihydrat

    0,71 mg

    Wasser für Injektionszwecke

    bis zu 1,0 ml

    * Umgewandelt in Aluminium


    Beschreibung:

    Homogene, leicht opaleszente Suspension von weißlicher Farbe, mit Sedimentation in 2 Schichten unterteilt: obere - transparente farblose Flüssigkeit; der Boden ist ein weißer Niederschlag, der beim Schütteln leicht bricht.

    Pharmakotherapeutische Gruppe:Rekombinanter Hepatitis-B-Impfstoff.
    ATX: & nbsp;

    J.07.B.C.01   Hepatitis B - Virus - gereinigtes Antigen

    Pharmakodynamik:

    IMMUNOLOGISCHE EIGENSCHAFTEN

    Engerix® B verursacht die Bildung von spezifischen humoralen HBs Antikörper, die bei einer Konzentration> 10 MU / L eine Schutzwirkung gegen die Infektion durch das Hepatitis-B-Virus haben.

    Prophylaktische Wirksamkeit

    In den Risikogruppen

    Es liegt bei Neugeborenen, Kindern und Erwachsenen zwischen 95% und 100%.

    Bei gesunden Personen

    Bei der Anwendung des Impfplans für 0-1-6 Monate bestimmen> 96% der Impflinge 1 Monat nach Abschluss des Kurses die schützende Antikörperkonzentration. Wenn die Impfung nach dem Schema von 0-1-2-12 Monaten durchgeführt wird, haben 89% der Geimpften einen schützenden Antikörperspiegel einen Monat nach der dritten Dosis. Einen Monat nach der vierten Dosis wird der schützende Antikörpertiter in 95,8% der Geimpften bestimmt.

    In dem Fall, wenn die Impfung gemäß dem Schema 0-7-21 Tag, nach 1 und 5 Wochen nach der dritten Dosis durchgeführt wird, wird der schützende Antikörpertiter in 65,2% bzw. 76% der geimpften Tiere bestimmt. Einen Monat nach der vierten Dosis, die ein Jahr nach dem Abschluss der Impfung eingeführt wurde, wird die schützende Antikörperkonzentration in 98,6% der Geimpften bestimmt.

    Bei Patienten mit Niereninsuffizienz, einschließlich Patienten unter Hämodialyse

    Die Tabelle zeigt die serotropischen Spiegel (berechnet als Prozentsatz der Patienten, die einen Antikörpertiter von> 10 IE / L erreichten), wie sie während der klinischen Studien ermittelt wurden.

    Population

    Impfplan

    Die transgressive Ebene

    Beeinträchtigte Nierenfunktion, einschließlich Hämodialyse

    0-1-2-6 Monate (40 μg / 2 ml)

    Monat 3: 55,4% Monat 7: 87,1%

    Verringerung der Inzidenz von hepatozellulären Karzinomen bei Kindern


    Als Ergebnis der universellen Impfung von Kindern im Alter von 6 bis 14 mit Hepatitis B in Taiwan gab es eine Abnahme der Inzidenz von hepatozellulären Karzinom. Es gab eine signifikante Abnahme der Prävalenz des Hepatitis-B-Virus, dessen Persistenz ein wichtiger Faktor für die Entwicklung eines hepatozellulären Karzinoms ist.

    Indikationen:

    Spezifische Prophylaxe der viralen Hepatitis B, verursacht durch alle bekannten Subtypen des Virus, bei Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen.

    In Übereinstimmung mit dem nationalen Impfkalenderkalender und dem Impfkalender für epidemische Indikationen ist die Impfung gegen Hepatitis B für alle nicht früher geimpften Bevölkerungsgruppen indiziert.

    Angeryx® B kann auch Hepatitis vorbeugen D im Falle einer Koinfektion mit einem Delta-Mittel.

    Die folgenden Kategorien der Bevölkerung sind als Risiko für virale Hepatitis B eingestuft:

    • Personal von medizinischen und zahnmedizinischen Einrichtungen, einschließlich Personal von klinischen und serologischen Labors;
    • Patienten, die Bluttransfusionen, Bluttransfusionen, geplante chirurgische Eingriffe, invasive medizinische und diagnostische Verfahren, Organtransplantationen erhalten oder geplant sind;
    • Kinder von Müttern, die Träger des Hepatitis-B-Virus sind;
    • Personen mit einem erhöhten Krankheitsrisiko in Verbindung mit ihrem sexuellen Verhalten;
    • Menschen, die Drogen injizieren;
    • Personen, die in Regionen kommen, die für Hepatitis B endemisch sind;
    • Menschen, die in für Hepatitis B endemischen Regionen leben;
    • Patienten Sichelzellenanämie;
    • Patienten mit chronischer Lebererkrankung oder Personen, bei denen das Risiko einer Lebererkrankung besteht (einschließlich Patienten mit chronischer Hepatitis C und Hepatitis-C-Virusträgern, Alkoholmissbrauch);
    • Personen, die in engem Kontakt mit Patienten mit akuter oder chronischer Hepatitis B stehen, sowie nach dem Impfkalender für epidemische Indikationen;
    • Kinder von Kinderheimen, Waisenhäusern und Internaten;
    • Personen, die an der Herstellung von immunbiologischen Präparaten aus Spender- und Plazentablut beteiligt sind;
    • Studenten von medizinischen Instituten und Studenten von sekundären medizinischen Bildungseinrichtungen (in erster Linie Absolventen).

    Kontraindikationen:

    Überempfindlichkeit gegen einen beliebigen Bestandteil des Impfstoffs (und Bäckerhefe) oder Manifestationen von Überempfindlichkeitsreaktionen sowie eine starke Reaktion (das Vorhandensein von Körpertemperatur über 40 ° C, Schwellungen und Hyperämie von mehr als 8 cm Durchmesser an der Stelle der Verabreichung) nach der vorherigen Verabreichung des Engerix-Impfstoffs® BEIM

    Akute infektiöse und nicht-infektiöse Erkrankungen, Exazerbation chronischer Erkrankungen sind vorübergehende Kontraindikationen für die Impfung. Geplante Impfungen werden 3-4 Wochen nach der Genesung oder Remission durchgeführt.

    Die Impfung sollte bei Personen mit akutem schwerem Fieber, die unter anderem eine Verschlimmerung chronischer Erkrankungen verursachen, verzögert werden. Die Impfung wird 1 Monat nach der Genesung (Beginn der Remission) durchgeführt.

    Bei leichten ARVI, akuten Darmerkrankungen und anderen Infektionskrankheiten, die in leichter Form auftreten, erfolgt die Impfung unmittelbar nach der Normalisierung der Temperatur.

    Schwangerschaft und Stillzeit:

    Schwangerschaft

    Daten zur Verwendung des Impfstoffes Angierix B während der Schwangerschaft werden empfohlen. Experimentelle Studien zur Wirkung auf die Fortpflanzungsfunktion bei Tieren wurden nicht durchgeführt. Wie bei anderen inaktivierten Virusimpfstoffen sind jedoch keine nachteiligen Auswirkungen auf den Fötus zu erwarten. Während der Schwangerschaft, der Impfstoff, Engerix® B sollte nur verwendet werden, wenn ein offensichtlicher Bedarf besteht und der erwartete Nutzen das mögliche Risiko für den Fetus übersteigt.

    Stillzeit

    Daten zur Anwendung des Angierx * B-Impfstoffs sind während des Stillens nicht verfügbar. Experimentelle Studien zur Wirkung auf die Fortpflanzungsfunktion bei Tieren wurden nicht durchgeführt. Der Zeitraum der Stillzeit ist als Kontraindikation festgelegt.

    Dosierung und Verabreichung:

    Art der Verabreichung

    Intramuskulär, im Deltoidmuskelbereich (Erwachsene und Kinder im höheren Alter) oder in der oberen oberen Fläche des mittleren Oberschenkels (Neugeborene und Kleinkinder). Ausnahmsweise können Patienten mit Thrombozytopenie oder anderen Erkrankungen des Blutgerinnungssystems den Impfstoff subkutan erhalten. Das Engericks B sollte nicht in den Gesäßmuskel oder in die Gebärmutter injiziert werden, da dies keine ausreichende Immunantwort erzielt.

    Angeryx® B darf unter keinen Umständen intravenös verabreicht werden.

    Vor der Verwendung sollte die Durchstechflasche mit dem Impfstoff 30 Minuten bei Raumtemperatur aufbewahrt werden. Direkt vor Gebrauch sollte die Angierix * B-Flasche geschüttelt werden, bis eine gleichmäßige weißliche Suspension erhalten wird. Die Flasche sollte auf Fremdkörper und / oder Veränderungen im Aussehen untersucht werden. Wenn eine der oben genannten Veränderungen auftritt, sollte der Impfstoff zerstört werden. Wie bei anderen Impfstoffen sollte die Dosis des Engerix B-Impfstoffs unter streng aseptischen Bedingungen eingenommen werden und Vorsichtsmaßnahmen treffen, um eine Kontamination des Inhalts zu verhindern. Es ist notwendig, verschiedene Nadeln zu verwenden, um den Impfstoff aus der Ampulle zu entnehmen (durch einen Gummistopfen) und dem Patienten das Medikament zu verabreichen. Der unbenutzte Impfstoff und die restlichen Verpackungsmaterialien müssen nach dem Gebrauch gemäß den geltenden Vorschriften vernichtet werden.

    Dosierungsschema

    Einzeldosis ist:

    - für Personen jünger als 16 Jahre, einschließlich Neugeborene - 10 mkt HBsAg (Form der Freisetzung in 0,5 ml Vials);

    - für Personen über 16 Jahren - 20 Mcg HBsAg (Form der Freisetzung in Flaschen aber 1,0 ml).

    Impfpläne

    Grundimmunisierung

    In Übereinstimmung mit dem nationalen Kalender der vorbeugenden Impfungen in Russland wird die Impfung durchgeführt: Kinder unter 1 Jahr, die nicht in der Sisk-Gruppe sind, nach dem Schema 0-1-6 Monate (die erste Dosis - in den ersten 24 Stunden des Lebens, die zweite Dosis - im Alter von 1 Monat, die dritte Dosis - im Alter von 6 Monaten); Kinder unter 1 Jahr pis (Aus dem Mutterbeobachter gegossen HBsAgPatienten mit viraler Hepatitis 13 oder mit einer viralen Hepatitis B im dritten Schwangerschaftstrimester, bei denen keine Testergebnisse für Hepatitis-B-Marker vorliegen, die Narkotika oder psychotrope Substanzen aus Familien mit Träger enthalten HBsAg oder ein Patient mit akuter viraler Hepatitis B und chronischer Virushepatitis) nach dem Schema 0-1-2-12 Monate (die erste Dosis in den ersten 24 Stunden des Lebens, die zweite Dosis im Alter von 1 Monat, die dritte Dosis im Alter von 2 Monaten die 4. Dosis - im Alter von 12 Monaten);

    Kinder von 1 Jahr bis 18 Jahren, Erwachsene von 18 bis 55 Jahren, nc früher gepfropft, nach dem Schema 0-1-6 Monate (1. Dosis, zum Zeitpunkt der Impfung, 2. Dosis, 1 Monat nach der 1. Impfung, 3. Dosis - 6 Monate nach der Impfung).

    - Personen ab 18 Jahren

    Bei außergewöhnlichen Umständen, die eine rasche Entwicklung einer vorbeugenden Immunantwort erfordern, z. B. in den Bereich der Hypertonie, kann ein Notfallimpfplan 0-7-21 Tage angewendet werden. Bei der Anwendung dieses Schemas sollte eine vierte Impfung 12 Monate nach der ersten Impfung durchgeführt werden.

    - Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion, die sich einer Hämodialyse unterziehen (16 Jahre und älter)

    Der Verlauf der Impfung von Patienten unter Hämodialyse schließt eine vierfache Verabreichung doppelter Dosen (40 μg) an dem ausgewählten Tag, dann 1-2 bis 6 Monate nach der ersten Dosis ein. Die Möglichkeit, serologische Tests nach der Impfung durchzuführen, sollte in Betracht gezogen werden. Basierend auf den Ergebnissen von serologischen Studien kann der Impfplan so angepasst werden, dass ein Antikörpertiter erreicht wird, der gleich oder größer als das Schutzniveau von 10 IE / L ist.

    - Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion, die sich einer Hämodialyse unterziehen (bis 16 Jahre, einschließlich Neugeborene)

    Kann als Impfschema verwendet werden 0-1-2-12 Monate, und nach dem Schema 0-1-6 Monate mit einer Dosis von 10 Mcg HBsAg. Basierend auf den Erfahrungen mit Impfungen bei Erwachsenen kann davon ausgegangen werden, dass die Verwendung von Dosen mit einem höheren Antigengehalt die Immunantwort verstärken kann. Dies sollte die Ergebnisse von serologischen Tests berücksichtigen, die nach der Impfung durchgeführt wurden. Zusätzliche Dosen können erforderlich sein, um einen Antikörpertiter bereitzustellen, der gleich oder größer als das Schutzniveau von 10 IU / L ist.

    - Personen, bei denen das Risiko einer Infektion besteht

    Wenn eine Person mit einem Hepatitis-B-Virus infiziert ist (z. B. ein Stich mit einer infizierten Nadel), wird ein Impfplan von 0-1-2-12 Monaten empfohlen. Die erste Dosis des Impfstoffs sollte zusammen mit dem Immunglobulin gegen Hepatitis B verabreicht werden, wobei Injektionen in verschiedenen Teilen des Körpers vorgenommen werden.

    Wiederholungsimpfung

    Die Notwendigkeit einer Wiederholungsimpfung bei gesunden Personen, die eine vollständige Grundimmunisierung erhalten haben, ist nicht belegt.

    Die Notwendigkeit einer Wiederholungsimpfung bei Patienten mit einer verminderten Immunantwort und Patienten mit Hämodialyse wird durch die Ergebnisse von serologischen Studien bestimmt.

    Nebenwirkungen:

    Klinische Studien Daten

    Die nachfolgend aufgeführten unerwünschten Reaktionen sind entsprechend der Schädigung von Organen und Organsystemen und Häufigkeit des Auftretens aufgeführt. Häufigkeit des Auftretens ist wie folgt definiert: Häufig (> 1/10), häufig (> 1/100 und <1/10), selten (> 1/1 000 und <1/100), selten (> 1/10 000 und <1/1 000), selten (<1/10 000, einschließlich Einzelfälle). Häufigkeitskategorien wurden auf der Grundlage von klinischen Studien des Arzneimittels gebildet.

    Wie bei anderen Hepatitis-B-Impfstoffen ist der kausale Zusammenhang von Reaktionen, die selten und sehr selten auftraten, einschließlich individueller Berichte, mit der Einführung des Impfstoffs nicht erwiesen.

    Häufigkeit des Auftretens von unerwünschten Reaktionen:

    Verletzungen des Blut- und Lymphsystems

    Selten: Lymphadenopathie.

    Störungen des Stoffwechsels und der Ernährung

    Oft: Appetitlosigkeit.

    Störungen der Psyche

    Sehr oft: Reizbarkeit.

    Störungen aus dem Nervensystem

    Oft: Kopfschmerzen (sehr oft bei Personen jünger als 16 Jahre), Benommenheit.

    Selten: Schwindel.

    Selten: Parästhesien.

    Störungen aus dem Magen-Darm-Trakt

    Häufig: Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, Bauchschmerzen.

    Störungen der Haut und des Unterhautgewebes

    Selten: Hautausschlag, Juckreiz, Nesselsucht.

    Störungen des Muskel-Skelett-und Bindegewebes

    Selten: Myalgie.

    Selten: Arthralgie.

    Allgemeine Reaktionen

    Sehr oft: Schmerzen und Rötungen an der Injektionsstelle, Müdigkeit.

    Häufig: Schwellung an der Injektionsstelle, Unwohlsein, Reaktionen an der Injektionsstelle

    (wie Verdichtung), ein Anstieg der Temperatur (> 37,5 ° C).

    Selten: grippeähnliches Syndrom.

    Post-Registrierungsdaten

    Infektiöse und parasitäre Krankheiten: Meningitis.

    Verstöße gegen das Blut- und Lymphsystem: Thrombozyten.

    Erkrankungen des Immunsystems: Anaphylaxie, allergische Reaktionen, einschließlich anaphylaktoide Reaktionen und ein Syndrom ähnlich der Serumkrankheit.

    Beeinträchtigtes Nervensystem: Lähmung, Krämpfe, Hypoästhesie, Enzephalitis, Enzephalopathie, Neuropathie, Neuritis.

    Gefäßerkrankungen: Hypotonie, Vaskulitis.

    Störungen der Haut und des Unterhautgewebes: Angioödem, Wilson-Flechte, Erythema multiforme.

    Störungen des Muskel-Skelett-und Bindegewebes: Arthritis, Muskelschwäche.

    Überdosis:Im Zuge der Überwachung nach der Registrierung wurden Fälle von Überdosierung gemeldet. In diesem Fall unterschied sich die Art der unerwünschten Reaktionen nicht von derjenigen, die beobachtet wurde, wenn die empfohlenen Dosen des Impfstoffs verabreicht wurden
    Interaktion:

    Die gleichzeitige Anwendung des Angierix® B-Impfstoffs und der Standardimmunglobulindosen gegen Hepatitis B geht nicht mit einer Verringerung des Titers einher HBs- Antithesel, vorausgesetzt, dass die Drogen in verschiedene Injektionsstellen injiziert werden.

    Angeryx® B kann zusammen mit anderen Impfstoffen des Nationalen Impfplans (mit Ausnahme des Impfstoffes gegen Tuberkulose) und inaktivierten Impfstoffen des Impfplans für epidemiologische Indikationen verwendet werden. Es ist auch möglich, gleichzeitig mit dem humanen Papillomavirus (Csvarwix) -Impfstoff zu verwenden, und die Impfstoffe sollten mit verschiedenen Spritzen in verschiedene Teile des Körpers injiziert werden.

    Angerix® B kann zur Vervollständigung des durch andere Hepatitis-B-Impfstoffe initiierten Impf- gangs sowie zur Nachimpfung bei Bedarf eingesetzt werden.

    Spezielle Anweisungen:

    Die Impfung während der Inkubationszeit der Virushepatitis B kann die Entwicklung der Krankheit nicht verhindern.

    Der Impfstoff verhindert nicht die Entwicklung von Infektionen durch Hepatitis A, Hepatitis C und Hepatitis E.

    Da die Entwicklung einer Immunantwort auf die Impfung mit einer Vielzahl von Begleiterscheinungen einhergeht, können diejenigen, die nicht ausreichend wirksam für die Impfung sind, eine zusätzliche Impfdosis benötigen (siehe Abschnitt "Wiederholungsimpfung", Abschnitt "Dosierung und Verabreichung"). ,

    HIV-Infektion ist keine Kontraindikation für die Impfung gegen Hepatitis B.

    Bei Patienten mit Nierenerkrankungen! Mangel, einschließlich Patienten unter Hämodialyse, bei HIV-infizierten Personen und bei Personen mit einem reduzierten Immunstatus nach dem Verlauf der Grundimmunisierung, wird ein angemessener Titer nicht immer erreicht HBs-Antikörper, und daher kann eine zusätzliche Verabreichung des Impfstoffs erforderlich sein (siehe Abschnitt "Art der Anwendung und Dosierung"),

    Im Zusammenhang mit der Möglichkeit, in seltenen Fällen eine anaphylaktische Reaktion zu entwickeln, sollten die Geimpften für 30 Minuten unter ärztlicher Aufsicht stehen und die Behandlungsräume mit einer Anti-Schock-Therapie versorgt werden.

    Wie bei jedem Impfstoff kann eine schützende Immunantwort nicht bei allen geimpften Personen erreicht werden (siehe Abschnitt "Immunologische Eigenschaften").

    Das potentielle Risiko einer Apnoe und die Notwendigkeit, die Atemfunktion innerhalb von 48-72 Stunden zu überwachen, sollte bei der Grundimmunisierung von Kindern berücksichtigt werden, die vorzeitig geboren wurden (<28 Wochen), insbesondere Kinder mit einem unreifen Atmungssystem in der Anamnese . Aufgrund der Notwendigkeit der Impfung von Kindern in dieser Gruppe kann die Impfung nicht verzögert oder verweigert werden.

    Nach der Impfung oder manchmal davor ist eine Ohnmacht oder eine schwere Schwäche als eine psychologische Reaktion auf die Injektion möglich. Vor der Impfung ist darauf zu achten, dass der Patient bei einer Synkope nicht verletzt wird.

    Auswirkung auf die Fähigkeit, transp zu fahren. vgl. und Pelz:

    Es ist unwahrscheinlich.

    Formfreigabe / Dosierung:

    Suspension zur intramuskulären Injektion, 20 μg / ml.

    Verpackung:

    Dosis für Personen jünger als 16 Jahre.

    0,5 ml in einer neutralen Glasflasche vom Typ I (EF), die mit einem Stopfen aus synthetischem Butylgummi verschlossen ist, mit einer Aluminiumkappe zum Einlaufen gecrimpt und mit einem abreißbaren Kunststoffdeckel versehen ist.

    Die Dosis für Personen ab 16 Jahren.

    Um 1,0 ml in einer Flasche aus neutralem Glas Typ I (EF), verschlossen mit einem Stopfen aus synthetischem Butylgummi, mit einer Aluminiumkappe zum Einlaufen gequetscht, ausgestattet mit einem abreißbaren Kunststoffdeckel.

    Für 1, 25, 100 Fläschchen (0,5 ml oder 1,0 ml) in einer Packung Pappe zusammen mit Gebrauchsanweisung (3 Anweisungen für die Verpackung von 25 Flaschen, 10 Anweisungen für die Verpackung von 100 Flaschen).

    Lagerbedingungen:

    LAGERBEDINGUNGEN

    Bei einer Temperatur von 2 bis 8 ° C an einem dunklen Ort lagern. Nicht einfrieren. Von Kindern fern halten.

    Transportbedingungen

    Transport bei einer Temperatur von 2 bis 8 ° C an einem dunklen Ort. Nicht einfrieren.

    Kurzzeitiger Transport (bis zu 72 Stunden) bei einer Temperatur von bis zu 34 ° C ist erlaubt.

    Haltbarkeit:

    3 Jahre.

    Verwenden Sie das Produkt nicht nach dem auf der Verpackung angegebenen Verfallsdatum.

    Das Ablaufdatum ist der letzte Tag des Monats, der auf dem Paket angegeben ist.

    Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Für Krankenhäuser
    Registrationsnummer:П N011718 / 01
    Datum der Registrierung:08.09.2006
    Der Inhaber des Registrierungszertifikats:GlaxoSmithKline Trading, ZAO GlaxoSmithKline Trading, ZAO Russland
    Hersteller: & nbsp;
    Darstellung: & nbsp;ZAO "GlaxoSmithKline Trading"ZAO "GlaxoSmithKline Trading"
    Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;24.02.2015
    Illustrierte Anweisungen
      Anleitung
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